DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    super Thread  :thumb:

    hab ne PDC Pro Eclipse Scheibe daheim hängen und spiel momentan McCoy 24g Darts. Werd demnächst aber mal andere antesten.

    Ne gute Scheibe gibts ab ca. 30 Euro und gute Darts so ab 25 Euro. Momentan gibts bei Penny nen Set mit guter Scheibe und Darts für 50 Euro.

    Macht allerdings mehr Sinn Darts im Fachgeschäft zu kaufen, um sie dann gleich ausprobieren zu können und dann die entsprechenden kaufen zu können.


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die Evening Session ging heut satte 4 Stunden  :thumb:  hab ich mir komplett reingezogen, da ich eh Urlaub hab. Gab keine Überraschungen. Whitlock ist für mich trotz kaputten Fuß ein Titelanwärter. Um 20 Uhr gehts dann auch schon satte 4 Stunden weiter und es stehen u.a. die 2. Rundenpartien von Gary Anderson und dem aktuellen Weltmeister Adrian Lewis aus.
      Außerdem spielt einer der nervigsten, da langsamsten Spieler Justin Pipe. Aber ich denk gegen einen meiner Lieblingsspieler "The Bull" Terry Jenkins, wird er nich viel anrichten könnnen.


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mein "Darts-Kumpel" hat gestern seine alte E-Scheibe wiedergefunden und frische Pfeile gekauft.
        Mein Fresse, das ist echt mal super schwer am Anfang (finde ich). Mit dem ersten Wurf hab ich direkt die Trippel 20 getroffen, aber ansonsten wars für mich schon sehr schwer, gewünschte Einzelfelder zu erwischen. An Doppelfelder war gar nicht zu denken (siehe etliche Löcher in der Tapete, weiß gar nicht, wie oft ich mich entschuldigt habe). Selbst mit Havana Club/ Cola in der Blutbahn wurds nicht besser :) Seine Scheibe ist auch nen Stück kleiner, aber trotzdem: Respekt!

        jep, da wirst sehr schnell sehr viel besser (am Anfang). Generell find ichs aber schwieriger auf ner E Dart Scheibe zu starten, statts auf ner Steel, da die Entfernung weiter is und die Trippel und Doppelfelder weniger Spielraum zum Treffen lassen von der Breite.

        @Marco

        was hatteste den so für nen 3 Dart Schnitt?


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          da wir nur unterfrankenliga spielten, wurde das nie ausgerechnet. aber ich hab 301 im schnitt in 4-5 runden aus gehabt, wenns gut lief.

          ah, ok. E Dart dann vermutlich?

          Spiele in der Evening Session waren wieder sehr gut. Erste Match sau spannend und Part ging glücklicherweise als Sieger raus. Zweite Match hat Wade dann seine Favoritenrolle ausgespielt und Farmer klar weggehauen und das dritte war eigentlich das geilste - Huybrechts vs. Nicholson - kam aber leider nich bis zum Ende. Wird dann aber in der Session nachher sicherlich noch gezeigt.


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            letzte Spiel konnt ich nich versehen, weil ich in ne Kneipe "musste"  :lol:

            Chizzy is leider raus und meine Kohle weg  :lol:

            Ab 15 Uhr müsste es mit Jackpot vs. The Bull weitergehen. Ich hoffe The Bull kann was reißen


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hab gestern auch in das Match Chisnall/Hamilton reingeschaut.
              Dieser Chisnall kam sehr langweilig rüber, den findet ihr gut?

              wie Stephan schon sagte, eigentlich nur weil er so nen geiles und überraschendes Erstrundenmatch gespielt hat>> gestern wars leider nich so prall


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                jep, PDC Finale war leider etwas enttäuschend, aber da ich gewettet habe, dennoch erfolgreich  :D

                Seit gestern läuft die Weltmeisterschaft des BDO Verbandes. Ab Dienstag wird wohl auch auf Sport1 regelmäßig live übertragen.

                Wird auf EuroSport übertragen! Ist ja die Konkurrenz; Euro Sport überträgt dieses Jahr einige Stunden mehr als die Jahre zuvor, wollen anscheinend auf den Erfolgszug aufspringen. Die letzten Tage lief ja noch nicht viel und hab bisher auch kam was gesehen. Heute läuft die komplette Abendsession von 18:30 - 22:30 Uhr Live. Werd ich mir ansehen und hofen Das "Wolfie" der 3x fache Weltmeister rausfliegt..


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Jeden Donnerstag laufen Partien der Liga auf DSF.
                  Habs selbst gerade erst gesagt bekommen.

                  Jetzt gerade spielt Lewis gegen Taylor. Erster rockt die Scheiße fett und führt 5:1.
                  Wahnsinn, der hat bisher alle Doppel getroffen.

                  und am Ende gings 7:7 aus und Taylor warf einen 112er Schnitt  :confused:

                  letzten Donnerstag schaffte Taylor den 9 Darter. Die Premier League Darts war bisher an den ersten 2 Spieltagen der Hammer. Morgen gehts dann endlich weiter.


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    "Taylor : Lewis" war der Wahnsinn! Ein hammer geiles Spiel.

                    Hab den 9 Darter gesehen. Naja, die letzten 3 Würfe, vorher haben wir verquatscht.
                    Morgen heißt es wieder: Einschalten!

                    Ich finde die Länge der Spiele von 14 Legs sehr angenehm.

                    yes, is super und es gibt schnell mal unerwartete Aufholjagden.. die Sache mit den Play Offs is auch gut, da müssen gleich alle von Anfang an alles geben.


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Spieltag gestern hat wieder gerockt, v.a. das letzte Spiel Taylor - van Barnefeld   war einfach göttlich. Barney war in richtig guter Form und spielt einen 106er Schnitt, verliert aber dennoch recht deutlich, da Taylor momentan das Maß aller Dinge is


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        ja, fand ich auch scheiße.. Die Woche davor kams ja auch nur ne gute Stunde..

                        Naja, dafür Donnerstag wieder von 21 - 23.45 Uhr.

                        Hab mir jetzt mal das Darts Buch vom Paulke bestellt.


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Konnts leider Donnerstag nich sehen.

                          Ende Juni kommt die PDC im Rahmen der Europe Tour nach Berlin. Hab schon Tickets gesichert und werd auf jeden Fall Freitags mit paar Kumpels hingehen..das wird ein Fest  :D


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Glückwunsch zum 19 Darter  :thumb:

                            Eigene Pfeile sind schon wichtig..am besten ab in den Darts Laden, falls bei euch sowas in der Nähe gibt. Wichtig ist im Grunde das du eine Technik bei der du dich "wohlfühlst" beibehälst und nicht ständig Fußstellung, Wurfbewegung usw. wechselst, dann kannst da noch Feinheiten korrigieren.

                            Ich war letzten Freitag beim PDC Europe Turnier hier im Tempodrom. War leider scheiß Timing, weil da das Deutschland Spiel gegen die Griechen war..hat ich aber nich aufm Schirm als ich vor 2 Monaten die Tickets geholt hab. Wei ich das Spiel unbedingt sehen wollt hab ich mir dann auch nur die ersten 3 Matches angesehen, hat sich aber dennoch voll gelohnt und der Ticketpreis für 12,80 Euro ist schon top.

                            Es waren dann insgesamt 6 Matches die ich gesehen hab, da auf 2 Boards parallel (1 auf der großen Bühne und 1 auf ne kleinen seitlich) gespielt wurde.

                            Moderiert von Elmar Paulke wie immer top. 1. Match war Welge - Nicholson . Welge war gut, aber Nicholson mit nem 104er Schnitt überragend.
                            2. Match Part - Roith . Roith war gut, aber Part besser.  Auf der kleinen Bühne spielte Loyd - kannt ich nich.. Loyd warf nen 9 Darter!

                            3. Match war Whitlock - irgend nen deutschen glaub ich  :D

                            Hat verdammt viel Spaß gemacht und war schon geil die ganzen Top Spieler zu sehen. Im Publikum waren Scholten, Painter, Chisnall, Smith, Baxter, Bristow und einige mehr, fast alle am Bier saufen  :thumb:

                            Die Stimmung war aber leider nich vergleichbar mit Turnieren wie der WM oder sonstigem..war relativ ruhig und alle schienen sich sehr aufs Spiel zu konzentrieren..


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Für die Hauptbühne gab es 2 große Leinwände, da konnte man alles perfekt sehen. Bei der NEbenbühne nix, aber man war wenn man vor is auch nur 4 oder 5 MEter vom Board entfernt und konnte so alles sehen.


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                hab erst ab Donnerstag die WM verfolgen können, aber hab mir das meiste reingezogen. Sport 1 hat soweit ich das gesehen hab immer die Matches bis zum Ende übertragen  :thumb:

                                Highlight war für mich das Match von Anderson - Noble (heißt er glaub ich)
                                und                                                 Van der Voort - Winstanley (9er Darter, dennoch verloren)

                                Die Tage ist ja Pause und ab Donnerstag gehts dann weiter..


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Gestern dann Viertelfinale 3 + 4 gesehen.

                                  Wade - Newton
                                   ordentliches Match aber nix besonderes. Sah anfangs sehr gut für Newton aus, aber Wade kam dann wie erwartet nochmal zurück und konnte das ganze für sich entscheiden.

                                  Lewis - Van Gerwen
                                  Top Match! Gerwen mit 5:4 und einem 102er Average. Spannend, High Scores ohne Ende und sehr schnell und intensiv.

                                  Heute Abend laufen dann die beiden Halbfinals
                                  Taylor - Barney
                                  Van Gerwen - Wade

                                  Ich tipp auf Barney + Van Gerwen. Ein niederländisches Finale wär mal was anderes..


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    also bist für alle 3 außer Wade - genau wie ich  :lol:

                                    Ne, ich bin eigentlich für Barney und hoffe er bringts später nach Hause.

                                    Wo schauste immer?


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Herzlichen Glückwunsch  :thumb:

                                      aber wird Zeit das 17 perfekte hinbekommst wie van Gerwen  ;)


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Jep Van Gerwen war genial, bei Barney hab ich dann noch gezittert, hat aber leider nicht gereicht...naja. Zoff war unnötig, aber war gleich ich gar nich böse gemeint von Barney


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          so, BDO WM hat angefangen. Interessiert mich zwar bei weitem nich so wie die PDC WM, aber werd schon hin und wieder reinschauen. Heut ab 19:30 Uhr läuft das Achtelfinale auf EURO SPORT


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            kanns leider nich sehen, da ich Sport1 nich mehr reinbekomme.... ich glaub heut läuft das Finale der Dutch Open auf Euro Sport..


                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              hab dann natürlich nich mehr dran gedacht. Und wie gings aus?


                                              Offline dead man

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Wer kann sich noch für diesen eigenwilligen Sport begeistern?
                                                Also ich muss sagen, auch wenn ich es auf dem HFT nur 2x gespielt habe, bin ich seither etwas angefixt. :)

                                                Hab mir als erstes mal ein Darts Game fürs iPhone geholt. :lol: Nun bin ich kurz davor mir ein E-Darts Board zu kaufen...

                                                http://www.amazon.de/Stamm-Sports-Dartboard-schwarz-grau-D74859/dp/B009HP74M6/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8&colid=2VR2OB4P6JLLF&coliid=I33QWLLOAPHAXM


                                                 :biggrin:


                                                Darts Game fürs Handy  :lol:  auf jeden Fall schonmal ein Anfang.

                                                Warum willst ein E Board? Zu faul zum Rechnen oder was?


                                                Offline dead man

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Premier League läuft heute ja leider nur bis 22:30 Uhr, aber dafür gibts anschließend Fußball


                                                  Offline dead man

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    ne...nur 75 Minuten heute...und ich glaub dann nochmal von 23:40-24 Uhr