Dawn of the Dead (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Mir hat der Film auch gut gefallen, vor allem war die Situation immer bedrohlich. Die "Zombies" haben für Action gesorgt - aber sind auch der größte Kritikpunkt. Für mich waren es nämlich keine Zombies, sondern Infizierte. Genauso habe ich gefühlt, mehr nach 28 Days als nach einem Zombiefilm.

    Insofern ein guter Film, aber den Titel trägt er zu Unrecht.

    8/10 (je ein Punkt Abzug wegen den Infizierten und wegen dem Ende - wie zum Henker kommen die Infizierten dorthin???)


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Zitat von: "Mr_Sandman"


      8/10 (je ein Punkt Abzug wegen den Infizierten und wegen dem Ende - wie zum Henker kommen die Infizierten dorthin???)


      Bspw. wie wäre es mit einem Boot, welches einen Infizierten beinhaltete,
      ähnlich dem Woodoo Zombie nach New York?

      oder man weiß ja gar nicht daß wie oder warum überhaupt die "Seuche" ausbricht.
      Vielleicht an verschiedenen Orten gleichzeitig?
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Stimmt, man weiß nicht ob sich die Seuche über die ganze Welt zieht oder ob nur Teile betroffen sind. Laut dem Pfarrer aber schon... hat den übrigens jemand wieder erkannt ?  :!:  ;)

        Man wird halt gleich mit der harten Realität konfrontiert was ich aber auf keinen Fall schlecht fand.


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Zitat von: "Necronomicon"
          Stimmt, man weiß nicht ob sich die Seuche über die ganze Welt zieht oder ob nur Teile betroffen sind. Laut dem Pfarrer aber schon... hat den übrigens jemand wieder erkannt ?  :!:  ;)

          Man wird halt gleich mit der harten Realität konfrontiert was ich aber auf keinen Fall schlecht fand.


          Hmm, komisch, beim Original hat sich niemand darüber beschwert. Da waren die Zombies auch plötzlich da. Es hat halt was Bedrohliches wenn man nicht weiß, warum die Welt so ist wie sie ist. Und jetzt hört auf mit dem Erbsen zählen ;).



          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show only replies by Mr_Sandman
            Trotzdem - Insel ist Insel. Und selbst infizierte Tote müssen dort erstmal existieren.

            Whatever, jedenfalls waren es für mich rein gefühlsmäßig keine Zombies.

            Aber 8/10 ist doch auch was.  ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Genau. Freut euch doch alle dass der Film so überraschend gut geworden ist und zerrupft jetzt nicht alles in kleine Krümel ;)


              Nachdem ich ihn nun auch endlich gesehen habe, muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich war doch sehr beeindruckt von dem Film. Ich denke mal, dass es doch ziemlich Wurst ist, wie und wo die Zombies herkommen. Die Situation ist doch einfach, dass von heute auf morgen auf einmal fast alle zu blutrünstigen Bestien mutiert sind und dass ein Biss ansteckend ist. Bei Vampieren ist es mir auch egal, warum Gebissene ebenfalls zu Vampieren werden. Hat Dracula Vampir-Viren im Blut, die sich durch Bisswunden übertragen? Keine Ahnung, ist mir auch egal.
              Viel hatte ich am DotD-Remake nicht auszusetzen. Auch im Original gibt es sicher die ein oder andere Schwäche. Die Remake-Zombies gefallen mir z.B. deutlich besser als die Original-Schlümpfe. Gut, dass sie rennen ist Geschmacksache, fand ich aber grundsätzlich auch schon beim 'Großangriff der Zombies' nicht schlecht (obwohl der Film sonst recht übel ist).
              Was ich etwas schwach fand, war der Versuch, wie im Original das Leben in dem Konsumtempel darzustellen. Dadurch, dass es nur so kurz angedeutet wurde, kam nicht das gefühl rüber, dass sie sich dort häuslich eingerichtet haben. Hätte man gleich weglassen können. Die Idee des Promi-Schießens war allerdings klasse. Die Hunde-Rettungsaktion war sicher auch nicht ganz ausgegoren, aber ich bin ja eh nicht so ein Hundeliebhaber. Aber ich wollte ja eigentlich nicht groß rumnörgeln, weil der Film dafür einfach zu gut war. Wirkte irgendwie schön handgemacht. Sehr erfreulich, dass heute wieder solche Filme gedreht werden und auch Erfolg haben. Etwas erstaunt bin ich ja schon über die aktuelle Horror-Welle. Mir soll es recht sein!

              Osolemio


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ihr habt ja alle Recht, man sollte es nicht übertreiben mit dem ganzen analysieren  ;)

                Mir ging es darum, wenn jemand keine Zombiefilme kennt und das DotD Remake der Einstieg wäre, so hätte er sich das bestimmt gefragt.
                Aber, gut jetzt  :)


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  hehe, das mit den Original Schlümpfen finde ich immer witzig.

                  Aber faulendes Fleisch kriegt nen bläulichen Anstrich.
                  Und wenn die Epidemie erst ausgebrochen war, können se ja net gleich verwesen, wie dann bei Day oder Woodoo.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul