The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Tortz ein paar Bugs und im Lauf des Spiels vielen sich spielerisch wiederholenden Abschnitten ein hervorragendes Spiel, das sich mit Bioshock:Infinite wohl um den Thron "Spiel des Jahres" kloppen dürfte.
    Obwohl ich am Anfang TLOU favorisiert hatte könnte ich mich aktuell nicht so richtig für eines der beiden entscheiden.

    Und Beyond: Two Souls kommt dieses Jahr auch noch. Aber obwohl ich Quantic Dream und dessen Spiele über alle Maßen fantastisch finde, glaube ich diesmal tatsächlich nicht, dass Beyond Bioshock oder The Last of Us das Wasser reichen kann. Es sei denn, es peitscht mich emotional so RICHTIG weg :)
    « Letzte Änderung: 07. Juli 2013, 20:14:59 von Janno »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich bin am WE auch endlich mal dazu gekommen, etwas weiter zu zocken. Das schöne Wetter draußen hat es zwar nur 3 Std. zugelassen aber immerhin ;)

      Was mir gar nicht gefällt, ist, daß man öfters mal von Ellie getrennt ist, ich brauch sie einfach an meiner Seite  :D

      Aktuell häng ich gerade an einer Stelle, wo man mit Henry zusammen die Welle Gegner überstehen muß. Zu viele Clicker auf engem Raum, da hatte ich dann keinen Nerv mehr für.

      Es ist schon ein sehr gutes Spiel aber Bioshock Infinite steht bei mir immer noch auf Platz 1. Zwar ist Ellie um einiges goldiger als Elizabeth aber das Gesamtpaket bei B:I stimmt einfach. Hier fehlt es etwas an Abwechslung und wenn Ellie nicht wäre, dann hätte ich noch mehr zu meckern  ;)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Aktuell häng ich gerade an einer Stelle, wo man mit Henry zusammen die Welle Gegner überstehen muß. Zu viele Clicker auf engem Raum, da hatte ich dann keinen Nerv mehr für.

        Gleich beim Betreten des Raumes beide Zugänge mit Bomben absichern, dann dickes Kaliber wie die Schrotflinte verwenden.
        Gerade bei den ersten 4-5 Gegnern müssen die Treffer sofort sitzen, denn ansonsten wirst du von zu vielen überrannt.
        Danach geht es eigentlich.

        Später im Spiel gibt es eine deutlich stressigere Stelle, wo die Gegner aus allen Richtungen kommen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Später im Spiel gibt es eine deutlich stressigere Stelle, wo die Gegner aus allen Richtungen kommen.

          Und genau an dieser Stelle hab ich fast geschrien :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Gleich beim Betreten des Raumes beide Zugänge mit Bomben absichern, dann dickes Kaliber wie die Schrotflinte verwenden.
            Gerade bei den ersten 4-5 Gegnern müssen die Treffer sofort sitzen, denn ansonsten wirst du von zu vielen überrannt.
            Danach geht es eigentlich.

            Später im Spiel gibt es eine deutlich stressigere Stelle, wo die Gegner aus allen Richtungen kommen.


            Leider hab ich den Save dort, wo ich schon im Raum selbst bin. Zum zurück rennen und Bomben legen, fehlt leider die Zeit, weil sie dann schon angerannt kommen.

            Ich versuch es nochmal so, das ist echt heftig, weil man vor den Clickern auch schlecht wegrennen kann in dem engen Raum.

            Und oben drauf kommt noch das Problem, daß ich wenig Muni dabei hab. Konnte man vorher ja nicht mit rechnen :|


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Dann wirf die Bomben wenn die Viecher ja gleich kommen. Sobald die erste Welle durch ist, kannste hinrennen und wieder neue Bomben ablegen.

              Gleich auch noch Mollys hinterher, so bleibt Dir sogar Zeit weiter Bomben zu basteln.

              Hast Du den Messermeister schon? Der ist hier sehr wichtig wenn Dich die Clicker anfallen.


              Online Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Gerade enteckt, aber erst anschauen, wer durch ist weil SPOILERGEFAHR:

                Alle Flüche von Ellie:



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Dann wirf die Bomben wenn die Viecher ja gleich kommen. Sobald die erste Welle durch ist, kannste hinrennen und wieder neue Bomben ablegen.

                  Gleich auch noch Mollys hinterher, so bleibt Dir sogar Zeit weiter Bomben zu basteln.

                  Hast Du den Messermeister schon? Der ist hier sehr wichtig wenn Dich die Clicker anfallen.


                  Ich hab gerade mal noch 2 Nagelbomben und 1 Molly und auch kein Zeugs zum neu besteln ;)

                  Messer hab ich den 1. Upgradepunkt voll, den anderen brauch ich noch.
                  Also Dreieck kann ich schon drücken wenn die mich anfallen aber ich hab auch nur noch 1 Messer


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Im Lauf des Spiels bin ich sogar zur Überzeugung gekommen, dass der "Messermeister" für mich nahezu überflüssig geworden ist.
                    Hatte in der kompletten zweiten Hälfte nur noch einmal die Verlegenheit, dass mich ein Clicker erwischt hat.
                    Ansonsten habe ich die eigentlich immer zuvor ausgeschaltet.

                    Was auch immer hilft und zu einem schnellen Ausschalten des Gegners führt ist die Kombination Flasche/Backstein werfen und dann mit einem Knüppel/Rohr einen Schlag nachsetzen. Geht rasend schnell und spart Munition.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Dann wirf die Bomben wenn die Viecher ja gleich kommen. Sobald die erste Welle durch ist, kannste hinrennen und wieder neue Bomben ablegen.

                      Gleich auch noch Mollys hinterher, so bleibt Dir sogar Zeit weiter Bomben zu basteln.

                      Hast Du den Messermeister schon? Der ist hier sehr wichtig wenn Dich die Clicker anfallen.

                      Ich hab gerade mal noch 2 Nagelbomben und 1 Molly und auch kein Zeugs zum neu besteln ;)

                      Messer hab ich den 1. Upgradepunkt voll, den anderen brauch ich noch.
                      Also Dreieck kann ich schon drücken wenn die mich anfallen aber ich hab auch nur noch 1 Messer

                       :lol: Ja da bleibt Dir nur der Kampf! Die Tipps von Alex sind auch Gold wert und zudem liegt im Raum noch Bastelzeug rum, vielleicht ist da auch noch genug über.

                      Im Lauf des Spiels bin ich sogar zur Überzeugung gekommen, dass der "Messermeister" für mich nahezu überflüssig geworden ist.
                      Hatte in der kompletten zweiten Hälfte nur noch einmal die Verlegenheit, dass mich ein Clicker erwischt hat.
                      Ansonsten habe ich die eigentlich immer zuvor ausgeschaltet.

                      OK, der Messermeister ist das eine. Noch fast wichtiger ist das Handbuch damit Du ein Messer mehrere Male benutzen kannst (ausser beim Türöffnen).

                      Clicker haben mich später auch nur noch wegen meiner eigenen Dumm- oder Unfähigkeit anfallen können! :lol: Aber zum schleichenden Ausschalten von Hinten sind die beiden Handbücher eben wichtig, so halten die Messer mehr aus.
                      « Letzte Änderung: 08. Juli 2013, 15:04:46 von Sing-Lung »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Danke für die Tipps, ich setz mich nochmal dran und bin voller Zuversicht  ;)

                        Wie soll das nur auf Survivor werden ?  :lol:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Wie soll das nur auf Survivor werden ?  :lol:

                          Du weißt dass dort auch der Lauschmodus deaktiviert ist? ;)
                          Und den Stress dann gleich zweimal?
                          (Survivor und Survivor+)

                          Nö danke. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Den Lauschmodus nutze ich ab und an mal momentan, ich denke da komm ich gut ohne aus.
                            Es gibt dann auch einen kleinen Trick um sich 1 Durchgang zu sparen  :D

                            Platin hab ich noch vor zu holen aber online nervt das auch gut. Man muß je 1 Mal die Reise der Fireflys und der Hunter beenden. Das heißt, man braucht immer genug Überlebende und weil ich am Freitag einige echt bescheidene Runden gegen übermächtige Teams hatte, sind die bei mir auf 12 geschrumpft  :roll:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Gestern im 1. Versuch durch die Stelle gekommen. Keine Ahnung was ich vorher anders gemacht hatte aber ich denke es war die Rauchbombe, die diesmal zum Einsatz kam und die Gegner schön auf einem Fleck sammelt  :)

                              Danach gings weiter durch die Vororte, einige spektakuläre Szenen später war ich dann am Damm und ab da hats mich echt gepackt. Hat eine Weile gedauert aber ich finds einfach nur großartig !!  :biggrin:

                              Es ist Herbst und Ellie hat ein nettes Jäckchen an  :love:


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                an der Stelle habe ich auch 5-6 Anläufe gebraucht und alles verbraucht was an Mollys und Bomben da war  :biggrin:

                                Jetzt bin ich auch im Herbst und am Damm angekommen.

                                Wenn ich mal die Zeit finde werde ich mal ein etwas ausgiebigeres Review schreiben, es gibt nämlich schon ein paar Kritikpunkte. Unterm Strich aber schon ein saugeiles Spiel, aber Uncharted 3 hat es nicht vom Thron stoßen können!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Kritikpunkte hab ich auch einige aber besser als Uncharted 3 finde ich es auf jeden Fall !  ;)
                                  Dazu muß ich aber sagen, daß Ellie für mich fast 90 % des Spiels ausmacht, ich find die Kleine einfach nur zum knuddeln  :)
                                  Ich werde dann auch noch was zu schreiben, wenn ich durch bin.

                                  Wo ich mich echt aufgeregt hab, war die Stelle mit dem Sniper oben auf dem Balkon. Wegen dem Eumel hab ich mein komplettes Jagdgewehr leer geballert bis ich irgendwann auf den Trichter kam, daß ich den überhaupt nicht wegsnipern kann, ich muß den im Raum stellen  :lol:


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Nach dem Damm kommen noch ein paar richtig gute Szenen. :)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich fand den Übergang einfach toll, von einer heftigen Szene... schwarzes Bild und es ist Herbst :)

                                      Endlich mal raus aus den Häuserlevels und rein in die Natur. Überhaupt find ich den Damm bis jetzt am schönsten fürs Auge.

                                      Vorher in der Vorstadt war doch an einer Mauer ein Firefly Symbol. Die Stimmung zieht sich steil nach unten, Henry erzählt was und Ellie lockert erstmal die Gemüter auf mit ihrem Witzebuch.... hach ja  :D


                                      Online Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Wo ich mich echt aufgeregt hab, war die Stelle mit dem Sniper oben auf dem Balkon. Wegen dem Eumel hab ich mein komplettes Jagdgewehr leer geballert bis ich irgendwann auf den Trichter kam, daß ich den überhaupt nicht wegsnipern kann, ich muß den im Raum stellen  :lol:

                                        das habe ich zum Glück schon relativ schnell gerallt, da er mich mehr getroffen hat als ich ihn überhaupt ins Visier nehmen konnte! :lol:

                                        Olli, da Du Dich emotional nun immer mehr aufs Spiel einlässt: sei vorgewarnt :!:
                                        « Letzte Änderung: 09. Juli 2013, 09:04:45 von Sing-Lung »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Olli, da Du Dich emotional nun immer mehr aufs Spiel einlässt: sei vorgewarnt :!:


                                          Ohh, bitte nicht  :shock:

                                          Ich hab da schon so meine Vorahnungen aber ich hoffe, die bestätigen sich nicht  :D


                                          Online Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Du wolltst ja Vorwarnungen und da ich schon immer gewusst habe, dass Ellie Dich packen wird, hab ich das nun ziemlich deutlich gemacht! :lol:

                                            Egal welche Vorahnung Du hast: Sie ist falsch :!: ;)
                                            « Letzte Änderung: 09. Juli 2013, 09:31:20 von Sing-Lung »


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Egal welche Vorahnung Du hast: Sie ist falsch :!: ;)

                                              Jep, da kommen noch ein paar handfeste Überraschungen. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Jetz sag dem Oli halt endlich, dass Ellie von nem bösen Buben an nem Baum aufgeknüpft wird, und man muss dabei zusehen wie sie zappelt und baumelt - dann bringt er sich noch um, der alte Emo :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                   :lol: :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Emo... du Grindwal  :D

                                                    Ich hab halt noch Emotionen in mir und bin nicht so abgestumpft wie ihr Filmoschis  :lol:

                                                    Wenn was mit Ellie passieren sollte, zock ich nicht weiter !