Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ja, im Allgemeinen kann man das zur Serie sagen... Alles nach der ersten Staffel zieht sich zu sehr in die Länge. Je länger es lief, umso schlimmer wurde es, auch wenn immer mal wieder sehr starke Geschichten vorkamen. Aber so stark wie die erste Staffel (besonders die allererste Episode) war es danach einfach nie mehr.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Apropos Serien...
      Hab gestern mal die erste Staffel Tales of the Jedi fertig geschaut und danach die zweite von The Bad Batch angefangen.
      Wahrscheinlich bin ich mittlerweile der Einzige im Forum, der noch wirklich alles aus dem Star Wars Universum guckt, also auch alle animierten Serien. (Rebels muss ich allerdings noch nachholen, das ist meine letzte Lücke.)

      Und bei The Rookie haben wir mittlerweile auch die erste Staffel durch und die ersten paar Folgen der zweiten geschaut. Die gefällt mir immer noch richtig gut und schlägt auch überraschend oft recht düstere Töne an. Kann gerne so weitergehen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Top Gun

          Hiermit habe ich eine meiner größten Bildungslücken geschlossen. Im Nachhinein kann ich nun aber sagen, dass die Lücke gar nicht so besonders schlimm war.

          Im Grunde sind nur die letzten 20 Minuten des Films wirklich spannend. Der Rest ist eine reine Navy/Airforce-Werbung, triefend voller 80er Testosteronüberschuss.

          Die :6: sind noch ziemlich wohlwollend.

          Haha, witzig. Da habe ich das Original ganz schön abgestraft. Die Fortsetzung gefällt mir um Welten besser.

          Top Gun: Maverick :9:

          Habe lange überlegt, ob die hohe Wertung nur der kurzen Euphorie der Hitze des Moments geschuldet ist. Aber habe eine Nacht drüber geschlafen und bleibe dabei.

          Der hat mich gestern einfach von Anfang bis Ende komplett abgeholt. Ich habe mitgefiebert und war komplett am Haken. Und im Gegensatz zum Original vermittelt die Fortsetzung die ganze Zeit, dass es um etwas geht, wie wichtig, schwierig und gefährlich die Mission sein wird. Deswegen funktioniert das Finale dann unfassbar gut, weil die stakes so high sind und man das als Zuschauer lange verinnerlicht hat. Hier wird spannender Inhalt geboten, wo im Original nur rumgeprollt wurde.

          Ein fast makelloser Actionfilm mit Hochglanz-Action, bei der man trotz der atemlosen und halsbrecherischen Szenen jederzeit den vollen Überblick behält, was eigentlich gerade abgeht. Der funktioniert einfach auf jeder Ebene und solche Werke gibt es heute zu selten.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Nope

              Ich habe ihn gestern gesehen und lange überlegt, was ich von dem Film halte. Wirklich gruselig war im Grunde nur eine Szene. Spannend und fesselnd war er dennoch, ich wollte immer wissen worauf zum Geier das hinausläuft.

              Hat mir wieder besser gefallen als Us, etwa auf derselben Stufe wie Get Out.

              :8:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                It Comes At Night :6:

                Der wird dem Hype nicht gerecht und hat mich relativ kalt gelassen. Ich habe irgendwie einen völlig anderen Film erwartet.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Horton hört ein Hu

                  Gestern war es so weit: Den ersten "richtigen" Film mit dem Kind (wird diesen Monat vier) geschaut. Der Film an sich ist völlig OK, kannte ich ja schon, war keine große Überraschung mehr. Wichtiger Punkt in der Vorauswahl war eben, dass niemand sterben darf und es nicht zuuu dramatisch sein sollte, da fallen die meisten Disney-Klassiker noch raus.
                  Hier und da ist er ein bisschen hektisch und die Prämisse musste man auch erstmal ausführlich erklären, aber insgesamt war's gut.

                  :7:


                  Only Yesterday

                  Den hab ich dann Abends noch gesehen. Ich habe ihn zwar schon mal geschaut, das müsste aber so um die 15 Jahre her sein. Ich habe nur noch grob in Erinnerung, dass ich ihn damals viel zu lang und langatmig fand.

                  Anime-Abend:

                  Jin-Roh
                  The Girl Who Leapt Through Time
                  Only Yesterday

                  Er lief damals also an einem Anime-Abend nach dem düsteren und spannenden Jin-Roh und dem sehr kurzweiligen und amüsanten The Girl Who Leapt Through Time. Danach hatte ein so ruhiger und nachdenklicher Film am späten Abend natürlich keine guten Karten. Heute, mit einigen Jahren mehr auf dem Buckel, sehe ich den mit anderen Augen. Ich verstehe die Figuren und ihren Antrieb. Die Geschichte ist dabei gar nichts besonderes; ganz klassisch, aber liebevoll und mit Gefühl erzählt.

                  :7:
                  « Letzte Änderung: 02. Mai 2023, 11:57:11 von Bloodsurfer »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Gestern erst mittags Findet Nemo und Abends dann noch Findet Dorie hinterher.
                      Letzteren kannte ich noch nicht, für mich bleibt er aber auf dem Niveau des ersten Teils, gebe beiden die :8:
                      Dass der erste auch schon genau 20 Jahre alt ist... Die Zeit, ey. Man merkt der Grafik das Alter natürlich an, aber er sieht immer noch schön aus und macht so viel Spaß wie damals. Jetzt auch der nächsten Generation.

                      Ja, so schnell geht's. Letzte Woche erst den ersten richtigen Film in voller Länge mit der Kleinen geguckt, jetzt schon zwei am selben Tag. Aber viel mehr als das ging gestern einfach nicht, so schlapp wie sie war, und da war ich froh, dass die Filme sie wenigstens zwischendurch mal zum Lachen gebracht haben.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Halloween Kills

                        Ich bin hier komplett hin und hergerissen.

                        Er hat seine Schwächen, das will ich gar nicht leugnen. Teilweise große Schwächen.
                        Die Gesellschaftskritik, beispielsweise in der Krankenhausszene, - die ist gut gemeint aber verpufft letzten Endes doch meist effektlos.
                        Und ganz besonders am Ende merkt man leider sehr deutlich, dass er nur ein Verbindungsglied zum dritten Teil der Trilogie sein soll, das unbedingt offen bleiben muss, und nicht mehr sein darf als das.

                        Aber er ist trotz alledem verdammt kurzweilig und bietet im Grunde viel von genau dem, was man sich als Slasherfan wünscht. Er macht keine Gefangenen und es gibt pausenlos Action, von Anfang an Vollgas, für Halloween-Verhältnisse recht viel und recht blutig. Es ist, wenn man ein wenig die Augen zudrückt, einfach gute Unterhaltung.

                        In der Lynch-Szene dachte ich mir noch, wenn sie es jetzt auf diese Weise beendet hätten an genau dieser Stelle, und er nicht wieder aufgestanden wäre, dann hätte ich dem Film noch einen Punkt mehr gegeben. Das wäre ein großartiges Ende gewesen. Alle rotten sich zusammen und legen den Killer gemeinsam um, beenden die Bedrohung gründlich. Nur leider war es nicht so.
                        Dann hat aber der Abspannsong von Ghost (Hunter's Moon) das negative Gefühl direkt weggeputzt und alles wieder aufgewertet. :D

                        Wertung ist schwierig. Dem ersten hatte ich eine Sieben gegeben. Hier schwankte ich konstant zwischen der Sechs und der Sieben hin und her, kurzzeitig wollte ich sogar noch tiefer oder höher gehen.
                        Ich bleibe letzten Endes mal bei derselben Wertung wie für Teil 1 und gebe die :7:
                        Aber falls es irgendwann mal eine Zweitsichtung (vor allem mit allen drei Teilen am Stück) geben sollte, kann sich das durchaus nochmal ändern.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Halloween Ends

                          Uff. Was habe ich denn da gesehen?
                          Der erste Teil der neuen Trilogie hatte es ganz gut geschafft, eine unterhaltsame und spannende Geschichte zu erzählen, die Fortsetzungen auf neue Beine zu stellen.
                          Der zweite Teil war nicht mehr ganz ernst zu nehmen, hatte viel Fanservice, hat aber vor allem eine Menge Spaß gemacht und hatte keine langweilige Minute, hat von Anfang bis Ende Vollgas gegeben.
                          Der dritte Teil nun... hat nichts von all dem. Baut auch nicht mehr wirklich auf seine Vorgänger auf, sondern dreht alles um ins Unsinnige, geradezu Groteske. Statt einem turbulenten Finale, auf das man nach Teil 2 hoffen konnte, bietet er eine Menge Langeweile (vor allem in der ersten Hälfte) und eine überhaupt nicht zündende Story um unsympathische Figuren. Das war nix.

                          :4:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Den hatte ich irgendwie noch nie auf dem Radar, seltsam. Hab ihn mir mal auf die Liste gesetzt.

                            Ich hab Star Wars Visions S2 mittlerweile durch und neben Ted Lasso S3 noch Shrinking S1 angefangen. Auch eine recht gute Serie, sollte man mitnehmen wenn Apple TV+ gerade verfügbar ist.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Mit Shrinking S1 sind wir mittlerweile durch - war stark, kann ich empfehlen.

                              Dann die Tage endlich mal The Expanse angefangen. Die will ich ja schon ewig sehen, da ich großer Fan der Bücher bin. Bisher gefällt es mir gut. Sind jetzt irgendwo in der zweiten Hälfte der ersten Season.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Paar Filme über das lange Wochenende, zu denen ich noch nichts geschrieben habe:

                                Resident Evil: Welcome to Raccoon City :7:

                                Ant-Man and the Wasp: Quantumania :6:

                                Smile :6:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Venom: Let there be Carnage

                                  Gestern spontan den zweiten Teil geschaut. Zu dem haben wir tatsächlich gar keinen Thread.
                                  Ich hab mal schnell rausgesucht, was ich damals zum ersten schrieb:

                                  Nach den eher schwachen ersten Kritiken ging ich ganz ohne Erwartungen rein und wurde positiv überrascht. Klar ist der Film absolut nix besonderes und es ist letzten Endes einzig und allein Hardys perfekte Performance in seiner Rolle, die den Film trägt. Aber er spielt einfach so wahnsinnig gut (und gut gelaunt) dass es eine Freude ist, ihm dabei zuzusehen.
                                  [...]
                                  Man kann ihn als unterhaltsamen Onetimer gut gucken, doch ein Highlight ist es nicht. Das ist nur Hardy in seiner Rolle.
                                  Ansonsten ist weder die Story noch die Action erwähnenswert. Wäre Hardy nicht so verdammt gut, wäre der Film insgesamt fast auf das Niveau von BvS oder Suicide Squad abgesackt.

                                  Im Grunde könnte ich das praktisch genauso auch zum zweiten Teil sagen. Er ist wieder nicht wirklich ein großer Wurf, aber alleine Hardys Schauspiel rettet das gesamte Werk und macht es unterhaltsam. Er macht das einfach perfekt.
                                  Daneben verblasst auch Woody Harrelson. Der bietet hier zwar einen besseren Villain als der im ersten Teil, aber er kommt hier auch nicht richtig zum Zug, wirkt zwar bemüht aber dennoch ziemlich blass neben Hardy, der einfach alle an die Wand spielt.

                                  Man merkt deshalb auch richtig, dass es hauptsächlich die erste Hälfte des Films ist, die den meisten Spaß macht - wenn Harrelson noch nicht zu Carnage geworden ist und sich die Story noch auf Hardy als Brock/Venom und ihr Miteinander konzentriert, wenn sie noch im Fall des "normalen" Killers vor seiner Transformation ermitteln. Wenn Carnage dann in der zweiten Hälfte voll mitmischt, wird der Film leider schwächer.

                                  Insgesamt gebe ich ihm wie auch dem ersten Teil wieder die :7:
                                  Wer das Original mochte, wird hier ebenso Spaß haben. Wenn der ganze Film so unterhaltsam wäre wie der Anfang, hätte ich dem sogar einen Punkt mehr gegeben.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ach, ich hab die Tage noch We have a Ghost geschaut, fast vergessen. Der Netflix-Film mit David Harbour und Anthony Mackie.
                                        Der ist OK und teilweise sympathisch, teils aber auch Quatsch, wobei es gerade im Netflix-Umfeld viel schlechteres gibt. Kann man mal schauen, ist aber kein großer Wurf.

                                        :6:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Bei deinem "ganz gut gealtert" habe ich gerade übersehen, dass du dich auf einen anderen Film als den im Zitat von Alex beziehst und war kurz total verwirrt. Wie, gut gealtert, ist doch ein komplett aktueller Film? :uglylol:


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies

                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Freu mich auch schon wieder auf Teil 3, der müsste ja auch irgendwann im August/ September zu Disney+ kommen.

                                                  Evtl. auch später. In letzter Zeit haben sie das Kinofenster ja eher wieder verlängert. Je besser der Film lief, umso länger könnte es dauern. Beim zweiten Avatar war es knapp über einem halben Jahr.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Don't torture a duckling

                                                    Mir lange unbekannt, nun endlich mal nachgeholt. Ich hadere etwas mit einer Wertung, aber vorerst gebe ich mal eine gute :7: