Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 78 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    :vod: (Netzkino)

    The Sect

    Recht eigener Soavi. Quasi Rosemarys Baby in Frankfurt. Die dt. Fassung ist an Handlung "gestrafft" worden (das Master dürfte der LP-DVD entsprechen). Habe zwar die ital. DVD, aber mit der brauch ich der Freundin nicht kommen... :D
    « Letzte Änderung: 14. Februar 2016, 16:22:21 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Welcher ist flotter bzw. oberflächlich unterhaltsamer: "Haus der Vergessenen" oder "Housebound"?

        Imo definitiv Haus der Vergessenen. Der setzt mehr auf Fun und hat kaum Leerlauf.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          :vod: (Netzkino)

          The Devil's Rain aka Nachts, wenn die Leichen schreien

          Hui, das war ein sonderbares Filmchen. Waschechter Satanistenfilm. Die Teufelsbrut wuchert in einer Geisterstadt, in die Tom Skerritt kommt, weil seine Freundin seltsame Visionen hatte. Der Film ist schon mal dick besetzt mit Skerritt, Borgnine und Shatner. Und Travolta hat eine kurze Rolle (er greift Skerritt an und wird die Treppe runtergeworfen), man erkennt ihn allerdings kaum. Man achte aber auf den Mund.
          Regie führte Robert Fuest, der schon die Dr. Phibes-Filme drehte (was ein wenig die Strangeness erklärt). Der Film hat durchaus eine starke Atmo, die Abgeschiedenheit kommt sehr gut rüber. Auch der Score ist teils sehr creepy. Vielleicht kein Film, den ich mir ins Regal stellen würde, aber durchaus einen Blick wert und definitiv interessant. Zudem mir spontan kein Film einfällt, in dem Teufelskult derart präsent ist. Überrascht haben mich auch die finalen Schmelz-FX, die ich so exzessiv in einem Film von 1975 nicht erwartet hätte.

          Bildungslücke geschlossen. Nicht bereut.

          P.S.: Liegt dort ungekürzt mit nachsynchronisierten Szenen vor. Die alte dt. Videofassung war ja gut 10 Minuten handlungsärmer.
          « Letzte Änderung: 14. Februar 2016, 20:47:01 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ach das ist der erste Film mit Travolta:

            Zitat von: wiki
            John Travolta, der zuvor nur in Fernsehproduktionen mitspielte, hat hier sein Spielfilmdebüt. Der kurze Auftritt seiner Figur bleibt im Film namenlos, wird jedoch im Abspann Danny genannt.

            Hast du ihn erkannt?

            Ja. Ich wusste ja, dass er mitmacht (wird auch im Vorspann genannt). Hatte ein Review von Dirk in der OFDb gelesen, in der er meinte, er habe ihn nicht erkannt. Deswegen hab ich auch eher drauf geachtet. Ist auch nicht einfach, da die Augenpartie unter Makeup verborgen ist. Erkennen kann man ihn tatsächlich nur in einer einzigen Einstellung, in der er am Fuß einer Treppe liegt und man eine Nahaufnahme seines Gesichtes sieht. Der Mund ist unverkennbar.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                :vod: (Netzkino)

                Necromancer - Das Tor zur Hölle

                Einer der Filme aus den 80ern, die ich nie gesehen habe, deren Covermotiv sich mir aber eingeprägt hat (dürfte sogar noch ein griechisches Videothekenposter im Keller haben...). Und ich wusste nicht mal, dass Elizabeth Kaitan da die Hauptrolle spielt (die ich in Slave Girls from Beyond Infinity und Nightwish sehr lecker fand). Aber, aber... ich fand den Film so öde, dass ich nach der Hälfte abgebrochen habe... und das, obwohl Russ Tamblyn in einer kleinen Rolle eine Vorstudie zu Dr. Jacoby abliefert und Kaitan auch mal ihren Vorbau präsentiert. Schade drum...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Der zieht bei mir heute auch noch ungebrochen. Und es gibt immer noch Momente, bei denen ich Gänsehaut kriege. Ganz großes Tennks :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    :prime:

                    Under the Dome - Staffel 3

                    Serie beendet. Ich fand sie ja immer noch unterhaltsam, aber bei einigen Aktionen musste ich innerlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
                    Das Ende hätte ich mir etwas spektakulärer gewünscht. Oder alternativ ohne die finalen Szenen. Aber okay. Konnte man sich anschauen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      :prime:

                      Iron Sky

                      Hm, okay, erst mal das Positive:
                      Für die Preisklasse sieht der Film echt gut aus. Die Effekte sind auch nicht von schlechten Eltern.
                      Julia Dietze lässt den Wunsch nach ruppigen Dingen aufkommen, die mit Beißen und Körperflüssigkeiten zu tun haben.

                      Ansonsten... bin ich dann wohl neben Phil der Einzige, bei dem er nicht gezündet hat. Für Trash war er nicht trashig genug, für Satire nicht bissig genug (Prügeln in Zeitlupe, unterlegt mit der US-Hymne, mehr Holzhammer geht wohl kaum noch...), der Humor hat null bei mir gezündet, nicht mal ein müdes Lächeln wollte sich bei mir einstellen, und ganz allgemein war der Film für sein Thema deutlich zu "brav".
                      Hab später öfter mal auf die Uhr gesehen. 110 Minuten (bei prime läuft der DC) war mir deutlich zu lang für den "Spaß".


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        :bd:
                           
                        Nosferatu - Eine Symphonie des Grauen

                        Was soll man zu diesem Film noch sagen, was nicht schon in den letzten 94 Jahren gesagt wurde?
                        Für "jüngere" mag der Film langweilig oder unfreiwillig komisch sein, weil er weit entfernt von heutigen Sehgewohnheiten ist.
                        Für mich war es ein Genuß und Erlebnis. Ein Meilenstein, Wegbereiter, expressionistisches Kunstwerk.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          :bd:

                          Baraka

                          Über dieses Meisterwerk muss man keine Worte mehr verlieren. Eine Meditation über die Welt, die Natur, die Menschen und über den Weg, auf dem wir uns befinden. Gänzlich ohne Worte werden hier Emotionen getrigget und Denkvorgänge ausgelöst wie fast nirgendwo sonst. Wunderschön und nachdenklich stimmend.
                          Und bei The Host of Seraphim von Dead Can Dance zerreißt es mich jedes mal wieder...


                          :bd:

                          Samsara

                          Im Grunde der Nachfolger von Baraka. Von der Bildgewalt nahezu ebenbürtig, doch diesmal liegt der Fokus imo eher auf den Menschen. Dem, was er sich und auch anderen antut. Unterm Strich fand ich ihn deutlich düsterer, da er aufzeigt, wie degeneriert die Menschheit mittlerweile ist...
                          « Letzte Änderung: 20. Februar 2016, 22:14:04 von nemesis »



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Samurai Cop 2
                            Oh Mann, was war denn das? Völlig wirres hin und hergespringe. Jede Menge guter Ideen aber absolute Planlosigkeit was man daraus macht.
                            Da reisst leider auch Bai Ling nix mehr raus. Kein Vergleich mit dem genialen Vorgänger. Sehr, sehr schade - hab mich mega auf den Streifen gefreut gehabt.

                            hmm... ist das die Fortsetzung von dem David Bradley-Streifen?

                            Ne, Bradley war Cyborg Cop.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              :prime:

                              Bloody Mary

                              Die Kleine meinte: "Lass uns mal reinschauen".
                              Okay, man entdeckt ja beim Stöbern immer wieder mal eine Perle. Das hier war aber eher ein Köttel. Ultrabilliger Mist, und die Synchro ist die beschissenste, die ich seit langem gehört habe. Hab dann auch irgendwann abgebrochen, bevor ich meine blutenden Eingeweide auf den Tisch hätte kotzen müssen.
                              « Letzte Änderung: 21. Februar 2016, 20:37:23 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                :prime:

                                Apokalypse der Urzeit

                                Die Freundin steht ja auf Dino-Dokus. Also mal ein paar Folgen geschaut. War ganz interessant. Katastrophen, Ausrottung, Evolution. Einige bemängeln die Qualität der CGIs (die auch nicht an vergleichbare Dokus von z.B. BBC rankommen), aber das hat uns nicht gestört. Ist ja ne Doku, kein Benchmark-Video. Die letzten beiden Folgen werden wir uns auch noch anschauen.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  :bd:

                                  Der Marsianer

                                  Ich könnte jetzt Romane über den Film schreiben, aber unterm Strich ließe sich alles in wenige Worte zusammenfassen: Was für ein toller Film, was für ein richtig richtig toller Film.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    :bd:
                                       
                                    Unheimliche Begegnung der dritten Art (Kinofassung)

                                    Ja, so unaufgeregt kann SciFi sein. Einfach mal ne Geschichte erzählen. Schön.

