Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 77 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    - Apocalypto

    Gibson bietet hier einen grundsoliden Actionstreifen mit einer Prise Gefühl im Zeitalter der Mayas verpackt. Die Gewalt steht meiner Meinung nach nicht im Vordergrund und ist nicht wie so oft kritisiert wurde übertrieben. Unterm Strich darf man aber auch keinen super anspruchsvollen Film erwarten sondern eher einen handwerklich gut gemachten Film der mit ordentlich Action auch über die Laufzeit als Unterhaltungsstreifen nicht langweilig wird.

    Stellenweise erinnert er an Predator, Flucht aus Absolom und Rambo.

     :arrow: 7.5/10
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Also "Flashback" fand ich einfach nur geil.

    Schön blutig, witzig, leckere Darstellerinnen (Alex Neldel), flott und unterhaltsam erzählt ...

    "Swimming Pool" lässt eigentlich all das vermissen ;)

    Und: die FSK ist wirklich nicht ganz verständlich. Ok, der Film hat einige recht harte Szenen. Aber wie du schon sagtest, es gibt DEUTLICH härtere 16er Releases.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Zitat von: "Masterboy"
      - Apocalypto

      Gibson bietet hier einen grundsoliden Actionstreifen mit einer Prise Gefühl im Zeitalter der Mayas verpackt. Die Gewalt steht meiner Meinung nach nicht im Vordergrund und ist nicht wie so oft kritisiert wurde übertrieben. Unterm Strich darf man aber auch keinen super anspruchsvollen Film erwarten sondern eher einen handwerklich gut gemachten Film der mit ordentlich Action auch über die Laufzeit als Unterhaltungsstreifen nicht langweilig wird.

      Stellenweise erinnert er an Predator, Flucht aus Absolom und Rambo.

       :arrow: 7.5/10


      Oh, klingt wie für mich gemacht :D is der denn eigentlich wieder in Originalsprache? Also wie PASSION - oder normal synchronisiert
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "EvilEd84"
        Sprachen auf der DVD: Maya 5.1 :lol:


        Naja - so witzig is das nich :D PASSION CHRISTI -> Aramäisch 5.1  :twisted:  :lol:

        MUAHUAHUA schau in die ofdb -> Maya 5.1 mit Zwangsuntertiteln! :lol:  :shock:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Isch weiß Alda ;-)

          Ne, also bei Passion war das allseits bekannter. Wollte damals ins Kino zu Apocalypto und da wusste ich das zB noch net ;-)

          Bin mal gespannt - DVD wartet daheim schon!!



          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Zitat von: "EvilEd84"
            Isch weiß Alda ;-)

            Ne, also bei Passion war das allseits bekannter. Wollte damals ins Kino zu Apocalypto und da wusste ich das zB noch net ;-)

            Bin mal gespannt - DVD wartet daheim schon!!


            Unser Videothekar hat auf die DVD Hüllen einen entsprechenden Hinweis geklebt weil sich wohl einige beschwert haben. Anscheined sind manche Leute zu faul für Untertitel oder wollen es nicht raffen. Traurig!

            @ crahster, Swimming Pool wurde selbst nach massiven Schnitten nicht ab 16 freigegegebn, deshalb entschloss man sich den Film ab 18 zu vermarkten. in Anbetracht des Films unlogisch!

            Und Flashback war etwas so interessant wie der Bulle von Tölz. Der reinste Holzhammer!
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Da muss ich doch grad mal Crash zustimmen. Flashback fand ich auch nicht schlecht (vor allem nicht für einen dt. Film), und Swimming Pool fand ich gelinde gesagt ziemlich schwach...ne, eigentlich fand ich den sogar total Kacke...


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Ghost Rider  :arrow:  7/10
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Gestern "Fluch der Karibik" Abend gemacht mit Kollegen.

                  - Fluch der Karibik

                  Stellenweise richtig böses Piratenabenteuer welches in seinem Genre wohl ganz an der Spitze stehen dürfte.

                   :arrow: 8.5/10

                  - Fluch der Karibik 2

                  Hat mir erstaunlicherweise deutlich besser gefallen als beim ersten Sichten im Kino. Die Story ist weniger verworren als angenommen. Die Effekte sind klasse wenn auch manchmal overdosed, aber ok. Ich sehe die ganze Reihe einfach als schönes Piratenmärchenabaneteuer und das funzt. In dem Genre gibts einfach nix besseres. Nicht ganz den Ernst und Biss des ersten Teils, aber dennoch erste Sahne.

