The Salvation - Western mit Mads Mikkelson und Eva Green

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung


    Crash_Kid_One

    • Gast


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Western, wird eh geschaut!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Noch niemand gesehen?  :confused: Wir haben doch einige Western Fans hier! ;)

          :bd:
          Salvation :7:
          Straighter Rache-Westerrn mit top Cast. Mikkelsen, Green, Dean Morgan. In einer kleinen Nebenrolle sogar mein All-Time Fußballidol Eric Cantona. Ich kann den Streifen jedem Western-Fan wärmstens empfehlen. Die Story ist zugegeben absolut 0815 Revenge...
          (click to show/hide)
          ...aber die Umsetzung ist nicht schlecht. Ist auf jeden Fall einer der besseren Neo-Western und vergleichbar mit dem sehr guten Sweetwater (http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19660.msg718178.html#msg718178) den ich übrigens noch besser fand. Wer den hier (oder Sweetwater) nicht kennt: ANSEHEN!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Super, steht schon auf der Liste, kam mir nur noch nicht unter die griffel
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung

              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Mir hat der sehr gut gefallen, obwohl ich gar nicht so auf Western stehe! Jeffrey Dean Morgan als Fieser Bösewicht hat auch gut gepasst!
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                Crash_Kid_One

                • Gast

                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Noch niemand gesehen?  :confused: Wir haben doch einige Western Fans hier! ;)

                  :bd:
                  Salvation :7:
                  Straighter Rache-Westerrn mit top Cast. Mikkelsen, Green, Dean Morgan. In einer kleinen Nebenrolle sogar mein All-Time Fußballidol Eric Cantona. Ich kann den Streifen jedem Western-Fan wärmstens empfehlen. Die Story ist zugegeben absolut 0815 Revenge...
                  (click to show/hide)
                  ...aber die Umsetzung ist nicht schlecht. Ist auf jeden Fall einer der besseren Neo-Western und vergleichbar mit dem sehr guten Sweetwater (http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19660.msg718178.html#msg718178) den ich übrigens noch besser fand. Wer den hier (oder Sweetwater) nicht kennt: ANSEHEN!


                  Ich fand den auch recht cool, Rache und Western ist einfach eine herliche Kombination !!! Mikkelsen passt da herrlich rein mit seiner zerkauten Wüstenfressse, mag ich !!  ;)
                   :7.5:

                  Den Sweetwater merk ich mir mal !


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    The Salvation

                    Der ist stark, ansehen!!!

                    @Ash: den hier meinte ich gestern.
                    Der kam hier ganz gut weg, ich meine irgendwo auch noch höhere Bewertungen gelesen zu haben.

                    Der müsste noch bei :prime: drin sein.

                    Ich hab ihn auch in der Watchlist, aber man kommt nicht mehr hinterher, haste ja selbst gesagt.
                    Der 2016-Filme Marathon war da echt ne Ausnahme. Da will ich nur gut auf den Podcast vorbereitet sein.
                    Bei mir ist es auch sehr stark von der Stimmung ab, welchen Film ich mir ansehe und welchen nicht.
                    Das läuft dann meistens spontan.
                    Und jetzt habe ich endlich mal mit "Ein Mann namens Ove" angefangen. :)
                    Danke an Marco und Dich für den Tipp. Der fängt schon mal gut an. :)
                    « Letzte Änderung: 29. Januar 2017, 14:00:09 von Max_Cherry »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        The Salvation - Spur Der Vergeltung :8: Cineastischer Western mit einer mords Optik, nicht nur vom den Filtertechniken her sondern auch von den Blickwinkeln und dem Einfangen der Umgebung, aller erste Güte! Das Einzige was mich stört ist dieser typische 0815-Anfang den ich einfach HASSE!!! Er hatte es selbst in der Hand aber wie in den Rachefilmen der 80er, er versaut es. Sowas regt mich immer derbe auf!!! Was soll das, kann sich doch denken was passiert wenn er nicht aktiv wird, manmanman... da fehlt es mir dann auch an der richtigen Stelle an Mitleid sondern es kommt Verachtung in mir hoch. Aber abgesehen davon (gut die ganze Stadt ist ein feiger Haufen was mich die Augen rollen lässt) ist das ein bomben Western! Nur die Story bzw die Situationsentfaltung empfinde ich persönlich zu "LämmerZurSchlachtbank"-mäßig, was ich nicht abkann aber hey, für ne Acht reicht es dennoch!




                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          The Salvation :bd:
                          Optisch fand ich ihn einerseits wirklich gelungen, denn das wirkt alles sehr international und geht etwas in Richtung "Open Range". Andererseits waren mir einzelne Einstellungen doch ein wenig zu scharf/digital, hell und farbenfroh, fast ein bisschen zu künstlich. Aber abgesehen davon hat mir der Film gut gefallen. Erzählt wird die typische, klassische Rachegeschichte, da macht der Film auch keinen Hehl draus. Die Besetzung ist überwiegend sehr gut, wobei Eva Green in Ihrer stummen Rolle ein bisschen blass bleibt. Mikkelson und Dean Morgen dagegen sind klasse. Trotz des eher ruhigen Tempos wird es nie langweilig. "The Salvation" ist ein gelungener Neo Western und dabei ziemlich unterhaltsam :7.5:   

                          Gunther, schon gesehen?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            @Ash: das mit den Kameraeinstellungen unterschreibe ich, da sind schon viele echt coole Shots dabei.
                            Nur die Filter waren mir halt manchmal etwas drüber.
                            « Letzte Änderung: 11. April 2017, 19:51:40 von Max_Cherry »