Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 79 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Memento :arrow: 8-8,5/10 :arrow: super, und auch sehr anspruchsvoll, aber das Ende war dann doch nicht so 100%ig befriedigend wie ich es mir erhofft habe...

    SAW DC :arrow: 9,5/10 :arrow: natürlich der hammer, am Ende zieht er nochmal richtig geil an, auch wenn man den Twist schon kennt ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      DO:

      CineASTA:

      Kismet :arrow: 3/10 :arrow: nicht meine Welt, studentischer Film...nicht mein Fall

      Kino:

      Star Wars Epoisode III :arrow: 8,5/10 :arrow: also der war mal wirklich wieder sehr gut, auch als Star Wars Film gesehen...def. der beste der neuen Filme...


      FR und SA:

      Leprachnaun :arrow: denke mal 6,5-7,5/10 (lief nebenher)

      120 Tage von Soddom :arrow: kann man kaum bewerten, siehe Bodo

      Der letzte Lude :arrow: 8/10 :arrow: super Film, zum totlachen, kann man fast net glauben...

      Bloodsucking Freaks :arrow: 8-8,5/10 :arrow: einfach Kult :D


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        TCM Remake :arrow: 8,5/10 :arrow: also ich finde den super, nur n Tick schlchter (wenn auch rel. anders von der art her) als das Original...

        Man Eater a.k.a. Antropophagus :arrow: 2/10 :arrow: dachte der gefällt mir jetzt vielleicht besser als früher als ich mit keinem italo Streifen was anfangen konnte, aber denkste, ist ne Frechheit der Film nach wie vor...grottenschlecht!!!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          DO:

          Starsky and Hutch :arrow: 8/10 :arrow: überwurchschnittlich gute Komödie, Snoop ist einfach der Knüller ;-)

          abends im Kino:

          Batman Begins :arrow: 8,5/10 :arrow: super, hat mir sehr sehr gut gefallen

          FR:

          Wild Dogs mit meinem Bruder :arrow: 8,5/10 :arrow: klasse, ich sollte mal mehr von Bava antesten...


          SA:

          Joe Dreck :arrow: 7/10 :arrow: haha, der genialste White Trash Film sowieso, vom prollgehalt mit Der Letrzte Lude vergleichbar!


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Dead Man on Campus :arrow: 7/10 :arrow: guter Film, aber weiss jetzt auch net, Bodo, warum du den so überdurchschnittlich findest, finde der ist guter Durchschnitt, guter Film, aber Kult??


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              I,Robot :arrow: 7,5/10 :arrow: guter Streifen, gute Unterhaltung, normale Hollywood Kost eben ;-)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ach so DO btw:

                CineASTA:

                La Mala Educacione (von Almodovar) :arrow: keine Ahnung, so 6/10 :arrow: sehr, sehr obskurser Film, abgedreht, sehr sehr interessant vom Plotverlauf und der Technik der Erzählung, aber so richtig angesprochen hat er mich dann doch nicht


                Kino


                House of Wax :arrow: 7/10 :arrow: hat mir eigentlich sehr gut gefallen, hat aber einige Manko, bis er zum Beispiel mal in Fahrt kommt braucht er sehr sehr viel Zeit (der Anfang ist btw genial eingefangen optisch), aber alleine schon bis man das House sieht dauert es locker 40min (und ein Überlängenfilm ist HoW ja auch nicht)....empfehlenswert, kann man sich sehr gut anschaun!


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Mit viel weiblicher Power, ach Gott Bodo 8O

                  Muahaha, und das von nem Bloodsucking Freaks Fan :lol:  :lol:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Lorrgash"
                    Hab gestern noch mit der Serie 'Family Guy' begonnen. Finde ich fieser und härter asl Simpsons und Futurama zusammen!



                    Yeah, Family Guy ist der Hammer, auch meine Lieblingscartoonserie, kommt MO nachts (oder wars DI, glaub aber MO) immer auf ProSieben, leider die letzten 2 Wochen oder 3 schon nimmer angesehen!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Gestern Doppelpack...

                      daheim:

                      Kampf der Welten :arrow: 9/10 :arrow: der Klassiker schlechthin, Filmgeschichte!

