Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 85 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "4400 - 5 Folgen" ( :arrow: 8.5/10)
    Zwar geht das so richtig in die Richtung Gott, Himmel, Messias, usw., aber die vierte Staffel beginnt sehr spannend und atmosphärisch.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Deadbeat at Dawn
      Hey, der war gar nicht mal schlecht. Die zwar recht billige Kamera fängt die trostlose Atmo der Großstadt gut ein und ein gesellschaftskritischer Aspekt ist durchaus ansatzweise vorhanden, die Bandenmitglieder sind allesamt verrohte Gewaltmenschen ohne Moral und wenig emotional. Der actionreichere Revenge-Part wurde dann noch relativ blutig und war für einen Low Budget-Film schon ok. Unterm Strich fand ich den Film recht unterhaltsam und sogar irgednwie originell. 6,5/10

      Der goldene Kompass
      Riesen Überraschung! Ich hab ja einiges erwartet, aber dass dieser Fantasystreifen tatsächlich überzeugen kann, hätte ich nicht gedacht. Die ideenreiche und vorallem sehr gut erzählte Handlung hilft über den ein oder anderen schwachen CGI-Effekt hinweg (es gab auch gute, z.B. die "Schlachten"). Das hat mir hier richtig gut gefallen. Die Geschichte ist fantasiereich und spannend und irgdenwie verstehen es die Machen den Zuschauer zu fesseln, also mehr als in vielen anderen Fantasy-Filmen. Auch pädagogisch ist der Film voll in Ordnung, da die Hauptfigur meist durch Geschick und List weiterkommt und eher wenig Gewalt anwendet. Dennoch gibt es ein paar Szenen, die relativ hart sind, z.B. mehrere Schlachen, in denen viele sterben. Das ist dann wieder interessant für uns ältere, denn hier werden die dicken Effekte ausgepackt und das sieht gerade in den Massenszenen sehr gut aus.
      Einiziges Manko ist das nicht vorhandene Ende, denn die Geschichte geht im zweiten Teil weiter ohne ein wirkliches Zwischenende. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den zweiten Teil, das könnte ne richtig tolle Reihe werden. 7,5/10

      Zimmer 1408
      Ja schade eigentlich, die erste Hälfte des Films hat mir gut gefallen. Cusack spielt gut, die Kullissen sind toll und damit auch die Atmo. Aber da sich leider ab Minute 50 inhaltlich kaum noch was tut und der Film einfach auf der Stelle steht und nicht wirklich voran kommt geht hier der Unterhaltungswert berg ab. Das Ende hat mir auch nicht wirklich gefallen, da gingen dann die Ideen aus und etwas zig mal dagewesenes wird erneut aufgewärmt. Schade.
      6,5/10


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Jetzt leg ich noch Noelle ein, bin mal gespannt ob er halten kann was du versprochen hast, Sascha :)

        Wie fandest du Ihn denn ?

        Auf jetzt, Butter bei die Fische ;)
        « Letzte Änderung: 11. November 2008, 20:10:44 von skfreak »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ehrlich gesagt fand ich ihn nur durchschnittlich. Er war ok, durchaus gut, aber irgendwie nicht mehr. Der gefühlte, emotionale Knalleffekt, der mich umhauen würde, hat mir irgendwie gefehlt. Der erhoffte Überknaller ist das also nicht gewesen. Naja.

          Jetzt wird noch Ninja Cheerleaders zur Entspannung eingelegt, mit Fallout 3 mach ich heute lieber nicht mehr weiter, dazu muss ich morgen zu früh raus :D


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Jetzt wird noch Ninja Cheerleaders zur Entspannung eingelegt,[...]

            Was, du hast den schon?? :confused:

            Gerade Nuit Noir / die schwarze Nacht gesehen.  :confused: Was zur Hölle...? Also irgend ein Franzose hat da wohl einen auf David Lynch gemacht, vllt. nicht ganz so verworren aber dennoch ziemlich strange.
            « Letzte Änderung: 12. November 2008, 00:54:43 von Ash »



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ZODIAC DC - 9/10 für mich ist der Film einfach fast ein Meisterwerk! Der DC kommt für mich wegen zwei Szenen sogar noch besser als die KF!!! Zum Einen die Beredung mit dem Staatsanwalt wegen der Verdachtsmomente gegen Arthur Leigh - und zum Anderen der geniale Zusammenschnitt mit 70er Liedern und Kriminalfall-Meldungen aus der Zeit - der verdeutlichen soll, dass vier Jahre vergehen! Also ein GANZ klares plus für den DC. Der dauert nun auch 161 Minuten ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Also ein GANZ klares plus für den DC. Der dauert nun auch 161 Minuten ;)
                Mist!
                Sowas hatte ich ja befürchtet.  :D
                Ich fand auch schon die Kinofassung grandios.  :biggrin:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wie gesagt ;) ich weiß nicht ob jeder so denkt - aber für mich machen diese zwei Szenen den Film einfach noch etwas runder. Lies Dir halt mal den SB durch auf sb.com ;) die BD ist wie im Fred zu lesen ein weiteres Plus :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "The Marine" ( :arrow: 4/10)
                    Schon bei der Titeleinblendung musste ich laut lachen. "The Marine" ist ein sehr unfreiwillig komischer Film, mit peinlichen Dialogen und Schauspielern am Tiefpunkt ihrer Karriere (was hat Robert Patrick nur geritten?). Sämtliches Budget wurde in die Action-Sequenzen gebuttert.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      "The Marine" ( :arrow: 4/10)
                      Schon bei der Titeleinblendung musste ich laut lachen. "The Marine" ist ein sehr unfreiwillig komischer Film, mit peinlichen Dialogen und Schauspielern am Tiefpunkt ihrer Karriere (was hat Robert Patrick nur geritten?). Sämtliches Budget wurde in die Action-Sequenzen gebuttert.

                      Also komm - Patrick bringt ja wohl eine grandiose Verarsche seines bisherigen Schaffens :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Heroes S03E08

                        Nach 7 zum Teil absolut beschissenen Folgen endlich, endlich die erste gute Heroes-Folge, die mal wieder Gänshaut aufkommen lässt (auch wenn Sie sehr, sehr unlogisch ist) und absolut genial die Brücke zwischen Season 1 und Season 3 schlägt.



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          "The Marine" ( :arrow: 4/10)
                          Schon bei der Titeleinblendung musste ich laut lachen. "The Marine" ist ein sehr unfreiwillig komischer Film, mit peinlichen Dialogen und Schauspielern am Tiefpunkt ihrer Karriere (was hat Robert Patrick nur geritten?). Sämtliches Budget wurde in die Action-Sequenzen gebuttert.
                          Robert Patrick wurde damals noch net mal im Trailer erwähnt :lol:
                          Naja, jeder braucht sein Zubrot ;)


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Zombies, Zombies, Zombies
                            Besser als Zombie Strippers - aber auch kein wirklicher Bringer. Schade, ich hätte gedacht, das Zombies und Stripper mehr Potential für einen guten Film bieten.

                            Werewolf in a Women´s Prison
                            Von dem Film habe ich eigentlich nichts - und zwar gar nichts - erwartet; und bin dann angenehm überrascht worden. Dieser Film ist definitiv und absolut nicht gut - aber die schlechten Darsteller, die billigen FX kommen mit den halbnackten Darstellerinnen, den netten Dialog-Wortwitzen und den ordentlichen Splatter-Effekten ganz gut. Definitv ein Film aus der Rubrik "Könnte auch Andi gefallen". Bloody, walte deines Amtes ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zombies, Zombies, Zombies
                              Besser als Zombie Strippers - aber auch kein wirklicher Bringer. Schade, ich hätte gedacht, das Zombies und Stripper mehr Potential für einen guten Film bieten.
                              Hätte ich auch erwartet, Zombie Strippers war ja für mich auch enttäuschend, und daher bin ich da etwas vorsichtiger geworden... Aber hey, dafür war Ninja Cheerleaders umso geiler, guck dir den mal an :D
                              :arrow: Ginny Weirick :love:

                              Werewolf in a Women´s Prison
                              Von dem Film habe ich eigentlich nichts - und zwar gar nichts - erwartet; und bin dann angenehm überrascht worden. Dieser Film ist definitiv und absolut nicht gut - aber die schlechten Darsteller, die billigen FX kommen mit den halbnackten Darstellerinnen, den netten Dialog-Wortwitzen und den ordentlichen Splatter-Effekten ganz gut. Definitv ein Film aus der Rubrik "Könnte auch Andi gefallen". Bloody, walte deines Amtes ;)
                              *noted* :biggrin: :D


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "The Marine" ( :arrow: 4/10)
                                Schon bei der Titeleinblendung musste ich laut lachen. "The Marine" ist ein sehr unfreiwillig komischer Film, mit peinlichen Dialogen und Schauspielern am Tiefpunkt ihrer Karriere (was hat Robert Patrick nur geritten?). Sämtliches Budget wurde in die Action-Sequenzen gebuttert.
                                Also komm - Patrick bringt ja wohl eine grandiose Verarsche seines bisherigen Schaffens :D


                                Naja, eine einzige "Terminator"-Anspielung habe ich bemerkt. Deswegen ja eine 4/10 und nicht eine 2/10 :lol: . Aber es hätte trotzdem nicht sein müssen. Nicht dass Robert Patrick ein schlechter Schauspieler ist, aber warum er sich für einen solchen Schund her gibt, ist mir ein Rätsel.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Nicht dass Robert Patrick ein schlechter Schauspieler ist, aber warum er sich für einen solchen Schund her gibt, ist mir ein Rätsel.
                                  Der Oscar prämierte Sir Ben Kingsley hat in einem Bollfilm mitgespielt, John Malkovich, einer der talentiertesten Schauspieler unserer Zeit, spielt so regelmässig in scheiß Filmen mit, da könnt man die Atomuhren nach stellen,... manche verkaufen sich für peinliche Werbespots in Japan, andere spielen halt ma in so nem Film mit ;) Und selbst ich fand The Marine erstaunlich unterhaltsam (lag wohl am restlichen Publikum ;) ). Filmisch völlig durchschnittlich, aber unterhaltsam :)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Ich habe gestern meinen kleinen Monk-Marathon begonnen - mit dem Piloten und den ersten beiden Folgen ;)


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        Ich habe gestern meinen kleinen Monk-Marathon begonnen - mit dem Piloten und den ersten beiden Folgen ;)

                                        sehr gut...der Pilot ist ebenso ein genialer TV Film..super Krimikomödie



                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Eben gerade...

                                          Tatsächlich...Liebe :arrow: 7/10
                                          Eine echt super positive Überraschung dieser absolut liebenswerte kleine Film :!:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Eben gerade...

                                              Tatsächlich...Liebe :arrow: 7/10
                                              Eine echt super positive Überraschung dieser absolut liebenswerte kleine Film :!:

                                              ahaaa, war das nicht der Film den du erst etwas gemieden hattest? Meine mich da irgendwie an was zu erinnern. Finde den jedenfalls auch ganz nett. Schöner Vorweihnachtsfilm.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |