Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 758 · 134020

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    wohin muss man die Nukes eigentlich im VATS idealerweise platzieren? Kopf oder Körper?

    Hier mal schöne Grüße von mir und Preston aus Sanctuary!



    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Also ich habe die Nukes nur gegen Behemoths benutzt bislang. Und ein Volltreffer auf den Körper und gegen 90% seiner Energie ist weg. ;)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Also ich habe die Nukes nur gegen Behemoths benutzt bislang.

        Ich bau damit kleine Haufen und Pyramiden in meinem Heim. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Schon krass, ich weiss nicht mal genau, wie lange ich schon im Commonwealth rumrenne, aber es gibt einfach immer noch vieles zu erledigen! :biggrin:

          Hauptstory ruht zurzeit, aber habe noch zig Bruderschafts-Missionen, Railroad-Missionen und Instituts-Missionen, die ich nun einfach in der richtigen Reihenfolge beenden muss. Aber auch die "unendlichen" Quests der 4 Fraktionen machen zwischendurch immer wieder Spass. Vor allem wenn man mal in ein Gebäude muss, dass man sonst noch gar nicht oder schon lange nicht mehr betreten hatte. Wirklich schwere Herausforderungen sind das zwar jeweils nicht, aber Spass daran habe ich trotzdem. :D

          Ich habe noch diverse Dinge in meinem Inventar, die ich nicht ablegen kann, weil sie Questgegenstände seien. Tatsächlich habe ich die Dinge aber schon so lange dabei, ich habe die jeweilige Quest wohl noch gar nicht gefunden bislang... werde mal danach googeln und schauen, ob da noch wer diese Problematik hat.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            mir geht's genauso, das Spiel ist einfach so unglaublich gut und langzeitmotivierend.

            Gestern war ich in der Schule mit der rosa PAMPe  :lol:

            Und auf Lyn Woods habe ich oben mal den Schalter umgelegt, aber so viel ist das jetzt nicht passiert. Was genau meinst Du Phil?

            Und weiterhin habe ich eine Atombombe auf einen Behemoth gefeuert, allerdings zieht das keine wie von Dir beschrieben, 90% ab, es waren eher 30-40% (mit Einsatz von kritischem VATs!). Zocke auf Normal, du auch?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              40 % sollte normal sein pro Treffer, du brauchst ca. 2-3 Stk. von denen um einen Behemoth zu legen.
              Oder du investierst halt in den Sprengwaffenperk den ich aber nicht empfehlen würde. Da rechnen sich andere besser und effizienter

              Welche rosa Pampe meinst du ? Sagt mir grad gar nichts
              « Letzte Änderung: 02. Februar 2016, 11:16:18 von Necronomicon »


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                40 % sollte normal sein pro Treffer, du brauchst ca. 2-3 Stk. von denen um einen Behemoth zu legen.
                Oder du investierst halt in den Sprengwaffenperk den ich aber nicht empfehlen würde. Da rechnen sich andere besser und effizienter

                Welche rosa Pampe meinst du ? Sagt mir grad gar nichts

                ok, das deckt sich ja dann mit meinen Erfahrungen. Aber die Atoimbomben reichen ja nicht für alle Behemoth. Geht's auch mit Raketen?

                PAMP ist die Quest in der Schule von den Minutemen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Atombomben findest du später noch genügend für den Fatman.
                  Raketen gehen auch, brauchst halt 2-3 mehr davon.

                  Aha, die Quest kenn ich gar nicht. Ich hab wie schon gesagt von den Minuteman irgendwann nur noch die sich wiederholenden Quests bekommen und sonst keine mehr. Komisch irgendwie


                  EDIT:

                  Ein neuer Patch ist in den Startlöchern !!
                  Man scheint dann endlich zu sehen, welcher Siedler welcher Aufgabe zugewiesen ist. Sehr gut !
                  http://www.play3.de/2016/02/01/fallout-4-patch-1-3-in-dieser-woche-fur-ps4/
                  « Letzte Änderung: 02. Februar 2016, 11:46:30 von Necronomicon »


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Atombomben findest du später noch genügend für den Fatman.
                    Raketen gehen auch, brauchst halt 2-3 mehr davon.

                    Aha, die Quest kenn ich gar nicht. Ich hab wie schon gesagt von den Minuteman irgendwann nur noch die sich wiederholenden Quests bekommen und sonst keine mehr. Komisch irgendwie


                    EDIT:

                    Ein neuer Patch ist in den Startlöchern !!
                    Man scheint dann endlich zu sehen, welcher Siedler welcher Aufgabe zugewiesen ist. Sehr gut !
                    http://www.play3.de/2016/02/01/fallout-4-patch-1-3-in-dieser-woche-fur-ps4/

                    meinst du mit wiederholend dass du Siedlungen erobern sollst?

                    Das ist zwar in der Tat der Fall, aber damit verknüpft sind auch z.B. neue Gebäude die man für eine Siedlung säubern soll von Ghulen z.B. Die Schule war z.B. so eine Quest. Find edie Minutemenquests überhaupt ganz cool, die mache ich immer wieder gern.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ja, die ganzen Säuberungsquests. Die hab ich irgendwann dann nicht mehr weiter gemacht und aufeinmal hört man dann auch nichts mehr weiter von den Minuteman  ;)

                      Falls mal irgendwann Zeit dafür ist und kein anderes Spiel aktuell will ich noch die ganzen unentdeckten Orte besuchen, das steht noch oben auf dem Plan


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        In Lyn Woods passiert
                        (click to show/hide)

                        Also bei Behemoth Swan habe ich auch mehrere Bomben gebraucht. Aber sicher bei zwei weiteren war es so, dass über 2/3 des Balkens weg waren nach einer Bombe. Körpertreffer via V.A.T.S.

                        Siedlungen räumen für die Minutemen habe ich auch gerne gemacht. Aber Entführungen nerven mittlerweile eher. Nicht die Mission an sich, aber es sind immer dieselben 2-3 Idioten, die man befreien muss... :roll:

                        Der Patch wäre echt gut zu gebrauchen! Teilweise suche ich mir einen Wolf nach untätigen Siedlern! :lol:

                        Ich habe bestimmt auch noch nicht jeden Ort besucht. Aber wirklich viele können es auch nicht mehr sein, die Karte wird immer voller! :lol:


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          hast Du irgendwelche Perks für Bomben/schwere Guns?
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Bomben nicht, aber einen Perk für schwere Waffen habe ich gelöst. Ich wäre aber doch erstaunt, hätte das gleich SOLCHEN Einfluss! :confused:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Schwere Waffen habe ich keine Perks.
                              Den Sprengmeister habe ich jedoch auf Stufe 1 oder 2. (Mehr Schaden und größerer Explosionsradius bei Sprengwaffen.)
                              Allerdings hauptsächlich wegen den Granaten, die ich gerne nutze.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Ich hab von Anfang an fast nur in "Glück" investiert und hab den Strang mittlerweile auch komplett. :D
                                Das dämliche Gelache, wenn man die Bonus-EP kassiert ist einfach zu funny! :D

                                Leider hält mich die Story absolut nicht bei der Stange und ich habe nach guten 100 Stunden Spielzeit
                                und nicht abgeschlossener Story eigentlich gerade keine Motivation um weiter zu spielen, leider!...
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ich müsste noch zwei Stränge (Railroad und Institut) zu Ende spielen, habe allerdings die letzten paar Wochen irgendwie keine Zeit dazu gefunden, bzw. was anderes getan.  :|
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Leider hält mich die Story absolut nicht bei der Stange und ich habe nach guten 100 Stunden Spielzeit
                                    und nicht abgeschlossener Story eigentlich gerade keine Motivation um weiter zu spielen, leider!...


                                    Ich kann da nur über mich reden und sagen, daß die Story da einfach zweitrangig ist, wie bei jedem Fallout.
                                    Ist ja auch kurz erklärt, Vater sucht seinen Sohn. Punkt  ;)

                                    Es ist einfach das ganze drumherum, was mich immer wieder in seinen Bann zieht und worüber ich einfach hoch begeistert bin.

                                    Da sieht man über die Grafik hinweg, über die Story... einfach egal. Sammeln, Bauen, Entdecken, Virtuell eintauchen  :D


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Leider hält mich die Story absolut nicht bei der Stange und ich habe nach guten 100 Stunden Spielzeit
                                      und nicht abgeschlossener Story eigentlich gerade keine Motivation um weiter zu spielen, leider!...


                                      Ich kann da nur über mich reden und sagen, daß die Story da einfach zweitrangig ist, wie bei jedem Fallout.
                                      Ist ja auch kurz erklärt, Vater sucht seinen Sohn. Punkt  ;)

                                      Es ist einfach das ganze drumherum, was mich immer wieder in seinen Bann zieht und worüber ich einfach hoch begeistert bin.

                                      Da sieht man über die Grafik hinweg, über die Story... einfach egal. Sammeln, Bauen, Entdecken, Virtuell eintauchen  :D

                                      Stimmt schon, deswegen habe ich ja über hundert Stunden mit dem Spiel verbracht ohne die Story zu komplettieren. :D
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        komme nach wie vor nicht los von und tatsächlich habe ich hautpsächlich Nebenquests gemacht und 3 Behemoth gelegt.
                                        Am Wochenende dann auch mal die Story weitergemacht, hab den Runner verfolgt und terminiert.

                                        Hab unterwegs irgendwo einen coolen Raketenwerfer gefunden, der fasst 3 Raketen und kann schneller nachladen. Damit sind Behemoth kein großes Thema mehr. Eine Nuke und dann gibt's noch 3-4 Raketen drauf. Davon habe ich genug (etwa 60).

                                        Ich perke auch viel auf Glück, die 3 kritischen Treffer im VATS die man sparen kann oder auch der mysteriöse Fremde helfen sehr gut!

                                        Weiterhin habe ich jetzt Valentine, Piper und Preston auf maximaler "Freundschaft". Ich muss gestehen bei Preston habe ich mich sehr schwer getan mit ihm zu "flirten", nicht dass ich was gegen Schwule hätte, aber selber sowas virtuell einzugehen ging gegen meine persönliche Neigung  :lol: Habs dann nur wegen des Bonus gemacht und danach sofort wieder Piper mitgenommen  :lol: Lustigerweise sagte sie dann sowas wie "mir bleibt nichts verborgen" als wüsste sie von unsere "Beziehung". Ich habe sie beruhigt und ihr gesagt es sei nur für die gute Sache (also rein Gedanklich´, das spiel bot diese Auswahl nicht).

                                        Jetzt kümmere ich mich um Cait.
                                        « Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 10:53:42 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Mein Charakter im Game ist ja weiblich, folge dessen hatte ich keinerlei Probleme mit Cait oder Piper was anzufangen! :p :lol:

                                          Was das Zocken des Spiels allgemein angeht, bin ich zurzeit auch in der Phase wie Alex. Bin noch nicht durch mit der Hauptstory, stecke grad in den SB-Quests. Es ist nicht so, als langweile ich mich bei dem Spiel. Es liegt zurzeit eher an Netflix und anderen Serien, die meine Zeit absorbieren! Mein Ziel ist es aber definitiv, das Spiel bis zur VÖ von FarCry Primal (22.2.16) durchgespielt zu haben inkl. Platin (die ist ja vergleichsweise einfach zu holen hier).

                                          Was mich eher stört ist, dass ich kaum mehr gefordert werde! :/ Ich bin "erst" Level 64, habe somit noch so einige Ränge zu erreichen, fühle mich aber annähernd unbesiegbar! Und das liegt nicht daran, dass ich ein unverschämt guter Zocker bin! :lol: Ich finde einfach, die Gegnerschaft wächst unverhältnismässig mit in der Stärke. Eine Mirelurk-Königin war zu Beginn ein fast unüberwindbarer Gegner. Ich brauche bei so einer schon lange keine Rüstung mehr, mein legendäres Sturmgewehr mit Doppelschuss-Mod reicht da vollkommen. Die Behemoths sind da zwar noch ein paar Kategorien höher, aber schlussendlich mit richtiger Taktik auch keine richtige Herausforderung mehr.
                                          Ich verlange nicht eine Schwierigkeit wie in den Soul-Spielen, aber ich ziehe gerne Castlevania: Lords of Shadows als Vergleich heran. Da war es z.B. zwingend nötig, Gegenangriffe rechtzeitig zu blocken um den Gegner besiegen zu können. Wie häufig habt ihr schon Angriffe aktiv geblockt in Fallout 4? ;) Ich habe die Taste noch nie genutzt, gehe aber auch nie in den Nahkampf. Hat somit auch was mit der jeweiligen Kampftaktik zu tun, aber ich denke, ihr versteht worauf ich raus will. :)


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Schwierigkeitsgrad hochdrehen noch eine Option?
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich hab den Schwierigkeitsgrad so ab Lv. 50 auf Schwer gestellt und es war ebenfalls ein Spaziergang.
                                              Da gebe ich dir absolut Recht und das ist auch mein Manko am Spiel, es fordert einen nur anfangs, schon ab Lv. 15-20 ist das weg und man haut alles zusammen was sich einem in den Weg stellt. Geblockt habe ich auch kein einziges Mal  ;)

                                              Als ich mit allem komplett durch war hatte ich glaube ich Lv. 64.
                                              Und ich kann euch sagen ohne was zu spoilern, es lohnt sich auch nicht da großartig weiter hoch zu leveln.
                                              Meine große Hoffnung besteht ja in den kommenden DLCs, welche ich dann auf Sehr Schwer zocken werde um wenigstens ein wenig gefordert zu werden.

                                              Die Gegner, die einen das ganze Spiel über begleiten... Raider, Gunner, Synths... alle leveln sie nicht mit. Und deren legendäre Form ist ebenfalls mit 1 Schuss platt ab einem gewissen Fortschritt- auch auf schwer.

                                              Die einzige Lösung ist, daß man sich einfach eine Standard Waffe ohne Mods und alles schnappt und mit der weiter in den Krieg zieht  ;)


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                ja das ist mir jetzt auch aufgefallen. Anfangs bin ich noch echt vorsichtig durch die Lande gezogen. Mittlerweile kaum noch Respekt, die Gegner sind alle sehr niedrig und leicht zu besiegen. Glaube ich werde auch mal höher stellen. Spaß machts aber trotzdem noch.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Klar, Spaß macht es immer und das ist auch gut so  :)

                                                  Ich hab dann irgendwann mehr Punkte ins VATS investiert und mir bei Gruppen einen Spaß draus gemacht da möglichst viele Headshots in 1 row zu setzen  :D

                                                  Je höher der SG umso mehr Legendäre Gegner kommen ja auch.