                   :arrow: 8/10
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    EUROTRIP 7/10 - wäre mehr drin gewesen wenn uncut UND mit Deleted Scenes im Film
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Zitat von: "Elena Marcos"
                      - The Art Of Action
                      Doku über die Geschichte des Martial Arts Films mit Samuel L. Jackson

                      - The Crazies
                      Romeros Thiller nimmt schon einiges von Zombie vorweg und ist heute immer noch erschreckend. Die Dummheit des Millitärs hat sich wahrscheinlich bis heute nicht gewandelt (warte auf Stimmenidentifikation...).


                      Was hat den Sam L. mit Martial Arts am Hut :D


                      Er spielt doch in allen möglichen Filmen von MA - Fan Tarantino mit....

                      gestern - Paycheck Audiokommentar Drehbuchautor und

                      Hard Candy -
                      so kann man auch ein 2 Personen Stück durchziehen... Psycho Duell zwischem "kleinem Mädchen" und "Pädophielen" - ratet mal, wer gewinnt...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      EUROTRIP 7/10 - wäre mehr drin gewesen wenn uncut UND mit Deleted Scenes im Film


                      Hättest mich gefragt hätte ich dir die uncut Fassung geliehen


                      Offline Lorrgash

                      • Biertrinker
                          • Show only replies by Lorrgash
                        Kings of Rock - Tenacious D 8)

                        Echt lustig der Film, ein Dauerlacher!!


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Die Sopranos" ( :arrow: 10/10)
                          Staffel 6.1 ist durch und das Grande Finale steht bevor.

                          "The Punisher" ( :arrow: 6.5/10)
                          Die kurzweilige Rache-Action mit Hüne Dophi wirkt etwas angestaubt.

                          "A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm" ( :arrow: 8/10)
                          Amüsantes, aber am Ende bitteres Sci-Fi-Animationsfilmchen.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            nene ganzen haufen CSI folgen
                            csi:mi 5x18-5x24
                            ein ganz cooler cliffhanger zum staffelabschluss

                            csi:ny 3x18-3x24
                            also dieses staffelfinale ist ja mal eines der besten episoden seit langem aller drei reihen. hätte ohne weiteres ein 2stunden-abendfüllender thriller werden können.
                            nach dem die nypd eine irische gangster familie hobs genommen hat und dabei 900kg koks sicherstellt und damit den grössten fang in NYs geschichte landet, lässt sich das der neue boss der familie nicht bieten und versucht mit hilfe von geiseln und einem ablenkungsmanöver wieder seine schweren waffen und seine drogen im csi-gebäude zurück zu bekommen, mit denen er die ira unterstützt. da hat er aber die rechnung ohne mac und sein team gemacht...


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Get Carter - Audiokommentar

                              The Day After Tomorrow !!!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Wayne´s World 1
                                Wie immer zum totlachen, ein waren Klassiker unter den Musik-Komödien.
                                8/10

                                Bill und Ted verrückte Reise durch die Vergangenheit
                                Ebenfalls einer der Filme, die ich früher sehr oft und gerne gesehen hab, besonders hervorzuheben ist die teils beknackte Kalauer-Synchro, aber genau diese macht den Film meiner Meinung nach so lustig. Der O-Ton ist nicht halb so witzig.
                                Ich sag nur: "Wer war Hannibal?" "Der Vater von Fussball?"
                                "Bunt ist das Dasein... und granatenstark!"
                                "Ich bin Graf Wasserrutsche und das ist der Herzog von Ted"
                                 :lol:
                                7,5/10


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                In 3 Tagen bist du tot  :arrow: 7/10

                                Ordentlicher, österreichischer Horrorthriller mit frischen, gut agierenden Darstellern, die sich zum Glück mal (halbwegs) realistisch verhalten....
                                im Gegensatz zu den US-Vorbildern muss man sich hier nicht ständig an den Kopf fassen ;) Gore-technisch gibt es sehr wenig geboten (FSK 16 uncut), was aber auch nicht immer soooo wichtig ist ;) Durchaus nen Blick wert.

                                (Gesichtet wurde die Ö-DVD von "Allegro"...der Dialekt ist fast durchweg gut verständlich...in Deutschland soll der Film, wie ich gelesen habe, in einer "übersynchronisierten" Fassung erscheinen)


                                Cargo  :arrow: 7/10

                                Durchaus spannend und mysteriös, allerdings störte mich die Optik (schlagt mich, aber für mich war das TV-Optik) des Films.
                                Darstellerisch ok, Brühl kommt souverän rüber, der Darsteller des Captain Brooks ist auch ok.
                                Ein "netter" Film, den ich mir aber nicht mehr als 1x ansehen werde.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Zitat von: "Hellseeker"
                                  "A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm" ( :arrow: 8/10)
                                  Amüsantes, aber am Ende bitteres Sci-Fi-Animationsfilmchen.

                                  seh ich ja jetzt erst ^^ gut gut :D