RAGE [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show only replies by Verdugo
    Das mit den 8GB stimmt, ja. Sobald du das Spiel startest, werden 8GB an Spieldaten installiert.

    Könnte daran liegen, dass das Spiel eine Technik verwendet, die eine große Textur anstatt viele kleine nutzt, um alles etwas aufpolierter zu machen.


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline Scarface

    • The User formerly known as Aquifel
        • Show only replies by Scarface
      Na dann fällt es für mich eh weg. Finde es dreist gegenüber den Besitzern einer 60 gb oder gar einer 40 gb Playstation, dass Titel SO riesige Installationen benötigen (bei GT5 war es ja optional und ehrlich gesagt hat die Installation da eh nicht viel gebracht). Gerad ewenn ich bedenke, dass ein Infamous mit nichtmal 8 gb komplett auf der Festplatte ist oder ein Borderlands mit unter 4.

      Naja, muss mir irgendwann echt nochmal ne neue Festplatte einbauen lassen.
      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


      Meine Filmsammlung


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Naja, muss mir irgendwann echt nochmal ne neue Festplatte einbauen lassen.


        Die kannst du ohne Probleme selbst einbauen. Der eigentliche Wechsel der Festplatte dauert keine 3 Minuten !
        Langwierig ist nur die Datensicherung


        Offline Scarface

        • The User formerly known as Aquifel
            • Show only replies by Scarface
          Naja, muss mir irgendwann echt nochmal ne neue Festplatte einbauen lassen.


          Die kannst du ohne Probleme selbst einbauen. Der eigentliche Wechsel der Festplatte dauert keine 3 Minuten !
          Langwierig ist nur die Datensicherung

          Reicht es da eigentlich, dass auf eine externe Festplatte zu hauen? Und mir ist halt wichtig, dass alle Accounts und alle Trophies erhalten bleiben.
          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


          Meine Filmsammlung



          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            So, Spiel grad beendet. War nett, aber nicht besonders weltbewegend. Von mir eine :7:
            « Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 14:06:18 von Janno »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Wieviele Spielstunden sinds denn? Hat aber kein Fallout-Länge, oder? Vllt. reichts ja wenn ichs für zwei Tage ausleihe und durchdaddel.



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Wieviele Spielstunden sinds denn? Hat aber kein Fallout-Länge, oder? Vllt. reichts ja wenn ichs für zwei Tage ausleihe und durchdaddel.
                Bin heilfroh, dass es nicht die Länge von Fallout hatte. Ab der Hälfte wurde es schon recht eintönig.
                Habe gute 14 Stunden gebraucht, habe aber auch nicht so großartig die Gegend erkundet.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Gibts denn da viel zu erkunden ? Also viele Items und Waffen zum sammeln oder beschränkt sich das auf ein Minimum ?
                  Bin auch noch am Überlegen, ein Händler bei uns meinte daß er es nächste Woche im Preis senkt


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Gibts denn da viel zu erkunden ? Also viele Items und Waffen zum sammeln oder beschränkt sich das auf ein Minimum ?
                    Bin auch noch am Überlegen, ein Händler bei uns meinte daß er es nächste Woche im Preis senkt
                    Waffen kann man im Grunde gar keine Sammeln, sondern bekommt sie einfach im Laufe des Spiels. Und sonst findet man hin und wieder Teile, woraus man Sachen bauen kann, doch Sammeln in diesem Sinne kann man das nicht nennen. Normalerweise sammel und erkunde ich gerne, aber hier hatte ich nicht eine Sekunde den Drang danach.
                    Man sollte wirklich nicht den Fehler machen und das Spiel auch nur ansatzweise mit Fallout 3 vergleichen, da Rage wirklich zu 90% ein Shooter ist und zu den anderen 10% ein Rennspiel. RPG-Elemente gibt's hier gar keine.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich denke dann warte ich bis es mir jemand für max. 15,- anbietet  ;)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Ich denke dann warte ich bis es mir jemand für max. 15,- anbietet  ;)
                        Sehr guter Plan :thumb:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          So, einige Zeit später hab ich einige Stunden gezockt  :)

                          Macht schon Spaß aber hat einige Schwächen. Viele wurden hier ja schon beschrieben, hier mal meine pers. Mankos:

                          - Bei jeder Drehung der Sicht laden die Texturen nach und sind kurz komplett verwaschen.
                          Bei einer Spielinstallation von 8 GB und 20-30 Minuten Dauer nicht ansatzweise nachvollziehbar  :roll:

                          - Waffen der Gegner verschwinden sofort, man kann keine einzige aufheben  :confused:
                          Und das in nem Shooter mit angeblichen Rollenspielelementen. Hurra !

