The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Meistens kommen die Clicksens ja in Gruppen mit anderen Bekloppten und die lassen doch immer Muni fallen. Das geht immer recht gut auf irgendwie  :D

    So kommste aber besser durch als sich ständig beißen zu lassen  ;)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm okay, bisher ließen die bei mir nix fallen an Muni. Entweder weil ich sie ja erschlagen oder erstochen hab - oder halt weil die das nur machen wenn ich sie auch per Knarre ausschalte!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Gute Frage. Ich meine, die lassen auch Muni fallen wenn du sie meuchelst. Muß ich nochmal drauf achten ;)

        Warte mal, wenn die anderen Oschis kommen, da sind die Clickers fast harmlos  :twisted:


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          An einigen Stellen kommt es schon mal zur Eskalation und größeren Schießereien, aber größtenteils sollte man versuchen ruhig und schleichend vorzugehen.
          Später ist es in ein paar Szenen aufgrund der Gegnermenge meiner Meinung nach sogar essentiell, da ansonsten kaum schaffbar.

          Die "Voll-Drauf"-Taktik sollte immer die zweite Wahl sein, wenn die Schleich-Option versagt.
          Günstigerweise hat man dann aber schon schleichend 2-3 Gegner ausgeschaltet und dann nicht soviele Gegner.

          Später gibt es ein paar Stellen wo man jmd. verteidigen, bzw. bestimmte Wellen überstehen muss.
          Das ist deutlisch schwieriger als die paar Klicker und Runner am Anfang.


          Hatte mir die ersten Versuche aber auch etwas schwergetan damit, bis ich die Spielweise umgestellt habe.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Mit meinen "Skills" sehe ich grade alle Möglichkeiten schwinden, das Spiel jemals zu beenden :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich weiss genau, von welcher Szene Du sprichst Marco. Beim ersten Mal hatte auch ich da kurz Schwierigkeiten! :lol:

              Allerdings wenn Du mit mindestens einem Messer dahin kommst, dann das fertige Messer noch aus dem Schliessfach nimmst und zudem den gefundenen Molotov geschickt einsetztst, sollte das gut zu machen sein. Sollte Dir zwischendurch die Klingen ausgehen, solltest Du in den Nebenräumen genug Material finden zum basteln. Evtl. sogar für ein weiteres Molly. Und wie die anderen hier lege ich Dir die R2-Taste ans Herz, die wird immer wichtiger im Verlaufe des Spieles! Damit wirst Du bestimmt nimmer von hinten gepackt, ausser bei Lärm im Gerangel oder so! :lol:

              Dass man gleich hops geht bei einem Clicker-Angriff finde ich nicht mal abwägig, die Dinger sind halt einfach tödlich. Aber eben, Alex hats ja geschrieben, ich ebenso schon ein paar Mal: einfach wegrennen und verstecken wenn man entdeckt wurde. Klappt praktisch jedes Mal, ausser bei den Stalkern, aber das dauert wohl noch bis Du zu den Kollegen kommst! :lol:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Alex hats ja geschrieben, ich ebenso schon ein paar Mal: einfach wegrennen und verstecken wenn man entdeckt wurde...

                Und ich habs nicht geschrieben oder wie ? Ich werd wieder komplett übersehen  :bawling: :lol:


                Kannst du dazu bitte nochmal was sagen, von 1 Seite vorher ?  ;)
                 

                @ Phil: Nachdem man 1x durch ist, schaltet sich Survivor frei, stimmt das ?
                Im NG+ alles nochmal auf "Normal" werd ich nicht machen, ich steig dann gleich um in den Profimodus  ;)

                Und die Sammelsachen, kann man alle verpassten nachholen ? Nur im NG+ oder bleibt das auch im Neuen Spiel ?


                Online Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Alex hats ja geschrieben, ich ebenso schon ein paar Mal: einfach wegrennen und verstecken wenn man entdeckt wurde...

                  Und ich habs nicht geschrieben oder wie ? Ich werd wieder komplett übersehen  :bawling: :lol:

                  Sorry, der Oli hats auch geschrieben! :brav: :D

                  Kannst du dazu bitte nochmal was sagen, von 1 Seite vorher ?  ;)

                  @ Phil: Nachdem man 1x durch ist, schaltet sich Survivor frei, stimmt das ?
                  Im NG+ alles nochmal auf "Normal" werd ich nicht machen, ich steig dann gleich um in den Profimodus  ;)

                  Und die Sammelsachen, kann man alle verpassten nachholen ? Nur im NG+ oder bleibt das auch im Neuen Spiel ?

                  Jepp, sobald man einmal im Normal durch ist, schaltet sich Survivor frei.

                  Ich habe Normal+ nochmal gemacht, weil ich fertig upgraden wollte. Wer weiss, ob man in zwei Survivor-Durchgängen dann auch alle Pillen und Teile findet zum alles upzugraden?? ;) Ich denke mir mal, die werden extrem selten. Aber theoretisch sollte das inkl. Normal-Erstdurchgang schon reichen.

                  Betreffend Sammelsachen: im +Durchgang waren alle Anhänger nochmals zu finden. Da ich aber nicht wusste, welche mir genau noch fehlten, habe ich alle gesammelt und dann kurz vor Schluss (nicht beim allerletzten Anhänger!) die Trophy erhalten.

                  Trainingsbücher findest Du nur noch jene, die Dir fehlen. Bei den Comics wars komisch. Zu Beginn lagen alle schon gesammelten noch immer rum. Irgendwann dann aber nicht mehr… k.A. die Trophy habe ich aber gekriegt!

                  Mir fehlen nun wie gesagt nur noch irgendwelche Artefakte (die sind selbstverständlich im +Durchgang auch alle wieder da). Da muss ich aber erst abgleichen, welche genau. Wichtig bei den Artefakten (Zur Sicherheit erst lesen wenn Du Erstdurchgang beendet hast:
                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 02. Juli 2013, 17:26:43 von Sing-Lung »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hehe  :D

                    Ok, ich muß heute unbedingt mal weiter machen, danke für die Erklärungen  :)

                    Kann ich denn, wenn ich das Spiel 1x komplett durch habe dann vorher noch über die Kapitelauswahl alles verpasste sammeln ? Anscheinend soll das ja gehen, dann kann man sich in den nächsten Durchgängen das ganze Sammelzeug ja sparen


                    Online Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Kann ich denn, wenn ich das Spiel 1x komplett durch habe dann vorher noch über die Kapitelauswahl alles verpasste sammeln ? Anscheinend soll das ja gehen, dann kann man sich in den nächsten Durchgängen das ganze Sammelzeug ja sparen

                      Das habe ich auch schon gelesen, aber noch nicht getestet! Sollte ich wohl auch so machen... :think:



                      Online Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        So, mittels Kapiteleinstieg das fehlende Artefakt gefunden!
                        (click to show/hide)

                        Survivor Modus läuft! :twisted:


                        Online Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Hui, die Infizierten sind aber auf Zack im Survivor-Modus! :shock:

                          Gleich nachdem man zu Beginn mit Tess in den Untergrund steigt, werden ja die Infizierten eingeführt und man lernt wie damit umzugehen. Bei normal kann man hinschleichen bis die Dreieck-Einbledung kommt. Hier kommt die nicht und schon war ich tot! :lol: zweiter Versuch hat dann geklappt, jedoch wurden die anderen beiden Infizierten durch mein Erwürgen angelockt, was bei normal nicht der Fall war, und ich war schon wieder tot! :confused:

                          Hab ja damit gerechnet, dass die bisschen zäher sind und paar Schläge bzw. Mehr Kugeln aushalten. Dass die einem aber dermassen schnell entdecken, trotz Schleichen, finde ich jetzt too much. Naja, mal schauen wie sich das entwickelt im weiteren Verlauf und vor allem, was meine Nerven dazu meinen! :lol:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ohje, das lässt ja hoffen  :lol:

                            Daß der Survivor Modus knackig wird war ja klar aber so ?
                            Ich müßte echt mal weiter zocken aber momentan hat mir einfach die Lust gefehlt. Leicht beängstigend im Moment, da hat man ein geniales Spielchen und zockt nicht weiter


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Leicht beängstigend im Moment, da hat man ein geniales Spielchen und zockt nicht weiter

                              Komme seit Samstag auch nicht mehr dazu. :|
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Bei mir war es zuerst Zeitmangel, mittlerweile fehlt die Lust.
                                Ich überlege sogar schon ob ich bei der PS4 dabei bin  :|

                                Hoffentlich gibt sich das wieder, denn die Zockerei wollte ich mir nicht nehmen lassen. Dann merkt man nämlich wirklich, daß man älter wird und das ist einfach nur kacke


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ich bin momentan auch nicht so richtig hinterher, was leider richtig schade ist, denn das hat das Spiel nicht verdient.
                                  Wird sich hoffentlich am Wochenende wieder etwas Zeit freischaufeln lassen. :)

                                  Bin mir jedoch auch relativ sicher dass ich zukünftig deutlich weniger Zeit dafür haben werde, bzw. bereit bin die Zeit dafür zu investieren. ;)

                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Naja, jeder hat doch so Phasen! Meine dauerte damals ja auch mehrere Monate obwohl ich Uncharted 3 und Assassin's Creed Revelations zu zocken gehabt hätte.

                                    Bei mir hat jedoch The Last of Us gleich das Gegenteil ausgelöst als bei Dir Oli! :) Ich kann die :ps4: kaum mehr erwarten!! :love:


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      lol

                                      ich komm ned weiter, bin im Hotel kurz vor dem Wiedertreffen mit Ellie und bei mir liegt die Leiter einfach nicht da.

                                      Was ist das denn? :lol:
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        ich hab jetzt einfach nochmal nen Speicherstand geladen und hatte gottseidank im Prinzip gleich davor gespeichert.

                                        Nu isse da!?!? :uglylol:
                                        « Letzte Änderung: 05. Juli 2013, 12:05:10 von Ketzer »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Hatte aber auch schon so einen Bug wo eine Szene einfach nicht gestartet ist. Musste dann neu laden da ich die notwendige Tür nicht öffnen konnte.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              also mit Lade- bzw. Speicherständen hatte ich bislang (inkl. der Leiter) 3x "Problemchen":

                                              als ich im Hotel "abwärts" mußte, konnte mich logischerweise noch niemand sehen. Beim Weiterspielen und Laden wurde ich dann unmittelbar angegriffen, obwohl
                                              die von entfernten Räumen kamen.

                                              Und einmal war ein Speicherstand weg, kann aber auch sein, dass die Autosave-Funktion den bereits wieder überschrieben hatte.

                                              Bin jetzt gerade bei 64% und da ich mir Zeit lasse bereits bei gut 14 Stunden. Bin jetzt dabei in den Sattel zu steigen :D

                                              Die ganze Umgebung ist mit verdammt viel Liebe zum Detail gestaltet, hier gleicht scheinbar nichts dem Anderen.

                                              Als ich zu Thomas bin, wäre ich am liebsten durch die Landschaft gestreift. Vögel und Tiere wären hier verdammt cool gewesen.

                                              Durch die Fülle an Details gibt es dafür halt (selten) mal Clipping oder Pop-Up Fehler. Auch hatte die K.I. nicht immer den besten Tag.
                                              Da sind Infizierte immer gegen die Wand gerannt oder ein späterer Weg-Partner einfach in der Luft geschwebt.
                                              Schade fand ich das aber mit dem Panzer. Solche "Programmierfehler" dürften eigentlich heutzutage nicht mehr sein, dass der weiß, wo man ist, obwohl
                                              er einen durch Wände nicht sehen dürfte. Ist aber Makulatur.

                                              Ansonsten wird Abwechslung ziemlich groß geschrieben. Mit dem Scharfschützengewehr war gar nicht so ohne.

                                              Was ich jetzt nicht hoffe, dass ich irrtümlich bei einem YT-Kommentar schon das Ende gelesen habe. Schaun mer mal.

                                              Im Prinzip ist es wie ein interaktiver Film, an dem man teilhaben kann.

                                              Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sich bspw. ein Tomb Raider Reborn hier absolut nicht dahinter verstecken muss, auch wenn man
                                              beide Spiele nur bedingt vergleichen kann.

                                              Die Edith sagt gerade noch: dachte man kann Pfeile wieder aufsammeln? Manchmal geht das aber nicht ?!?!
                                              « Letzte Änderung: 06. Juli 2013, 08:06:32 von Ketzer »
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Online Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Hmm, ich hatte weder Bugs noch Clippng-Fehler oder Pop-ups! Scheinbar habe ich hier das Glück, welches ich bei Tomb Raider nicht hatte! ;)

                                                Tiere, Fische und Vögel hat es doch regelmässig! Wenn auch nicht gleich Hirsche oder Wölfe oder so.

                                                Pfeile konnte ich auch nicht immer wieder aufnehmen. Jedoch wenn ich den Gegner mit einem Schuss gekillt hatte, war der Pfeil immer verfügbar! Könnte also daran liegen...


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Bin soeben auch durch das Spiel durch.
                                                  Das Finale ist noch mal ein echter Tour de Force Ritt und das Ende lässt einen gespalten zurück.

                                                  Tolles Spiel, welches vor allem im letzten Viertel nochmal ordentlich aufdreht was Spannung und Emotionalität anbelangt.

                                                  Tortz ein paar Bugs und im Lauf des Spiels vielen sich spielerisch wiederholenden Abschnitten ein hervorragendes Spiel, das sich mit Bioshock:Infinite wohl um den Thron "Spiel des Jahres" kloppen dürfte.
                                                  Obwohl ich am Anfang TLOU favorisiert hatte könnte ich mich aktuell nicht so richtig für eines der beiden entscheiden.
                                                  « Letzte Änderung: 07. Juli 2013, 18:14:14 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”