Dark Souls 2

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich geh da ganz unbefleckt und unvoreingenommen dran, da hab ich mich im Griff  :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Boss Nr. 3 geplättet und gleich danach noch mein Rufzeichen dort hinterlassen und einem weiteren Spieler geholfen den Boss zu plätten. :)
        Auch die 4 Meter Ritter habe ich inzwischen halbwegs im Griff.
        Weiter geht es mit der Erforschung. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Boss Nr.4 erledigt, und noch mehreren ander Spielern beim besiegen der Bosse 2,3 und 4 geholfen.
          Hab dafür auch mehrere "Zeichen der Treue" erhalten.  :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Inzwischen auf Stufe 66 aufgestiegen und ich erkunde die "Niemandswerft" wo sich Vikinger-Piratenzombies und lichtscheue spinnenartige Affen rumtreiben, die auch noch extrem gefährlich sind wenn man sich zu ihnen in die Dunkelheit wagt.

            Edit:
            Und Boss Nr. 5 erledigt. :D
            « Letzte Änderung: 24. März 2014, 07:22:32 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zwei weitere Bosse gekillt (Ruinenwächterinnen und Vorhut des Rattenkönigs)
              Aber jetzt wird es langsam richtig ungemütlich, obwohl ich schon auf Stufe 80 bin.  :shock:

              Bin nebenbei dem Eid der Ratte beigetreten und kille gerne mal ahnungslose Spieler die sich ins Heiligengrab verirren. (ähnlich Waldhüter)
              Immer schön fies versteckt warten und sie in die Falle locken. :D

              Aber das gibt es natürlich auch umgekehrt.
              In der verloren Festung im Mondturm erwarten einen nicht auch andauernd Phantome des Glockenhüter-Covenants (auch ähnlich Waldhüter) mit denen ich zu gut 80% allerdings fertig werde. :)
              Nur der (optionale?) Boss dort verursacht mir graue Haare.
              Im Endeffekt ein recycleter Boss aus Dark Souls, der einem auch wieder auf dem Dach begegnet, allerdings diesmal nicht erst allein und dann zu zweit auftritt, sondern dann noch zu dritt und viert. Als Nahkämpfer ist man da echt aufgeschmissen.
              Trotz recht hoher Ausdauer hauen die einem zu viert rasend schnell alles weg und irgendeiner schlägt einem immer nin den Rücken ohne Chance auf Verteidigung. Habe es selbst mit einem beschworenen Helfer nicht gepackt, da ich während dem Heilen in einen Schlaghagel geraten bin.

              (Anmerkung: Mit beschworenen Helfern werden Bosskämpfer nur bedingt leichter. Mit ein, bzw. zwei Helfern, macht man jeweils auch ein gutes Drittel weniger Schaden, bzw. die Bosse haben eine deutlich erhöhte Abwehr.)

              Da komme ich gerade nicht weiter und habe schon zweimal gut 6-7k Seelen versenkt.

              In den Tiefen unterhalb der Heiligengräber erwartet einen dann ein ganz besonderer Leckerbissen von Gebiet.  :D
              Nennt sich "Das Loch" und der Name ist Proramm. :lol:
              Für die Dark Souls Veteranen:
              Man nehme die Schandstadt und kombiniere sie mit dem Grabmal der Riesen.
              Tausend Möglichkeiten abzustürzen, wacklige Holzkonstruktionen, Sicht ohne Fackel nahezu null. Herrlich. :lol:

              Aus der Festung habe ich jetzt nur noch einen Weg zum "Sünderhügel" gefunden. Riesige, fette Viecher denen man sich im Hüfthohen Wasser stellen muss, wo die Bewegungsgeschwindigkeit auch nicht gerade die Beste ist.

              Heute ist gerade wieder ein "Ich hasse dich DS2"-Tag.  :lol: :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Nur der (optionale?) Boss dort verursacht mir graue Haare.
                Im Endeffekt ein recycleter Boss aus Dark Souls, der einem auch wieder auf dem Dach begegnet, allerdings diesmal nicht erst allein und dann zu zweit auftritt, sondern dann noch zu dritt und viert. Als Nahkämpfer ist man da echt aufgeschmissen.
                Trotz recht hoher Ausdauer hauen die einem zu viert rasend schnell alles weg und irgendeiner schlägt einem immer nin den Rücken ohne Chance auf Verteidigung. Habe es selbst mit einem beschworenen Helfer nicht gepackt, da ich während dem Heilen in einen Schlaghagel geraten bin.

                Das hat mich sowas von gefuchst, dass ich es gestern Abend dann nochmal probieren musste.
                Nach einiger Zeit endlich ein Rufzeichen entdeckt und mit einem anderen Nahkämpfer rein in den Kampf.

                Zusammen haben wir das taktisch ganz gut angestellt und die Meute sauber aufgeteilt, so dass man halbwegs gut mit ihnen klar kam.
                Es sind anscheinend sogar fünf oder sechs dieser Mistviecher, da da anscheinend noch welche nachrücken, jedoch nur vier auf einmal wie es scheint.
                Oder wir hatten die ersten zwei schnell genug erledigt.

                Auf jeden Fall war das nach dem Sieg wieder so ein typischer Dark Souls Moment. :D
                Man fällt auf die Knie, schreit die Anspannung heraus und merkt dass das Herz mit 160 -170 Beats per minute schlägt.  :lol:


                Wieder eine Geschichte die man am Lagerfeuer seinen besten Mitspielern erzählt.
                Wie einem die Energie ausgeht, die Ausdauer gefährlich niedrig ist, der Boss holt zum Schlag aus, voller Adrenalin schlägt man eine Rolle rechts unter seiner großen Lanze hindurch, es fehlen nur noch ein, zwei Treffer,... oh meine Gott, reicht die Ausdauer, Schlag, Schlag.... Jaaaaaaaaaaaaaaaaah! :biggrin:
                Und die Zuhörer werden verständnisvoll nicken und sagen: "Ja, genau so ist es." :)

                Das gibt es in dieser Form irgendwie nur in diesen drei Spielen. Erlebnisse und Faszination die wirklich hängen bleibt, auch weit über das Spiel hinaus.


                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Inzwischen auf Stufe 90 angekommen und nach einem kurzen Versuch mir einen Zauberslot anzuleveln, mein eines Seelengefäße genutzt Um die Punkte neu zu verteilen.
                  Um einem Ritter einen Zauberslot zu verpassen und genügend Intelligenz zu haben damit die Lehrer NPCs einem überhaupt was verkaufen, kostet gut 12 Aufstiege. Viel zu teuer ab Stufe 70. Da investieren man lieber weiter in Stärke, Ausdauer und Belastbarkeit.

                  Einen großen Gebietsboss habe ich inzwischen auch erledigt und einen weiteren kleineren Boss noch dazu.
                  Bei einem dritten bin ich innerhalb von 5 Sekunden kläglich gescheitert.  :D
                  Da gehe ich erst mal nicht wieder hin.

                  Neue Gebiete gibt es auch,allerdings sind die vor lauter Gift nicht gerade einladend.
                  Muss ich wohl oder übel langsam doch runter ins Loch.


                  Mein Ritter Herrmann.
                  (Leider nicht menschlich, sondern in Hüllen-Form, daher gerade nicht so anschaulich.)

                  « Letzte Änderung: 08. April 2014, 07:58:16 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zwischenstand:
                    Stufe 116 und ich habe mir doch mal die notwendigen Punkte für einen Zauberslot und genügend Intelligenz gegönnt, damit ich endlich meine Pyromantie nutzen kann.


                    Inzwischen habe ich mich durch die absolute Dunkelheit des "Lochs" gekämpft. Zum Glück hatte ich inzwischen genügend Fackeln
                    gesammelt und hatte eine Brenndauer von über einer Stunde zusammen. Damit konnte ich dann nach und nach alle Laternen und Feuerstellen auf dem Weg nach Unten anzünden um da etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
                    Nur um dann in einem absolut miesen Gebiet mit lauter Giftspuckenden Statuen zu landen. Und dazu noch ein Echt mieser Boss der zwar recht lahmarschig war, einen allerdings mit seinen Schlägen nahezu sofort, bzw. Schlagkombo wirklich sofort erledigen konnte.
                    Hat dann irgendwann mit Hilfe von einem Mitspieler meines neuen Ordens der Sonnenhüter   \ [-] /    :D aber auch geklappt und er war besiegt.
                    Damit habe ich nun 2 der 4 großen Seelen die man benötigt um die späteren Levelbereiche zu öffnen.


                    Dann das erste miese Gift-Gebiet (Erntetal) durchquert um in einem nochmal eine Stufe schlimmeren Gift-Gebiet (Irdenspitze) zu landen. aaarrgghh :lol:
                    Welches dann auch noch randvoll mit Assassinen und Feuer zaubernden Damen ist.
                    Nach kurzem Heckmeck dort aber auch gleich zwei Bosse erledigt.  :)
                    Wovon nur der Zweite etwas knackig ist, da man zuvor etwas tun sollte damit sich die Bosskampfarena verändert.
                    Ansonsten ist das fast nicht schaffbar. ;)

                    Ja und jetzt sitze ich im "Eisenschloss" und schlage mit mit großen und leider auch recht agilen Rittern rum.
                    Wie es sich für so ein Gebiet gehört schwimmt das ganze Schloss auch noch in brodelnder Laval herum, wo man natürlich überall die Gelegenheit dazu hat dort hineinzufallen. :D
                    Den ersten Boss dort auch schon getroffen und da stehe ich jetzt erstmals vor einer Aufgabe, wo ich nicht weiß wie ich die lösen soll.  :shock:
                    Selbst mit voller Umrüstung auf Flammenschutz haut mich dieser Schmelzer Dämon mit ein, zwei Treffern aus den Socken.
                    Auch mit ein, zwei beschworenen Helfern sehe ich da kein Land.  :shock: :confused:
                    (Mit beschworenen Helfern wird allerdings auch der Boss stärker und hält mehr aus.)
                    Bin da gut sechsmal draufgegangen.

                    Heute Morgen schon schnell im Wiki mal gespickt.
                    Immerhin ist der Boss optional, also lasse ich ihn erstmal ruhen.
                    .....komme aber später mal wieder du Arsch. :D

                    Hachja, inzwischen etwas über 50 Spielstunden und das gute alte Dark Souls Feeling ist wieder völlig da.  :biggrin:
                    Habe nur das Gefühl, dass ich durch die Erfahrung aus den anderen beiden Teilen etwas schneller vorankomme und nicht in jede Falle tappe.  :lol:
                    Obwohl es auch hier wieder ein paar ganz, ganz miese Dinger gibt. :D

                    Und auch sonst gibt es Abseits der Wege wieder mal das eine oder andere seltsame Geheimnis zu entdecken. :)
                    « Letzte Änderung: 08. April 2014, 08:21:25 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Inzwischen gut über 60 Spielstunden und auf Stufe 134.

                      Als Mitglied des Eids der Sonnenhüter, mich mehrmals als Hilfe bei Bosskämpfen beschwören lassen und so einiges an extra Seelen verdient.

                      Dann habe ich mich endlich mal in den Nebelwald gewagt, wo man keine zwei, drei Meter weit schauen kann und noch von lauter nahezu unsichtbaren Gegnern angegriffen wird die frecherweise auch nicht anvisierbar sind. :D
                      Aber auch da habe ich mcih durchgeschlagen, alte Ruinen erforscht und einer entfernten Verwandten von Queelag eins auf die Mütze gegeben. :)
                      Mich durch die Fallen bei den Türen des Pharros geschlagen, und den dortigen Vertreter der Rattenbrut gezeigt wo der Bartel den Most holt.
                      In der Lcihtsteinbucht war der erste Boss ein Witz, vergleichbar mit dem Pinwheeel aus dem Vorgänger.
                      Myrha, die "Liebste des Herzogs" war hingegen dann schon wieder einen Herausforderung, bis man ihre Pattern durchschaut hat. Vom Ekelfaktor mal  ganz abgesehen. :D
                      Danach wieder durchs Eisenschloss gefightet, mich wieder meinem Hass-gegner dem Schmelzer Dämon gestellt und ihn diesmal mit Hilfe eines freundlichen Kollegen des Sonnenhüter Ordens dann auch endlich gepackt.  :biggrin:
                      Meiner Meinung nach der bisher heftigste und schwerste Boss.
                      Am Ende des Eisenschlosses dann bemerkt dass man dort den Gebietsboss wohl nur alleine bezwingen kann.
                      Weder erschein nach gut 5 Minuten auch nur ein einziges Rufzeichen, noch hat mich jemand nach gut 10 Minuten Wartezeit zur Hilfe beschworen.
                      Aber der Boss schindet eigentlich nur durch sein Äußeres und seine Größe Eindruck. Nach einem Testlauf und einem Versuch bei dem ich mich selbst strunzdämlcih angestellt hatte, habe ich ihn im dritten Anlauf dann ziemlich schnell erledigt, was mich auch nur einen einzigen Schluck aus dem Estus Flakon gekostet hat.

                      Fazit:
                      Sehr erfolgreiches Wochenende.
                      Sechs Bosse geplättet und nun alle vier großen Seelen beisammen.
                      Damit konnte ich nun den Weg zu Schloss Drangleic öffnen und habe mich auch schon die Stufen hinauf und das Hauptportal hinein gekämpft.

                      Allerdings werde ich nochmal zurück gehen, denn ich habe noch eine Rechnung mit dem Boss in der Hölle der Untoten offen.  :twisted:
                      Auch gibt es da noch zwei Türen die ich nur mit einem "Zeichen des Königs" öffnen kann. Keine Ahnung was das ist, aber ich werde es rausbekommen.


                      Überlege jetzt schon ob ich danach gleich im NG+ weitermache oder aber nochmal von Vorne starte, diesmal aber einen Magier oder Kleriker ausprobiere. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Allerdings werde ich nochmal zurück gehen, denn ich habe noch eine Rechnung mit dem Boss in der Hölle der Untoten offen.  :twisted:

                        Rechnung beglichen. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Kleiner Zwischenbericht und kleine Modenschau

                          - Schloss Drangleic habe ich durchforstet und durchschritten, und dabei als Bosse zwei Drachenritter auf einmal :confused: und den miesen Spiegelritter erledigt.

                          - Die verträumte aber gefährliche Wasser/Sumpf Welt des Schreins von Amana durchquert, die Sirenen befreit und den Demon of Song  :shock: geplättet.

                          - mich laut fluchend durch die Gruft der Untoten gekämpft. (verdammte Finsternismagierinnen und fliegende Kapuzengeister :schimpf: )
                          Das war echt übel und ich habe mehrmals ins Gras gebissen. Den Boss Velstadt dann auch im dritten Versuch erledigt, nachdem ich zuvor etwas zu übermütig war, und die Dark Souls Bosse mit Übermütigen nunmal kurzen Prozess machen. :D

                          - Mit dem Königsring nochmal zurück ins Schloss Drangleic  die Königstür geöffnet und das Duo Throne Watcher / Throne Defender erledigt.
                          Im Vergleich zu Ornstein und Smaug, waren die beiden aber ein regelrechter Witz.

                          - also die zweite Königstür im Wald geöffnet und Aldias Festung entdeckt. Fiese Labore und Experimente an üblen Kreaturen.
                          Und am Ende was großes Geflügeltes mit heißem Atem. :D

                          - Der Drachenhort.  :shock: :shock:
                          Und gleich noch mehr davon. :D Nicht nur dass man zwischen den ganzen durch Hängebrücken verbundenen Felsnadeln mehrer tausen Meter abstürzen kann, nein, es gibt noch mehr große geflügelte Ungetüme mit spitzen Krallen und heißem Atem. :shock:

                          - Und dann landet man am Drachenschrein. Lauter üble Ritter die den Schrein bewachen.
                          Und ganz oben dann der "Uralte Drache"  :shock: :shock: :shock: :shock:
                          Puh, zum Glück konnte ich mit dem sprechen und er hat mir nur ein neues Item gegeben.
                          Habe mich nicht getraut den anzugreifen, bzw. eher gesagt, dem netten Kerlchen die Kralle zu kratzen. :lol:
                          Der ist dermaßen abartig groß, nein danke mit dem will ich mich nicht anlegen........ vieleicht später mal. :D


                          Zum Abschluss noch eine kleine Modeschau mit meinem Ritter, dessen Ausrüstung ich in letzter Zeit stark umgebaut, ausgetauscht und erweitert habe.


                          Bis vor Kurzem war ich noch so unterwegs:

                          Die Drangleic Rüstung gegen die noch etwas schwerere Vengarl Rüstung getauscht, dafür mit dem Wüstenzauberinnen Rock Gewicht gespart.
                          Sieht zwar doof aus, hat aber sehr guten Feuerschutz, aufgerüstet recht passable Verteidigungswerte und ist halt leicht.
                          Die Harlekinsmaske trug ich wegen dem tollen Nebeneffekt dass sie die Item-Droprate erhöht.



                          Dann habe ich aber umgeschwenkt, da ich endlich unter 50% Belastung kommen wollte.

                          Faraam Rüstung und Helm. Voll aufgerüstet (+10) eine leicht bessere Verteidigung als die ganzen schweren Rüstungen im Anfangs/ leicht erweiterten Stadium, allerdings vom Gewicht nur im leicht oberen Mittelfeld. :)
                          Handschuhe gehören noch zur Harlekin Rüstung und bieten einen Seelenbonus auf jeden erledigten Gegner.
                          Das große Drangleic-Schwert ist meine Hauptwaffe und mit Glitzertitanit inzwischen auf seinem Höchstwert +5.
                          Macht ordentlich Schaden, vor allem beidhändig geschwungen, (Stärke + Geschick Skalierung) und ist für ein Großschwert vergleichsweise sehr, sehr schnell. Vor allem kann man zwischen großen ausholenden Schwung- (leicht) und Stichattacken (schwer) variieren, was es für mich taktisch besser einsetzbar macht. :)



                          Mein Drachenbogen +5
                          Extrem hoher Schaden + Magieschaden. Dazu noch Stärkeskalierung was mitr mit einem Stärkewert von 50 zu Gute kommt. :D
                          Einziger Nachteil ist dass das Spannen extrem viel Ausdauer kostet und in ganz schneller Folge nur drei Schuss drin sind.
                          Der letzte nicht mehr mit voller Kraft.


                          Nebenbei rüste ich inzwischen noch Alternativwaffen auf

                          Menschentöter Katana.
                          Recht schnell, ordentlicher Grundschaden und dazu noch Gift.
                          Mieses Ding, dass cih wohl hauptsächlich gegen invasiernde Spieler einsetzen werde, sobald es etwas besser ist.



                          Feuer Langschwert +10
                          Klein, schnell, Feuer, ordentlicher Schaden. Überall da wo Geschwindigkeit zählt oder aber Feuer hilft.
                          Sollte ich eigentlich mal öfters nutzen.




                          Und als letztes noch die große Keule für alles wo es zur Sache geht.
                          Habe zwar auch den Drachenzahn (Dark Souls Veteranen kennen den von Havel ;) ) aber die Keule ist leichter und hat eine abartig gute Stärke Skalierung. Bin gespannt was aus dem Ding rauskommt, wenn ich die auf +10 habe.
                          Die ist jetzt schon (+5) konkurrenzfähig in meinem Arsenal. Von der Balance-Durchdringungsrate beim Gegner mal ganz abgesehen.


                          So wie es aussieht nähere ich mich langsam dem Ende des Spiels. Muss mit dem Drachenitem jetzt wohl noch ein paar Giganten-Erinnerungen besuchen/erobern, wasauchimmer...

                          @Bloody und Manollo
                          Macht mal hin und unterbrecht meinen Monolog hier. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo


                            @Bloody und Manollo
                            Macht mal hin und unterbrecht meinen Monolog hier. :D


                            Nächsten Monat. ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Muss erst mal das Haus fertig machen und einziehen, das wird noch ein Weilchen dauern...

                              Wer ist denn die Hübsche auf dem letzten Bild neben deinem Ritter? :D


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Wer ist denn die Hübsche auf dem letzten Bild neben deinem Ritter? :D

                                Haha,
                                Das Bild habe ich absichtlich neben ihr aufgenommen weil ich testen wollte ob einer von euch drauf anspringt.  :uglylol:

                                Das ist "Stone Trader Chloanne"
                                Die nette Dame verkauft Titanitscherben und erweitert ihr Angebot im weiteren Spielverlauf, bzw. wenn man genügend bei ihr gekauft hat, um exotischere Steinchen zum Schmieden (Titanitbrocken, Titanitschollen, Glitzertitanit, Drachenstein, Blutungsstein, etc...)



                                Achja, es hat mich gestern nicht mehr losgelassen und da Henri friedlich geschlafen hat, habe ich den letzten Endboss mit zwei Phantomen der Sonnenhüter besiegt und bin nun der neue Thronherrscher. :D

                                Das NG+ habe ich noch nicht betreten.  :)
                                Habe da noch eine Rechnung mit dem optionalen Boss "König Vendrick" und vielleicht auch dem "uralten Drachen" offen.

                                Bei König Vendrick habe ich jedoch noch keinen Plan wie das gehen soll.
                                Habe schon alle 5 Riesenseelen um seine Verteidigung auf Normalmaß zu reduzieren. (Ansonsten hat er 32-fache Verteidigung. :shock: )
                                Aber selbst so ist das ein endloses Geduldsspiel da man auch so nur wenig Schaden macht. Versucht man seinen Schwertschwung zu blocken räumt einem das gleich mal die komplette Ausdauer ab. (~140 bei mir gerade) die zwei Nachschwinger dürften irgendetwas um die 900+ Schaden machen, was dann leider mein Ende bedeutet.
                                Eigentlich ist er relativ vorhersehbar, man kann sich nur keinen einzigen Fehler erlauben.
                                Das ist so ein Boss der mir überhaupt nicht liegt.  :|

                                Und der "uralte Drache".... eigentlich ist er ja ganz lieb und ich weiß nicht ob ich ihn wirklich angreifen soll.
                                ..... Aaaah die Neugier.... und ich weiß dass ich es bereuen werde, da ich schon mal ins wiki gelinst habe und ich weiß dass man ohne 80-100% Feuerschutz Schild das lieber gar nicht versuchen sollte da er nur so mit One-Hit Kills um sich wirft. :D

                                Habe jetzt gestern erst mal alle restlichen Heldenseelen und anderen Kram versetzt und baue gerade noch drei weitere Katanas auf.


                                Auf NG+ bin ich jedoch auch gespannt, da es da angeblich ein paar Veränderungen geben soll wie und wo man Personen trifft und auch andere Dinge. :)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Nach dem Mädel hätte ich jetzt auch als erstes gefragt  :D
                                  Das liest sich schon sehr interessant alles, vielleicht steig ich doch mit dem hier irgendwann mal ein, mal sehen...  ;)


                                  Offline Verdugo

                                    • hasst Collectibles
                                      • Show only replies by Verdugo
                                    Ich bin jetzt ungefähr 10 Stunden drin und muss sagen, was für ein Spiel. In meinem Review für Rebelgamer hat es 92% bekommen und es ist wirklich wieder ein grandioses Rollenspiel geworden.

                                    Inzwischen bin ich ca. bei Level 70 angekommen, bin den Sunbros beigetreten und helfe momentan hauptsächlich beim Coop aus. Dafür nutze ich ein Ultra-Großschwert, was mal locker größer als ich selbst ist. :D Ordentlich Wucht hat das Ding. Gelegt habe ich bisher 6-7 Bosse, muss aber sagen, dass der Schwierigkeitsgrad doch arg nachgelassen hat. Bisher hatte ich nur bei einem Boss
                                    (click to show/hide)
                                    wirklich Probleme. Bei dem helfe ich jetzt aber auch anderen Spielern im Coop.


                                    Platin-Trophies: 19
                                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Gelegt habe ich bisher 6-7 Bosse, muss aber sagen, dass der Schwierigkeitsgrad doch arg nachgelassen hat. Bisher hatte ich nur bei einem Boss
                                      (click to show/hide)
                                      wirklich Probleme. Bei dem helfe ich jetzt aber auch anderen Spielern im Coop.

                                      Zuerst dachte ich auch dass es leichter geworden wäre, aber nach reiflicher Überlegung bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob dem wirklich so ist.
                                      Ob man nicht einfach durch die Erfahrung aus Demon's Souls und Dark Souls die grundsätzliche Spielmechanik inzwischen soweit verinnerlicht hat, dass man nicht mehr so einfach überrascht werden kann und grundsätzlich sowieso sehr überlegt agiert. Man weiß ja ganz genau dass es um das Durchschauen der Bewegungsmuster, das schnelle Agieren und das Haushalten mit der Ausdauerleiste geht.

                                      Daher kann ich dir nichtmal ganz genau sagen ob es wirklich deutlich einfacher ist.
                                      Aber ich gebe dir Recht in dem Punkt, dass es da 2-3 Bosse gibt, die man wie das Pinwheel aus Dark Souls so ziemlich locker im ersten Versuch umhauen kann. Da muss man schon grob fahrlässig agieren um dort zu sterben.
                                      Und unter den zwingenden Bossen gibt es auch keinen vom Kaliber eines Flamelurkers, Ornstein+Smaug und Four Kings.
                                      Unter den optionalen Bossen schon. ;)

                                      Mit dem Schmelzer Dämon hatte ich meine liebe Mühe, bzw. war das ein Boss der mir überhaupt nicht liegt.
                                      Und jetzt nachdem ich durch das Spiel durch bin gibt es da noch zwei optionale Bosse die mir gerade graue Haare verursachen.  :D
                                      Einerseits ein alter König, der zwar eigentlich recht durchschaubar ist, allerdings dermaßen viel Energie hat dass es ein ewiges Geduldsspiel ist ihn zu erledigen. Und je länger es dauert desdo größer die Chance dass einem doch mal ein Fehler unterläuft und dann hat man da auch mit Top Rüstung, 140+ Ausdauer und 1700+ HP ein echtes Problem.

                                      Und dann gibt es da noch ein übergroßes Exemplar eines schuppigen geflügelten Wesens, welches locker One-Hit Kills verteilt.  :lol:

                                      Mit den beiden habe ich momentan noch ziemliche Probleme, wollte die aber noch knacken bevor ich ins NG+ wechsle.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Verdugo

                                        • hasst Collectibles
                                          • Show only replies by Verdugo
                                        Okay, beim Schmelzerdämon bin ich jetzt auch und selbst im Coop bringt er mich zur Weißglut :D


                                        Platin-Trophies: 19
                                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Den habe ich auch erst nach mehreren Versuchen mit einem guten Coop Partner und genügend Feuerresistenz + Leben geschafft.
                                          Was auch ungemein geholfen hat, war die Schmiere um meiner Waffe kurzfristig Magieschaden hinzuzufügen.
                                          In der ersten Kampfhälfte geht er ja noch, aber sobald er das Schwert entzündet sind die Treffer dermaßen gefährlich, dass es ganzs schnell aus ist.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Verdugo

                                            • hasst Collectibles
                                              • Show only replies by Verdugo
                                            Und auch ganz schnell One Hit. :/ Aber nun ist er gelegt. Ich mache auch mal ein kleines Showcase mit meinem Charakter. In der Hand hält er beidhändig ein Großschwert +6 (Was eigentlich die Klasse Ultra-Großschwert hat :D) mit einem Schadenswert von 460. Die Rüstung ist die Schmelzer-Rüstung.



                                            Platin-Trophies: 19
                                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Schick, schick.
                                              Die Ultra Großschwerter sind schon genial, allerdings fühle ich mich zwischendurch immer so angreifbar.


                                              Ich verfluche gerade die zwei optionalen Bosse.
                                              Gegen den alten geflügelten Widersacher habe ich noch kein Mittel gefunden. Wenn der einmal weiter weg fliegt komme ich selbst im Sprint nicht mehr schnell genug unter ihn bevor er seine onehitter Attacke fährt.

                                              und beim alten König bin ich gestern nach 7 Minuten Kampf immer nervöser geworden, der Schweiß lief mir den Rücken runter, Puls auf 170, er hat kaum noch Energie, trotzdem geschätzt noch mindestens 10 Treffer.
                                              Der Depp hüpft zurück, ich ran will schnell unter seinem Schlag hindurchrollen wie zuvor schon viele Male geklappt und vor lauter Panik und Aufregung vergeigt ich das Timing, Treffer, fast tot, noch mehr Panik, Ausweichen in die falsche Richtung, zack tot.  :twisted:

                                              Aaaarrrggghhhhh.
                                              War aber nur ein innerlicher Aufschrei. War so sauer auf mich dass ich in Hektik verfallen bin.
                                              Das ist auch ein Scheiß Boss. genaugenommen sehr leicht durchschaubar und größtenteils vorhersehbar. Nur ist es ein endloses Geduldspiel bis man seine immense Energieleiste dezimiert hat. Und je länger es dauert, desto größer die Chance dass man doch mal einen Fehler macht.

                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Bin langsam echt angenervt. :uglyclap:
                                                Weiß nicht wie oft ich bei dem behinderten König jetzt kurz vor knapp, versagt habe.
                                                Natürlich immer selbst nach dem hundertsten Mal das Timing versammelt.
                                                Und das ärgert mich ja am Meisten  :D

                                                Gegen des riesige geflügelte Ungetüm habe ich hingegen noch keine Taktik gefunden.
                                                Gefühlt ist das momentan eine Glücksache ob ich rechtzeitig aus dem Radius des One-Hit-kill Angriffs entkomme.
                                                Geht leider in geschätzt 60-70% der Fälle schief.

                                                Entweder stelle ich mich unglaublich doof an, oder aber die sind im Vergleich zu den restlichen Bossen echt mies.  :D
                                                « Letzte Änderung: 04. Mai 2014, 17:00:55 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                    • Show only replies by Freddy
                                                  Das hört sich ja alles ziemlich vertraut an, nachdem ich gestern Teil 1 beendet habe.
                                                  Dark Souls 2 befindet sich auf dem Weg! Dein Bild von der Collector´s Edition macht mich ganz wuschig, Havoc!! :D

                                                  Edit:
                                                  Ich glaube ich hab die letzte CE bei Amazon für 89,99€ bekommen. :D
                                                  Die Preise der anderen Anbieter sind ja schon wieder unmenschlich.  :|
                                                  « Letzte Änderung: 06. Mai 2014, 21:11:19 von Freddy »
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                                  Online Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Das hört sich ja alles ziemlich vertraut an, nachdem ich gestern Teil 1 beendet habe.

                                                    Ja und Nein. :D

                                                    Vieles wird dir bekannt und sogar recycled vorkommen, was aber nicht zwingend schlecht ist.
                                                    Allerdings gibt es auch einige Neuerungen die einem zuerst mal seltsam aufstoßen mögen, da man sich zusehr an die bisherigen Regeln gewöhnt, ja sie verinnerlicht hat.
                                                    Aber als Veteran kann man sich ja ein wenig anpassen. ;)

                                                    Kleine Auflistung der wichtigen Änderungen:

                                                    - Das Zaubern/Beschwören etc. von Zauber/Hexerei/Pyromantie kostet nun Ausdauer  :!:

                                                    - Es gibt ein neues Attribut ANP (Anpassung) mit dem unter anderem der neue Wert "Beweglichkeit" verbessert werden kann. Dieser bestimmt wie schnell du zum Beispiel einen Estus-Flakon trinkst.

                                                    - Auch die Geschwindigkeit mit der du das Schild hebst wird dadurch ein wenig beeinflusst. Es ist nicht mehr instant erhoben, sondern hat standardmäßig eine minimale Verzögerung. Sehr wichtig am Anfang das zu wissen, da anderes Timing.

                                                    - Die Attribute Belastung+Konstitution sind nun getrennt. Belastung bestimmt die Traglast, Konstitution die Ausdauer. Auch zählen nun alle ausgerüsteten Waffen zur Belastung. Sprich das was in Platz 2 und drei der Hand liegt wird angerechnet.

                                                    - Dafür gibt es als Erleichterung nun 4 Slots für Ringe. :) (Manchmal wünsche ich mir 10 :D )

                                                    - Man kann sich von Anfang an an den Leuchtfeuern teleportieren. An alle die man schon entdeckt und entzündet hat.

                                                    - Hat man einen Gegner 10 mal erledigt, so respawnt er nicht mehr. Hört sich schlimmer an als es ist, eigentlich sogar recht angenehm. Wenn es einen stört kann man jedoch durch das Verbrennen eines "Asketenleuchtfeuers" an einem Leuchtfeuer alle Gegner (+Bosse) in diesem Gebeit zurückholen und zwar für immer. Allerdings sind die dann auch ein wenig stärker als zuvor. Daher Vorsicht. ;)

                                                    - Es gibt die Möglichkeit mittels eines Items all seine vergebenen Punkte zurückzusetzen und neu zu skillen. Angenehm wenn man sich mal völlig verskillt haben sollte, aber die Möglichkeit bleibt ja völlig optional.

                                                    Ansonsten lass dich einfach überraschen. :D
                                                    Dir wird viel Bekanntes, viel in ähnlicher Form Vertrautes und viel Neues begegnen. :)
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”