Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 70 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Project Wolf Hunting :vod: amazon :6: Die Splatts sind zwar massig aber sowas von überzogen und im Mittelpunkt stehend, dass es von der Masse her recht einseitig wird, zumal die ganzen Cops ja alle wie versteinert agieren und sich wegsplattern lassen. Es macht halt auch keinen Spaß in einem Shooter zu ballern wenn der Gegner sich nicht wehrt und das ist im Grunde die Story, ne Grupe, die die Anderen wegsplattert ohne Gegenwehr und ab der Mitte ein wie Robocop bewegender Zombi der, zumindest mit ein weniger mehr Gegenwehr, alle Seiten wegsplattert. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

    « Letzte Änderung: 03. Juli 2023, 00:51:29 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Der Fall 9/11 - Was ist ein Leben wert? :prime: :7.5:


      Thematisch vielleicht etwas trocken aber emotional und interessant, zumal 9/11 eh ein historischer Vorfall ist, der die Welt für immer verändert hat mit vielen folgenschweren Entscheidungen, die das Miteinander auf der Erde nicht einfacher gemacht haben.



      Flucht in Ketten  :dvd: UnitedArtistsCollection :9: ganz großer Film mit viel Mut in Anbetracht der Zeit, aus der er stammt. Kleines Manko ist Tony Curtis, den ich im Film einfach nicht den Bösewicht abnehmen kann, warum auch immer.
      « Letzte Änderung: 05. Juli 2023, 02:42:43 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Mmh, wäre was, um mal den Arthouse Kanal zu abonieren aber dann bräuchte ich wirklich mal sieben Tage kompleet frei ohne Termine und was zu tun, weil es da mehrere interessantre Sachen gibt.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Kannst ja bescheid geben, wenn du das Ding startest.


          Urteil von Nürnberg :dvd: UnitedArtistsCollection :8: Das ist mit 3h echt lang aber er ist schon ziemlich interessant, die original Aufnahmen metional verstörender Wahnsinn und iimmer wieder aufs Neue erschreckend, wenn ich das sehe. Die Frage, wer hat was gewusst stellt man sich bis heute und so richtig wird das wohl nie Jemand beantworten können aber darüber zu philosophieren ist mehr als spannend. BTW spielt Maximilian Schell absolut grandios in seinen jungen Jahren.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Great Escape / Gesprengte Ketten :dvd: UnitedArtistsCollection :7.5: Ich war nie ein großer Fan des Filmes. Grund dafür ist die erste Hälfte des Filmes, die die Kriegsgefangenschaftso romantisiert wie ein Käfig Voller Helden, nur dass es eben keine Komödie ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze so easy ablief. Das stört mich irgendwie immer wenn ich den Film sehe, zumal es in der ersten Hälfte nicht so richtig voran geht. Dafür aber ist die Flucht gut inszeniert und spannend umgesetzt und ab da unterhält er auch recht gut. Problem ist nur, dass diese Hälfte recht flott vorbeigeht. Echte Fluchtatmosphäre in einem düsteren Krieg fehlt dem Film halt auch. Das Thema wird recht locker behandelt, was nicht so ganz mein Fall ist aber man kann das auch positiv bewerten, je nach Ansicht.




            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Great Escape / Gesprengte Ketten :dvd: UnitedArtistsCollection :7.5: Ich war nie ein großer Fan des Filmes. Grund dafür ist die erste Hälfte des Filmes, die die Kriegsgefangenschaftso romantisiert wie ein Käfig Voller Helden, nur dass es eben keine Komödie ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze so easy ablief. Das stört mich irgendwie immer wenn ich den Film sehe, zumal es in der ersten Hälfte nicht so richtig voran geht. Dafür aber ist die Flucht gut inszeniert und spannend umgesetzt und ab da unterhält er auch recht gut. Problem ist nur, dass diese Hälfte recht flott vorbeigeht. Echte Fluchtatmosphäre in einem düsteren Krieg fehlt dem Film halt auch. Das Thema wird recht locker behandelt, was nicht so ganz mein Fall ist aber man kann das auch positiv bewerten, je nach Ansicht.



              Die Kritik ist natürlich nachvollziehbar, ich sehe das auch alles. Keine Ahnung, warum mich sowas hier überhaupt nicht stört.

              Sehe ich wie Stefan. Kann Kritik nachvollziehen, aber weil sonst einfach alles passt, stört mich hier nichts.

              Ich habe schon gesehen, dass Stefan dem Film ne seltene Zehn vergeben hat, fand ich schon interessant aber für mich nicht ansatzweise, schwappte zu Beginn bei mir sogar bei ner 6 rum und McQueens Rolle auf dem Motorrad war von der Natur her nett anzusehen aber passieren tut da nicht viel, außer, dass er die ganze Zeit damit rumfährt und hier und da verfolgt wird.Ich habe ihm ne 7.5 gegeben, die Kritik ist also nicht so hart gewichtet wie es sich anhört aber ohne Nostalgiebonus wäre er auffällig schlechter bei mir.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                CHiPs (2017) :prime: :8: Ich habe zwar nie lachen müssen aber es ist ein ultra unterhaltsamer GuteLaune-Film, hat mir gefallen.




                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Wie ich den Krieg gewann :dvd: UnitedArtistsCollection :5: Ja ok, der hat ein paar nette Ideen aber der Humor ist saublöd, das totale Rumgealbere ohne Sinn und Verstand und gab es überhaupt eine Geschichte oder ein Aussage, bis auf, dass Krieg verrückt ist? Sorry, ich habe den Film in keinster Weise verstanden.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Die Letzten beißen die Hunde :dvd: UnitedArtistsCollection :7: Erstsichtung/ Der riesen Wurf ist das nun auch nicht aber er hat diese typische 1970er Roadmovie-Atmosphäre. Mit der kann er punkten aber der Storystrang selbst ist recht einfach gehalten. Von einer 1970er Perle würde ich nun nicht sprechen aber man kann ihn sehen und Nostalgie ist geboten.




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      The Father :vod: amazon :8.5: Alter Falter, Anthony Hopkins ist einfach ein begnadeter Schauspieler und ich genieße jeden neuen Film, in dem ich ihn noch sehen darf. Der Film ist grandios und einzigartig. Er zeigt das Leben eines alten Mannes mit  wachsender Demenz, eine mega Angst von mir fürs hohe Alter und ich denke tatsächlich oft darüber nach, wie es mit dieser Krankheit ist, obwohl ich in der Verwandschaft Niemanden mit dieser Krankheit habe, bis auf meine 90jährige Oma aber dennoch beschäftigt mich das Thema öfters mal, mega interessant und von Hopkins emotional grandios gespielt, absolute Empfehlung!




                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        The Changeling- Das Grauen :vod: Amazon :7: Ist ja mal wieder typisch, dass der Film letzte Woche noch 99er war und jetzt bei Prime drin ist, richtige Verarschung und ehrenlos von Amazon so zu verarschen. Aber zum Film bleibt zu sagen, dass  er eine gute Stimmung und Atmosphäre rüberbringt, Grusel selbst aber, gerade aus heutiger Sicht, sehr seicht bis kaum vorhanden ist. Das störte mich aber irgendwie nicht, fand ihn dennoch unterhaltsam.




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Knock At The Cabin :vod: amazon :8: Coole Idee und Umsetzung mit einem überraschend gut schauspielernden Batista. M. Night Shyamalan bleibt seiner Linie treu, wobei der Film relativ wenige Fragen offen lässt, was für ihn schon etwas ungewöhnlich ist. Da ich aber gefühlt der einzige Fan bin von den Filmen von Shyamalan spreche ich besser keine Empfehlung aus.

                          « Letzte Änderung: 18. Juli 2023, 00:14:30 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            KENNY  :prime: :6:  Das Interessante am Film ist die wahre Geschichte dahinter, die vom Hauptcharakter selbst gespielt wird und die Faszination des Charakters, der sich völlig unbeeindruckt von seiner Behinderung zeigt. Da es aber abgesehen von der Situation an sich nur wenig zu erzählen gibt ist die Gesamtgeschichte nicht sonderlich spannend oder interessant, sie ist einfach da und vergeudet das Potential der Geschichte zu der an sich interessanten Person. Ansehen kann man sich den Film aber durchaus, zumal die Scheibe nicht gerade günstig ist.




                            Blinded By The Light  :prime::7.5: Die wahre Geschichte einer insgesamt unbedeutenden Person, die aber durch die Songs von Springsteen unterhaltsam und spannend erzählt wird. Unbedeutend deswegen, weil er und die Familie nie mit Nachnamen genannt werden, er also nicht der große Schriftsteller geworden zu sein scheint wie der Film es vermuten lassen will. Aber dennoch ist die Geschichte gut erzählt und befasst sich nicht nur mit den Weisheiten der Songs von Bruce Springsteen und die typischen Jugendnöten seiner Zeit (spielt in den 1980s), sondern auch mit Rassismus wie auch Fremdenfeindlichkeit gegenüber der westl. Gesellschaft, ein Punkt der ja gerne ausgeblendet wird und das schafft Sympathie bei mir. Die coolsten Momente sind aber die Szenen, wo sie tatsächlich die Songs von TheBoss singen, sehr unterhaltsam, hätte dementsprechend eigentlich sogar noch ein weniger mehr Musical sein können, hätte mich nicht gestört.
                            « Letzte Änderung: 18. Juli 2023, 23:54:58 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Ja, das passt, hat recht viele Schulfilm-Vipes, das Ding. :lol:


                              M3GAN :vod:amazon :7.5: Hat mir persönlich ganz gut gefallen als eine Art moderner Chucky. Was insgesamt etwas kurz kommt sind die Szenen, in denen Megan ihre Ziele jagt und ausschaltet. Das geht ein wenig zu fix, so dass sich nicht diese Armo aufbauen kann, von denen ein Chucky 1 mehr als genug hat. Aber sonst ist der ganz cool.
                              « Letzte Änderung: 20. Juli 2023, 00:12:35 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Interessant, bin mir nicht sicher, ob ich den kenne, kommt auf die Liste, danke.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ghost Dog  :dvd:



                                  Nachdem ich kürzlich Dead Man mal wieder gesehen habe mußte der auch mal wieder sein, auch den hatte ich seit 10 Jahren plus nicht mehr gesehen... Und immer noch: Supergeiler Film, Meisterwerk!!  :9:
                                  Die Bluray scheint mittlerweile relativ selten zu sein und ist entsprechend teuer, ich denke da verkneife ich mir ein Upgrate ertsmal...  :roll:

                                   :thumb: Ich liebe diesen Film.
                                  « Letzte Änderung: 20. Juli 2023, 22:05:11 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Aryzou :prime: :6: Hat mich einfach nicht in Grusel versetzt oder verzaubert, war dafür zu sehr Einheitsbrei und konnte sich in nicht herausheben, auch wenn er handwerklich so in Ordnung war aber das reicht halt nicht, braucht man dementsprechend auch nicht sehen.





                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      James Bond 007: Keine Zeit zu sterben :prime: :8: Oha, ich glaube, ich kenne den Film davor garnicht, konnte mit dem Anfang, praktisch dem Anschluss zum vorherigen Film, nicht viel anfangen. Dennoch ist er spannend inszeniert und Rami Malek ein klasse Bösewicht, auch wenn ich ihn immer in seiner Rolle des Freddie Mercury im Kopf habe. Ich weiß jetzt nicht, ob Lashana Lynch hier als nächstes Bond in weiblicher Form vorbereitet wurde aber falls ja weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, zumal ich ihre Role recht hölzern und 80s mäßig finde, so wie sie ständig über ihre Sonnenbrille gekuckt hat. Immerhin ist ihre Statur nicht bondgirlhaft, so dass Nahkämpfe zumindest ansatzweise glaubhaft sind. Ich habe zwar nichts dagegen, wenn Kerle von süßen Mädel verkloppt werden aber sowas passt in seiner Unterhaltungsform eher zu den drei Engeln als zu Bond. Inwieweit das überhaupt Sinn macht eine Rolle die von Beginn an auf einen Mann umgeschnitten ist durch eine Frau zu ersetzen aber so wichtig ist mir die Reihe eh nicht, als dass ich mich mit solchen gesellschaftliche Verrücktheiten lang beschäftigen muss, tu ich in real ja eh zu Genüge.

                                      « Letzte Änderung: 24. Juli 2023, 10:03:29 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Bond wird ziemlich sicher nicht weiblichen. Malek selbst kann man keine Vorwürfe machen, aber die Rolle fand ich echt schwach geschrieben, leider. Ja, den Vorgänger "Spectre" sollte man kennen, alleine schon wegen dem Charakter von Christoph Walz. Aber wirklich gut ist der nicht.
                                        Insgesamt klingst Du ganz zufrieden, das ist schön, viele kritisieren ja das Ende. Ich mochte das sehr als Abschluss der Ära Craig.

                                        Nö, das Ende störte mich nicht, passt im Grunde auch ganz gut zu dem Typ Bond, den er dargestellt hat.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Mr. Right :prime: :8: Richtig unterhaltsame Komödie mit guter Action und guten Cast und Anna Kendrick ist in jedem Film einfach unfassbar süß, hat mir ùber die Maße gefallen, also Anna und der Film.




                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            The Buddy Holly Story :prime: :8: Sehr gut erzählte Biographie von Buddy Holly & The Crickets, zumal ich seine Entwicklungsgeschichte auch noch nicht kannte, nur halt seinen Tod. Dazu ist der Film von 1978 und man sieht es dem Film nicht an. Ok, er spielt auch zwanzig Jahre früher aber dennoch war ich etwas überrascht, dass er schon so alt ist. Ich habe es nur daran gemerkt, dass Buddy Holly von einem noch sehr jungen Nick Nolte gespielt wird, wodurch klar war, dass er nicht jünger sein kann. Dass der Junge Buddy Holly garnicht Nick Nolte ist sondern Gary Busey ist die nächste Überraschung für mich gewesen. Ich habe nie von einem Busey gehört und scheinbar immer Nick Nolte in den Schauspieler gesehen. Das Witzige ist, laut Netz bin ich wohl nicht der Einzige, der die Beiden ständig verwechselt. Ich kann die selbst jetzt nicht auseinander halten, wo ich es weiß, verrückt!




                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Also die sehen sich ähnlich, das is klar - aber du kanntest Busey nicht!? WTF :lol:

                                              Der Film juckt mich sehr! Da muss ich bei Prime gleich mal schauen

                                              Doch klar kenne ich ihn, als Nick Nolte eben nur! Irgendwann muss ich mal ausklammüsern, in welchen Nick Nolte Filmen Nick Nolte garnicht mitgespielt hat.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Ich mochte die Atmo sehr.

                                                Monster Brawl :4.5: Ziemlicher Schund, der in nichts heraussticht und einfach nur Ultra trashig ist. Da hat die WWE schon deutlich Besseres geschaffen. Achja und er soll lustig sein, ist er aber nicht.




                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  TKKG :prime: :7.5: Hatte nie die Lust gefunden ihn zu sehen aber als er lief kam die Lust von alleine denn er ist besser und undeuscher als ich dachte, manchmal auch etwas zu undeutsch denn gelegentlich ist er auch drüber. Atmo ist sehr gut und ich könnte mir vorstellen, dass er den amerik. Fragezeichen-Film durchaus Paroli geben kann, wobei die Story ab der Mitte wie ich finde wenig ausgeklügelt aber in Ordnung ist und die Nachtszene fast zu Beginn des Filmes auch völlig drüber und aus der Zeit gefallen ist, da der überzogene Filter zusammen mit den Computeranimationen sehr billig wirkte. Aber diese zwei Minuten Szene macht den Film nicht gleich kaputt. Die Zusammenkunft der Charaktere hat sich gut entwickelt. Ich hätte schon Lust mehr davon zu sehen.