No One Lives (Kitamura)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: TRAILER (klick)
    :arrow: OFDb (klick)
    :arrow: IMDb (klick)


    Regie:
    Ryûhei Kitamura

    Darsteller:
    Luke Evans
    Adelaide Clemens
    Derek Magyar
    Beau Knapp
    America Olivo
    Lee Tergesen



    Zitat
    Inhalt:

    Ein Pärchen (den männlichen Part spielt Luke Evans) ist auf der Durchreise durch die weiten Straßen von Amerika. Sie wollen umziehen. Da so eine stundenlange Fahrt müde macht, übernachten sie im nächstgelegenen Motel. Bei einem gemütlichen Abendessen in dem hiesigen Restaurant werden sie von einer Gruppe Kleinkriminellen terrorisiert und fortan verfolgt. Die Verbrecher unter Anführer Hoag (Lee Tergesen) sieht in dem scheinbar harmlosen Pärchen leichte Beute. Doch als die Kriminellen sich mit dem Paar richtig auseinandersetzen und entführen, wissen sie nicht, mit wem sie sich angelegt haben. Denn das harmlose Pärchen entpuppt sich als komplett durchgeknallte Soziopathen, die Emma (Adelaide Clemens) entführt haben - eine Milliardärstochter, deren Entführung auf jedem Fernsehkanal ausgestrahlt wird. Bevor die Gruppe von Gangstern bemerkt, auf was sie sich einlassen, ist der grausame Tod schon vorbestellt. Denn "The Driver" (namenlos im Film: Luke Evans) ist ein Psycho der besonderen Art...
    www.OFDb.de
    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2013, 14:55:59 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Auch wenn der Film schon ein paar Tage auf dem Buckel hat hier der Thread dazu, weil wir eben noch keinen haben. ;)

      So far die Bewertungen. Einige von uns hatten ihn ja dieses Jahr im März auf den Fantasy Filmfest Nights in Frankfurt gesehen...


      - No One Lives
      Kitamura rettete dann den Tag. Wenn sich eine kriminelle Kleinstadtsippe Opfer sucht, sollte sie sich nicht mit dem Falschen anlegen. Raub und Entführung sorgen für blutige Ergebnisse, wenn der Entführte ein routinierter Psychopath ist. Luke Ewans ist eine coole Sau und dreht den Spieß hier gepflegt um, dass die Schwarte kracht. Die FSK wird ihren Spaß damit haben. Und  Adelaide Clemens finde ich mit ihrer trotzig-spröden Art irgendwie ziemlich ansprechend. Packender und nicht familienfreundlicher "Jagdfilm" erster Kajüte.

      No One Lives :d1:
      Kompromisslos geiler Slasher. Wird gekauft - aber sowas von :!.

      No One Lives :7.5:
      Sehr cooler Streifen der in meine Sammlung wandern wird! So etwas möchte ich auf den FFFN sehen und nicht das was einem in den letzten Jahren vermehrt serviert wird. Teils unpassende Beiträge oder auch gerne mal absolute Scheiße! Kitamura liefert uns mit seinem zweiten US Film nach The Midnight Meat Train einen würdigen Abschlussfilm der diesjährigen Nights. Schwer unterhaltsam und BLUTIG! Ein Review von mir folgt…

      :kino: - FFFN 2013
      No one lives :6:
      Kitamuras Handschrift habe ich leider nicht erkennen können und alles sieht doch sehr konventionell aus. Als der erste Splat über den Screen huscht hatte ich die Hoffnung, dass es doch ziemlich fett werden könnte, aber am Ende würde ich sagen „solide bis gute Videothekenware“. Klassische „Kriminelle geraten an den Falschen“-Prämisse, die man auch schon von Mike Mendez‘ Killers aus den 90ern kennt.
      Fazit: unterhaltsam und einen Blickt wert.
      « Letzte Änderung: 03. Dezember 2013, 14:50:14 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Bei uns in Deutschland nicht uncut erschienen aber über Österreich von NSM Records in einem schicken aber wie immer scheiss teurem Mediabook zu haben.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          No One Lives :7.5:
          Sehr cooler Streifen der in meine Sammlung wandern wird! So etwas möchte ich auf den FFFN sehen und nicht das was einem in den letzten Jahren vermehrt serviert wird. Teils unpassende Beiträge oder auch gerne mal absolute Scheiße! Kitamura liefert uns mit seinem zweiten US Film nach The Midnight Meat Train einen würdigen Abschlussfilm der diesjährigen Nights. Schwer unterhaltsam und BLUTIG! Ein Review von mir folgt…

          :bd:
          No One Lives :7:
          Hat bei der Zweitsichtung schon etwas verloren, da die Kills zwar deftig sind aber eben absolut nichts Außergewöhnliches. Zudem ist der Streifen story- und spannungstechnisch schon ziemlich limitiert. Dennoch nett anzusehen, wobei der letzte US-Kitamura "Midnight Meat Train" um EINIGES besser war!


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich habe auch das Mediabook. Zwar nicht so teuer wie die meisten aus Ö, aber immer noch viel.

            Kann mich den Vorrednern mehrheitlich anschliessen und würde wohl auch :7: zücken.

            Die Splatts sind cool und erfrischend anders. Luke Evans finde ich ja sowieso cool und America Olivo darf wieder mal blank ziehen! :biggrin:

            Das Mediabook werde ich auf jeden Fall behalten, für weniger Geld eine Uncut-Fassung wäre aber definitiv eine Massnahme!


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              No One Lives :d1:
              Gefällt auch bei der Zweitsichtung :) Luke Evans ist ein wohl der sympathischste Psychopat der Filmgeschichte und auch sonst ist der kurz, knackig und kompromisslos.
              82 unterhaltsame Filmminuten die wie im Flug vergehen.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Geiler Film! Super Unterhaltung und ein paar defitge Happen für den Vorsitzenden der Gorehoundfraktion.

                 :8.5:

                Ach ja, sehr cool fand ich auch die Tatsache, dass man auf konventionelle Effekte gesetzt hat, und nicht wie bei Midnight Meat Train auf CGI.
                Back to the roots, sozusagen.
                « Letzte Änderung: 07. Januar 2014, 09:48:36 von Nation-on-Fire »


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  ...und ich hab die Cut Version gewichtelt. Sollte ich mir trotzdem mal auf den Haufen legen ...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    ...und ich hab die Cut Version gewichtelt. Sollte ich mir trotzdem mal auf den Haufen legen ...

                    die uncut Blu ray aus UK gibt es für nen Zehner.  ;)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      No One Lives
                      Im Grunde trifft hier Dexter auf 08/15-Slasher, aber sowohl die Inszenierung inkl. der wirklich deftigen Splatts und die recht guten Darsteller sorgen für gute Unterhaltung. Kitamuras Stil sehe ich hier zwar nirgends, aber wirklich stören tut mich das nicht, da der Film insgesamt wesentlich runder wirkt, als MMT. Diese Geschichte soll auch auf Clive Barker basieren, sagt mir so gar nichts. Letztendlich wurde ich positiv überrascht, auch den trotz der Härte gelegentlich aufblitzenden schwarzen Humor, hab ich so nicht erwartet. Vermutlich der beste Slasher seit ein paar Jahren, auch wenn es genaugenommen nicht wirklich was besonderes ist.
                      :7:
                       


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      No one lives uncut - Na ja, geht so. Standardslasher ohne Spannung oder Überraschungen mit ein paar netten Splatz, Einmalfilm...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Der soll auf Barker basieren!? Sagt mir mal so gar nix.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs