Prometheus - Science-Fiction-Epos von Ridley Scott

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Auf der Seite der bbfc findet sich ein Prüfeintrag zu den Deleted Scenes. Packe sie sicherheitshalber mal in Spoiler:
    (click to show/hide)


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Fand ihn auch okay.

       :7:

      Habe mir gerade nochmal den ganzen Fred hier durchgelesen, gerade dass, was die offiziellen Statements so anging.
      Für mich steht uneingeschränkt fest, dass dieser Film ein Prequel zu Alien ist. Wass sollten sonst die ganzen Anspieleungen ?
      Und natürlich ist Prometheus auch auf mehrere Teile angelegt, ansonsten macht dass "Ende" keinen Sinn.

      Ich finds aber bewundernswert, wie viel Ridely Scott bei sich selbst kopiert hat. Ist nur mir dass aufgefallen ?

      Und irgendwo im Netz soll es eine Seite geben, wo die ganzen Anspieleungen aufgelistet sind, kann da einer helfen ? Habe nur diese amerikanische Fanseite gefunden, und die ist mir eindeutig zu unübersichtlich.
      « Letzte Änderung: 29. August 2012, 12:59:11 von Nation-on-Fire »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Lief hier im Bahnhofskino in ner Sontags-Früh-Vorstellung (11 Uhr) für 3 Euro :D :D

      Joar, also ich hatte die Erwartungen ja schon stark runtergeschraubt, und das war auch gut so.
      "Prometheus" ist ganz klar ein Alien-Prequel in der Reboot-Version, so könnte man es beschreiben.


      Scott, Lindelof und Co. wollten hier sicher philosophischer und intelligenter sein, als das Endprodukt tatsächlich zuliess. Das Drehbuch und die Umsetzung wirken oft arg bruchstückhaft und holperig.
      Schlechte, unpassende Anschlüsse, keinerlei Spannung. Und, obwohl man natürlich keinen Actioner erwarten darf, passiert hier in 2 Std. eindeutig zu wenig. Die verschiedenen "Alien-Arten" haben mich auch eher verwirrt und ein wenig genervt. Die Darsteller waren fast alle verschenkt.

      Von den vielen Logiklücken ganz zu schweigen.
      Da könnte man anfangen und garnimmer aufhören.
      Was mich u. a. besonders genervt hat...."Hey, Holloway ist wieder da, da öffnen wir doch direkt mal die Luke und rennen sinnlos raus!!"  :roll:

      Viel Gemecker, es bleibt ein netter, durchaus unterhaltsamer Sci-Fi-Film für Spartenfans.
      Aber mir persönlich gefällt z. B. sogar ein "Mission to Mars" besser.

       :7:
      « Letzte Änderung: 10. September 2012, 10:19:56 von Crash_Kid_One »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Hatte ihn auch im Kino gesehen und fand ihn super, auch wenn er im Bezug zu der Alien Reihe überhaupt nicht stimmig ist, sehe ich drüber hinweg und freue mich auf den BD Release!

        Und irgendwo im Netz soll es eine Seite geben, wo die ganzen Anspieleungen aufgelistet sind, kann da einer helfen ? Habe nur diese amerikanische Fanseite gefunden, und die ist mir eindeutig zu unübersichtlich.

        Würde mich auch interessieren.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Und irgendwo im Netz soll es eine Seite geben, wo die ganzen Anspieleungen aufgelistet sind, kann da einer helfen ? Habe nur diese amerikanische Fanseite gefunden, und die ist mir eindeutig zu unübersichtlich.

          Wie ist denn der Link zu der amerikanischen Fanseite?



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Gestern endlich gesehen. Also ich bin sehr, sehr zufrieden!
            Für mich ein würdiger Film, der durchaus als Alien-Prequel durchgeht IMHO. Die Mutter aller Facehugger ham'er gesehen. Ein Alien war dabei. War doch Top!!!

            Ach ja, eine Stelle in der Handlung hat mich dann doch etwas genervt:

            (click to show/hide)

            Das mag eine Kleinigkeit sein, mir ging diese Stelle jedoch ziemlich auf die Nerven. Oder habe ich da etwas verpasst?

            Das hat mich auch gestört - hoffe sehr, das das in einem Extended Cut oder den Deleted Scenes geklärt wird.

            Was mich aber noch mehr gestört hat:

            (click to show/hide)

            Da hab ich mich echt gefragt: Wer zum Teufel hat diese Szene gedreht??? Rainer Emmerich???? :lol:

            Was mir irgendwie unklar ist - vielleicht kann mir hier mal jemand helfen:

            (click to show/hide)

            Das hab ich nicht ganz geblickt.

            Ansonsten hat es mich nicht sooooooooooooo sehr gestört, das viele Fragen offen blieben, denn die ganzen letzten Dialoge von Rapace gingen ja schon sehr in die Richtung, das vieles im Sequel geklärt wird.

            Fassbender fand ich hier übrigens mal wieder superb.
            Rapace ebenfalls, obgleich Sie manchmal etwas zu viel gekreischt hat - dennoch ein würdiger Ripley-Nachfolger.

