Interstellar (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ich habe heute ein Review gelesen, dass praktisch Deine Worte beinhaltete Stephan! :biggrin:

    Soundtrack eher dezent und eben nicht als Zimmer'sche Musik erkennbar und der letzte Teil soll "speziell" sein.

    Ich freue mich einfach mal wieder auf einen guten Scifi-Film und wenn er dann auch noch gleich von Nolan kommt, umso besser. Sitze wohl am Montag drin.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Nach der Gravity-Enttäuschung hat mich dieser Film vollkommen gefesselt. Mindestens eine :9: von mir.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant

        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Der interessiert mich auch immer mehr eben... erinnert stellenweise an Signs aber auch nur durch das Maisfeld :)
          Mal sehen, ob sich hier einer findet, der mit ins Kino geht.

          Das einzige was mich "stört" ist McConaughey, den kann ich nämlich so gar nicht leiden aber der Film sollte da ja im Vordergrund stehen und der spricht mich sehr an.
          « Letzte Änderung: 07. November 2014, 08:43:43 von Necronomicon »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Oli, McC hat sich sowas von gewandelt, den wirst nicht wiedererkennen ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Da müßte er sich aber um 180° gewandelt haben, daß ich ihn ertragen kann  ;)
              Mit ihm hatte ich schon immer so meine Probleme in Filmen.

              Aber hier stimmt einfach das Gesamtbild, wenn du sagst er hat sich geändert dann passt das ja. Läuft glaube ich heute an bei uns im Kino.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das hat er :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Der interessiert mich auch immer mehr eben... erinnert stellenweise an Signs aber auch nur durch das Maisfeld :)

                    An Signs musste ich auch kurz denken.

                    Und an:
                    (click to show/hide)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      7,5 ist doch die Höchstnote die Stephan so raushaut  ;)

                      :D Gravity hat ne :8: von mir bekommen ;)
                      "Interstellar" hatte ich lange höher, aber wie gesagt, das letzte Drittel...
                      Wobei ich sagen muss, dass da die Musik in der Phase einfach nur umwerfend ist.
                      Orgel Galore!!!
                      « Letzte Änderung: 07. November 2014, 11:55:33 von Max_Cherry »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Irgendwo hatte ich nenn Artikel gesehen, der die Schlagzeile hatte "Alle Filme die sie kennen müssen bevor sie Interstellar ansehen" :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Irgendwo hatte ich nenn Artikel gesehen, der die Schlagzeile hatte "Alle Filme die sie kennen müssen bevor sie Interstellar ansehen" :D
                          Besser ist es, wenn man die nicht kennt :)
                          Natürlich kann man sich auch auf die Anspielungen freuen, bei mir wars mal so, mal so.
                          « Letzte Änderung: 07. November 2014, 11:56:56 von Max_Cherry »


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Oli, McC hat sich sowas von gewandelt;)

                            Ich würde eher sagen zu seiner alten Stärke wieder gefunden. In den 90ern war ich ein riesen Fan von ihm gewesen, er hatte mit Confusion, Die Jury, Contact, Amistad, EDTv, U-571 & Dämonisch eine Bomben-Performance nach der anderen abgeliefert und galt zusammen mit Edward Norton als die neuentdeckung der 90er. Dann kamen all die Abenteuer-Romanzen wie Sahara,
                            Ein Schatz zum verlieben & all die "Womanizer"-Filme. Ich persönlich konnt` garnichts mehr mit ihm anfangen. Bis ihm William Friedkin mit Killer Joe ein fulminantes Comeback beschert hat. Seitdem geht es stetig bergauf mit ihm :thumb: Was mich persönlich sehr freut, ich mochte ihn & seine herrlich "texanische" Art schon immer, die in vielen seiner alten Filme wunderbar zur Geltung kommt. 
                            « Letzte Änderung: 07. November 2014, 12:11:14 von Leonardo »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Gut geschrieben. Stimmt, er war mal auf dem richtigen weg, kam aber gewaltig davon ab
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum

                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  7,5 ist doch die Höchstnote die Stephan so raushaut  ;)

                                  Und 9,0 ist doch bei Flo die Durchschnittsnote. :D



                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung

                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Also ich sitze gerade nochmal im Kino ;)
                                      Was gibst du ihm?
                                      « Letzte Änderung: 07. November 2014, 17:37:38 von Flightcrank »


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        7,5 ist doch die Höchstnote die Stephan so raushaut  ;)

                                        Und 9,0 ist doch bei Flo die Durchschnittsnote. :D

                                        Ich bin da einfach ähnlich veranlagt wie Leonardo: Wenn Filme nicht gerade EXTREM scheiße sind, kann ich ihnen meistens noch was positives abgewinnen. Und wenn Filme super gut sind, feier ich sie entsprechend ab.

                                        Hier ist es nicht anders und ich hau sogar ne 10 raus, nur um meinem Ruf gerecht zu werden :D

                                        Dieser Film ist mal wieder einer von diesen Filmen, die genau meinen Nerv treffen. Unglaubliche Aufnahmen treffen auf unglaubliche Musik. Alleine das reicht aus, um den Film für mich zum Meisterwerk zu machen. Christopher Nolan kann es einfach. Bin da ein kleiner Fanboy. Ähnlich wie bei Fincher. Ich WEISS einfach: Was er liefert, trifft bei mir ins schwarze.

                                        Ash wird der nicht so gefallen. Ich weiß, du liebst sci-fi, aber hier wird dir der Subplot einfach zu dominant sein. Genau wie bei Inception. Die eigentliche Haupthandlung (die Inception) tritt in den Hintergrund für andere Themen (Liebe/nicht los lassen können). Bei Interstellar ist es zeitweise ähnlich.
                                        Flight und EvilEd dürften/könnten den ziemlich geil finden.

                                        Hab jetzt 3 Mal versucht nen kleines Review zu schreiben aber ich bekomme es nicht hin. Folgt vielleicht später, vielleicht auch nicht ;)
                                        « Letzte Änderung: 07. November 2014, 23:02:59 von blaubaum »



                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung

                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Mindestens eine Stunde zu lang, und er baut am Ende massiv ab. Im Endeffekt das typische Event Kino von der Stange: viele Effekte, blasse Charaktere und eine (mnachmal mehr, manchmal weniger) holprige Geschichte und/oder Erzählweise.
                                            Ein Glück musste ich nur das Bier bezahlen.  :lol:





                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Danke Flo, hab den auch dick auf meiner Liste.
                                              Gravity fand ich "nur" (sehr) gut, Filme wie Sunshine dagegen BOMBE. Fand ja auch Dante 05 etc super.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Im Endeffekt das typische Event Kino von der Stange: viele Effekte, blasse Charaktere und eine (mnachmal mehr, manchmal weniger) holprige Geschichte und/oder Erzählweise.

                                                Du redest aber schon von Interstellar und nicht von den neuen Turtles oder Tranformers, oder? ;)
                                                Weil es klingt doch SEHR harsch, was du da schreibst.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Christopher Nolan kann es einfach. Bin da ein kleiner Fanboy. Ähnlich wie bei Fincher. Ich WEISS einfach: Was er liefert, trifft bei mir ins schwarze.
                                                  Hab ich das gerade geschrieben? ;) :)

                                                  Flight und EvilEd dürften/könnten den ziemlich geil finden.
                                                  Da bin ich mir sicher. ABER ich bin mir auch sicher, er kann Inception unmöglich toppen! :)
                                                  « Letzte Änderung: 09. November 2014, 01:47:59 von Flightcrank »