Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 75 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Achja... fast vergessen :D

    EXIT WOUNDS 8/10 ein sauunterhaltsames Filmchen, auch wenn Seagals Fights zu sehr stilisiert wurden.

    THE BRAVE kann ich nicht bewerten, da ich bei Depps Regie-Debut leider eingepennt bin weil ich zu müde war. Die erste Hälfte war aber stimmig und gut gespielt - ist halt ein seeehr ruhiger Film

    DIE WILDGÄNSE KOMMEN 8/10 immer wieder geil, super Darstellerriege und geile Sprüche runden den Spaß ab
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Die Wüste lebt eigentlich ein Klassiker, dennoch bleibt der Vorwurf der Manipulation keine Wertung

      Ice Age Bonus ganz nett!
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ganz vergessen: SO fertig:

        Casshern :arrow: 8,5/10

        kann den doch net in die 9er Riege aufnehmen, denn was so im Mittelteil (nach ca. 65min - 120min) so abläuft ist schon sehr ... mmh ...  unverständlich und wirr! Da hätte man dann auch locker 30min einsparen können und den Filmauf verträglichere starke 100min bringen können...nichtsdestotrotz: die Farben, die Kamera und der Sound sind einfach phänomenal und einzigartig genial :!:


        Gestern:

        DOOM :arrow: 6/10

        Na ja, schon ganz gut, aber gar nicht soooo kurzweilig (zu lang mit fast 110min :!:), geht teils ganz nett ab, aber ich kann idR diesen Weltraumfilmen die nur in endlosen Gängen und Laboren spielen net so viel abgewinnen, da es immer nach billiger Studiolusft modert...dennoch: guter Film und die Ego Shooter Szene fand ich ja mal geil! Und abgegangen ists da ja wohl sowieso am besten...hui...nur was ich etwas...komisch fand war die kurze Szene als der "Alien" mit der Kettensäge um die Ecke kam :roll: :lol:


        Wonderland :arrow: starke 7,5/10

        hat mir sehr gut gefallen, diese verworrene Story um die Wahrheit, ähnlich der Erzähltechnik von Hero (2 (verschiedene Storys: welche ist wahr?) und die harte Szene (irgendwann hab ich hier ganz bevor der Film rauskam mal was von Irreversible Feuerlöscherszenehärte gelesen) war zwar wie erwartet lange nicht so hart wie in Irreversible, aber dann doch letztendlich scheisshart und deutlich über dem was ich erwartet hatte! Doch, hat mir sehr gut gefallen...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          "Das Grosse Fressen" auf VOX :arrow: 7/10
          Nee nee nee, da läuft dieser Film auf Vox und ich lese das nicht im "Filme im TV"-Thread



          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Antikörper
             :arrow: 9/10
            hammer und dann auch noch ein deutscher Film, echt eine positive Überraschung

            Hellraiser
             :arrow: 4/10
            fand den einfach langweilig auch wenn viele jetzt wohl auf mich einprügeln wollen  :lol:

            The Toxic Avenger
             :arrow: 6/10
            typisch Troma aber doch ein bisschen zu albern

            Reeker
             :arrow: 4/10
            typischer Roadmovie nur meiner Meinung nach schlechter als der Durchschnitt


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Zitat von: "Ash"
            The Torture Zone :arrow: 3,5/10
             :arrow: Ich habe mir eigentlich die Metallbox gekauft, weil ich glaubte, dass der Boris Karloff gute Filme zu seiner Zeit gemacht hatte aber bis jetzt sind alle Filme unter aller Sau.


            Karloff hat am Ende seines Schaffens (Späte 60er Jahre) 4 Filme in 5 Wochen parallel gedreht. Alle wurden vom gleichen Regisseur / Team (Mexiko, wenn ich nicht irre) in immer den gleichen Kulissen gedreht.
            Irgendwo hab ich da kürzlich nochmal was drüber im I-Net gelesen ...
            alle 4 Filme sollen ziemlich "mies" sein ... mach dir also für die restlichen keine allzu grossen Hoffnungen, Ash.

            EDIT:
            Da hab ich was gefunden.
            (Copyright by haikosfilmlexikon.de)

            Boris Karloff drehte 1968 vier Filme parallel (und das innerhalb von 5 Wochen) und starb daraufhin ein Jahr später. Böse Zungen behaupten, dass diese vier Filme und sein Tod in irgendeinem Zusammenhang stehen, was natürlich Blödsinn ist. Trotzdem, diese vier Filme sind so ziemlich das billigste und unsinnigste, was mir bislang über den Weg gelaufen ist. Da sind selbst Ed Wood-Filme Gold gegen.

            Filmchen geschaut hab ich aber thread-gerecht auch noch..
            Gestern nacht:

            Day of the Dead: Contagium  :arrow: 6/10

            Wahrscheinlich bin ich der einzige Horrorfreak weit und breit, der "Contagium" eigentlich recht ordentlich und unterhaltsam fand.
            Man muss sich nur eins klarmachen: der Titel "Day of the Dead 2" ist natürlich Mumpitz, das ganze hat null komma nothing mit "DOTD" zu tun.
            Hätte man den Film einfach nur "Contagium" genannt und uncut rausgebracht, wären die Horrorfans auch nicht so arg enttäuscht.
            Ich finde, hier bleibt ein recht ordentlicher B-Splatter.
            Apropos: wird es IRGENDWANN mal ne Uncut-Fassung geben?
            Ist da denn garnix geplant?

            Dann noch gesehen:

            Kampfansage - Der letzte Schüler[/i]  :arrow: 7/10

            "Der erste Martial Arts Film Deutschlands" ... und ein sehr ordentlicher Genre-Beitrag obendrein!
            Die Macher haben sich sehr viel vom Hongkong-Film abgekuckt und setzen das Ganze ziemlich gut in die Tat um.
            Es bleibt immer noch viel zu tun, aber "Kampfansage" ist wirklich ordenltliche Martial-Arts-Action-Unterhaltung.

            Außerdem:

            3 Folgen "Battlestar Galactica"
            Season Finale von Staffel 1 "Koboll"; extrem spannend und actionreich.

            1 Folge von Staffel 2: Es geht Schlag auf Schlag weiter.
            Sehr geile Serie ... verstehe garnicht, warum die (scheinbar) so schlecht in Deutschland beim Publikum ankommt.


            gestern abend:

            doom  :arrow:  6,5 / 10
            also ab und zu sind mir die sprüche wie " ... und ab ins spiel! ... " echt auf den sack gegangen.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              New Police Story
              Abgesehen von einigen zu theatralischen Szenen war das ordentliches Old-School-HK-Action-Kino mit wenig Witz und zu vielen Versuchen Jackie Chan schauspielern zu lassen, ich finde nicht, dass er das besonders gut kann. Abgesehen davon überzeugt der Film durch die coole Action, gutem Sound und toller Kameraarbeit. New Police Story ist ein guter, anspruchsloser Actionfilm mit 2-3 Versuchen, etwas Anspruch in die Geschichte zu bringen. Nicht das große Ding aber dennoch besser als die meisten amerikanischen Actionfilme der letzten Jahre. 7,5/10


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG
                ist gerade mittendrin. Ich find den geil! Kalt, böse, brutal, und doch stilvoll cool, und Kinski rockt als Loco! Sehr schön will ap mehr von sehen.  8)


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Zitat
                  Day of the Dead: Contagium Arrow 6/10

                  Wahrscheinlich bin ich der einzige Horrorfreak weit und breit, der "Contagium" eigentlich recht ordentlich und unterhaltsam fand.


                  Ich würde den Film wohl 5,5/10 points geben. Also soviel anders wäre damit zumindest meine Bewertung nicht. Und der Film war ja auch nicht soo schlecht, wäre den Jungs nicht zum Ende hin das Geld ausgegangen. So sah's mir zumindest aus. Und ey, ich freuh mich durchaus auf den zweiten Teil.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "Astragon"
                      Arsch... Ge..  Ch. Mund. F....   :lol:

                      Au weia, sehr bescheidene Veröffentlichung des sowieso schon unterdurchschnittlichen Puaka-Labels. Wer macht denn sowas?  :lol:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Die heutige Folge "Grey´s Anatomy"

                      Die heutige Folge "Lost" auf Premiere
                      (Ich weiß nicht so recht...irgendwie kommt die zweite Staffel noch nicht so recht in Fahrt...)

                      und:

                      "Air Strike"  :arrow: mehr dazu im Gülle-Thread!


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Dance Of Death :arrow: 3/10Pkt :arrow: Was ein dummes Ende. Zum Glück bin ich mit der Karloff-Box fast durch.



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Zitat von: "Ash"
                        Dance Of Death :arrow: 3/10Pkt :arrow: Was ein dummes Ende. Zum Glück bin ich mit der Karloff-Box fast durch.


                        Du quälst dich regelrecht durch diese Box, kann das sein?  :lol:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Zitat von: "Lionel"

                          The Man who stole the Sun :arrow: 10/10

                          Wow...hatte den schon lang nicht mehr gesehen. Absolut geiler, einzigartiger japanischer Kultfilm um einen frustrierten Chemielehrer, der eine Atombombe baut, um die Regierung damit zu erpressen.
                          Besorgt euch das Filmchen unbedingt..hab irgendwo mal ein Review zu geschrieben...Moment..

                          http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3794


                          So, hab mich nun mal an diesen ungewöhnlichen Film herangewagt. Was soll ich sagen, ich bin fast restlos begeistert. Die Geschichte schafft es tatsächlich über 140 Minuten gut zu unterhalten. Das liegt in erster Linie an den vielen Überraschungen und Wendungen im Film, man will die ganze Zeit wissen, was als nächstes passiert -> dramaturgisch auf jedenfall sehr überzeugend. Ebenfalls sehr gut sind Montage und Musik, sie spiegeln den Zeitgeist der 70er wieder und bieten einige wirklich tolle Momente (Ich sag nur Bildmontage im Kraftwerk). Die Schauspieler sind auch gut. Richtig klasse fand ich, dass der Film sich keinem Genre einordnen lässt. Er hat sowohl Elemente eines Dramas, Thrillers, Satire und Actionfilms und die Kombination funktioniert ziemlich gut.
                          Wären da nicht ein paar Kleinigkeiten gegen Ende des Filmes, die mich etwas gestört haben
                          (click to show/hide)
                          , könnte man von einem originellen Meisterwerk reden, so bleibt es bei einem sehr zu empfelenden kleinen japanischen Geheimtip, den man sich angucken muss, weil er einfach zu originell und gut ist um ihn zu ignorieren. 8,5/10 Atombomben


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Hostel" ( :arrow: 8.5/10) ... ordentlicher Schocker, aber keine Referenz.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Zitat von: "nemesis"
                              Die ersten 4 Folgen von LOST Season 2. Ein paar Antworten, aber noch mehr Fragen...uiuiui...


                              Wo hast du die denn gesehen ?
                              US-Fassung ?


                              Meine letzten:

                              LOST - 1. Staffel komplett gesehen. Genial- fällt mir dazu nur ein !
                              Das Ende kam zwar sehr sehr plötzlich und auch irgendwie unerwartet aber... man muß das Publikum ja halten  :)
                              Die Extras auf der Box sind auch sehr interessant, Jack sollte ja eigentlich schon früh sterben und Kate seine Rolle übernehmen aber.... die Skriptleser waren zum Glück dagegen  ;)   -  9,5/10

                              Dakota Harrys - absolut unrealistische, nette Unterhaltung  :) 6,5/10

                              007 Goldfinger - immer wieder gut 7,5/10


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Zitat von: "Sniper"
                                Antikörper

                                Hellraiser
                                 :arrow: 4/10
                                fand den einfach langweilig auch wenn viele jetzt wohl auf mich einprügeln wollen  :lol:



                                *hau dich* - so tuts schon weh ?

                                Jedem seine Meinung - ....

                                Ich hab mich bei dem Rest von "Leaving Las Vegas" auch ein wenig gelangweilt. Sinn und Unsinn von Dramen erschließen sich mir immer noch nicht. Traurige Geschichte zwar - aber doch irgenwie kein Hand und kein Fuß...Naja...

                                Die Maske
                                immer wieder geil - gut zum Abspannen....SCHHHHHPITZEEEE!

                                Monk Staffel 2 - Disc 1

                                vom Freund geliehen und die guten Folgen der zweiten Staffel angefangen - ich schmeiss mich immer noch weg, obwohl ich die Gags schon kenne...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Lionel

                                • Gast
                                Zitat von: "Max_Cherry"
                                Zitat von: "Lionel"

                                The Man who stole the Sun :arrow: 10/10

                                Wow...hatte den schon lang nicht mehr gesehen. Absolut geiler, einzigartiger japanischer Kultfilm um einen frustrierten Chemielehrer, der eine Atombombe baut, um die Regierung damit zu erpressen.
                                Besorgt euch das Filmchen unbedingt..hab irgendwo mal ein Review zu geschrieben...Moment..

                                http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3794


                                So, hab mich nun mal an diesen ungewöhnlichen Film herangewagt. Was soll ich sagen, ich bin fast restlos begeistert. Die Geschichte schafft es tatsächlich über 140 Minuten gut zu unterhalten. Das liegt in erster Linie an den vielen Überraschungen und Wendungen im Film, man will die ganze Zeit wissen, was als nächstes passiert -> dramaturgisch auf jedenfall sehr überzeugend. Ebenfalls sehr gut sind Montage und Musik, sie spiegeln den Zeitgeist der 70er wieder und bieten einige wirklich tolle Momente (Ich sag nur Bildmontage im Kraftwerk). Die Schauspieler sind auch gut. Richtig klasse fand ich, dass der Film sich keinem Genre einordnen lässt. Er hat sowohl Elemente eines Dramas, Thrillers, Satire und Actionfilms und die Kombination funktioniert ziemlich gut.
                                Wären da nicht ein paar Kleinigkeiten gegen Ende des Filmes, die mich etwas gestört haben
                                (click to show/hide)
                                , könnte man von einem originellen Meisterwerk reden, so bleibt es bei einem sehr zu empfelenden kleinen japanischen Geheimtip, den man sich angucken muss, weil er einfach zu originell und gut ist um ihn zu ignorieren. 8,5/10 Atombomben


                                Freut mich, dass er dir gefallen hat. Das Ende des Films passt zwar nicht so zur ersten Hälfte, find ich aber dennoch saucool. 8)


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  Zitat von: "Ash"
                                  Dance Of Death :arrow: 3/10Pkt :arrow: Was ein dummes Ende. Zum Glück bin ich mit der Karloff-Box fast durch.


                                  Du quälst dich regelrecht durch diese Box, kann das sein?  :lol:


                                  das dacht ich mir auch gerade...  ;)
                                  Wenn ich diese Box gekauft hätte, würde ich mich da aber auch durchquälen, ganz egal wie weh es tut... was hat das Teil denn gekostet?? Siehts wenigstens hübsch aus in der Sammlung?


                                  Terror Firmer  :arrow: Geschmacklos und mit dümmlichen Witzen, Gore-Fx und irgendwelchen Titten an jeder zweiten Ecke. Troma halt :D

                                  Class of Nuke'em High  :arrow:  Yeah, einer der Kultklassiker des Labels. Hat in mir die Motivation geweckt mir die Ami Box zu holen (wg. Teil 3), ebenso wie andere noch ungesehen Troma Klassiker, wie z.B. "Surf Nazis must die" oder "igor and the Lunatics".
                                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                  Meine Sammlung

                                  Piercings by Jana


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    einiges gesehen in den letzten Tagen...

                                    letzte Woche Do. im Kino:

                                    Final Destination 3 :arrow: 7,5/10
                                    Teil 3 ist zwar der schlechteste der Reihe (zum Vergleich: Teil 1&2 beide 8,5/10), kann aber immer noch bestens unterhalten und toppt in Sachen Kills sogar die Vorgänger. Die Story ist natürlich 0815, die Schauspieler sind alle austauschbar und agieren eher schlecht als recht aber gesamt gesehen fand ich FD3 doch recht gelungen.


                                    über Ostern:

                                    Ferris macht blau :arrow: 7/10
                                    Klasse 80er Komödie.

                                    Alarmstufe: Rot :arrow: 8/10
                                    Einer von Seagals besten Filmen.

                                    Alarmstufe: Rot 2 :arrow: 8/10
                                    Steht mMn Teil 1 in nichts nach.

                                    Auf brennendem Eis :arrow: 6,5-7/10
                                    Naja, ganz nett und gerade noch "gut".

                                    Perdita Durango :arrow: 8,5/10
                                    Krasser und total abgedrehter Roadmovie. Hat mir wie immer sau gut gefallen...

                                    Rain Man :arrow: 8/10
                                    Ganz großes Kino! Dustin Hoffman spielt einfach grandios...


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    @Necronomicon:

                                    Die zweite LOST - Season läuft doch aktuell auf PREMIERE.
                                    Deutsche und englische Tonspur ;-)

                                    Gestern nacht noch gesehen:

                                    "No Way Up"



                                    Netter, spannender "DUELL"-Klon um ein armes Schwein, der nachts in einer Tiefgarage gegen einen geisterhaften Jeep kämpft.
                                    Alles durchaus gut und unterhaltsam gemacht ... ein Punkt Abzug allerdings
                                    für das blöde, unbefriedigende Finale...da hätte man sich mehr einfallen lassen können.

                                    6/10