Phase 7 - Welcome to the end of the world

Gast · 18 · 2455

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt1568816/

What would you do to survive.......the apocalypse?

Story:

Coco und seine hochschwangere Frau Pipi interessieren sich im Grunde nur für sich selbst und ihre Beziehungsprobleme. Dass weltweit ein Virus grassieren soll und auch ihr Wohnblock unter Quarantäne gestellt wird, beunruhigt sie nicht sonderlich. Doch bald werden die Vorräte knapper. Nachbar Horacio ist bestens ausgerüstet - und überzeugt, dass die Regierung hinter allem steckt, um durch kontrollierte Bevölkerungsreduktion eine neue Weltordnung zu etablieren. Er versorgt Coco mit Schutzanzug und Waffe, um bei den im Haus ausbrechenden Verteilungskämpfen einen Mitstreiter an seiner Seite zu haben. Wider Willen mutiert der lässige Slacker zum Helden im Quarantäne-Outfit während sich Hausflure, Treppenhaus und Parkdeck in bitter umkämpfte Kriegszonen verwandeln... (Quelle: amazon.de)


Trailer:

http://www.filmstarts.de/kritiken/186035/trailer/19233297.html

Dt. Leihscheibe: 25.05.2012
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 09:55:15 von Crash_Kid_One »



Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Wenn ich sowas schon lese wie "From the Executive Producer of...", denn könnte ich sooooo schreien. Finde sowas so absolut nichtssagend.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Wenn ich sowas schon lese wie "From the Executive Producer of...", denn könnte ich sooooo schreien. Finde sowas so absolut nichtssagend.

        :!:



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Joa, könnte spassig bis behindert eigentlich alles sein :D schau mer mal
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            rrrrrrrrrrrr schön 70s :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Gesehen und für cool befunden.

            Typisch spanisch irgendwie, interessante Charaktere ... und das Lachen bleibt einem teils im Halse stecken.
            Schön atmosphärisch - nicht zuletzt wegen des wummernden Elektro/Synti-Soundtracks, der sehr sehr stark an Carpenter angelehnt ist.

            7,5/10


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Klingt doch richtig gut! Da werd ich mich auch mal ranhalten :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Gesehen und für cool befunden.

              Typisch spanisch irgendwie, interessante Charaktere ... und das Lachen bleibt einem teils im Halse stecken.
              Schön atmosphärisch - nicht zuletzt wegen des wummernden Elektro/Synti-Soundtracks, der sehr sehr stark an Carpenter angelehnt ist.

              7,5/10

              Ich warte auf ihre Meinung, Herr Cherry! :D


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Und hier ist sie:

                Phase 7
                Der Film zeigt verhältnismäßig unspektakulär, ein relativ glaubhaftes Szenario nach einem Virusausbruch.
                Statt großer Action, gibt es ruhige, aber atmosphärische Bilder, teils schrägen, aber immer dezenten Humor (den Einsatz fand ich nahezu perfekt) und wirklich sympathische Darsteller und Figuren. Allerdings wird der Film garantiert spalten, denn das Tempo ist echt Geschmackssache und abgesehen von 2-3 flotteren Momenten, bietet er wenig Schauwerte. Und dennoch hat mich "Phase 7" gut unterhalten. Die Macher haben einen recht originellen Stil und verstehen es, aus einer zwar unsicheren, aber doch halbwegs beruhigenden Situation, die immer wieder durch den feinen Witz aufgelockert wird, herauszubrechen und zu überraschen. Der Übergang von Unbeschwertheit zu packendem Ernst, funktioniert hier recht gut. Im letzten Drittel überwiegt die bedrückende Endzeitstimmung, aber bei manchen Szenen vorher kann man auch gut lachen. Immer wenn Coco mit seinem paranoiden Nachbarn Horacio "in den Krieg zieht", passieren schon recht urige Dinge. Tobi hat es ja schon angesprochen, der Soundtrack ist wirklich ne Wucht! Viel von seiner gelungenen Atmo zieht der Film aus der Musik.
                Es ist sicherlich nicht einfach, den Film zu empfehlen, da er von der ganzen Machart her, schon ein wenig speziell ist. ich könnte mir vorstellen, dass AP oder Deadman evtl. was mit "Phase 7" anfangen können. Bei Marco oder Flight tippe ich so auf 6er-Bereich. So oder so, antesten kann man das Teil auf jeden Fall.
                Über weitere Meinungen würde ich mich freuen.
                 :7:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich bin gespannt drauf, ich denk den zieh ich mir die Tage auch mal rein!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Gesehen und für cool befunden.

                    Typisch spanisch irgendwie, interessante Charaktere ... und das Lachen bleibt einem teils im Halse stecken.
                    Schön atmosphärisch - nicht zuletzt wegen des wummernden Elektro/Synti-Soundtracks, der sehr sehr stark an Carpenter angelehnt ist.

                    7,5/10

                    Unterschreibe ich zu 100%. Würde ja noch mehr zu schreiben aber Stephan und Tobi haben ja eigentlich schon alles gesagt. Persönliches Highlight ist für mich der Soundtrack, richtig schöner uriger Stil in der Machart spanischer Horrorfilmmusik der 80er, fand ich super.



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ich muss gestehen, dass ich mittendrin weggeknackt bin. Lag aber nicht am Film, sondern an neutraler Müdigkeit. Deswegen kann ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben. Mir kam der Rhythmus etwas unausgewogen vor. Was beginnt wie "Shaun of the REC°", schwankt später imo etwas zwischen Ernsthaftigkeit und immer wiederkehrender Skurrilität. Tatsächlich ist der Beginn wohl als Hommage an "Shaun" zu verstehen, und die Konstellation im Haus erinnert auch an "REC°". Nur wirkt es nicht so bedrohlich. Auch wenn später die Stimmung etwas endzeitlicher rüber kommt. Und ja, der Regisseur hat mit Sicherheit Carpenters OST von "They Live!" in der Plattensammlung :D

                      Muss noch einmal gesichtet werden.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ok, von den Machern von "I peed myself when this film was released" finde ich inzwischen so assi, man glaubt
                        es kaum. Aber läßt sich nicht ändern.

                        Die Bezeichnung "Shaun of the Dead" meets "[REC]" meets "Anschlag bei Nacht" ist absolut irreführend,
                        auch wenn es vielleicht Hommagen/Anspielungen geben mag.

                        Es kommen definitiv keine Zombies vor, die Infizierten sterben und belagert wird in dem Sinne auch niemand.
                        Und das mit den Verteilungskämpfen und Gefechten erweckt auch einen falschen Eindruck, den dies findet faktisch so nicht statt.

                        Eine klassische Komödie isses dann auch nicht, sondern ein teils sehr skuriller Film, der an manchen Stellen durch Humor aufgelockert wird.

                        Dieser argentinische Film erinnert sehr stark an spanische Filme, präsentiert wie gesagt skurille Typen und ist
                        irgendwie sympathisch. Passieren tut allerdings nicht so sehr viel.

                        Erinnert mich eher an eine "witzigere" und auf ein Hause erweiterte Variante von "Right at your door".

                        Letztendlich irgendwo zwischen :6: und :7:

                        Interessant wäre nun ein zweiter Teil, der das Geschehen nach außen trägt. Dürfte aber nicht kommen, gehe ich davon aus.
                        « Letzte Änderung: 18. Oktober 2014, 08:20:01 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire