Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 407 · 644568

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Frage:
      Kennt zufällig Jemanden, der ein Motorrad loswerden will für ca. 800€ (so ab 500 ccm, bei Enduros auch weniger) aber inem guten Zustand und auf jeden Fall TÜV-tauglich? Meine GPZ500 kostet mich 500€ an Reparaturkosten (neue Reifen, neu Bremsen, neue Kette), was an sich ja geht und normal ist aber ich hatte auch nur 850€ bezahlt gehabt. Da finde ich 500€ wiederum derbe, wenn ich das ins Verhältnis setze. Jetzt ärgerts mich ja, dass ich nicht die Honda, 600er, vonem Kollegen letztes Jahr inem Top-Zustand für 500€ gekauft habe. Vor allem hatte sie nen Kickstarter, den Meine (warum auch immer) nicht hat, was für ne nichtGaragen-Maschine irgendwie kacke ist. Zudem wollte ich mir ja eigentlich eh in vllt. zwei Jahren ne größere Maschine holen, jetzt nochmal 500 Ocken reinstecken, ich weiss net. Ich überleg schon den ganzen Tag hin und her, hab ja noch meine Vespa für die Sonnentage. Ach shit, vermutlich mach ich's...

      EDIT: Hat sich erledigt, hab das durchdacht und werde die Maschine reparieren lassen, so what!
      « Letzte Änderung: 21. März 2012, 15:07:14 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Danke aber hat sich glaube ich doch erledigt, ich werd sie reparieren lassen. Im Grunde kenne ich die Maschine gut, weiss, dass sonst Nichts ist, wird repariert.  Aber danke für das Angebot, hab mich nun doch schneller entschieden als gedacht.^^
        « Letzte Änderung: 21. März 2012, 15:11:31 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Habe heute getankt, hatte noch Sprit für 66km, damit den Tank vollmachen bedeutet bei nem Spritpreis von hier 1,58€ Super einen glatten Hunni!! Hat aber auch was Positives. Bei der Rechnung für einmal volltanken bekomme ich das Gefühl nen Porsche zu fahren.




            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Käfer ist eh geil und im Herby Look wertet sich das Auto eh nochmal auf! :)



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                iPhone, Navigon und Medion

                Mein Favorit ist aber weiterhin TomTom, habe ich jahrelang von meinen Eltern genutzt.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Da ich im Dezember mein dreizehntes Monatsgehalt bekomme (hachjaa :D) überlge ich derzeit, was ich mir schenken könnte. Unter Anderem ist bei mir ein ATV/Quad ganz hoch im Kurs. Hat da Jemand Ahnung von euch? Ich bin schon am überlegen mir ein Quad (mind. 250cc) zu kaufen als Winteralternative für mein Motorrad. Ich weiß, dass Quads nicht optimal für glatte Strassen sind aber das ist ein Motorrad erst Recht nicht und mit vernünftigen Reifen sehe ich da kein Problem. Die Quads, die ich bisher aber Gefahren bin waren alle recht hochwertig. Meine Preisvorstellung liegt im gebrauchten Sektor aber bei etwa 1500-2000€, was nicht wirklich für eine gebrauchte "Qualitätsmarke" wie Kawasaki reicht, zumal ich auch eher ein bulligeres Quad brauche, allein wegen meiner Größe. Es gibt zwar schon Quads für 999 Euronen aber ehrlich gesagt, traue ich diesen Chinaplastikjetstream-Matchboxversionen nichts zu. Ich dachte erst an den EGL Farmer 250cc für 1500€, hätte mir so gefallen aber die Quali stimmt da einfach nicht. Das Ding ist, dass der Sprung von minderwertigen Chinagadgets zum qualitativ hochwertigen Quad einige tausend Euro sind und dazwischen liegt preislich nichts.
                  Beispiel, ein billiges Chinaquad mit 250cc gibt's neu für 1000-1500€, ein gebrauchtes hochwertiges Quad von beispielsweise Suzuki kostet gebraucht mal gleich 3500-5000€. Da müsste man eigentlich denken, dass die Chinateile nur was für den Garten sind aber Quadfreunde von mir meinten, dass jedes Billigquad durchaus nutzbar ist, vorausgesetzt man hat Ahnung davon, wie man sie nachrüstet. So sehr möchte ich mich damit aber nicht beschäftigen, zumal ich mit meiner begrenzte Ahnung eh viel zu lange brauchen würde.
                  Kennt daher wer preisgünstige Dinger, die dennoch ne vernünftige Quali haben, matschtauglich sind und dennoch nicht wie das Mopped von Judge Dredd aussehen?


                  Die Kawasaki Bayou 250cc wäre so eigentlich mein Favourite, in Deutschland aber glaube ich nie erschienen.
                  « Letzte Änderung: 19. September 2012, 21:51:37 von Ash »



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Man geht ja auch mit dem Körper mit in die Kurven wie beim Motorrad, ist an sich ne Übungssache, bin schon bei ziemlich jedem Wetter gefahren, macht schon Bock, gerade durch die Wildnis und mit gut 500 Quadstrecken in Deutschland ist der Spass ja recht flächendeckend. Weiß nur nicht, ob das nicht zu viel ist neben Roller, Motorrad & Auto weil da will ich mich von nichts trennen.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Da durch den Moppedunfall sich das Quad nach hinten verschiebt da mir ein "neues" Motorrad wichtiger ist kuck ich gerade nach netten Streetfighter Umbauten. Ich muss ja sagen, dass ich von der Yamaha YZF 750R recht angetan bin weil es von der nette Streetfighter gibt. :)






                        Beide liegen preislich zwischen 1500 & 1800€, beide Mitte 90er, beide grob 40k runter wobei mich sowas bei Moppeds eher wenig interessiert.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Naja, Superschnapp weiß ich nicht aber mir fällt halt auf, dass Mopeds im Streetfighterlook nur wenig teurer sind als im Originallook und daher find ich so'n Eyecatcher recht verlockend, gerade in matt schwarz finde ich wirken Moppeds eh recht geil. Da würd ich vllt. noch ein Batman Emblem dranmachen aber das war's dann. :D



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Naja bei 750 ccm und knapp 100 PS kategorisiere ich das Teil schon zu den Lebenskillern, zumal sie vermutlich gut 50 km/h schneller und 20 Kilo schwerer ist als meine Kawasaki AX500s und von der Power würde mir eigentlich eine Maschine reichen die zu meiner Bisherigen gleichwertig ist. Ich will auch nicht viel Kohle für für ein Motorrad ausgeben denn wenn was passiert heißt es meistens Totalschaden (wie bei Meiner und ich war ja nicht einmal schnell) und völlig ersetzt bekommt man den Wert ja nie. Da schmerzt mich das in der Preiskategorie nicht soo sehr wie wenn das Mottorad 8k kosten würde.

                            Hmmm, machen wir dann nen Streetfighter Club auf, Ash :D

                            Ja geil aber richtig mit Kutte und Emblem! :D



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Kollege hatte den Vorgänger, Renault 4 GTL, der letzte Müll, pseudokult und schäbig, wie die Marke an sich. In Design und Technik waren und sind französische Autos eher selten auf hohen Niveau, wie ich finde.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Muss auch mehr zahlen, Jeder eigentlich, is halt so, KFZ-Versicherungen halte ich in vielen Punkten sowieso für Abzocke und Verarschung aber ok, ohne geht halt nicht.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  MATT hat einfach ne Aussage. Man ist einfach so schon geil genug um nicht noch glänzen und spiegeln zu müssen um sich dadurch herauszuheben. Dazu kommt noch in cooles Badface Image. Also ich finds geil, besonders bei Streetfighter Bikes.

                                  Übrigens jetzt, wo ich diesen Schutzschuh nicht mehr tragen muss kuck ich auch gerade wieder nach nem neuen Moped für mich. Ich bin auch wieder weg von ner Streetfighter (die YZF750R war ja der heißeste Kanditat). Ich habe mich jetzt schon recht deutlich auf eine Enduro orientiert, einfach weil sie ne für mich passende Sitzposition hat. Daher kucke ich gerade ganz stark nach ner BMW F650 und ich bin mir auch schon ziemlich sicher, dass es die Maschine für mich sein wird, auch wenn es nicht wirklich ne BMW ist, was der fehlende Boxter Motor auch verrät. Ich glaube, der Motor wurde damals von Aprilla gebaut und der Rest ist von BMW aber das mindert die Zuverlässigkeit dieses Bikes nur wenig und für ne Enduro ist das Ding auch halbwegs schnell, wenn auch kein Vergleich mit meiner AX500s aber ok, wann bin ich schonmal 200 mit dem Ding gefahren, so gut wie nie.

                                  « Letzte Änderung: 18. November 2012, 22:07:18 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Für ne Straßenenduro auf jeden Fall ok und vor allem preislich sehr vernünftig, zwischen 1200 & 1800€ was ok ist bedenkt man, wie leicht doch Mopeds bei kleinsten Unfällen im Totalschaden enden. :)



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Wie Havoc sagt, ist der Wagen vom dESIGN kompromisslosen oder spartanischen ausgerichtet, kommt MATT schwarz ziemlich geil. Bei nem Modena, ner Cobra, ner Viper oder nem Elise eher "unpassend".



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Und hier wieder ein Positivbeispiel für mattschwarze Lackierung. Achja, süßes Bienchen am Rande! :)




                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Heute den Motorradhändler in Meppen angerufen und die Enduro für mich gesichert, zahle ich am Samstag erstmal an, weil ich danach eh erstmal nach Hause fahre. Solange hat er dann Zeit sie noch aufzubereiten und neuen TÜV bekommt sie ja auch noch. Nach Silvester bekommt er dann den Rest wenn ich sie abhole. Obwohl ich ja eigentlich keine Suzuki haben wollte isses nun doch diese Marke geworden, eine Suzuki DR 800, Bj. 1990, schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber die Maschine ist einfach geil und praktisch legendär. 40k runter ist auch ok, zahle 1.450€.
                                            Was ich an diesen Maschinen bis Mitte der 90er mag ist ja, dass noch wenig Elektronik verbaut ist. Auch bei der kann nicht viel kaputt gehen, einer der zuverlässigsten luftgekühlten Einzylinder der Welt und auch der Größte! :D Die Enduro ist für meine Größe perfekt, da sie auch nur Fahrern von über 1,75m empfohlen wird. Naja und rein optisch ist sie halt ein absolutes Monster!!
                                            Das Bild ist von Bikerszene.de aber fast genau so sieht sie aus, samt der Verkleidung. :)

                                            « Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 22:07:42 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ich glaube, hier stehen die Meisten eher auf Sportwagen aber was ich persönlich hundertmal geiler finde sind fette Pickup-Trucks. Mein absoluter Liebling:

                                              Ford Super Duty
                                              (Mod. 2013, wobei ich wäre auch mit dem 2012er zufrieden. :lol: )

                                              « Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 15:03:12 von Ash »



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Ich finde so ne Ladefläche megapraktisch! Und absolut!!! Das kommt garnicht so rüber aber ich kann nur auf die Motorhaube kucken weil ich so groß bin. Jemand mit normaler Größe hätte es schon schwer auf die Motorhaube zu spucken. :lol: Der Super Duty nutzt den Hummer als Fußabtreter! :D