            Saustark fand ich übrigens die OP-Szene - das war ja wohl mal ein ultrafettes Tribut an die Spaghetti-Szene in Alien!!!!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed

              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich nach einem Trailer Lust habe mir die BD zu kaufen, nur um das Bonusmaterial zu sehen, damit ich vielleicht die Fragen die der Film aufgeworfen hat beantwortet bekomme.  :lol:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich nach einem Trailer Lust habe mir die BD zu kaufen, nur um das Bonusmaterial zu sehen, damit ich vielleicht die Fragen die der Film aufgeworfen hat beantwortet bekomme.  :lol:

                  Hehe, so gehts mir auch!




                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Wobei der Großteil des Krams auf der Collectors Edition sein wird!
                    « Letzte Änderung: 28. September 2012, 14:00:58 von EvilEd84 »


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Hab ich mir schon gedacht.
                      Wenn die nicht allzuteuer wird werd ich mir die wohl kaufen müssen.  :lol:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung

                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Was sagt ihr zur "Prometheus to Alien: The Evolution" Special Edition?
                          Ist es die Wert zu kaufen, wenn man die Alien filme noch nicht auf Bluray besitzt?
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Was sagt ihr zur "Prometheus to Alien: The Evolution" Special Edition?
                            Ist es die Wert zu kaufen, wenn man die Alien filme noch nicht auf Bluray besitzt?

                            Also wenn ich nicht die Alien Egg Box hätte, wär die für mich Pflicht! :)


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Das Alien Egg hätte ich auch gerne.

                              Hab mir aber soeben die "Prometheus to Alien: The Evolution (Limited Edition) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]" vorbestellt und freu mich riesig drauf!

                              Im Kino zu Prometheus war ich noch ein zweites mal und der Film hat leider ein bischen verloren, gefällt mir aber immernoch super! Wertung sinkt von  :9: zu  :8.5: minimal.
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Wenn du Alien eh noch nicht auf BD hast, dann lohnt die doppelt.
                                Die LE die du bestellt hast sollte auch den ganzen alten und neuen Bonus an Bord haben!


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Wenn du Alien eh noch nicht auf BD hast, dann lohnt die doppelt.
                                  Die LE die du bestellt hast sollte auch den ganzen alten und neuen Bonus an Bord haben!

                                  Das hört sich gut an! Dann kann ich die Quadrilogy auf dvd verkaufen, auch wenn man nicht wirklich noch was dafür bekommt..
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Ich hatte gestern von jemanden gehört, dass Prometeus bodenlos schlecht sein soll. Die Chraktere wären unglaubwürdig - und benehmen sich unrealistisch. Das drehbuch muss wohl eine absolute katastrophe sein...

                                    Nun - ich werde mir den Film bestimmt noch zu gemüte führen, meine Erwartungshaltung ist aber unheimlich heruntergeschraubt worden ...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      "Bodenlos schlecht" klingt nach polemisch angehauchter Enttäuschung von jemandem, der einen weiteren "Alien" erwartet hat. Der Film hat seine Schwächen, das kann man nicht abstreiten, und das ein oder andere Zugeständnis an die Alien-Fans mag etwas aufgesetzt erscheinen. Auch mangelt es einigen Figuren an Tiefe, und es gibt durchaus Parallelen zum ersten AvP vom Aufbau und der Konstellation her. Aber der Film ist dennoch (endlich mal wieder) großes SciFi-Kino mit einigen bombastischen Szenen. Und einigen - muss man so sagen - wunderschönen Momenten. Und man sollte ihn nach Möglichkeit unbedingt im Kino sehen.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Sehr gut beschrieben! Kann mich der Aussage anschließen.


                                        Was sagt ihr zur "Prometheus to Alien: The Evolution" Special Edition?
                                        Ist es die Wert zu kaufen, wenn man die Alien filme noch nicht auf Bluray besitzt?

                                        Also wenn ich nicht die Alien Egg Box hätte, wär die für mich Pflicht! :)

                                        Also so T-Shirt Boxen hauen mich nie wirklich um. Werde wohl zur normalen Edition greifen, auch weil ich Facehuggeredition & Alien Egg schon habe.
                                        « Letzte Änderung: 30. September 2012, 13:37:15 von Ash »



                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Also so T-Shirt Boxen hauen mich nie wirklich um. Werde wohl zur normalen Edition greifen, auch weil ich Facehuggeredition & Alien Egg schon habe.

                                          Was meinst Du mit T-Shirt Box? Falls es eine Edition mit T-Shirt geben sollte, meinte ich nicht die! Sondern lediglich die normale Evolution Box mit Prometheus und Alien I-IV! :)


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            "Bodenlos schlecht" klingt nach polemisch angehauchter Enttäuschung von jemandem, der einen weiteren "Alien" erwartet hat. Der Film hat seine Schwächen, das kann man nicht abstreiten, und das ein oder andere Zugeständnis an die Alien-Fans mag etwas aufgesetzt erscheinen. Auch mangelt es einigen Figuren an Tiefe, und es gibt durchaus Parallelen zum ersten AvP vom Aufbau und der Konstellation her. Aber der Film ist dennoch (endlich mal wieder) großes SciFi-Kino mit einigen bombastischen Szenen. Und einigen - muss man so sagen - wunderschönen Momenten. Und man sollte ihn nach Möglichkeit unbedingt im Kino sehen.

                                            Das trifft es exakt auf den Punkt. Alles andere ist ziemlich einfach gestrickte schwarz-weiß Polemik.

                                            @Ash: T-Shirt ist da keines drin.