Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 593546

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Die erste Generation B-Klasse ist wirklich wie aus dem Altersheim, das stimmt. :D
    Der aktuellere geht eigentlich.
    Allerdings ist der preislich schon weit oben. Nicht so völlig gestört wie der 2er Bmw, aber doch schon knackig.

    Touran.... Auch schon dran gedacht, allerdings hatte ich früher mit meinem Golf IV viele schlechte Erfahrungen mit VW. (Kapitaler Motorschaden, nachdem ich mehrfach in der Werkstatt war und man den Fehler nicht reproduzieren konnte, bzw lapidar mit "Fehlalarm" abtat. Nach dem vierten Werkstattbesuch kam ich dann nach einen weiteren aufleuchten der Lampe auf der Autobahn nur noch 3 km bis zur Einfahrt einer Raststätte. Motor komplett verreckt, Reparaturkosten angeblich 6000+, keinerlei Kulanz.)
    Das Auto ist gut, keine Frage, eine Freundin in der Nebenstraße hat auch einen.
    Allerdings ist mir seit damals VW als Marke und durch deren Kundenservice unsympathisch und durch die aktuellen Ereignisse ist das nicht besser geworden.
    Daher wohl eher nicht.

    Zafira und Meriva sind ganz schick und fair bepreist.
    Allerdings müssten wir da mal einen fahren.

    Ford ist für mich die große Unbekannte. Sollen recht gut sein, allerdings saß ich schon ewig in keinem mehr drin.

    Toyota Verso. Kenne ich von einem Kollegen. Alles sauber verarbeitet, läuft, läuft, läuft,  ist aber auch irgendwie so langweilig wie eine Rauhfasertapete. :D


    Bei den Franzosen....Meine Frau hat aktuell einen 306 er Peugeot. Ja, funktioniert,  hat aber dauernd kleine Zipperlein,  die Bremsen quietschen immer, und er klappert vor sich hin.
    Wenn es geht wollen wir davon weg.

    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich kann aktuell von Ford nix schlechtes sagen, hab aber auch noch keine 2000 km runter bei meinem! ;)

      Was die innere Verabeitung angeht ist zwar schon Plastik vorhanden, aber nix klappert und alles schön verarbeitet. Mir gefällt der S-Max und der Kuga auch sehr! :thumb: far doch mal Probe! :)
      « Letzte Änderung: 04. Oktober 2015, 12:29:34 von Sing-Lung »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Beim mondeo is das mit Plastik ja auch nimmer so ;) damals bei dem, den wir anschauten aber, das is ja ne Ecke her.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Wir haben auch neue Focus-Fahrzeuge auf der Arbeit, sehr modernes Fahrgefühl, habe nach jeder Fahrt mit dem Focus das Gefühl, dass sich mein eigener Wagen fährt wie ein alter Opel Blitz. Das ist schon krass, wie spürbar sich das Fahrverhalten in den letzten zehn Jahren bei Fahrzeugen verändert hat.

          Dennoch gefällt mir der Focus von innen garnicht, wirkt sehr gesichtslos mit viel Plastik, erinnert mich persönlich an nen Opel Insignia von innen oder eben wie der eine oder andere Japaner/Koreaner, Einheitsbrei halt. Da sind Mercedes, Audi, BMW & vllt. noch VW den Anderen weit voraus wie ich finde mit eigenem Identifikationswert auch im Innenraum. Der zweite Punkt ist der enorme Wertverfall bei Ford, weiß nicht, ob sich das mittlerweile verbessert hat aber Anfang 2000/1/2/3.. war das noch abartig, wie wenig die Karren nach wenigen Jahren Wert waren.



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Am hässlichsten finde ich außen wie innen einfach ALLE Franzosen, sorry ;) vor allem sind die innen teils abartig unlogisch aufgebaut! Sowas wie Sitzheizungsschalter befinden sich UNTER dem Sitz :lol: die muss man erstmal finden! Die Sitzbank umklappen war abenteuerlich ohne Ende inkl. verramschter Finger usw.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Ich werd nächsten Samstag mal mit Pierre auf die Pirsche nach einer neuen Benzinkalösche gehen. Hab zumindest schonmal eine Probefahrt klar gemacht :)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Was willst Dir holen?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Yippieh, so wie es aussieht ist der Golf meiner Frau vom VW Steuerkettenproblem betroffen.... wenn alles hinhaut bin ich nen Tausender los - da kommt Freude auf, das zaubert ein Lächeln auf die Lippen, mir scheint die Sonne aus dem Arsch!
                  :shock: Fuuuck! :roll: Da kann ich mich ja vielleicht auch irgendwann freuen. :( Wie hat sich das "bemerkbar" gemacht und was waren die Auswirkungen der defekten Steuerkette? Und wie kommt es denn überhaupt dazu. "Falsch" gefahren oder was?

                  Und hier das Ergebnis... mein Kumpel bei VW rief eben an: Die Steuerkette is durch, muss erneuert werden. Kostenpunkt um die 1600 bis 1800 Euronen, aber VW übernimmt alles bis auf 285 Euronesen - nochmal gut weggekommen. Er hat da auch Druck gemacht, weil das Fahrzeug zwar 5 Jahre alt is, aber immerhin erst 45.000 km auf der Uhr hat. Bei mehr Kilometer hätten sie nur noch 50 % übernommen...
                  Puh, Glück im Unglück gehabt! Immerhin "nur" knapp 300,-EUR. Dennoch SAU ärgerlich. :| Unser Golf Plus ist 5 1/2 Jahre alt und hat jetzt ca. 85k auf dem Tacho...
                  « Letzte Änderung: 07. Oktober 2015, 23:31:56 von Flightcrank »


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    @ Alex: Willst du einen Neuwagen oder Jahreswagen ?

                    Als ich neulich auf der IAA war, hätten dir sicher auch viele schöne Modelle zugesagt, da fällt die Auswahl vielleicht etwas leichter  :)

                    VW willst du ja nicht aber ich war da überrascht vom neuen Tiguan. Du sucht ja anscheinend nichts sportliches sondern eher was größeres und zweckmäßiges. Der macht optisch von außen und auch innen schon was her. Heutzutage wirst du bei VW auch besser behandelt als früher... also, behaupte ich mal.

                    Schonmal in Richtung Q3 von Audi gedacht ? Das gabs ja 2014 ein Facelift und ich find den ganz nett und auch preislich geht der, wenn man nicht gerade einen Neuwagen mit allen EWxtras plant


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Yippieh, so wie es aussieht ist der Golf meiner Frau vom VW Steuerkettenproblem betroffen.... wenn alles hinhaut bin ich nen Tausender los - da kommt Freude auf, das zaubert ein Lächeln auf die Lippen, mir scheint die Sonne aus dem Arsch!
                      :shock: Fuuuck! :roll: Da kann ich mich ja vielleicht auch irgendwann freuen. :( Wie hat sich das "bemerkbar" gemacht und was waren die Auswirkungen der defekten Steuerkette? Und wie kommt es denn überhaupt dazu. "Falsch" gefahren oder was?

                      Und hier das Ergebnis... mein Kumpel bei VW rief eben an: Die Steuerkette is durch, muss erneuert werden. Kostenpunkt um die 1600 bis 1800 Euronen, aber VW übernimmt alles bis auf 285 Euronesen - nochmal gut weggekommen. Er hat da auch Druck gemacht, weil das Fahrzeug zwar 5 Jahre alt is, aber immerhin erst 45.000 km auf der Uhr hat. Bei mehr Kilometer hätten sie nur noch 50 % übernommen...
                      Puh, Glück im Unglück gehabt! Immerhin "nur" knapp 300,-EUR. Dennoch SAU ärgerlich. :| Unser Golf Plus ist 5 1/2 Jahre alt und hat jetzt ca. 85k auf dem Tacho...

                      Das hat sich durch ein Geräusch bemerkbar gemacht beim Starten, ist nicht zu überhören - kann ich Dir per Whatsapp schicken, habs noch aufm Handy ;) passiert ist da ansonsten nix, damit kündigt sich aber das überspringen der Steuerkette an, und wenn DAS passiert, dann is Essig mit dem Fahrzeug. Es betrifft ja auch nicht alle Wägen mit den kleinen Motoren - also erstmal keine Panik :) wenn das Geräusch auftreten SOLLTE, dann ist da immer noch reichlich Luft nen Termin bei der Werkstatt zu machen. Es trifft auch fast nur 1,2 und 1,4er Modelle! Du hast doch nen 1,6er oder!?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        @ Alex: Willst du einen Neuwagen oder Jahreswagen ?

                        Maximal Jahreswagen.
                        Neuwagenpreise sind mir zu abgehoben um nicht zu sagen zu bekloppt.
                        Allein durch den Unterschied zu einem Jahreswagen springt da jedes Mal eine schöne Uhr und ein Fahrrad raus.


                        SUVs kommen nicht wirklich in Frage.
                        Dort ist das Platzangebot im Vergleich zur Gesamtgröße noch schlechter als bei allen anderen Autotypen.
                        Außerdem hasst meine Frau SUVs abgrundtief.

                        Geht schon in die Richtung moderate Größe, viel Platz für Frau, Kind, Gepäck und Papas Fahrräder. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          SUVs hab ich auch gefressen irgendwie. Auf der Autobahn nehmen sie einem die Sicht nach vorne und im Stadtverkehr kommen die meisten gar nicht klar mit der Größe  :lol:

                          Wenn man bedenkt was gerade bei den Markenherstellern die Preise von einem Neuwagen nur bei der Anmeldung in den Keller gehen, der Wertverlust ist echt lächerlich.

                          Ein Toyota Verso sieht von innen aus wie ein Heissluftfön  :D
                          Und bei dem gefällt mir mal so gar nicht, daß der den Tacho mittig hat. Wie beim Mini, ich find das schrecklich für die Augen  :)

                          Vielleicht mal einen Ford Galaxy ansehen. Ich kann von denen auch nichts sagen aber von der Größe her sollte das ja passen



                          Online Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Yippieh, so wie es aussieht ist der Golf meiner Frau vom VW Steuerkettenproblem betroffen.... wenn alles hinhaut bin ich nen Tausender los - da kommt Freude auf, das zaubert ein Lächeln auf die Lippen, mir scheint die Sonne aus dem Arsch!
                            :shock: Fuuuck! :roll: Da kann ich mich ja vielleicht auch irgendwann freuen. :( Wie hat sich das "bemerkbar" gemacht und was waren die Auswirkungen der defekten Steuerkette? Und wie kommt es denn überhaupt dazu. "Falsch" gefahren oder was?

                            Und hier das Ergebnis... mein Kumpel bei VW rief eben an: Die Steuerkette is durch, muss erneuert werden. Kostenpunkt um die 1600 bis 1800 Euronen, aber VW übernimmt alles bis auf 285 Euronesen - nochmal gut weggekommen. Er hat da auch Druck gemacht, weil das Fahrzeug zwar 5 Jahre alt is, aber immerhin erst 45.000 km auf der Uhr hat. Bei mehr Kilometer hätten sie nur noch 50 % übernommen...
                            Puh, Glück im Unglück gehabt! Immerhin "nur" knapp 300,-EUR. Dennoch SAU ärgerlich. :| Unser Golf Plus ist 5 1/2 Jahre alt und hat jetzt ca. 85k auf dem Tacho...

                            Das hat sich durch ein Geräusch bemerkbar gemacht beim Starten, ist nicht zu überhören - kann ich Dir per Whatsapp schicken, habs noch aufm Handy ;) passiert ist da ansonsten nix, damit kündigt sich aber das überspringen der Steuerkette an, und wenn DAS passiert, dann is Essig mit dem Fahrzeug. Es betrifft ja auch nicht alle Wägen mit den kleinen Motoren - also erstmal keine Panik :) wenn das Geräusch auftreten SOLLTE, dann ist da immer noch reichlich Luft nen Termin bei der Werkstatt zu machen. Es trifft auch fast nur 1,2 und 1,4er Modelle! Du hast doch nen 1,6er oder!?
                            Na Happy Birthday, ich hab doch einen 160PS 1,4er...aaaaahhhhh!!!! Was für ein BJ ist Eurer denn? Jo schick mal das Geräusch, würde mich schon interessieren. ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Unserer is ebenso Baujahr 2010 ;) aber wie gesagt, erstmal locker bleiben, alles kann, nix muss passieren! Und das kündigt sich in der Regel ja auch an, und ist nicht morgen früh im Eimer. Nachricht geht gleich raus, das is auch nicht zu überhören, habs mit offener Haube aufgenommen, aber das hört man selbst im Auto bei zuener Türe noch :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Verrück machen hilft nix. Ich gehe einfach mal davon aus, unser Wagen hat das Problem nicht. ;) :)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  So isses! :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Was willst Dir holen?

                                    Oh sorry, nicht gesehen. Liebäugele aktuell mit einem Jeep Renegade. Ansonsten wird es vermutlich was von VW.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ah ok. Da gefällt mir der alte von früher, den hier finde ich zu gepresst vom Aussehen her - dann doch gleich nen Wrangler, Sascha :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ein Wrangler für den Frankfurter Dschungel.
                                        Eventuell ein klein wenig deplatziert. :D

                                        Allerdings... wenn schon Jeep, dann die Ikone.
                                        Also Wrangler ist doch ok. :lol:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Renegade und Wrangler gefallen mir beide, wobei der Renegade in den Adventure Days gerade preislich echt attraktiv ist. Werd morgen mal Probe fahren und dann mal schauen.
                                          Irgendwie war Jeep schon immer ein Traum von mir, wobei es eigentlich Quatsch ist für die Stadt :lol:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ihr habt doch in Frankfurt nichtmal Feldwege, wo du mit langbrettern könntest, oder ? :D


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Letztendlich klar, was preislich attraktiver ist ;) ich hab mir damals ja mal den Kompas angeschaut, den fand ich von der Größe her super - aber innen war er erschreckend spartanisch und scheiße! Die hintere Sitzbank war faktisch halb so rief wie eine normale, da kann kein Mensch sitzen. Mittlerweile sind die innen aber ziemlich geil geworden, keine Frage!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Ihr habt doch in Frankfurt nichtmal Feldwege, wo du mit langbrettern könntest, oder ? :D

                                                Wir haben nicht nur Feldwege - wir haben sogar Felder :D


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Hey, schaut euch mal bei Mobile.de den grünen astra von 2000 für 1.790 Euro an, der in hameln steht. Nicht wirklich schön, Opel ist eigentlich so gar nicht meins, aber der würde doch ganz gut für mich passen, also aus der vernünftigen Sichtweise.
                                                  Ah, da ist er ja:
                                                  http://m.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-g-lim-edition-100-tüv-neu-klima-hameln/214364142.html
                                                  « Letzte Änderung: 25. Oktober 2015, 21:01:21 von Max_Cherry »