Sodala, Pilot gesehen, und da lege ich verdammt nochmal gleich ne

vor - und ich denk da geht noch was!!!
Macy war hier ja noch eher Beiwerk sage ich mal, aber dennoch ne Idealbesetzung! Alle Darsteller rocken die Hütte, und ich finde diese Art der Inszenierung super! Zum Einen völligst untypisch für ne US-Serie - erinnert mehr an UK vom Look her, so trist und trostlos wi es ist - zum Anderen auch freizügiger als ich dachte. Ic h würde sogar soweit gehen, schon Folge eins als offenherziger zu erachten, als es Californication bisher war! Nicht zwingend vom Gesprochenen her, aber der nackte Nachbar samt Gemächt, die sie "fickt ihn Nummer" gleich zu Beginn, und die Sexszene zwischen der Tochter und dem Typ....
Was ich aber grade so geil finde ist eher die Art und Weise. Irgendwie erinnert das Alles an die guten alten Sitcoms aus den 90ern, wo noch heile Welt herrscht - aber dann doch gepaart mit der harten Realität, die mit mehr als nur einem Augenzwinkern rübergebracht wird. Big Family in einem Haus, ala Full House und wie sie alle hießen - andererseits halt leider der Vater als Vollalki, eine tragische Figur. Die große Tochter regelt das Familienleben eigentlich alleine, die Kinder sind weitgehend sich selbst überlassen. Kriminalität, Drogen, alltäglicher Teeniestress... alles ganz normaler Alltag, der immer wieder durch witzige Szenen aufgelockert wird - auch wenn einem EIGENTLICH das Lachen im Halse stecken bleiben SOLLTE. Super sympathisch, man kann sogar noch drüber lachen, wenn der Vaddi wiedermal rotzvoll mitten im Wohnzimmer liegt und pennt mit vollgepissten Hosen, während die Kids frühstücken im selben Raum.
Bisher bin ich echt begeistert - mal sehen wie es weitergeht!