Million Dollar Crocodile

Gast · 12 · 2047

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt2354196/

Story:

Zitat
Liu besitzt eine kleine Krokodilfarm. Als er seine Krokodile dem Geschäftsmann Zhao verkauft, ist ihm noch nicht klar, dass Zhao den Reptilien nicht - wie versprochen - einen schönen Platz zum Leben bieten will, sondern sie nur für sein kulinarisches Restaurant benötigt. Doch die Krokodildame Mao schafft es zu entkommen. Auf ihrer Flucht gerät sie mit Wen Yan aneinander, wobei Wen Yans Ersparnisse in Maos Magen landen. Eine wilde Jagd beginnt, denn es hat sich rumgesprochen, dass sich ein Krokodil mit einem Vermögen im Bauch in der Gegend herumtreibt.
Quelle: amazon.de

Trailer:

http://www.critic.de/film/million-dollar-crocodile-4171/trailer/
« Letzte Änderung: 08. November 2012, 13:18:55 von Crash_Kid_One »


Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Ganz ehrlich, dass hört sich nach ziemlichen Dünnpfiff an.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      :D

      Also das Kroko im Trailer sieht cool aus! Krokohorror geht bei mir immer - könnt mir nur wieder der Humor in die Quere kommen. Würd ich aber antesten!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      :D

      Also das Kroko im Trailer sieht cool aus! Krokohorror geht bei mir immer - könnt mir nur wieder der Humor in die Quere kommen. Würd ich aber antesten!

      Genau das dacht ich mir auch - die CGI sehen hier ziemlich gut aus!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis


        Sollte ab heute in den Regalen stehen.

        Der Film selbst ist ab 12 freigegeben laut fsk.de.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Das sieht doch richtig spassig aus  :thumb:
          « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 22:09:42 von Thomas Covenant »


          jerry garcia

          • Gast
          Ich bin noch am Zweifeln und die Freigabe könnte auch mehr Humor "freigeben" als ich aus Asien zu ertragen bereit bin.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hast den Trailer mal geschaut? Der sah doch wirklich nicht übel aus - und ich bin auch der Antihumormensch bei den Asiaten :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            BLUTIG wird der ganz sicher net sein - aber spassig schon, davon gehe ich aus


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hab eine PK vorliegen.
              Die BD ist ab 16.
              Ich erwarte eigentlich den letzten Mist, aber das hier klingt doch gar nicht soo mies.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Den kannst mir dann bei Gelegenheit gerne mal leihen! :D


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: Stephan Mertens/ MyRevelations
                Million Dollar Crocodile

                Ach, was vermisse ich die klassischen Monsterfilme, die man in der Kindheit mit großer Begeisterung verschlungen hat. Ob nun Godzilla-Streifen oder amerikanische Beiträge mit Stop-Motion-Effekten von Ray Harryhausen, das war noch Handwerkskunst. Heute kommen die mutierten oder einfach nur übertrieben gefräßigen Tierchen aus dem Computer. Das mag günstiger oder einfacher in der Herstellung sein, aber vom Charme der alten Tier-Horrorfilme, ist nicht mehr viel übrig geblieben. In den letzten Jahren beherrschen billige Fernsehproduktionen mit riesigen einkopierten Piranhas oder lustigen Kreuzungen wie "Sharktopus" oder "Dinocroc" diese Sparte. Der Fernsehsender Syfy-Channel aus den USA, bringt einen Film nach dem anderen auf den Markt und setzt bedeutend mehr auf Quantität als auf Qualität. Zwischen all diesen Trashfilmen, schafft es ein Krokodil-Thriller aus Thailand, zumindest endlich mal wieder verhältnismäßig gut gemachte CGI-Effekte zu zeigen und eine nicht völlig altbackene Geschichte zu erzählen.

                In "Million Dollar Crocodile" befreit sich ein acht Meter langes Reptil aus der Gefangenschaft und sorgt für jede Menge Unruhe in der Bevölkerung einer Kleinstadt. Die junge Frau Wen Yan ist gerade frisch zurück aus Europa. Blöderweise hat sie all ihre Ersparnisse aus jahrelanger Arbeit in bar dabei und wird direkt Opfer des gepanzerten Schnappmauls, welches ihre Tasche frisst. Gemeinsam mit einem alleinerziehenden Polizisten und dessen Sohn, macht sie sich schnellstmöglich auf die Suche nach dem Tier, um ihr Geld vor der Verdauung zu retten. Was hier schräg und absurd klingt, ist sogar relativ originell. Der Film setzt generell weniger auf Horrormomente, blutige Szenen sind ebenso Mangelware. Dafür gesellen sich Elemente des Familiendramas und typisch thailändischer Blödelhumor dazu. Quotenidioten gibt es hier schon einige. Wer sich grundsätzlich an dieser übertriebenen Art stört, kann eigentlich einen großen Bogen um "Million Dollar Crocodile" machen. Für andere sind alleine schon die wirklich nett gemachten Computereffekte interessant. Auch wenn man die digitale Herkunft des Krokos permanent sieht, liegen zwischen dieser und den oben angesprochenen Billigstproduktionen aus dem Westen, Welten. Genauer betrachtet ist der Werbespruch auf dem Blu-ray-Cover "Der aufwendigste Creature-Feature-Flick des Jahres" gar nicht mal so daneben. So unglaublich viele wertige Tier-Horrorfilme fallen mir aus 2012 nicht ein.
                Die Bild- und Tonqualität geht völlig in Ordnung. Besonders die kräftigen Farben und der hohe Kontrast (beides gern benutzte Stilmittel in Thailand oder beispielsweise auch Indien) kommen über die Blu-ray sehr gut rüber. Zusatzmaterial sucht man auf der Scheibe leider vergebens. Eine Offenbarung ist der Streifen nicht, aber als überdurchschnittliche Tier-Horror-Unterhaltung funktioniert "Million Dollar Crocodile" ganz gut.
                 :5.5::6:
                Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=1921
                « Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 17:18:26 von Max_Cherry »