Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593448

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Re-Importe sind ganz klar güntsiger - und das oft mit Vollausstattung. Bei Schweden hat man den Vorteil, dass man in der Regel nix umbauen muss für unseren TÜV - der hat ja sogar nen Rußpartikelfilter drin. Und wenn der Junge keine Ahnung von den Preisen hier hat, und die in Schweden halt so sind - ok. Ich würd auch mal dranbleiben sag ich mal :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Und ich würd mal behaupten, daß die Autos in Schweden noch teurer sind als hier  :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Du das weiß ich nicht, aber ein Bekannter hat früher immer in Dänemark gekauft, weils da viel billiger war!?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Also wenn man die Auswanderer mal sieht, die beschweren sich ja immer, um wieviel teurer das alles ist in Schweden. Wie das mit Autopreisen ist weiß ich aber auch nicht, liegt halt nahe daß die teurer sind.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich weiß nur, dass Alk sauteuer is - sonst wüsst ich da nix. Aber wie gesagt, in Dänemark haben früher viele Autos gekauft.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hallo,

              Es tut mir leid aber meine german ist nicht sehr gut so ich schreibe in Englisch.
              We live in the South part of Sweden, in Malmo but we can meet you in Germany no problem(were are you located so we can meet in a city acceptable for both of us).
              About the car...it is in perfect condition, it has never been involved in any accident,no tehnical problems (engine works fine), no any scratches or dents ,non-smoking car.It has valid TüV/ASU, all the taxes in Germany are paid and all inspections are done and noted in the car's Service Book.
              The price is 11000 EURO and it is negotiable.
              Please advice

              Meine Antwort :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Selbe Antwort habe ich bekommen. ;) Meine Antwort heute morgen...

                Zitat
                Hi there. Thank you for the response. May I ask why are you sell the car and why are you sell it in germany when you are swedish or locatet in sweden? It it very unusually and that is the reason I'm asking about. ;)

                When is it possible to met you and appraise the BMW?

                I live also in the south part...of germany of course. Is it possible to met you at the beginning of the next week (maybe Monday, Tuesday?)

                Maybe in Frankfurt am Main or is that to far for you?

                Best Regards

                Seine Antwort eben:

                Zitat
                Hi,
                We had a small house in Germnay and we've bought the car to use it there.Now we've moved in Sweden and sold our car.To register it in Sweden is expansive so we prefer to sell it.
                We propose you a meeting Tuesday in Frnakfurt
                There will be no need for any  other meeting, we will manage the documents for sale in order and you can take  the car with you immediately.You can use our plates (german signs) for your return back home drive, this is no problem for us
                If you agree I will make a hotel reservation  for me and my wife and i will inform you about the hotel's address for the   meeting.
                We will arrive there with one day before our meeting and we will  wait for you at the hotel reception.
                We hope to hear news from you soon


                Ich denke ich kläre heute und morgen noch ein paar Sachen und werde mich dann tatsächlich am nächsten Dienstag mit denen treffen. Mal sehen ob ich den Wagen noch vor dem Kauf in einer Werkstatt in Frankfurt checken lassen kann. ;)


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Also ich will ja nix sagen - aber ich persönlich wäre sehr vorsichtig darin jemanden den ich nicht kenne in irgendeinem Hotel zu treffen, Markus.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wenn weng weiter oben in Deutschland, dann fahr einfach mit ihm zum TÜV und check ihn da durch - muss er ja machen, wenn er ihn loshaben will. Ich würd auch dranbleiben.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Klar Sascha, bin natürlich vorsichtig. Würde eh in kein Hotelzimmer gehen. Höchstens Empfangshalle. Würde da auch nur u zweit hin. Ich hab ihn jetzt gefragt ob er etwas Zeit hat und ob es möglich wäre das Auto am Dienstag in einer BMW Werkstatt (an TÜV hab ich gar nicht gedacht, auch eine gute Idee ;) ) checken zu lassen. Mal sehen was zurück kommt.


                      Übrigens: Das Inserat ist bei Mobile.de wieder raus: Text:


                      Zitat
                      Dieses Inserat wurde vorsorglich gelöscht, weil es nicht alle Sicherheitskriterien erfüllt. Lesen Sie vor Kontaktaufnahme mit dem Anbieter unbedingt unsere Sicherheitshinweise.
                      Für möglicherweise verursachte Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns! Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja gut, das hat aber nix zu heißen - vielleicht weil er nicht aus Deutschland war, und die haben es deshalb gelöscht ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          So Jungs, ich habe soeben mal mit einem sehr netten Herrn von Mobile.de telefoniert. Er sagt da ist zu 99% Betrug und die Masche mit "Schweden" (klingt erst mal seriös, zumindest seriöser als Ostblock oder Südeuropa ;)) kennen sie bei Mobile. Er tippt, es läuft so ab:

                          Wenn wir den Termin (am Dienstag) per E-Mail fest gemacht haben, dann möchte er natürlich - dafür dass er extra aus Schweden mit seiner "Frau" nach Deutschland kommt - eine Garantie, dass ich das Auto auch sicher kaufe. Sprich, er möchte eine Vorabüberweisung die auf ein angebliches "Treuhandkonto" fließt. Von dieser Vorkasse sehe ich nie wieder etwas und am Dienstag werde ich in Frankfurt vergeblich auf jemanden mit BMW warten. ;)

                          Ich mache dennoch folgendes: Ich warte mal was er zurück schreibt und ob tatsächlich eine Forderung von seiner Seite kommt. Ziemlich sicher denke ich. ;) SOLLTE nichts kommen, überlege ich, am Dienstag mit einer weiteren oder gar zwei Personen zu dem Treffen zu gehen. Wenn vorab nichts kommt und ich das Auto zudem in einer Werkstatt oder beim TÜV checken lassen kann, da wäre ja echt alles gut. Dann ist nur eine Sache noch nicht ausgeschlossen: Der Wagen könnte geklaut und zur Fahndung ausgeschrieben sein. ;) Müsste man dann noch bei der Polizei gegencken. ;)

                          Whatever, ich warte mal ab. Wie der nette Herr schon sagte, zu 99% ist es ein Betrugsversuch. ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Eben, wart mal auf die Antwort wie das ablaufen soll - und dann siehst weiter :)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Schade :D na dann poste aber mal seine Antwort, wenn eine kommt :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Schade :D na dann poste aber mal seine Antwort, wenn eine kommt :D
                                  Na logo, ich bin gespannt wie es weitergeht. Is ja wie in einem Krimi...und ich bin mittendrin... :uglylol:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Duell - Flight vs. Sweden :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Duell - Flight vs. Sweden :lol:
                                      ...ergibt im Resultat Ikea, oder? :uglylol:


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Die Geschichte is eine absolut OBERdreiste Betrugsmasche :!: Aber mal ehrlich, wer auf das Ding reinfällt (4000,-EUR vorab), der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es is letztlich genau so wie ich es mir gedacht habe, bzw. wie der Mensch von Mobile.de mir geschildert hat. Krass... :roll:



                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Die Geschichte is eine absolut OBERdreiste Betrugsmasche :!: Aber mal ehrlich, wer auf das Ding reinfällt (4000,-EUR vorab), der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es is letztlich genau so wie ich es mir gedacht habe, bzw. wie der Mensch von Mobile.de mir geschildert hat. Krass... :roll:
                                          Hast ne E-Mail bekommen, in der sie um 4000 Euro Anzahlung bitten? :lol: Säcke!
                                          « Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 22:35:25 von Lionel »


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Die Geschichte is eine absolut OBERdreiste Betrugsmasche :!: Aber mal ehrlich, wer auf das Ding reinfällt (4000,-EUR vorab), der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es is letztlich genau so wie ich es mir gedacht habe, bzw. wie der Mensch von Mobile.de mir geschildert hat. Krass... :roll:
                                            Hast ne E-Mail bekommen, in der sie um 4000 Euro Anzahlung bitten? :lol: Säcke!
                                            Weiter im Internen Bereich...


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Wer das nicht spätestens dann merkt, dass was schief läuft, wenn er vorab um so viel Kohle verlangt, der hat es verdient für seine Einfältigkeit zu bezahlen :lol:

                                              Ich finde die bekanntesten linken Maschen sollten bei mobil.de eigentlich direkt auf der Frontpage aufgelistet werden. Das schreckt vermutlich dann auch einige der Betrüger direkt ab.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Glückwunsch Maggo!

                                                BMW ist immer gut, auch wenn ich nach wie vor mit Tourings NIX anfangen kann, liest sich das saugeil.

                                                Hau mal Bilder rein!


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Hat nur praktische Aspekte ;) die Limousine gefällt mir auch SEHR gut, bin ich auch gefahren. Aber der Kofferraumeinlaß ist einfach SAUeng und schmal - da kriegst nix was größer is als ne Getränkekiste rein. Größer ist der vom Kombi ja nichtmal - lediglich höher und man hat den schmalen Einlaß nicht.

                                                  Bilder kommen morgen oder Freitag - direkt nach dem Abholen mach ich die :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs