Erdbeben in Japan - Tsunami, Vulkanausbruch und drohender Supergau

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Hab ich bereits. Und ich werde mir angewöhnen, das in Zukunft auch bei anderen Katastrophen zu tun. Oder auch generell da, wo's nötig ist.


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Ja, die Gedanken hatt und hab ich auch. Hab damals vor einigen Jahren bei der Tsunami Katastrophe was gegeben, aber eigentlich sollte man es regelmäßig tun. Mir kommt das gerade dann wieder in den Sinn, wenn ich dabei bin die x. DVD zu klicken..da kommt das schlechte Gewissen. Werde es die Tage mal beruhigen..


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ja, man sollte es ausnutzen, so lange es einem gut geht. Viele argumentieren hier ja "Japan geht's finanziell doch gut", aber das ist ignoranter Bullshit, der da als Rechtfertigung benutzt wird. Man bessert damit ja nicht die Staatskasse auf, sondern unterstützt die, die dort helfen. DRK, Diakonie, World Vision etc.



        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          21.03.2011 Japan/Welt   (2) „Verheizt” Japan Obdachlose im Horror-AKW Fukushima?

          Der ARD-Korrespondent Robert Hettkämper erhebt schwere Vorwürfe: Die Arbeiter im AKW Fukushima seien oft Obdachlose


          „Fukushima 50” – die Helden von Japan: Sie gehen schon jetzt in die Geschichtsbücher ein. Ihre Namen sind geheim – ihr Schicksal ist mehr als eine Woche nach den Havarien mehr als ungewiss. Inzwischen haben die „Samurai” Unterstützung von weit über 100 Einsatzkräften der Feuerwehr erhalten.

          Wer sind aber die 50 Arbeiter, die angeblich freiwillig im Horror-AKW Fukushima schier Unmenschliches leisten? SIND ES JAPANS WEGWERFARBEITER oder in den Tod geschickte Obdachlose?

          Der renommierte Asienkorrespondent der ARD Robert Hettkämper hat in der WDR-Sendung „Aktuelle Stunde” schwere Vorwürfe erhoben: „Es sind oft Obdachlose. Es sind sehr viele Gastarbeiter, es sollen sogar Minderjährige dabei sein, die seit Jahren dort immer wieder angeheuert werden und dann, wenn sie eine Zeit lang dort gearbeitet haben und halbwegs verstrahlt sind, gefeuert, werden.

          Hettkämper weiter: „Wegwerfarbeiter hat man sie hier in Japan genannt. Ich habe mit einem Arzt gesprochen, der das seit Jahren verfolgt und sagt, das ist eine Ausbeutung von Obdachlosen, von Leuten, die sonst keine Arbeit finden ... Teilen4
          Autor: Michael Kolpe

          http://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/ueberregionales/-Verheizt-Japan-Obdachlose-im-Horror-AKW-Fukushima-;art5576,39688


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Das ist schon ziemlich krass, angeblich sollen ja wohl auch die Feuerwehrleute vom Staat bedroht worden sein dort zu bleiben. Sollten Sie das nicht wollen hätte man Ihnen wohl Konsequenzen angedroht. Das ist echt bitter was mit den Menschen dort abgeht ;(


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Für Spendenwillige PS3-Besitzer:

              Ihr könnt auch im PSN einen Teil eures Guthabens an das britische rote Kreuz spenden, die damit die Tsunami-Hilfe in Japan vorantreiben. Ihr könnt wählen zwischen 2,5,10 & 20€ und bekommt als Dankeschön auch ein Wallpaper zur japanischen Frühlingsblüte , nichts Besonderes aber auch besser als nichts. Habe selbst auch nen Teil von meinem PSN-Kontoguthaben gespendet.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Ein Glück, gerade von Mamiko gehört. Bei ihr ist auch alles okay. Steht nur noch Norika aus...

                  Freut mich zu hören, und ich drücke die Daumen!


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Ein Glück, gerade von Mamiko gehört. Bei ihr ist auch alles okay. Steht nur noch Norika aus...

                    Ich drück dir die Daumen, Bub!!!

                    Momentan scheint's ja wohl extremst düster in Japan auszusehen - das AKW wurde evakuiert. Die Behörden in Tokio raten davon ob Leitungswasser zu trinken. Immer mehr verstrahlte Sorten von Obst und Gemüse.  :/


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Yokatta! Gerade auch von Norika gehört. Im und seiner Frau geht es gut. Was fällt mir da ein Stein vom Herzen...


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Yokatta! Gerade auch von Norika gehört. Im und seiner Frau geht es gut. Was fällt mir da ein Stein vom Herzen...

                        :thumb:


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dann sind ja jetz alle Meldungen da, oder? Das freut mich sehr für Dich Pierre!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Dann sind ja jetz alle Meldungen da, oder? Das freut mich sehr für Dich Pierre!

                            Ja, danke, so weit bin ich erst mal beruhigt. Zumindest was das angeht.


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Dann sind ja jetz alle Meldungen da, oder? Das freut mich sehr für Dich Pierre!

                              Ja, danke, so weit bin ich erst mal beruhigt. Zumindest was das angeht.

                              Schön!  :)


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Ich hab in einem anderen Forum gerade ein paar sehr interessante Kommentare gefunden, die weniger den Fall in Japan betreffen als mehr grundsätzlich das Für und Wider von AKWs. Da ich da selber sehr unschlüssig bin, kopiere ich das einfach mal hier rein, vieleicht gibts hier ja noch ein paar qeitere kluige Meinungen!  ;)



                                Ich persönlich war nie speziell gegen Atomkraft und ich hatte immer wenig Verständnis für Atomkraft-Gegner, die sich auf Gleise ketten ect.... denn so sympatisch mir derartige Aktionen auch sind ( ;) ) denn Sinndahinter hab ich nie wirklich eingesehen bzw. es war mir vergleichsweise egal.

                                Jetzt durch die Katastrophe in Japan bin ich aber doch ins grübeln geraten und bin gar nicht mehr sicher. Emotional hab ich mich (fast) zu einem Gegner der Atomkraft entwickelt, rational ist das aber auch zwiespältig.... die Kommentare da haben es gut auf den Punkt gebracht:

                                Zitat von: Eldain
                                Noch nie vor der Nutzung der Kernspaltung zur Energiegewinnung (inkl. Waffen)  war es der Menscheit möglich, so leicht so grosse Gebiete so lange unbewohnbar zu machen. Jetzt sollte man mit diesem Bewusstsein nur noch umgehen können.

                                Es ist ein riesiger Aufwand, einen hohen Sicherheitsstandard zu erreichen. Geschweige denn, alle Eventualitäten abzudecken. Da stellt sich die Frage, ob dieser Aufwand nicht eher bei der Erforschung alternativer Energien investiert werden sollte.

                                 :!: :!: :!: Das trifft meine Meinung recht gut. Das ist aber auch richtig:

                                Zitat von: readel
                                Man kann ja Atomkraft persönlich Scheiße finden und das ganze auch in einer Diskussion ohne Polemik vertreten. Was jetzt allerdings wegen Japan abgeht, gerade in der Politstube des freiesten deutschen Staates den es jemals gab ist an Heuchelei und Doppelmoral schwerlich zu überbieten. Schon allein Deutschland und Japan geographisch zu vergleichen ist absolut dämlich. Wieviel tektonische Platten schaben denn hier im Herzen Europas aneinander rum. Jedenfalls keine 4 wie im Pazifik. Und soweit ich informiert bin war das letzte verheerende Erdbeben Mitteleuropas vor vielen hundert Jahren in Basel. Tsunamis gabs an Ost- und Nordsee auch noch keine. Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Nachbarn über unsre AKW-Diskussion kaputtlachen und wesentlich weniger hektisch weitermachen.
                                Sicherlich ist eine Welt ohne AKWs zu begrüßen und auch perspektivisch gesehen für unsere Kinder und Kindeskinder wichtig, allein es ist weder von heute auf morgen realisierbar, noch wird irgendein Kapitalist freiwillig auf seine Schekel verzichten...









                                ...aber auch............  :D ;)

                                Zitat von: Icordo
                                Ich finde die Kühltürme mit ihren weissen Wattewolken so schön...
                                « Letzte Änderung: 30. März 2011, 16:46:18 von ap »


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Also allein im Rheingraben von Frankfurt bis Basel (tektonische Platten) stehen bei uns in Deutschland ein paar AKWs (Neckarwestheim, Biblis, ... )
                                  Und diverse Beben der 4er Stärke gab es allein in den letzten paar Jahren.
                                  http://de.wikipedia.org/wiki/Oberrheinische_Tiefebene#Erdbeben
                                  Historisch Überliefert ist dass irgendein starkes Beben im Mittelalter basel dem Erdboden gleichgemacht hat. Stärke lässt sich nicht schätzen, aber mit Sicherheit stärker als 5.

                                  Und das kann schon völlig ausreichen.
                                  Ignoriert wird bei der "Deutschland ist ja so Erdbebensicher" Argument immer die Entfernung vom Epizentrum.
                                  Je weiter weg man davon ist, desdo schwächer die Auswirkungen. Der Tektonische Graben in Japan liegt 150-200km vor der Küste.
                                  Im Rheingraben sitzen wir mitten drauf.

                                  Ehrliche Meinung von mir:
                                  Ich würde Schrottmeiler wie Neckarwestheim nur ungern einem solchen Stresstest unterzogen sehen.


                                  Von den anderen Argumenten dagegen mal ganz abgesehen.
                                  - Es gibt bis heute kein Endlager wo wir den Abfall für die nächsten 10.000 Jahre sicher bunkern können.
                                  - Selbst wenn wir jetzt sofort aussteigen könnten, würde beim Rückbau noch die nächsten 20 Jahre zusätzlicher atomarer Abfall anfallen für den kein Lagerort existiert.
                                  - Weltweit gibt es bis heute keinen Endlagerplatz für die hochradioaktiven Abfälle. Nur schwach und Mittel.
                                  http://de.wikipedia.org/wiki/Endlagerung#Endlagerung_radioaktiver_Abf.C3.A4lle_in_anderen_Staaten
                                  - Kosten ein solches Endlager zu betreiben werden auf weit über 70 Millarden € geschätzt.
                                  - Kein Versicherer versichert einen Kraftwerksbetreiber für mehr als 2 Millarden im Falle eines GAUs. (Schätzungen in Japan aktuell beim über 300 Millarden €, die der Steuerzahler zahlen wird.)
                                  - Vorsichtige Schätzungen für einen Super GAU hier in Ba-Wü belaufen sich auf 5 Billionen €
                                  - Würde man das alles fairerweise auf den "günstigen" Atomstrom aurfrechen, würde die Kilowattstunde nicht 6-12 cent (Industrie und Endverbraucherpreis) kosten sondern etwa 2,70€.
                                  Damit ist der Atomstrom die teuerste Art Strom zu produzieren überhaupt, was kaum jemand bezahlen kann und was nicht mal im Ansatz Wettbewerbsfähig wäre. ;)

                                  Quellen zu diesen Untersuchungen:
                                  http://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie#Kernenergie_senkt_Strompreis_praktisch_nicht
                                  http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/atomkraft/FS_Subventionen_der_Atomenergie_neu-endf_15okt10.pdf
                                  http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/interaktiv/590034/Subventionen-fuer--Atomstrom#/beitrag/interaktiv/590034/Subventionen-fuer--Atomstrom

                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    DANKE für diesen Coolen Beitrag, du lieferst mir prächtige Argumente !  :D
                                    So wie sich das liest bin ich absolut deiner Meinung!


                                    Gestern kam auf Phönix eine Dokumentation über die Internationale Sichtweise auf Kernkraft und tatsächlich war kein einziges Land außer Deutschland gegen Atomstrom. Da kamen dann immer die gleichen Argumente, wie: "hier ist ja kein Erdbebengebiet" und ein GAU kann ja hier NIEMALS geschehen. Irgendwie scheinen die Leutchen zu vergessen dass soetwas nicht nur durch Erdbeben ausgelöst wird. Es scheint dass der Mensch unfähig ist aus Fehlern anderer zu lernen. Ich habe bis jetzt noch kein Argument PRO Atomkraft gehört dass wirklich schlüssig wäre. Die Kontraliste ist dagegen ellenlang. Übrigens, in der Türkei werden gerade zwei neue Meiler direkt über einer tektonischen Platte gebaut... und wer macht's?.... Tepco. Na dann gute Nacht.
                                    My sassy girl


                                    "Revenge is a dish best served cold"


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Hier noch ein Video welches das Eintreffen der Ausläufer der Tsunamiwelle weiter im Landesinneren zeigt.

                                      http://www.liveleak.com/mp53/player.swf?config=http://www.liveleak.com/mp53/player_config.php?token=3a7_1301163352%26embed=1

                                       :shock:
                                      Unbeschreiblich.  :shock:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Wahnsinn !  :shock: :shock:

                                        Das ist unbeschreiblich, wie die Autos auf dem Parkplatz dann alle schlagartig an die Wand gedrückt werden. Sowas hat man noch nicht gesehen


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Viel erschreckender fand ich wie das Wasser immer weiter steigt.
                                          Nimmt man doch gemeinhin an, dass sich das nach zwei Minuten gelegt haben sollte, aber nein das wird immer schlimmer.
                                          Ich hätte da oben auf dem Dach mir wohl in die Hosen gemacht und nicht endlos weitergefilmt. :shock:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ja, nur was sollte er machen ? Runter gings ja nicht mehr, das Wasser steigt und steigt und das in einer Geschwindigkeit wie sie kein Mensch erahnen konnte. Entweder das Haus hält oder es ist eh zu spät.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire