Sleepy Hollow

Gast · 18 · 2379

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/249663,Sleepy-Hollow
http://www.imdb.com/title/tt2647544/

Zitat
In den nächtlichen Straßen der verwunschenen Kleinstadt treibt nämlich ein kopfloser Reiter sein Unwesen. Sleepy Hollow ist nach wie vor der Schauplatz vom ewigen Kampf zwischen Gut und Böse geblieben. Ichabod Crane, der dem kopflosen Wüterich einst höchstpersönlich enthauptete, muss nun das Übel in seine Schranken weißen, das er einst entfesselt hat. Während er orientierungslos durchs 21. Jahrhunderts stolpert, trifft er auf die Polizistin Abbie Mills (Nicole Beharie), die ihn zu verstehen scheint. Nicht zuletzt verschwand ihr Kollege Sheriff August Corbin (Clancy Brown) aufgrund der rätselhaften Erscheinung eines kopflosen Reiters. Doch mit dieser Erkenntnis befinden sich Ichabod Crane und Abbie Mills erst am Beginn einer Odyssee, die sie direkt in den Schlund der Hölle führt.
Quelle: moviepilot.de

Trailer:

Pilotfolge hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen. Gut gemacht, durchaus gruselig und flott.
Es geht nicht nur um den "kopflosen Reiter". Vielmehr ist dieser nur ein Vorbote bzw. einer der Vier Reiter der Apokalypse.

In weiteren Rollen sind u. a. Orlando Jones, John Cho und Clancy Brown zu sehen.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 19:10:24 von Crash_Kid_One »


jerry garcia

  • Gast
Im Anschluss an "The Americans" gesichtet. Stimme da zu, war flott und nicht uninteressant. Schmunzeln musste ich aber beim Kopflosen  mit der M16 in alter Uniform aufm Gaul.


Crash_Kid_One

  • Gast
Im Anschluss an "The Americans" gesichtet. Stimme da zu, war flott und nicht uninteressant. Schmunzeln musste ich aber beim Kopflosen  mit der M16 in alter Uniform aufm Gaul.

Yeah, das war doch schon irgendwie cool :lol:
Die beiden Cops: "Stehen bleiben und Hände hinter den...ääähm..." :lol:


Crash_Kid_One

  • Gast
Hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen. Von den aktuell neuen Serien gefällt mir diese bisher am Besten.
Kann nur empfehlen, sich die ersten Folgen mal anzusehen.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Tja das war dann wohl der Startschuß :D ich hab auch schon drauf geschielt, bisher nur Gutes gelesen, jetzt das... wird geschaut!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass das gut ist. Aber mal sehen, die Thematik ansich ist ja ok... aber als Serie...?


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass das gut ist. Aber mal sehen, die Thematik ansich ist ja ok... aber als Serie...?

      Es geht absolut nicht nur um den kopflosen Reiter. Vielmehr ist der Reiter der Vorbote, der erste von den vier Engeln der Apokalypse. Es geht um die Hölle, Dämonen usw.
      Vielleicht ein wenig mit "Supernatural" zu vergleichen.

      Der Ichabod Crane-Darsteller ist richtig gut gewählt, finde ich.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Überleg ich mir noch.
        ich warte erst mal auf weitere Meinungen bzw. dein Fazit nach Staffel 1.


        Offline Blaupause

        • Newbie
            • Show only replies by Blaupause
          Bin bisher auch sehr begeistert, wobei ich den Vergleich mit Supernatural jetzt schon etwas weit vorgegriffen finde. So gut ausgearbeitet und ins Detail durchdacht erscheint mir die Story grad einfach noch nicht. Aber vielleicht wird das ja noch...
          "Mein Name ist Mr. Wolf, ich löse Probleme."


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Sollte nur ein ganz grober Vergleich sein, viel mir irgendwie so ein.
          Und "Supernatural" mit den beiden Bubies mag ich persönlich noch nicht mal :)


          Offline Blaupause

          • Newbie
              • Show only replies by Blaupause
            hehe, verstehe, an meiner kurzen Beschreibung der Serie siehst du: Ich halte Supernatural für genial! Nich wegen der zwei Bubies, die könn mir echt gestohlen bleiben, aber die Storyline is meines Erachtens der Hammer. Aktuell nicht mehr, aber die ersten 5 Staffeln waren absolut perfekt durchdacht von Kripke. Schade, dass die das danach noch weiter auskosten wollten, hat der Serie echt an Fahrt genommen...
            "Mein Name ist Mr. Wolf, ich löse Probleme."



            Crash_Kid_One

            • Gast
             :uglylol: :uglylol:

            Ein Dreckssender wie eigentlich fast alle TV-Sender aus Deutschland...wie gut, das man TV kaum noch nötig hat dank VOD und Co.

            Kann mir aber auch gut vorstellen, das die Show demnächst auf ProSiebenMaxx läuft.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              So ein shit. Man kann einfach keine Serie mehr im tv anschauen!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Folge 1 geschaut - da bleib ich dran! :7: is definitiv drin bisher, Tendenz nach oben!

                Darsteller passen super, das Ganze sieht sehr wertig aus, es macht Laune! Man muss hier aber eines tun: Die Legende von Sleepy Hollow, den Kinofilm mit Depp usw. alles ausblenden! Das ist hier nicht existent, sonst würde die Serie in der Form ja nicht funzen. Crane ist hier ein Soldat, der Reiter wurde von ihm im Sezessionskrieg gekillt - switch heute - der Reiter und Crane tauchen in Sleepy Hollow auf und es gibt head under heels :D allzu grafisch ist bisher nix, und ich vermute das bleibt so - aber das geht völligst ok. Klar ist es einerseits unfreiwillig komisch, wenn der Reiter mit Pumpgun und M16 rumballert :D allerdings nimmt die Serie sich auch sonst nicht überernst, somit hat mich das null gestört - und es ist ja nur logisch, dass sich der olle Lümmel den aktuellen Waffen bedient. Ich bin gespannt was da noch so kommt, denn die apokalyptischen und der Belzedeifel himself verheißen ja schon so einiges!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich bin gespannt, ob und wo es jetzt nach der Absetzung durch Scheisse-hoch-7 weitergeht mit der Serie :(


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Tja, es gehen halt nur noch Crimescheißfickserien galore ala Pizzaiola und Insel oder der ganze Oberdreck da davon rauf und runterläuft. Da könnt ich echt im Strahl kotzen, zumal Season 2 ja beschlossen ist und das Ding echt ne wertige Serie - mit Orlando Jones, Cho und Brown auch noch gut besetzt!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs