Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 62 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Das Boot :arrow: 9/10 ist immer schön zu sehen, dass es auch ww2-Filme gibt, wo dt. Soldaten nicht einfach nur als böse Nazis hingestellt werden. Ausserdem hab ich jetzt wieder Bock auf'n U-Boot-Spiel für'n PC.

    The Hills Have Eyes - Remake :arrow: 8/10



    SESSION 9

    Das Beste an Session 9 ist eindeutig die Verpackung ... das schicke Steelbook ! Der Film selber kann nur als bestenfalls mäßig bezeichnet werden. Die Zusammenhänge werden nur recht undeutlich beschrieben, das Ende ist absolut vorhersehbar, die psychologische Spannungsebene verläuft nahe der Null-Linie. Das einzig wirklich Interessante ist das Aufeinandertreffen von zwei alten CSI-Hasen ... David Caruso (CSI Miami) und Paul Guilfoyle (CSI Las Vegas), wobei zumindest Caruso weit unter seinen schauspielerischen Möglichkeiten bleibt. Fazit : Story okay, Atmosphäre okay ... alles andere nur Mittelmaß.

    ganz knappe 6 / 10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Dazed & Confused
      So, endlich hab ich die Lücke geschlossen. "Dazed & Confused" ist im Grunde eine 70s-Version von "American Graffiti", es geht um Schüler, die am letzten Schultag vor den Sommerferien bzw. dem Schulabschluss, die Kuh fliegen lassen. Gezeigt werden die Erlebnisse eines Tages von einigen Jugendlichen in verschiedenen Grüppchen. Ein Film also für Gert, Marco und co., ich kann mir vorstellen, dass den sogar der ein oder andere kennt (läuft auch unter dem dämlichen Namen "Confusion - Sommer der Ausgeflippten). Ein absolutes Plus ist der durchgehend geniale 70er-Rock-Soundtrack, fast in jeder Szene laufen Rocksongs. Einziges Minus ist die deutsche Synchro, man kann ihn sich so ansehen, merkt aber, dass einiges im O-Ton sicher besser kommt (Ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal auf englisch ansehen). Klasse Film, der für mich zwar nicht ganz an meinen Top-5-Film "American Graffiti" rankommt, aber eine würdige 70er-Alternative bietet. 8/10
      Den gibt es zurzeit günstig bei der Amazon 4 für 20 EUR-Aktion.


      Lionel

      • Gast
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Dazed & Confused
      So, endlich hab ich die Lücke geschlossen. "Dazed & Confused" ist im Grunde eine 70s-Version von "American Graffiti", es geht um Schüler, die am letzten Schultag vor den Sommerferien bzw. dem Schulabschluss, die Kuh fliegen lassen. Gezeigt werden die Erlebnisse eines Tages von einigen Jugendlichen in verschiedenen Grüppchen. Ein Film also für Gert, Marco und co., ich kann mir vorstellen, dass den sogar der ein oder andere kennt (läuft auch unter dem dämlichen Namen "Confusion - Sommer der Ausgeflippten). Ein absolutes Plus ist der durchgehend geniale 70er-Rock-Soundtrack, fast in jeder Szene laufen Rocksongs. Einziges Minus ist die deutsche Synchro, man kann ihn sich so ansehen, merkt aber, dass einiges im O-Ton sicher besser kommt (Ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal auf englisch ansehen). Klasse Film, der für mich zwar nicht ganz an meinen Top-5-Film "American Graffiti" rankommt, aber eine würdige 70er-Alternative bietet. 8/10
      Den gibt es zurzeit günstig bei der Amazon 4 für 20 EUR-Aktion.



      Das ist natürlich ein geiler Linklater


      Bei mir:

      Breakfast Club :arrow: 10/10 (inkl. Nostalgiebonus)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        AB DURCH DIE HECKE 8/10 hätt nie gedacht, dass der so gut is :D macht Laune und ein Lacher jagt den Nächsten

        MORD IM PFARRHAUS - den reissen auch Rowan Atkinson und Patrick Schweisi nich aus der Mittelmässigkeit 5/10
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Evolution  :arrow:  8 / 10
        Nette etwas abgedrehte Komödie, in der Duchovny sich ein bischen selbst (Akte X) parodiert. Bild und Ton sind in Ordnung.
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Doom 4/10
          Dumm, Dümmer, Doom
          Unoriginelles Geballer, aber die Ego SHooter Sequenz und die Monster haben was.
          Sicher kein Totalsausfall, aber nicht was man sich als Highlight der Sammlung einrahmt!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Desperate Housewives - 1 Folge" ( :arrow: 9/10) ... geniale Serie.
            die kommt noch... irgendwann...



            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Aktuelle Folge LOST, mehr im Tread

              Witchouse 2 Blood Coven, war Teil 1 schon peinlichster Trash ist teil 2 nur noch abartig dämlich und langweilig, und die FX sind das letzte. Angela Merkel ist gruseliger! 1/10
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Running Scared :arrow: 8,5-9/10

                Nach wie vor der Hammer. Roh, hart, düster und dennoch eine quietschbunte Ansammlung von Comiccharakteren und Locations!

                Unglaublich, für mich die Überraschung 2006!!


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  LOST - der Schein trügt, ich frage mich schon die ganze Zeit, wo denn der Heißluftballon liegt  ;) Super Folge mal wieder und nächste Woche zeigt dann jemand sein wahres Gesicht  :) 10/10


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Fright Night 2
                    So, hab gestern eine weitere Lücke geschlossen und bin sehr zufrieden. Ich hätt nicht gedacht, dass der zweite Teil auch nur ansatzweise an den genialen Vorgänger anschließen könnte. Weit gefehlt, denn FN2 versteht es ebenfalls hervoragend zu unterhalten, Peter Vincent ist auch diesmal das Highlight und lebt von den witzigen Gesichtsausdrücken Roddy McDowalls. Die Spezialeffekte sind für die Zeit auch sehr gut geworden, rundum ein gelungener Vertreter des modernen Vampirfilms der 80er, der zwar die Klasse von Teil 1 nicht ganz erreicht, aber überraschend gut ist. 7,5/10


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Auch LOST!

                      Krug & Company - die alternativ fassung auf der Bonus Disc ist nichts anderes als eine entschärfte Fassung... super! Total Überflüssig!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      You're fired!  :arrow: 8/10

                      Feine schwarze Komödie mit einem glänzend aufgelegten Matt Dillon.




                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline wishmaster

                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                            • Show only replies by wishmaster
                          Buddy Der Weinhachtself, viel Zuckerguss aber doch recht witzig 6/10
                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!



                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Tiger Dragon Gate" ( :arrow: 6/10) ... super-kitschiger, klischee-beladener Fantasy-Martial-Arts-Streifen, das dank den irsinnigen Kämpfen sich so knapp über dem Durchschnitt hält.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Zitat von: "Max_Cherry"
                              "Das Fest" hab ich gerade nochmal gesehen und bin sprachlos. Ein Film, der so schonungslos Hass, Ekel und Entäuschung schürrt und dem Zuschauer dermaßen in die Magengegend boxt kann nur ein Meisterwerk sein.
                              Man sollte "Das Fest" als Lehrfilm an Hollywood-Produzenten und Regisseure schicken, denn es geht auch anders als einfach unterhaltend. Ein Film, der den Zuschauer ähnlich mitnimmt, wie "Dogville" oder rein von den freigesetzten Emotionen her "Requiem for a dream". Wer dieses Meisterwerk noch nicht kennt, sollte das schnell nachholen. 9,5/10



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                SILENT HILL :arrow: Gans hat nach Pakt der Wölfe wieder einen visuell opulenten Film geschaffen. Die Wesen im Film sind in ihrer Abartigkeit schon etwas Besonderes. Ein Hauch von Perversität  liegt immer in der Luft. Die Verbrennungsszene am Ende ist mir dann noch mal auf den Magen geschlagen.
                                Der Film ist faszinierend, nur spannend fand ich ihn nicht.
                                Wertung 7.5/10


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  OVER THE TOP im TV wird mit 7/10 belohnt - cooler OST, Gert hast den? :D

                                  GHOST SHIP 7/10 Dark Castle Sachen gefallen mir halt - und Filme die auf Schiffen spielen sowieso
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs