Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Die Soundkulisse war dieses mal noch grandioser als sonst schon! :love:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Wollte ich auch noch sagen, im Vergleich zum Ende der 5. Staffel, stinkte das damals extremst ab :!: Klar wurde nicht alles aufgeklärt, was noch so läuft, aber sie haben es echt sehr gut getroffen.

      @ Phil
      Danke für die Aufklärung

      Gerne! :thumb: Ich interessiere mich ja extrem für all die Häuser und wer mit/gegen wen. Oder ich studiere auch schon mal die Landkarten von Westeros/Essos. Deswegen habe ich ja so eine riesen Freude an den Rückblenden in die frühere Zeit jetzt in Staffel 6. Helfe somit immer bei Fragen. :biggrin:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Ich interessiere mich ja extrem für all die Häuser und wer mit/gegen wen. Oder ich studiere auch schon mal die Landkarten von Westeros/Essos. Deswegen habe ich ja so eine riesen Freude an den Rückblenden in die frühere Zeit jetzt in Staffel 6. Helfe somit immer bei Fragen. :biggrin:
        Du bist da echt krass fit drin und hast voll den Durchblick. Ich tue mich manches Mal extrem schwer zu kapieren wer mit wem wann, warum... :lol: ;)

        Danke! :biggrin: Mich interessiert das Thema halt total und ich lese häufig Hintergrundgeschichten im Wiki oder nutze die WikiApp. Zusätzlich lese ich nach jeder ausgestrahlten Folge die Review auf Forbes.com. Von dort habe ich auch massig Backgroundinfos her, da der Typ da die Bücher zusätzlich noch auswendig kennt. Ich habe ja (noch) keins gelesen.

        Wie auch bei anderen Fantasy-Sachen wie Herr der Ringe interessiert mich nicht nur das Gezeigte sehr, sondern Hintergründe und Vorgeschichten. Ich würde tierisch gerne eine Art Spin-Off sehen, als Valyria noch existierte oder die alten Drachen und die alten Häuser usw. :love:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Dann solltest du unbedingt mal die "Spiel der Götter"-Reihe von Steven Erikson lesen.

          Grandios, glaube mir...wird mein Vater, der Gott der Weine, Speisen und Lektüren, nur bestätigen können.
           :thumb:

          Kurz bei Wiki reingelinst und es klingt tatsächlich nach meinem Geschmack. :biggrin: Allerdings bin ich nicht die absolute Leseratte! :redface: Wenn mich ein Buch packt, haue ich es sofort durch. Tu mich dann aber meist schwer, das nächste in die Hand zu nehmen. Wenn mich dann aber eine Serie oder ein Film dermassen spitz auf ein Buch macht, geht das schon mal sehr fix! :lol:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Auf BD dürfte die 6. Staffel erst nächsten Frühling erscheinen. Wie immer kurz vor der nächsten Staffel im Pay TV.

              Was kostet die Staffel denn bei Prime?


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                @ Phil: SD 23,99, HD 28,99.

                Nicht günstig, aber wenn ich vergleiche, was ich für das Pay-TV Abo bezahle, das Sky beinhaltet... ;)

                Ich hätte es auch so gemacht!


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  (click to show/hide)

                  Phil ist hier der richtige Mann für. Der hat den vollen Durchblick in den Tiefen der Serie. Da wo der Ottonormalgucker wie ich längst nicht mehr alles rallt.  :lol: ;)

                  Danke für die Blumen! :D

                  Alles was Janno schrieb, steht weiter vorne von mir auch schon geschrieben! ;) Ausser der letzte Satz, was sie genau geflüstert hat, weiss ich auch nicht.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Wie gesagt, interessiert mich das drumherum beinahe mehr, als das, was effektiv abgeht! :lol:

                    Das heisst, ich lese eigentlich schon von Anfang an regelmässig bei der GoT-Wiki oder in anderen Quellen sehr viel über die Charaktere, deren Vorgeschichten oder die verschiedenen Häuser. Dazu habe ich jetzt bei Staffel 6 nach jeder Folge die Forbes-Review gelesen.

                    Nicht nur wegen den zusätzlichen Erläuterungen oder Hintergrundinfos, sondern auch weil ich die Serie im O-Ton schaue auf Sky Atlantic ohne Subs. Da kann schon mal was verloren gehen. Ich kann mich da aber auch sehr hineinsteigern! ;) Wenn ich aber dann mit jemandem drüber labern kann oder Sachen erklären, macht mir das dann umso mehr Spass, deswegen gerne! :thumb:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Bezüglich Rivverrun hast Du Recht, fand ich auch als zu einfach gelöst. Blackfish Tully wurde mMn verschenkt, Edmure hat einen langsamen Tod verdient! :schimpf: Die Tully's erleiden langsam dasselbe Schicksal wie die Stark's... :lol:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Bin grundsätzlich skeptisch. Muss aber sagen, dass ich gerne Sachen aus der früheren Zeit sehen würde wie z.B. Valyrien oder die Targaryen-Vorfahren. Wenn die Quali stimmt, also gerne.

                        Was den Herrn Martin angeht, sehe ich es wie Gunther! :roll:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Ganz ehrlich? Hab ich null Interesse dran - wenn man schon weiß wie die Geschichte ausgeht, was juckt mich dann was früher war

                          Ich würde wie gesagt, gerne sehen, wie Valyria war und es schlussendlich unter ging. Hätte ja rein gar nix mit der jetzigen Geschichte zu tun, wäre halt ein Spin-Off im GoT-Universum.

                          Habe das allgemein häufig so, wenn in Filmen/Serien von früheren Ereignissen gesprochen wird, dass ich das gerne auch sehen will. Natürlich vornehmlich in Fantasy-Sachen wie eben hier oder auf Mittelerde z.B.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Weiterer Trailer:


                            Immer noch fast zwei Monate hin! :bawling:
                            « Letzte Änderung: 25. Mai 2017, 21:10:04 von Sing-Lung »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Gestern auch S7E1 gesehen und ist für mich seit einigen Staffel die beste Eröffnungsfolge! :biggrin:

                              Wie Gunther schon sagt, jede Partei bezieht Stellung. Ich habe ja so gewisse Vorstellungen wer, wo, wie, gegen oder mit wem kämpfen wird. Da es sich hier aber um GoT handelt, liege ich wohl mit 99% falsch. :lol:

                              (click to show/hide)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                S07E02 war erneut cool und auch interessant, was so alles geht. Ein Teil meiner Theorie wurde wie erwartet schon zerschlagen! :lol: Aber anderes passt immer noch mit meiner Vision! :D

                                Dann gab es auch ein paar kleinere Sachen, die mich ein wenig stören.
                                (click to show/hide)

                                Das sind alles Kleinigkeiten, die den Sehgenuss überhaupt nicht schmälern. Aber man hat halt zu viel Zeit zum Nachdenken. :lol:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Ich wage mich Montagmorgen jeweils fast nicht hier in den Thread wenn Gunther was geschrieben hat! :lol:

                                  Dann bin ich mal auch sehr gespannt auf heute Abend! :biggrin:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    IMDb-Wertung von 9.9 wie Red Wedding, Mountain vs. Viper oder Battle of the Bastards! :love: ich freu mir! :D


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Ich kann bei GoT unmöglich länger als eine Woche warten! :lol: :redface:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Tatsächlich eine sehr geile Folge! :thumb:

                                        Beim Schlusskampf war ich echt hin- und hergerissen, wen ich nun unterstützen soll und bei wem es mich mehr treffen würde, würde der Charakter jetzt sterben. :lol:

                                        Der Girltalk zwischen Missandei und Dany war mal was erfrischend anderes zwischendurch! :D


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Bin auch nicht mehr 100%ig hinter Khaleesi! ;) Aber Teile meiner These können noch immer aufgehen. :D


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            (click to show/hide)
                                            :D :D :D

                                            (click to show/hide)


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              (click to show/hide)

                                              (click to show/hide)


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Was war den Episode 6 bitte schön? :confused:
                                                Im Vergleich zu anderen Serien noch immer im Olymp, aber mMn eine der schlechtesten Folgen GoT ever :!: Man kriegt zwar massig Eyecandy serviert, aber die Folge strotzt echt nur so vor Logiklöchern. Und was mich langsam so richtig nervt, ist die Schnellreisefunktion, die hier so einige Charaktere zur Verfügung haben.

                                                Beispiel?

                                                (click to show/hide)

                                                Ich weiss, das mag für einige Rosinenpickerei sein oder andere stört das nicht wirklich. Ich persönlich finde es einfach extrem schade, denn als sie noch nach JRR Martins Buchvorlagen die Drehbücher schrieben, gabs sowas nicht. Klar kann man da mal ein Auge zudrücken für die Dramaturgie oder um Längen zu überbrücken, aber es nimmt langsam echt lächerliche Ausmasse an.

                                                Trotzdem war die Folge natürlich unterhaltsam mit ein paar überraschenden Momenten. Aber ich finde das halt schade, denn die Qualität war über die vorherigen Staffeln so unglaublich hoch, da wäre das hier nicht nötig gewesen.


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  War für mich wegen der Dramatik eine der besten und spannendsten Folgen bisher. Über die Schnellreise-Logiklöcher kann ich hinwegsehen, das passiert ja in dieser Staffel immer öfter, da hab ich mich schon dran gewöhnt.

                                                  Einverstanden. Aber die Tatsache dass es das früher so nicht gab, finde ich einfach schade.

                                                  Ansonsten hat Tobi noch andere Kleinigkeiten erwähnt wo es mir auch so geht.

                                                  Ach ja:

                                                  (click to show/hide)

                                                  Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass JRR Martin das so in seinen Büchern geschrieben hätte! :/

                                                  Aber ok, ist alles Jammern auf sehr hohem Niveau!! :) Unterhalten wurde ich noch immer sehr gut.


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Ich hab so ein geiles Meme gesehen bzgl. den Night King und die "Big Ass Chain" aber ich finds nirgends. :lol: