Best Of - Die besten Serien aller Zeiten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Basierend auf der Diskussion im Spartacus-Fred:

    JEtz aber raus hier :D macht doch nen Serien Best Of Thread auf - vielleicht krieg ich so auch mal neuen Input :D

    komme ich mal Marco's Empfehlung nach.

    Also: Was sind Serien-technisch eure absoluten Must-Sees, also für euch subjektiv die besten Serien aller Zeiten ?

    Für mich:

    Lost
    Babylon 5
    Farscape
    Star Trek TOS und TNG
    Spartacus (von Starz)
    Remington Steele
    Die 2
    Gilmore Girls
    Rome

    und vermutlich fallen mir hier noch ein paar ein :)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Spartacus (von Starz)
      Rome

      :thumb:

      Plus Game of Thrones, Sons of Anarchy und (was ich eben im Fred vollkommen vergessen hatte): Prison Break (!!!).

      Babylon 5
      Farscape
      Star Trek TOS und TNG

       :snooty: :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da wären bei mir: (ohne Rangreihenfolge)

        THE SHIELD einfach eine der besten und härtesten Cop-Serien aller Zeiten!
        GREYS ANATOMY muss ich nennen, weil ich seit Staffel 1 dran bin und immer noch Fan
        SPARTACUS nach anfänglicher Skepsis sich doch zu nem Hammer entwickelt hat - auch ohne Andy Whitfield (RIP!)
        GAME OF THRONES welches ich auch meiden wollte - abartig gut!
        SONS OF ANARCHY kann ich jetzt schon anfügen, nach nur einer Staffel (soll ja laut jedem auch noch viel geiler werden!)
        DEXTER fasziniert mich immer wieder neu!
        DESPERATE HOUSEWIVES hau ich hier mal rein, auch wenn es zum Ende hin etwas verloren hatte
        ROME ist super!
        TRUE BLOOD gehört für mich auch hieher, wobei ich da Staffel 1 zum Eingewöhnen brauchte
        AKTE X darf nicht fehlen!!! Vor allem wenn die Verstrickungen losgehen, und die Einzelfälle in den Hintergrund treten, ist Hochspannung angesagt!
        PRISON BREAK wobei ich da nicht alle Staffeln nennen würde.
        CALIFORNICATION liebe ich einfach - auch immer noch, obwohl die Handlung sicher nicht mehr die innovativste ist. Als Format einzigartig!
        CHEERS ist für mich der Inbegriff der Sitcom, und sie funktionierte über sagenhafte 11 Staffeln lang!
        TWIN PEAKS brauche mer ned drübbä schwätze :D einfach meine persönliche Lieblingsserie
        24 muss auch hier rein, wenngleich die für viele nicht über 8 Staffeln bestand hatte

        Es gibt aber noch einige gute Serien, die hier nur knapp vorbeischrammten, oder die ich noch nicht gesehen habe um sie zu bewerten.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          LOST
          ROME
          24
          AKTE-X
          BABYLON 5
          DEXTER
          SPARTACUS
          GAME OF THRONES
          CALIFORNICATION
          TWIN PEAKS
          BAND OF BROTHERS

          ...
          DESPERATE HOUSEWIVES Das schwanke ich immer ein wenig, zwischen genial und nervig. :D


          PRISON BREAK wobei ich da nicht alle Staffeln nennen würde.
          Sehe ich auch so.
          Die erste Staffel ist super, doch dann gibt es deutliche Einbußen in zwei und drei und die, gemessen an den Vorgängern, sehr schlechte vierte Staffel.
          Den Absschlußfilm spart man sich besser gleich ganz, der ist eine Zumutung, bzw. Verschwendung kostbarer Lebenszeit.


          Das wären jetzt auch die, die mir auf Anhieb einfallen und wo man nur wenig falsch machen kann.
          THE SHIELD steht seit Ewigkeiten bei mir auf der Liste, bin aber bisher nicht dazu gekommen mir die mal anzuschauen.
          « Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 13:46:38 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Mir gehts da bei LOST so - die ist definitiv noch fällig :D bei PB fand ich Staffel 1 und 2 super, dann gings schon berab. Zwar unterhaltsam, aber auf niedrigerem Niveau
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Fand bei Prison Break Staffel 1 genial (:9:), aber auch Staffel 2 noch sau stark (:8.5:). Selbst die oft gescholtene Staffel 3 fand ich schwer unterhaltsam und kurzweilig (:8:) - nur Staffel 4 war grenzwertig nervig teils (:6:)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Würd ich fast so unterschreiben - wie gesagt, unterhaltsam und kurzweilig... keine Frage! Aber Staffel 3 hatte einfach nicht mehr das Etwas von 1 und 2
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Also Sci-Fi Serien gehen schon mal gar nicht :!: :!: :D

                  Friends - durchgehend schwer unterhaltsam!
                  Two and a half Men - siehe Friends! Ausser der Übergang zu Kutcher! 9. Staffel noch nicht gesehen...
                  Game of Thrones - wohl das Beste im Bereich Fantasy!
                  Spartacus - obwohl erst Dtaffel 1 gesehen, obergenial!
                  24 - mit schwankenden Bewertungen der Staffeln.
                  Lost - eigentlich durchwegs top! Auflösung für mich aber immer noch unbefriedigend!!
                  Prison Break - obergeniale erste Staffel!! Zweite Staffel schon schwächer, 3. dann wieder besser weil wieder im Gefängnis! ;) Staffel 4 und Schlussfilm muss ich noch nachholen.
                  The Unit - k.A. warum das ausser mir niemanden zu interessieren scheint!! Eine meiner absoluten Lieblingsserie :!: und zwar Staffel 1 bis 4 :!:
                  Rome - spektakuläre Serie. HBO Meisterwerk.
                  Californication - männlichste Serie überhaupt! :D permanent unter der Gürtellinie!
                  How I met your Mother - einzelne Episoden gehen in die Geschichte ein! Leider die aktuellsten Folgen noch nicht gesehen!
                  The Big Bang Theory - Nerd-Alarm aber irre witzig und mit Penny! :love:
                  O.C. California - Teenie-Serie, aber verbinde viele schöne Erinnerungen damit!
                  One Tree Hill - siehe O.C.
                  Grey's Anatomy - 1. und 2. Staffel super, nachher hab ich den Anschluss verloren...
                  Die wilden 70er - blödel Humor aber mit Stil! :D und Mila Kunis! :love:
                  The Walking Dead - erste Zombie-Weltuntergang Serie! Schon deswegen Spitze! Darf kein Ende haben!! :lol:
                  Band of Brothers - Beste Kriegsserie
                  The Pacific - zweitbeste Kriegsserie

                  Schon länger auf'm Radar, aber nie wirklich dazu gekommen:

                  The Shield
                  Sons of Anarchy
                  The Sopranos (Komplettbox schon zu Hause)
                  Boardwalk Empire

                  Wahrscheinlich noch einige vergessen...
                  « Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 17:49:31 von Sing-Lung »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Die Beste von allen fehlt noch SIX F******* FEET UNDER ihr Banausen und OZ.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      OZ.

                      Fuck, die hab ich schon seit Jahren (!) im Einkaufskorb von Ama UK.
                      Irgendwann klicker ich mir die mal, das steht fest.

                      Schade, hätte ich durchaus mit der Holden anschauen können, aber die schaut nur dt. und da ist ja nix in Sicht :/


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Viele schon genannt, mit denen ich d'accord gehe...

                      Friends, Californication, ... für mich dann was Sitcoms angeht noch King of Queens...

                      WEEDS :!:
                      Prison Break - NUR die erste Season, das ist legendary TV-Entertainment ohne Wenn und Aber...
                      Big Bang, HIMYM ...

                      SPARTACUS :!:
                      WALKING DEAD :!:

                      BUFFY :!:


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Wem SONS OF ANARCHY gefällt für den wird OZ ein gefundenes Fressen :-))


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Dexter
                          Breaking Bad
                          Sherlock
                          The Walking Dead
                          Die Sopranos
                          Six Feet Under
                          Lost
                          Supernatural
                          Castle
                          Mad Men
                          Queer as Folk


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Sherlock

                          Hab ich völlig vergessen, stimmt ja ... und nicht nur das:

                          MISFITS :!: :!:

                          SHAMELESS US-VERSION :D :D :D



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Cheers
                            M*A*S*H
                            Star Trek
                            Firefly
                            Simpsons
                            Alf
                            « Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 21:15:15 von Ash »



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              SHAMELESS hab ich glatt vergessen! Ganz klarer Kandidat hier! OZ hab ich leider nie gesehen, da wie bei Matze ohne deutsch... THE UNIT werd ich mir bald mal einverleiben, kannte ich noch so garnicht! SIX FEET UNDER nie gesehen, SOPRANOS fand ich keinen Zugang zu. MAD MEN gehört im Prinzip auch hier rein, ist aber schon spezieller und sicher nicht jedermanns Sache :) ich freu mich auf die neue Staffel davon!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Hm, was wäre das so...

                                - ALF
                                - Babylon 5
                                - Battlestar Galactica
                                - Akte X
                                - Erben des Fluchs
                                - 24
                                - Spartacus
                                - Rome
                                - Game of Thrones
                                - Supernatural
                                - Xena
                                - Star Trek TOS
                                - Farscape
                                - True Blood
                                - Fringe
                                - Buffy
                                - Sherlock


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  OK, wenn hier Sitcoms aufgezählt werden, dann muss

                                  EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE

                                  ja wohl auch genannt werden :)

                                  Dachte hier gehts vorwiegend um Serien mit durchgehendem Handlungsstrang.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Serien im Allgemeinen würd ich sagen ;) Und dank Euch hab ich mir mal Lost Staffel 1 geliehen - ich bin gespannt :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Und dank Euch hab ich mir mal Lost Staffel 1 geliehen - ich bin gespannt :D

                                       :applaus:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        An Lost traue ich mich genauso wenig ran wie an 24.
                                        Das sind einfach noch die alten Monster Staffeln mit 24 Folgen und je mind. 45min.
                                        Und dass es davon auch noch 8 Staffeln oder so jeweils gibt, wäre das mein Tod.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          An Lost traue ich mich genauso wenig ran wie an 24.
                                          Das sind einfach noch die alten Monster Staffeln mit 24 Folgen und je mind. 45min.
                                          Und dass es davon auch noch 8 Staffeln oder so jeweils gibt, wäre das mein Tod.

                                          Uff, Matze - da verpasst du aber echt was bei beiden Serien! Nimm dir Zeit - also echt jetzt :D :p


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Und dank Euch hab ich mir mal Lost Staffel 1 geliehen - ich bin gespannt :D

                                             :applaus:

                                            Was beneide ich dich, die Serie noch sehen zu können ohne zu wissen was passiert!



                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Den Schluss von LOST empfand ich als sehr enttäuschend, deswegen kann ich die nicht zu meinen Top-Serien zählen. Dafür ist 24 ein Meilenstein des TVs - die Action und Dramaturgie schlägt so manchen Kinofilm um Längen. Im Moment hänge ich noch in Staffel 6. Aber eins ist sicher: wenn man mit der Serie beginnt, lässt sie einen nich so schnell los.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"