                                    Und ich war echt überrascht, Carl Weathers und Lance Henriksen hier in Nebenrollen zu sehen.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        :bd:

                                        Samurai Cop

                                        Eine Studie des Unvermögens, man muss es gesehen haben. Das Ganze wirkt fast wie ein Amateurfilm. Kamera, Schnitt, Timing, die Dialoge... Improvisation ist hier noch höflich ausgedrückt. Gut die Hälfte des Films besteht aus Nachdrehs, in denen der Hauptdarsteller eine deutlich sichtbare Perücke trägt (er hatte sich nach dem eigentlichen Drehschluss die Haare schneiden lassen).
                                        Sämtliche Dialoge sind ADR, also nach dem Dreh aufgenommen. Hierbei sprach der Regisseur diverse Nebenrollen selbst ein und verfremdete die Aufnahmen dann elektronisch, damit es nicht "auffällt". Das Gegenteil ist jedoch der Fall...
                                        Es kommt auch schon mal vor, dass eine Kampfszene (deutlich sichtbar) an drei völlig verschiedenen Orten stattfindet. Man sitzt nur da und staunt.
                                        P.S.: Ich weiß schon gar nicht mehr, worum es in dem Film überhaupt ging. Nichts ergibt hier wirklich Sinn.
                                        « Letzte Änderung: 27. Februar 2016, 23:15:42 von nemesis »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          :bd:

                                          Kingsman

                                          Irgendwas am Trailer hatte mich irgendwie immer zögern lassen, aber jetzt hat Sascha ihn mir mal mitgegeben. Doch, war unterhaltsam. Schräge Agenten-Parodie mit einigen ruppigen Ideen.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            :dvd:

                                            Extinction
                                            Angenehm engschleunigte Zombie-Apokalypse mit klarem Fokus auf seine Figuren.

                                            :bd:

                                            Prison
                                            Schöner 80er-Knasthorror mit ein paar netten Ideen und quasi Harlins Bewerbungsvideo, das es ihm ermöglichte, in den folgenden Jahren ein paar Kracher vor dem Herrn abzuliefern.

                                            :prime:

                                            Demonic - Haus des Horrors
                                            Ganz netter Hounted House Horror, der zumindest mit der Idee der zwei Zeitebenen punkten kann. War, so lange er lief, auch unterhaltsam. Kein großer Wurf, aber auch kein Schuss in den Ofen.

                                            :prime:

                                            You're Next
                                            Schwer unterhaltsamer Belagerungs/Homeinvasion-Thriller, der angenehm mit den Genreregeln spielt.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              :dvd:

                                              Giorgio Moroder Presents Metropolis

                                              Moroders "Experiment" von 1984 musste sicherlich viel Kritik einstecken. Er trug alles (damals) verfügbare Filmmaterial auf und unterlegte es mit zeitgenössischer Musik (Adam Ant, Pat Benatar, Freddie Mercury, Bonnie Tyler und instrumentale Musik von ihm selbst). Diese Version ist sicherlich ein filmhistorisches Unikum, aber erstaunlicherweise funktioniert es in sich recht gut (wenn mal mit Musik aus den 80ern klarkommt). Auf jeden Fall ein sehr interessantes Seh- und Hörerlebnis.



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                :D :D  SHIT

                                                ist da noch ´ne Zweitsichtung drin, oder..?

                                                Eher nicht.

                                                Ich find's ja gut, wenn er den Leuten gefällt, gerade weil er eben KEIN Krawallfilm Marke Bay ist, aber bei mir hat er null getriggert.
                                                Auch wenn ich ihn definitiv besser fand als den Emmerich-Quark. Und man hat auch Godzilla selbst eher als das Begriffen, was er ist.

                                                An die inszenatorischen Qualitäten eines Spielberg kommt er aber dennoch nicht ran ;)