                      Kino Nachtvorstellung:

                      Krieg der Welten :arrow: 8,5/10 :arrow: hat mir sehr gut gefallen, aber dennoch ein Film der viele enttäuschen wird (normalo Kinogänger besonders, gestern sind in der Tat 5-6 Leute bei einem nicht allzu vollen großen Saal gegangen, was bei nem Hollywoodfilm ja iDR NIE passiert), da er irgendwie anders ist zT auc wegen der Vorlage einfach, da wäre aber eigentlich auch nur der Schluss (den viele heutzutage als unbefriedigend empfinden werden, wenn sie das Original nicht kennen/nicht wissen, dass es im Original einfach auch so war) und der Anfang, der dem Original entspricht, der Rest ist komplett anders, aber sehr gut gelungen.

                      Besonders gelungen zB fand ich das Auftauchen der Raumschiffe, die

                      [spoil]schon seit Millionen von Jahren in der Erde vergraben waren und dann aktiviert wurden,[/spoil]

                       kommt super rüber und ist eine der Ideen, die einem irgendwie Angst macht!! Super!

                      Die Atmo fand ich beonders gut und teilweise fühlte ich mich (vielleicht auch nur wegen der Optik) an Stellen in Dawn of the Dead erinnert (die Landszenen mit den Zombies und der Bevölkerung). Ein großer Teil des Filmes ist sehr Horrorlastig geworden, was ich aber als sehr gut empfunden habe. Der gesamte Film ist unerwartet hart geworden, von der visuellen Darstellung wie von der Thematik der Vernichtung der Menschheit und wie diese umgesetzt wurde!

                      Alles in allem sehr empfehlenswert, ich weiss noch nicht exakt genau warum, aber der Film hebt sich vom Einheits-Alien-Hollywood-Film ab!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Hab den Spoiler mal weggemacht, ist echt unnötig...


                        Zum Pathos, ja wollte ich auch noch schreiben, ist definitiv gleich 0...und dass der Sohn in die Army will wird ja als auswegslos dargestellt und daher ist der Film alles andere als patriotistisch, ganz im Gegenteil würde ich behaupten!! Stimmt, das wollte ich auch noch schreiben, für viele ziemlich entscheidender Punkt!!


                        Gerade im CineASTA:

                        The Fog of War :arrow: 7/10 :arrow: sehr gute Doku, stilistisch nicht sooo gut, ein wirklicher rotr Faden war auch nicht da, aber inhaltlich und aussagemässig hat er mir sehr sehr gut gefallen....deutlich besser als die polemischen Moore pseudo Dokufilme


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Das Ende hingegen hat einige meiner Leute enttäuscht, ich fand's gut. War halt genau so wie im Original...  ;)

                          Gruß
                          Flight  8)


                          Wie ichs propheizeit habe ;-)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            DO CineAStA:

                            The Fog of War :arrow: super Doku über McNamara, sehr interessanter Mensch, inhaltlich super, leider formell etwas ungelungen omho, mir hat der rote Faden gefehlt :arrow: deshalb leider nur 7/10

                            FR/SA:

                            Sado :arrow: der Film ist super, herrlich morbide und krank, D'Amato kanns ja doch, und der Mann hat auch Man Eater gedreht, kaum zu glauben :arrow: 7,5/10

                            angefangen:

                            Lebendig Begraben (Roger Corman) :arrow: bisher recht gut, mal abwarten...


                            Gestern (TV):

                            Der Super Guru :arrow: Kitschig, aber gute Unterhaltung, genau recht für n TV :arrow: 5,5/10

                            Kap der Angst :arrow: schon jetzt ein Klassiker, super Thriller mit super DeNiro :arrow: 8.5-9/10


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Die Letzten Tage:

                              Im Todesgriff der Roten Maske :arrow: 6,5/10
                              Frankensteins Fluch :arrow: 6,5/10
                              Lebendig begraben :arrow: 7/10

                              alles einfach Klassiker, aber der letzte Kick zum zeitlosen Knaller hat mir gefehlt...


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ach ja und die Extras von Leon der Profi (mir fehlen die Worte zu dem Film...)

                                und von Dog Soldiers die Extras sporadisch durchgeschaut...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Den muss ich auch noch schauen, dann habe ich meine 4 Neukäufe auch schon durch!!


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Max_Cherry"
                                    Kennst Du noch mehr von diesen 50er bzw. 60er Horror-Filmen, die auf jeden Fall sehenswert sind? "Lebendig Begraben" hat mir z.B. sehr gut gefallen.


                                    Habe mir uach nur die 4 die du dir gekauft hast zugelegt, Lebendig begraben fand ich auch sehr nett...

                                    Sci Fis aus den 50igern habe ich noch ein paar wenige, die finde ich fast noch besser als die alten Horrorklassiker...von denen muss ich mir auch noch den Bis das Blut... und ein paar aus der Hammercollection zulegen!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Ja, Andre, das hätte mein Fazit sein können - als ich ihn das erste mal gesehen habe!! Wie schon hundert mal gesagt: der Film wächst gewaltig mit der Zeit!!



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Seth Gecko"
                                        Zitat von: "kinski"

                                        - Fitzcarraldo : Herzogs Urwaldabenteuer mit Kinski ist immer noch überwältigend und maßlos. 8 v. 10 P



                                        Ist mein Lieblingsfilm von Kinski und wohl der beste deutsche Film. Einfach grandios.


                                        Menschenfeind :arrow: Hat mir irgendwie nicht gefallen, anfänglich großes Interesse, was dann aber schnell nach ließ. Kann einfach auch daran liegen, dass ich keine Depri Filme mehr mag. 5/10


                                        Menschenfeind = meine Nummer 2 ;-) 10/10 ;-)


                                        @Gregor


                                        Zitat von: "EvilEd84"
                                        MO:

                                        Pumping Iron :arrow: 10/10 :arrow: danach sah ich so aus:  8O DER Klassiker! 1977, Docu-like werden Schwarzenegger, Lou Ferrigno (HULK ;-) ) und andere Grössen des Bodybuildings wie Mike Katz, Franco Clumbu, und andere Hits auf dem Weg zum Mr. Olympia und Mr Universe begleitet. Mann, mann, habe mir alle Extras der US Disc noch reingezogen (so lang wie der Film) und nach 3h wra ich, sagen wir mal....verwirrt! Puh, genialer Film/Docu, kann man sich auch als nicht BB interessierter ansehen. Tolle Szenen wie als Franco Columbu ne Wärmeflasche durch Pusten zerreissen lässt und anderes....



                                        Ich liebe den auch, der ist super...


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Ach so, gesehen habe ich gestern:

                                          Undead :arrow: 5/10 :arrow: muss mich schwer nach unten korrigieren, also gestern konnte ich dem wenige Sachen abgewinnen!!

                                          angefangen Dawn of the Dead Extended Cut!


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            GoodFellas :arrow: 8,5/10 :arrow: für ne 9 reichts doch nicht ganz, dafür war der Rise nicht ausführlich genug, der Fall aber dafür für meinen Geschmack zu lange, die Scarface Zeiteinteilung fand cih besser. Nichtsdestotrotz ein super Film, die Rise&Fall Gangster Filme sind einfach eine Klasse für sich


                                            Die Extras von der 2 Scheibe habe ich am DO schon angesehen! Auch super!


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Gerade im Kino:

                                              Die Hochzeitscrasher :arrow: 7/10 :arrow: alleine schon die Idee ist dermassen geil!! Viele witzige Ideen verpackt in eben zu erwartendem Kitsch, der aber nicht weiters stört...Vorhersehbarkeitsfaktor seeeeehr hoch, aber ist normal bei so nem Film. War auf jeden Fall ne sehr gute Unterhaltung, kann ich empfehlen!!


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Gestern nacht noch in der Wdh:

                                                Ein wahres Verbrechen :arrow: 8/10 :arrow: ich liebe diese Justizfilme, wobei sachen wie Rainmaker, ... natürlich nochmal n ganzes Stück besser sind


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  A Beautiful Mind :arrow: 8,5/10 :arrow: sehr sehr schöner Film, teilweise sehr beängstigend, hat mir zT mehr Angst bereitet als jeder reinrassige Horrorfilm, sehr paranoider Film!!!