                          - Das Inventar ist sehr unübersichtlich. Die Icons der einzelnen Gegenstände eher doof als logisch gewählt

                          - Ab und an gibts üble Soundhänger

                          - Man sieht sich nicht selbst. Ich würd gerne mal meine rote Eliterüstung ansehen aber nada

                          - Keinerlei Level- und Ausbaumöglichkeiten

                          - Open World wird eher vorgetäuscht


                          Aber Spaß machts trotzdem... auf seine ganz eigene Art  ;)


                          Eine Mischung aus kleinen Teilen von Fallout, Borderlands und Chrome. Aber leider hat es von allen nur einen Hauch abbekommen, der Rest blieb auf der Strecke.

                          Von den Quests her gabs bis jetz auch wenig Abwechslung, einfach nur hin- und herfahren und ständig wieder die gleichen Orte besuchen. Hat man vorher einen komplett gesäubert, so rennen nach Questneuannahme wieder neue Gegner rum  :crazy:

                          Mir fehlen die richtig großen und derben Knarren, die Vielfalt bei der Weiterentwicklung usw.

                          Allerdings muß man sagen, da der ein oder andere nette Bosskamof das ganze wieder auflockert.
                          Klar müssen es genau wie in Fallout große Mutanten sein aber das passt in die Welt schon gut rein.

                          Ich weiß nicht, wie das Spiel bei mir ankommen würde, wenn ich nicht auf den ganzen postapo-Endzeitkram stehen würde aber so reißt es die Thematik ein wenig raus.

                          Sicher kein Kracher und man muß gut Magazine in die Gegner pumpen aber zockbar ist es allemal  ;)


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Ich hab's jetzt auch mal vor Tagen gekauft (PS3), hab drei vier Missionen gespielt, und bis jetzt bin ich ganz zufrieden...
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              - Bei jeder Drehung der Sicht laden die Texturen nach und sind kurz komplett verwaschen.
                              Bei einer Spielinstallation von 8 GB und 20-30 Minuten Dauer nicht ansatzweise nachvollziehbar  :roll:
                              Habs mal mit Kumpel getestet gehabt, wenn in der Playse ne SSD verbaut ist, gibts den Effekt nicht. Scheiße Programmiert ist es dennoch. Dabei will ID doch sicher die Engine vermarkten...


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ich hab die Xbox360 Version und bin so etwa 6 Stunden dran:

                                So, einige Zeit später hab ich einige Stunden gezockt  :)

                                Macht schon Spaß aber hat einige Schwächen. Viele wurden hier ja schon beschrieben, hier mal meine pers. Mankos:

                                - Bei jeder Drehung der Sicht laden die Texturen nach und sind kurz komplett verwaschen.
                                Bei einer Spielinstallation von 8 GB und 20-30 Minuten Dauer nicht ansatzweise nachvollziehbar  :roll:

                                Das Nachladen von Texturen ist mir nie bewusst aufgefallen, nur wenn ich darauf achte, ist für mich also zu 0,00% ein Störfaktor. Dass es bei der 360-Version auch so ist, weiss ich weil ein Kollege sich auch darüber ärgert. MIR isses beim Zocken aber wie gesagt nie bewusst aufgefallen.

                                - Ab und an gibts üble Soundhänger

                                - Man sieht sich nicht selbst. Ich würd gerne mal meine rote Eliterüstung ansehen aber nada

                                - Keinerlei Level- und Ausbaumöglichkeiten

                                - Open World wird eher vorgetäuscht


                                Mir fehlen die richtig großen und derben Knarren, die Vielfalt bei der Weiterentwicklung usw.

                                Ich weiß nicht, wie das Spiel bei mir ankommen würde, wenn ich nicht auf den ganzen postapo-Endzeitkram stehen würde aber so reißt es die Thematik ein wenig raus.

                                Sicher kein Kracher und man muß gut Magazine in die Gegner pumpen aber zockbar ist es allemal  ;)

                                Also Soundhänger hatte ich noch nicht. Die vorgetäusches Open World (wenn man das vorgetäuscht nennen kann) finde ich persönlich recht passend weil die Strecken/Wege per Fahrzeug befahren werden und ich ein Falloutmässiges OpenWorld unpassend finden würde. Die fehlende Ausbaumöglichkeit und das Nichtsehens des eigenen Charakters, naja, sind eher Gimmicks für die ganz Verwöhnten.^^ Was die Knarren angehen, tja finde es garnicht so schlecht wie es ist. Es ist halt ein ID-Titel, man bekommt die Knarren und hat sie zu nutzen wie sie sind. Das ewige Aufbauen und Upraden von Waffen muss ich wirklich nicht in jedem Shooter haben. Mich spricht das Spiel völlig an. Es ist fast ein reiner Shooter mit nem Hauch an Rollenspielelementen und ohne Sammlertrieb, mir gefällts und die Welt ist auch ansprechend designt, wenns mich auch manchmal zu oft an das Borderlands erinnert, wie es sein sollte, als man noch nicht diese Comicoptik im Kopf hatte.



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Das Nachladen der Texturen fällt dermaßen extrem auf, wie bei sonst keinem Spiel ;)
                                  Man steeht irgendwo, dreht sich schnell in eine Richtung und sofort ist die Grafik verwaschen und lädt nach. Im Laufen/Rennen fällt das nicht auf aber bei Drehbewegungen.

                                  Sammlertrieb ist doch auch vorhanden. Gibt über 50 Sammlerkarten, die man fürs Kartenspiel nutzen kann und auch Baupläne und Rezepte.

                                  Ich finds ja auch nicht schlecht aber beim Thema Ödland und Endzeit hab ich halt immer große Erwartungen und die werden hier nicht unbedingt erfüllt.

                                  In so einem "Open-World" Spiel will ich auchmal seltene Waffen bei Gegnern finden und das ist hier ja unmöglich. Da ist Borderlands halt in vielen Belangen um einiges voraus


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Vielleicht isses bei der PS3 nochmal extremer aber bei der 360 isses mir nur aufgefallen weil mich der Kollege darauf aufmerksam machte und ich das dann testete. Schnelle Drehungen an sich hab ich im Spiel aber bisher net so nötig gehabt. Ich baller ja erst alles wech bevor ich weitergehe, warum also zurückblicken. Hinter mir ist schließlich schon alles tot! :D
                                    « Letzte Änderung: 11. April 2012, 09:00:16 von Ash »



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      das hier find ich aber noch besser :lol:

                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Solche Tanzglitches gibts in anderen Spielen aber auch, wobei das schon extrem ist. :lol: Aber auch das hab ich noch nicht erlebt im Spiel.



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Schnelle Drehungen an sich hab ich im Spiel aber bisher net so nötig gehabt. Ich baller ja erst alles wech bevor ich weitergehe, warum also zurückblicken. Hinter mir ist schließlich schon alles tot! :D


                                          Ich will halt nix übersehen und glotz da in jede Ecke rein  :D

                                          Die Gegner sind da schon lange weg weil ich alle weggesnipert hab  :p

                                          Und auf der PS3 mußt du dich nur kurz zur Seite drehen und schon merkt man es. Muß gar nicht ruckartig erfolgen.
                                          Bethesda halt. Gehasst, verdammt, vergöttert  :lol:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Bin durch mit RAGE und hab meine Meinung etwas ins positive verschoben  :)

                                            Hat schon Spaß gemacht das Ganze. Für mich pers. hätten die einzelnen Areale größer sein können und auch die Story hätte doppelt so lange sein können. Ich steh eh auf das Feature, sich in nem Shooter Geschütztürme oder Wachbots zu bauen. Das geht hier auch, allerdings kippen die Türme doch recht schnell um.

                                            Was wirklich top ist in dem Spiel sind die vielen verrückten NPCs  :D
                                            Jeder hat so seine eigene Macke weg und die lockern das ganze Spiel sehr positiv auf.

                                            Ich hab jetzt nochmal komplett von vorne auf dem Schwierigkeitsgrad Alptraum begonnen und der ist bis jetzt alles andere als schwer.

                                            Wer zu 100 % durchzocken will, muß 54 Spielkarten finden, die im ganzen Spiel verstreut sind. Damit kann man dann Karten spielen. Ebenso gibt es 20 Rezepte für Waffen uä. zum selbst bauen, einige Minispiele und Fahrzeugsprünge.
                                            Die Macher hier müssen sehr harte Sachen genommen haben um sich die 5. Runde bei Five Finger Filet auszudenken. Das ist mal der helle Wahnsinn, das zu schaffen  :shock:

                                            Daß die Texturen ständig nachladen ist unschön, das ständige Laufwerkgerucke beim zocken ebenso aber es macht trotzdem Spaß  :)


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Habe jetzt nochmal auf nachladende Texturen geachtet und muss sagen, dass ich das Problem garnicht habe, absolut Null!! Wenn ich da an Borderlands denke, also kein Vergleich. Bin bei DVD 2/3 (dumme Xbox360 DVDVersion) und hab ne 360 Premium. Ein Kollege hat das Spiel mit seiner Slim durchgezockt und hatte nachladende Texturen wie bei der PS3. Also kein Plan aber bei mir läuft das Spiel absolut perfekt!



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Dann ist das wieder ein hausgemachtes Problem bei der PS3. Denn da fällt es sofort auf, da muß man gar nicht groß drauf achten. Auch wenn man aus einem Gebäude nach außen kommt, ist der erste Blick komplett verwaschen und wird erst nach und nach scharf.

                                                Und wenn man mit Personen spricht, ist der Ton manchmal dermaßen leise, daß man unbeingt mit eingeschalteten UTs zocken sollte.


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ich weiß nicht ob's hausgemacht ist denn mein Kollege hat auf seiner 360 Slim das selbe Problem. Nachvollziehbar isses für mich nicht.