Star Wars Trilogie #3 - Episode 7 bis 9

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Wer dreht "Episode VII" von "Star Wars"? Ein Gerücht besagt, Matthew Vaughn, doch was ist da dran?

    Vielen Fans hat die neue Star Wars-Trilogie schon deswegen nicht gefallen, weil George Lucas es sich nicht nehmen ließ, sowohl an den Drehbüchern zu werkeln als auch Regie zu führen. Ein Problem, mit welchem Star Wars - Episode 7 nicht zu kämpfen hat. Da Disney aber den Film bereits 2015 in die Kinos bringen will, ist natürlich die große Frage, wer Regie führen soll.

    Gestern tauchte eine Liste mit möglichen Kandidaten auf, die aber wohl alle nur ein Gerücht bleiben werden. Steven Spielberg und Neill Blomkamp (District 9) passen einfach nicht ins Bild, doch ein weiterer Name vielleicht und das war Matthew Vaughn (Der Sternwanderer, X-Men - Erste Entscheidung).

    Wenn zwei Namen unwahrscheinlich sind, warum sollte dann der dritte wahrscheinlicher sein? Gute Frage und normalerweise würden wir jetzt sogar sagen, vergesst das wieder. Aber in den letzten Wochen gab es eine Entwicklung, die uns sehr verwunderte und hier sehr gut ins Bild passt. So hat Matthew Vaughn überraschend kurz vor der Star Wars-Bekanntgabe seinen Posten als Regisseur bei "X-Men - Days of Future Past" an Bryan Singer abgetreten. Nachdem Vaughn so viel Energie in den ersten Film steckte und dafür sogar Kick-Ass 2 - Balls to the Wall aufgab, erschien dies so unnötig und nicht erklärbar.

    Das Gerücht, Vaughn soll Star Wars - Episode 7 machen, passt insofern gut ins Bild. Es ist wie ein fehlendes Puzzleteil, bei der großen Frage, wieso Vaughn dies tat. Würdet ihr nicht auch die Mutanten für Jedis fallen lassen...? George Lucas und Kathleen Kennedy haben bereits durchblicken lassen, dass sie mit Autoren sprechen: Vaughn ist Regisseur und Autor. Mit den X-Men hat er gezeigt, dass er Blockbuster umsetzen kann und sein Der Sternwanderer funktionierte als wunderbares Märchen mit ausgearbeiteten Figuren. Ideal für Star Wars - Episode 7.

    Von offizieller Seite gibt es natürlich keine Bestätigung. Das Gerücht kann also ein Gerücht bleiben - aber ganz unmöglich klingt es nicht.

    Leckomio! Sollte das Gerücht sich bewahrheiten würde doch tatsächlich ein zartes Pflänzlein Hoffnungen in meinem Herzen aufgehen.
    « Letzte Änderung: 22. November 2012, 15:13:41 von skfreak »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Boah, Moviejones stinkt dermassen ... was die immer "sülzen"...
    Neill Blomkamp "passt nicht ins Bild", aber Vaughn schon? Warum? Aber egal, viel Spekulation, warten wir einfach mal ab...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Glaube ich auch nicht dran. Vaughn in Ehren, aber ein Kassenschlager war keiner seiner Filme ;)
      Kick Ass sowieso nicht, XMFC "OK" und Sternwanderer dürfte ein Flop gewesen sein.

      Shr gut fand ich sie ja alle, aber die Ableitung er habe schon bewiesen dass er Blockbuster Kino (Blockbuster=ein finanzieller Begriff) drehen könne, ist Blödsinn


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Wie auch immer: Vaughn wäre für mich ein geeigneter Kandidat und immer noch besser wie ein Disney-Stammregisseur wie Gore Verbinski


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Und das Gerüchte-Karrusell dreht sich munter weiter:

          Zitat von: Moviejones
          Han Solos Rückkehr in "Star Wars - Episode VII"? Laut Harrsion Ford nicht undenkbar.

          Im Rahmen der Bekanntgabe des Lucasfilm-Verkaufs an Disney, hatte sich letzte Woche bereits Mark "Luke Skywalker" Hamill zu Star Wars - Episode VII geäußert. Sowohl er und auch Carrie "Leia" Fisher wurden von George Lucas über die Pläne informiert.

          Aber was ist mit Harrsion Ford? Noch immer pflegt Ford mit Lucas und Spielberg eine tiefe Freundschaft und spielte erst 2008 erneut in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels den berühmten Archäologen. Warum also nicht auch in die zweitwichtigste Rolle seines Lebens noch einmal schlüpfen?

          Wie Entertainment Weekly berichtet, hat Ford dazu bereits Stellung bezogen und ist offen für die Idee, erneut Han Solo zu spielen. Erst letztes Jahr hatte Ford in Cowboys und Aliens bewiesen, er ist noch nicht zu alt.

          Sollte es aber wirklich so kommen, dass einige der alten Schauspieler in Star Wars - Episode VII auftauchen, sollte man nicht davon ausgehen, dass sie die Hauptfiguren der Handlung sind. Viel eher ist anzunehmen, dass es sich dann um ihre Sprösslinge drehen wird, wie alt diese dann auch sein mögen.

          Ich liebe Ford wirklich sehr und er hat nicht zu unrecht in vielen Kultfilmen mitgespielt und ist für mich damit einer der besten Darsteller die es jemals gab - aber bitte keine Leichenfledderei. Indy mag ja noch angehen - aber Ford nochmal als Han Solo???? Bitte, bitte nicht!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dagegen! Dann noch Mark Hamill als Luke oder was!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Logen, und Carrie Fisher im "Return of the Jedi"-Outfit :lol:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Naja, wenn man sie als "alternde Haudegen" einbindet, welche "die Macht" an die neue Generation von Hipster-Jedis weitergibt......
              ....

              ..... Waaaaaaah. Ich hatte gerade einen Alptraum.  :shock:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Naja, wenn man sie als "alternde Haudegen" einbindet, welche "die Macht" an die neue Generation von Hipster-Jedis weitergibt......
                ....

                ..... Waaaaaaah. Ich hatte gerade einen Alptraum.  :shock:

                Genau. Han Solo gibt dann die Macht an den nächsten Jedi - gespielt von 50 Cent. Und ausserdem dabei sind dann noch ein paar MTV-Gesichter damit's hip wird :lol:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ne, der Halb-Dollar-Depp ist doch bei den Kids schon wieder out. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Naja, wenn man sie als "alternde Haudegen" einbindet, welche "die Macht" an die neue Generation von Hipster-Jedis weitergibt......
                      ....

                      ..... Waaaaaaah. Ich hatte gerade einen Alptraum.  :shock:

                      Das Expanded Universe reicht Jahrzehnte in die Zukunft. Luke gründet eine Jedi-Akademie, Han und Leia haben geheiratet und Kinder bekommen, die "Neue Republik" wurde gegründet. Und immer wieder gibt es verstreute Überbleibsel des Imperiums, die nach der Macht streben. Und neue Bedrohungen. Material gäbe es (selbst mit den gealterten Haudegen) genug.
                      « Letzte Änderung: 06. November 2012, 14:30:26 von nemesis »


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Naja, wenn man sie als "alternde Haudegen" einbindet, welche "die Macht" an die neue Generation von Hipster-Jedis weitergibt......
                        ....

                        ..... Waaaaaaah. Ich hatte gerade einen Alptraum.  :shock:

                        Das Expanded Universe reicht Jahrzehnte in die Zukunft. Luke gründet eine Jedi-Akademie, Han und Leia haben geheiratet und Kinder bekommen, die "Neue Republik" wurde gegründet. Und immer wieder gibt es verstreute Überbleibsel des Imperiums, die nach der Macht streben. Und neue Bedrohungen. Material gäbe es (selbst mit den gealterten Haudegen) genug.

                        Ja sicher. Ich glaub nur das ein Film mit der alten Besetzung und zum Beispiel einer alten Lea halt einfach nicht funktionieren würde. Als Buch sicher. Aber als Film? Da bin ich skeptisch


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also Carrie "Alcoholic" Fisher lassen sie besser wo sie is :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Zitat von: Moviejones
                            Michael Arndt bekommt Unterstützung von Lawrence Kasdan und Simon Kinberg für die neue "Star Wars"-Trilogie.

                            Zwar wurde Michael Arndt von Disney bereits als Drehbuchautor von Star Wars - Episode VII bestätigt, doch wenn der enge Terminplan eingehalten werden soll, bedarf es etwas mehr Manpower. Und so planen Disney und Lucasfilm auch schon fleißig an Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX.

                            Neben Michael Arndt sollen sich nun auch Lawrence Kasdan und Simon Kinberg an der Trilogie versuchen. Der Grundentwurf stammt hierbei von George Lucas, der durch die Autoren in eine kinotaugliche Version verwandelt werden soll.

                            Ganz unbedarft sind Kasdan und Kinberg dabei nicht. Kasdan arbeitete bereits an den Drehbüchern zu Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Jäger des verlorenen Schatzes. Zu Kinbergs Arbeiten zählen Sherlock Holmes, X-Men - Erste Entscheidung und X-Men - Days of Future Past. Beide sollen ebenfalls als Produzenten auftreten.

                            Zwar ist es immer schwer, von alten Filmen auf neue zu schließen, aber anscheinend will man die Fehler bei der letzten Star Wars-Trilogie nicht wiederholen.

                            Also werden es wohl doch nicht regelmässig neue Star Wars Filme - sondern erstmal gleich eine Trilogie. Mal schauen, wo das hinführt :)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Zitat von: Moviejones
                              Für so manchen Fan würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn Del Toro die Regie übernehmen würde, denn seine fantasievollen Kreatur-Ideen würden sicher gut in das Star Wars-Universum passen und für frischen Wind sorgen. So dachten wohl auch die Planer bei Lucasfilm und Disney, denn wie der Regisseur verriet, sei man tatsächlich an ihn herangetreten.

                              Doch der Herzschlag vieler Fans sollte nicht sofort in die Höhe schießen, denn er verriet auch, dass es sich um ein Telefonat handelte, bei dem man sich nach seinem Interesse an Star Wars - Episode VII erkundigte. Doch es blieb bei dem Telefonat. Denn wie Guillermo del Toro schweren Herzens einräumen musste, war es zwar schon aufregend, aber wie soll er das schaffen? Es gäbe momentan so viele Projekte, die er verfolgt, und zudem bereitet er auch viele neue Sachen vor.

                              Für ihn steht fest, dass Star Wars - Episode VII jemanden als Regisseur braucht, der voll und ganz in der Rolle aufgehen und sich dem auch verschreiben kann. Dies haben die Fans verdient. Als Geek sähe er beispielsweise liebend gern Brad Bird (Mission: Impossible - Phantom Protokoll) auf dem Regiestuhl.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Del Toro und Star Wars... ganz ehrlich? Halte ich für keine gute Idee
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Wenn dann die neuen Episoden kommen, hoffe ich dass sie sich nicht wieder übernehmen mit den Farben im Film!
                                So von wegen kunter :new_smilie_colors1: bunt. Mir ist klar das man satte Farben braucht, es ist natürlich absolut notwendig der ganzen Geschichte charakteristische Farbtöne zu geben, doch gleich mit einem solchen Übermass? Hat mir nie richtig gefallen. Ich finde sie sollten ein bisschen was vom alten Farbstil miteinbeziehen, also erdig, sandig, ein wenig finsterer und "originaler".
                                Doch dies wird wohl nicht der Fall sein. Ich meine Walt Disney besticht schon seit Jahrzehnten mit Farben und das auch sehr gut, doch hier denke ich hätte jemand anderes die Rechte erhalten sollen.
                                Fragt mich nicht wer. Ich kanns auch nicht sagen.
                                 :|


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Dann lasst doch Soderbergh drehen, dann wird alles schick in Ocker und Sepia :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Wenn dann die neuen Episoden kommen, hoffe ich dass sie sich nicht wieder übernehmen mit den Farben im Film!
                                    So von wegen kunter :new_smilie_colors1: bunt. Mir ist klar das man satte Farben braucht, es ist natürlich absolut notwendig der ganzen Geschichte charakteristische Farbtöne zu geben, doch gleich mit einem solchen Übermass? Hat mir nie richtig gefallen. Ich finde sie sollten ein bisschen was vom alten Farbstil miteinbeziehen, also erdig, sandig, ein wenig finsterer und "originaler".

                                    :!:


                                    Dann lasst doch Soderbergh drehen, dann wird alles schick in Ocker und Sepia :lol:

                                    Und ich dachte Ocker und Sepia ist heute nur noch für "Gedankenrückblenden" erlaubt.  :D



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Nope, Soderbergh hat da glaub ich das Patent ganze Filme so auszustatten :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        J.J. Abrams wird wohl Episode 7 machen. Dies berichten zig US-Seiten unabhängig voneinander, meldungen überschlagen sich, teilweise wohl schon offziell bestätigt, etc. blablub.
                                        Stört mich nicht sonderlich. Fände ich sogar recht Interessant. J.J. Abrams kann schon was.

                                        A New Chapter in the Star Wars Saga - From the Director of Star Trek


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis