Rollenspiele

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spielt ihr eigentlic auch Rollenspiele wie Baldurs Gate oder Final Fantasy? Was sind eure Favoriten?


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Only Diabolo2 !

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      die sind mir irgendwie zu zeitaufwendig, auch wenn das natürlich grad der Reiz ist.

      Ich würd mir liebend gern mal Gothic antun.

      Final Fantasy hab ich nur mal kurz auf PS angespielt, ebenso Kloudelka
      (was aber grottig ist).
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Ich sag nur eines:

        Terranigma auf dem SNES rult ohne Ende!!



        ja terranigma breath of Fire und Lufia (beide Teile) waren echt sehr gut fürs SNES! ICh zock sie aber  immer nocu über Emu!


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Unter den Rollenspielen nur Diablo 2
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich steh´auf "Final Fantasy VIII". Hab´s zwar noch nicht vollständig durch (...), aber es ist einfach cool.

            Ansonsten habe ich früher (als ich noch wesentlich mehr Zeit hatte...) "Das Schwarze Auge" und "D&D" gezockt, in geselliger Runde ist das echt nicht zu toppen, allein die Handlungsfreiheit...


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              jaa...früher hat mal viel gezockt:

              D&D, AD&D, Mittelerde, Midgard und und und...

              am meisten haben wie "das schwarze Auge" gezockt....aber das dann aufgegeben...als das talent System eingeführt wurde - das wurde das Sytem Mist...und heute hat es mit dem ursprünglichen sytem nix mehr zu tun...

              ähnlich wie bei AD&D zuviele Regelwerke und zuviele Talente usw.....

              man muß nun für alles eine Probe aus 1000den von Attributen machen - sogar fürs Nasebohren....(man könnte abrutschen und sich denn Finger ins Hirn bohren....)

              wir hatten vor kurzem nochmal eine Gruppe aufgezogen...jedoch gibt es immer Regelprobleme....ich spiele nach alten regeln und einige Mitspieler nach neuen regeln...raus kommt ein Mischmasch aus alt und neu....

              ausserdem: die Zeit...wenn man eine größere Gruppe hat (wir kamen auf 7 leute....) findet man nicht immer die Zeit alle unter einen Hut 8oder in einen keller zu bekommen...)

              Dabei müssen wir da letzte Abenteuer noch zu Ende spielen...ach ja......

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Also AD&D spiele ich wirklich sehr gerne (mit ab und zu etwas vereinfachten Regeln).

                Baldurs Gate I+II sind wirklich super! Vor allem die Atmosphäre hat es mir wirklich angetan.
                Auch alle Final Fantasy Teile finde ich klasse!

                Aber mein All-time favorite ist und bleibt auch weiterhin Secret of Mana auf dem SNES. (Habe ich zusammen mit meinem Bruder ungefähr 4mal durchgespielt!)


                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Anonymous

                • Gast
                Zitat von: "deadwalker"
                Spielt ihr eigentlic auch Rollenspiele wie Baldurs Gate oder Final Fantasy? Was sind eure Favoriten?


                Meine Favoriten:
                Dungeon Siege
                Neverwinter Nights
                Diablo2


                Eloreon

                • Gast
                Ja, Balurs Gate ist eines der besten Rollenspiele die es gibt.
                Neverwinter Nights werd ich mir demnächst zulegen. Ich hab eigentlich die komplette Palette von Forgotten Realms daheim, aber Icewind Dale hab ich noch nicht durch, und das 2er werd ich mir auch nicht zulegen.

                Es sind ja Gerüchte im Umlauf, das ein BG III rauskommen soll, habt ihr schon was davon gehört?


                MfG

                Eloreon


                Oh Baldurs Gate 3 wär zu geil!!!!! Ich hab mal gehört dass es irgendwann dieses Jahr in Entwicklung kommen soll!!!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  @ Elena Marcos: Ja, das Problem kenne ich. Nicht leicht, alle Leute zur selben Zeit und dann auch noch FÜR längere Zeit zusammenzukriegen. Der eine muss arbeiten, der andere hat mal keinen Bock, wieder ein anderer ist krank usw. Schade. War echt geil.


                  Anonymous

                  • Gast
                  Zitat von: "deadwalker"
                  Oh Baldurs Gate 3 wär zu geil!!!!! Ich hab mal gehört dass es irgendwann dieses Jahr in Entwicklung kommen soll!!!


                  Jo,das wäre schon was! :twisted:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Bei mir auch nur Diablo II, und ich warte sehnsüchtig auf Diablo III...


                    Ich weiß nich .... Diablo II es is schon recht gut bloß irgendwie fehlt mir da die richtige Story... ich zock da eben lieber Baldurs Gate irgendwie macht mir das eben mehr Spaß wenn die Story besser ist! Bei Diablo II rennt man eben die ganze Zeit nur rum und metztelt sinnlos rum... Klar die Grafik von BG is schlecht aber mir gefällts echt besser als Diablo II!
                    Spielt eigentlich einer von euch die 4. Offenbarung??


                    Eloreon

                    • Gast
                    Wie fandest du die Story eigentlich genau, deadwalker?

                    Und, die Grafik bei BG lässt zwar *etwas* zu wünschen übrig, aber es gibt schlimmeres, und die Endzauber in BGII habein eine hervorragende Grafik, finde ich.

                    Was Diablo II angeht, stimm ich dir mit dem sinnlosen gemetzel zu.


                    Naja die ist finde ich gut durchdacht, wird nie langweilig, manchmal auhc überaschent, man kann halt auch viele unterschiedliche Wege gehen! Naja und mir macht es auch desahlb viel mehr SPaß als DII! DIe Grafik ist mir bei BG eigentlcih egal, auf den Spielspaß kommt es an! Außer sie ist absolut grottig.....


                    Eloreon

                    • Gast
                    Unterschiedliche Wege?
                    Im einser? Das geht kaum, da hast du einen *ziemlichen* genauen Weg vorgeschrieben. Und die ausweichmöglichkeiten beziehen sich meistens auf die höflichkeit der Antworten.

                    Aber überraschend ist es schon...


                    Vergiss das mit den unterschiedlichen Wegen! War dabei in einem anderen Game, sorry! ;) Hast du Baldurs Gate II schon durchgezockt?


                    Eloreon

                    • Gast
                    Hm, hätte mich auch gewundert...

                    Ja, ich hab die komplette Saga durch, und wünschte ich würde nochmal so in Kerzenburg stehn, wie ich einst stand...

                    Naja, vielleicht kommt ja bald ein BG IIIer raus, aber hoffentlich nicht in NN Stil...


                    Ein Freund von mir hat NN und meint im Vergleich zu Baldurs Gatre ist das der größte Scheiß! Wollt ich mir auhc schon kaufen er hat mir dann aber abgeraten ...


                    Eloreon

                    • Gast
                    Naja, soweit würde ich nicht gehn, aber ich würde trotzdem vom Kauf von NN abraten.
                    Aber mal etwas anderes, welche Rüstung und Waffen hast du in BG (eins) getragen?


                    Ich hatte am Schluss den Roten Drahcenschuppenpanzer und den Casomyr + 5! Nich die besten aber ich habs mit ihnen durchzocken können! Welche hattest du Eloreon????


                    Eloreon

                    • Gast
                    Am Ende? Lass mich überlegen...
                    Öhm, diese komische Rüstung von Abenteuers Allerlei, die das charisma etwas senkt und den Flegel der Zeitalter +5, warum hast du Casomyr nicht auf +6 aufstocken lassen?

                    Welche Charackter Klasse und Gesinnung hast du?