Retro: Wer spielt noch Gameboy?

Gast · 46 · 4764

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Den LYNX hab ich auch noch, leider ist das Netzteil kaputt. Die Grafik war noch besser als auf dem GameGear, hatte schon einen Pseudo-3D-Chip drauf und man konnte es auch senkrecht zocken. Hab am liebsten Gauntlet, California Games und KLAX drauf gezockt. Saugeiles Teil. Hab gestern auch noch meinen Ur-Gameboy gefunden, noch in der typisch 80er grauen Farbe :D Hatte aber nur 2 Games für gehabt, Spiderman und Teenage Mutant Ninja Turtles.


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Der Lynx war ja wohl seiner Zeit weit voraus?!!! Aber richtig erfolgreich war der ja nicht?!!?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich fand den Game GEar geil! Farbige Grafik, die sogar ziemlich gut aussah verglichen mit allem was es sonst so gab - nur das TV Teil hat nie richtig gefunzt. Da kam allenfalls mal ARD rein mit viel Schnee im Bild. Game Boy hatte ich auch mal, bis ihn der Bruder gekillt hat. War auch der erste graue der damals rauskam, später dann mit dieser Lupenlampe als Aufsatz :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich zock immer mal wieder gerne ne Runde Gameboy.

          Tipp: Guck mal in Gamestops. Bei uns gab es hier immer Spiele für nur 1,99 €.

          Ich zock aber nicht auf dem Grauen, sondern auf nem abgedudelten Advance SP.

          Tipps:

          Mystic Quest

          Best of the Best

          Who framed Roger Rabbit

          Probotector

          Donkey Kong

          NBA Jam

          Parodius

          Gargoyles

          Zelda


          hier unbedingt schauen

          Giga Telespiel - Gameboy Special
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Der Neo Geo Game Boy oder Pocket von 1998 hätte mich mal interessiert.

            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Was heisst "hätte", den hätte ich heute noch saugern!



              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Man kann nicht alles haben Ash. ;-)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Vor einigen Tagen ist der Gameboy Pocket angekommen und ich war ein wenig negativ überrascht, wie schlecht doch das Display war, viel zu langsam bei schnellen Bewegungen. klar, hat mich damals wohl nicht gestört bzw. hab ichs wohl nicht mehr gemerkt aber jetzt tut es das scheinbar. Ich überlege mir schon nen Gameboy Pocket zu holen, hatte den auch mal und weiss, dass das Display da TOP ist, ist dann natürlich viiel weniger bis garnicht mehr Retro.



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ich verstehe den Satz ehrlich gesagt überhaupt nicht Alex :confused: :lol:

                    Du hast einen bekommen, Display kacka und jetzt überlegst Du einen zu kaufen :confused: :D
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Janee, nicht pocket sondern Micro, die allerletzte gba Version.



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Auf dem Micro laufen aber leider die alten GB Games nicht mehr, nur GBA.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ach war das so? Ja mist, das ist blöd. Was ist den mit der Version, die zum Aufklappen war. wie ist denn da das Display?



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Gregor hat so einen zum Aufklappen. Ich hab noch die UrGBA-Version ;) Der Aufklappbare ist aber soweit ich weiß technisch identisch mit einem etwas größeren und "besseren" Bildschirm. Ich habs allerdings nie verglichen deshalb... ;) Den zum Aufklappen gibt es aber auch schon teils gemoddet mit Hintergrundbeleuchtung hab ich gesehn. Ich habe für meinen immernoch die gute alte Lupe mit Beleuchtung von oben. Das ist nicht der Hit, aber besser als nix. Mir ist aufgefallen, dass im Gästeklo meiner Elter der Lichteinfall perfekt ist fürs Display :D


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Sind wieder ein paar gute Tips dabei, "Probotector", richtig!! Das brauch ich auch noch^^

                            Hat ewig gedauert bis meine bestellten Spiele mal ankamen, und aktuell hab ich keine Zeit zum zocken.

                            Hab ein paar Sachen nur kurz angedaddelt. Einiges macht noch genausoviel Spaß wie früher ("Castelian") - anderes wirkt schon bissl angestaubt, aber ist dennoch noch nett ("Taz-Mania").

                            Ich ersteigere bei GB-Spielen möglichst immer nur das blanke Modul bei Ebay, da hab ich letztens auch wieder ein paar Games für je 1 € bekommen. Und ALLE laufen. Dann bestell ich mir halt ne Ladung dieser Gamecases extra (ca. 2-3 Euro für 6 Hüllen...).

                            Edith sagt: Was mir nur aufgefallen ist - können wir bitte schauen das hier nicht zuviel durcheinandergewirbelt wird? Weil schon mit Lynx, Game Gear und Co. angefangen wurde. Oder ich änder das einfach im Titel nach dem Motto "Retro Handhelds" oder so ;)
                            « Letzte Änderung: 07. Februar 2012, 18:36:03 von Crash_Kid_One »


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              noch ein Tipp wenn ein Spiel mal nmicht laufen sollte. Das gilt übrigens für alle Modulkonsolen.

                              Einfach ein Wattestäbchen nehmen und in Alkohol (bitte kein Gesöff sondern Reinigungsalk ;-) tunken. Dann damit die Kontaktleiste am Modul auf und abfahren und damit reinigen. Keinen Nagellackentferner!

                              Danach laufen fast alle wieder, liegt oft nur an verschmutzten Kontakten weil Kids die irgendwo schlecht gelagert haben.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Gestern spät Abends dann noch ein paar Runden gedaddelt.

                              Besonders "R-Type" hat mich direkt wieder begeistert!!
                              Von der Sorte brauch ich noch mehr..."Nemesis" ist auf dem Weg, "Parodius" greif ich auf jeden Fall auch noch ab. Und "Solar Striker" soll ja auch sowas in der Art sein, right?



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Neuzugänge :D

                              Pinball - Revenge of the Gator


                              The amazing Spider Man


                              Solar Striker