Wenn man die ganze Woche nur krank rumliegen kann, bekommt man so einiges durch...
Ghost Stories ★★★
Bis auf wenige Momente leider nicht wirklich gruselig oder spannend.
I Still See You ★★★
War ganz OK, aber nichts besonderes. Die Prämisse war sehr interessant, da hätte man viel mehr Spannung rausholen können.
47 Ronin ★★★½
Der Film fügt der altbekannten und bewährten Story zwar nichts neues hinzu, kann aber mit dieser Umsetzung ganz gut unterhalten. Den kann man ruhig mal schauen.
No Escape ★★★½
Durchgehend packend und unterhaltsam, wenn auch hier oder da etwas übertrieben.
The Grand Budapest Hotel ★★★★
Wundervoll skurriler Film voller Charme, bis in die Nebenrollen super besetzt.
Hounds of Love ★★★
Positiv: Ein großer Teil des Grauens findet offscreen statt oder wird nur durch subtile Hinweise angedeutet. Es wird nicht selbstzweckhaft die Kamera immer drauf gehalten. Sie Charaktere sind nicht gänzlich eindimensional.
Auf der negativen Seite hat das Drehbuch vor allem in der zweiten Hälfte doch einige Schwächen. Ein paar Zeitlupen-Kamerafahrten weniger hätten als etwas Straffung auch nicht geschadet.
The Accountant ★★★½
Durchaus unterhaltsam, gut gespielt und produziert. Sympathische Hauptfigur. Im direkten Vergleich machen ähnliche Filme wie beispielsweise Equalizer oder John Wick allerdings noch etwas mehr Spaß.
Under the Shadow ★★★
Das Setting hat mir grundsätzlich gefallen, es bietet den Exotenbonus und eine gute Basis für stimmungsvolle und gruselige Szenen. Leider nutzt der Film das nicht wirklich zum Aufbau einer fühlbaren Bedrohung und enttäuscht in Punkto Gruselfaktor und Atmosphäre. Er konnte für mich keine richtige Spannung aufbauen.
The Eyes of My Mother ★★★½
Von diesem Film habe ich etwas völlig anderes erwartet. Nach der Korrektur meiner Erwartungshaltung hat er einigermaßen gut funktioniert auf seine unkonventionelle Art.
Shut In ★★★
Das Drehbuch hat einige Schwächen, insgesamt ist der Film gerade noch OK. Ein zweites Mal würde ich ihn nicht schauen wollen.
Birdman ★★★★
Ungewöhnlich, hat mir sehr gefallen.
Dawn of the Planet of the Apes ★★★★
Ist für mich auf derselben Stufe wie der erste Teil geblieben. Ebenso stark, emotional nachvollziehbar und dramatisch. Auf beiden Seiten gibt es die Guten und die Idioten. Bin gespannt auf das Finale im dritten Teil.
Life of Pi ★★★★
Zuerst schreckte mich die lange Laufzeit von über 125 Minuten ab, für einen ausschließlich auf einem einsamen Rettungsboot spielenden Film schien das doch etwas viel. Diese Zeit vergeht aber wie im Flug. Zuerst zeigt der Film auf amüsante Art die Vorgeschichte vor dem Schiffbruch. Auch die Zeit auf dem offenen Meer ist sehr kurzweilig umgesetzt. Der Film ist voll mit wahnsinnig schönen Bildern. Der menschliche Hauptdarsteller ist super, der tierische sowieso.
White House Down ★★★½
Unrealistisch und völlig übertrieben - aber auch spaßig und unterhaltsam.
Jack Reacher ★★★★
Der hat mir mehr Spaß gemacht als erwartet. Faszinierende und unterhaltsame Story sowie Darbietung, auf Cruise kann man sich wohl seit Jahren einfach verlassen.
Polar ★★½
Völlig belanglose und dabei nervige Pseudo-Coolness. Style over substance, wobei der sogenannte Stil eher peinlich wirkt. Mikkelsen ist der einzige Lichtblick, kann hier aber auch nichts mehr retten. Keine Empfehlung.
Live by Night ★★★
Halbwegs taugliches Mittelmaß.
Hotel Lux ★★★½
Ein für Bully ungewöhnlicher und ungewohnt ernster Film. Dennoch auch mit genügend (sympathischem) Humor versehen. Hat mich gut unterhalten.
Doubles Cause Troubles ★★★
Alte HK-(Krimi-)Komödie von Wong Jing. Comedy aus HK ist meistens eher hit or miss, in diesem Fall auch eher letzteres. Kaum erträgliches Overacting und Humor, der nur selten zündet. Einen gewissen Unterschiedungswert gibt es dennoch, man kann ihn mal schauen.
Doubles Cause Troubles ★★★
Alte HK-(Krimi-)Komödie von Wong Jing. Comedy aus HK ist meistens eher hit or miss, in diesem Fall auch eher letzteres. Kaum erträgliches Overacting und Humor, der nur selten zündet. Einen gewissen Unterschiedungswert gibt es dennoch, man kann ihn mal schauen.
Olympus Has Fallen ★★★½
Das war er also, neben White House Down der zweite Film innerhalb desselben Jahres zum Thema "Angriff auf das White House". Und im direkten Vergleich zur spaßigen Action der etwas weniger übertriebene, ernstere Versuch. Beide haben mir auf ihre jeweilige eigene Art gefallen.
Toy Story ★★★★
Toy Story 2 ★★★★
Toy Story 3 ★★★★½
Beim ersten Teil war es die Zweitsichtung (nach sehr vielen Jahren). Die Fortsetzungen hatte ich tatsächlich beide noch nie gesehen. Teil 2 steht auf derselben Stufe wie das Original, der dritte Teil legt dann noch eine Schippe oben drauf und bietet wirklich so ziemlich alles, was man sich wünschen kann.
Lang Tong ★★½
Eher misslungener Erotik-Thriller aus Singapur. Es gibt sehr viele Sexszenen, diese sind allerdings kaum erotisch. Die Handlung ist so überraschend wie Dunkelheit nach Sonnenuntergang und so spannend wie wachsendes Gras zu beobachten.
Velvet Buzzsaw (dt. Titel: Die Kunst des toten Mannes) ★★½
Eher nix. Geschichte schon hundert mal dagewesen und Spannungskurve fast nicht vorhanden.
Fear Dot Com ★★½
Da haben die Amerikaner irgendwann kurz nach 2000 wohl auch abseits ihrer eigenen Remakes noch weiter auf der japanischen Horrorwelle mitreiten wollen. Hier ist es eine Snuff-Website, deren Besucher kurze Zeit danach an Geisterbesuch sterben. Der Versuch ging aber völlig daneben. Lahme Gurke. Schade um den verheizten Cast.
The Colony ★★★
Die erste Hälfte des Films ist eine ziemliche Schlaftablette, die zweite geht dann in Ordnung.
The Terror Staffel 1 durch.
Hat mir sehr gut gefallen. Im Buch wird das eine oder andere Detail natürlich noch etwas ausführlicher geschildert, aber im Großen und Ganzen bin ich mit dieser Verfilmung völlig zufrieden. So könnte man noch weitere Simmons-Bücher angehen...
This is Us Staffel 2 angefangen. Die fährt ermotional im Vergleich zur ersten Staffel ja nochmal ein gutes Stück hoch, holy shit.
Star Wars: The Clone Wars auch weiter geschaut, bin mittlerweile schon am Ende der dritten Staffel.