Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 64 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Nein, Jungs, da seht ihr aber echt was falsch: OK, ich kenn den Film net, aber ich kanns mir vorstellen was ihr sagen wollt...

    OK, wenn man sagt das beruht auf wahren Ereignissen oder meinetwegen zu 100% der Wahrheit ist der Film dennoch nicht realistisch, den er spiegelt die Realität nicht wieder. Es ist lediglich ein (ganz kleiner) Ausschnitt der Realität, zeigt Teile der Wetl/Geselleschaft, nenn es freakige Ausnahmen.

    Zu sagen, das wäre realistisch, nur weil es mal passiert ist ist nicht ganz richtig, auch wenn man dazu neigt. Es ist NICHT realistisch, auch wenn es so geschehen ist, da in den Filmen (von Clark insbesondere) eine Veralgemeinerung stattfindet, es wird auf die Gesellschaft projiziert, vom besonderen zum algemeinen und das ist es was nicht funktioniert. Eure Aussagen: er untertreibt, "in Amerika gehts so ab" sind daher für mich einfach falsch :!:

    Nennt man btw Kultivierungshypothese! Kommt aus dem Konstruktivismus und sagt, dass Leute die mehr Fernseh schaun als andere haben ein anderes Bild der Welt als Leute die wenig Fern sehen, was glaubt ihr denn warum alte Omas oft sooooo unsicher sind, denken an jeder Ecke findet ein Überfall statt, weil sie nicht mehr richtig differenzieren und das 1-1 aus den Medien übernehmen. Deutschlands Schulen ein einziger Sündenpool?? Na ja, ein paar Hauptschule mit zu hohem Ausländeranteil und fehlgeschlagener Integration dank abgeschotteten "Ausländervierteln" sind einfach weniger als nur ein kleiner Teil der Gesamtheit! Ich wette wenn ich noch auf der Schule wäre (gut behütete kleinere Schule, Gymnasium, NICHT Großstadt), dann würde mich meine Oma mit Sicherheit sagen ich soll aufpassen in der Schule und annehmen sowas gibts bei uns auch!

    Ähnliches gilt auch hier bei Clark: man darf auf keinen Fall sagen, das sei realistisch o.ä. es bleiben einfach Grenzfälle, die so geschehen sind, auf die man durchaus aufmerksam machen muss, aber die man auf keinen Fall auf die Gesellschaft projizieren darf!

    OK, das nur meine Meinung dazu ;-)


    Signs :arrow: 8,5/10 :arrow: einfach scheiss gruselig, einer der ganz wenigen Filme bei denen ich wirklich Schiß bekomme, ich weiss net warum, aber es ist so, hab damals als ich im Kino noch aufgelegt habe schon immer Schiß bekommen in meinem kleinen Kämmerchen ;-)


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Zitat von: "nemesis"
      Laaat und töten, Companeros in der Brandt-Synchro. Jetzt weiss ich dass die Zitronenpreise steigen.



      Ach mann, ich kauf mir auch doch noch die große Edition, der scheiss Verkäufer meinte da wäre die alte rauf (auf der single die ich dann gekauft habe...)...so (/%/ nat. war se net drauf und nur ne sehr gezähmte wobei mir der Film eigentlich super gefallen hat!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        To End All Wars :arrow: 7,5/10

        Bis auf den Mittelteil, der mMn etwas zu lächerlich geraten ist (die Diploma Sache :roll: ) hat mir der wirklich sehr gut gefallen...schonungsloser Film über schottische Kriegsgefangene der Japaner, die in Thailand die Zugstrecke nach Burma im 2. WK bauten!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Cabin Fever :arrow: 7,5/10

          Gefällt mir nach wie vor ziemlich gut, man merkt wie in keinem zweiten Film, dass hinter der Kamera ein Genrefan sitzt bei all den Zitaten und Anspielungen...

          + Extras von Cabin Fever



          + Extras von 2 Fast 2 Furious


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            ahhhh Jens, Nicht noch ein Teenie Film ist eine der besten wenn nicht die beste Komödie ever! Genial scharfsinnig parodiert...der Film ist def. ein Instant Classic und absoluter Sprüchelieferant!


            Ein Königreich für ein Lama :arrow: 8/10

            Mein absoluter Lieblingszeichentrickfilm, absolut zum schlapplachen!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Zitat von: "Sniper"
              Zitat von: "EvilEd84"
              ahhhh Jens, Nicht noch ein Teenie Film ist eine der besten wenn nicht die beste Komödie ever! Genial scharfsinnig parodiert...der Film ist def. ein Instant Classic und absoluter Sprüchelieferant!


              hab den jetz auch geguckt und geb dem sogar nur 3/10 weil alles schon dagewesen und sämtliche Filme schlicht kopiert



              Ähm, ich will ja nix sagen, aber hast du den Film kapiert, was das ist?? Das ist ne Parodie, das ist wie Scary Movie für Slasher, bloss mit Teenie Filmen: ne abartige Parodie und Vorführung aller Klischees...

              Vielleicht solltest du wenigstens einige der unzähligen parodierten Filme kennen: z.B. vor allem Eine wie keine oder fuck den Titel vergessen: irgendwas mit Blue oder so! Oder American Beauty (auch wenns schmerzt, ich kann dennoch drüber lachen :lol: )!!!!


              Also zu sagen: alles schon dagewesen ist ja beinahe :shocked!: BLASPHEMIE und KETZEREI!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Na dann geht deine Meinung i.O. auch wenn ich se net bestätigen kann! Aber dein Satz: alles schon dagewesen war schon etwas...irreführend!


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ich hatte ihn gerade beim Ende NICHT als kranken Wichser empfunden. Als verletzbaren Menschen, durchaus fähig zu lieben, das lässt das Ende ja sogar im Vergleich zu Irreversible, der nur für Zerstörung und Nichtwidergutmachung steht, etwas Hoffnung durchblitzen. Der Film beinhaltet sehr viel Wahrheit und das muss man sich auch eingestehen, was den Film sehr verstörend macht. Für mich ist der Film ein Meisterwerk da ALLE Aspekt perfekt umgesetzt sind: Schauspielerisches Talent, Kamera, Musik, Inhalt, Aussage, Wirkung, Farben, ...

                  Die Intention? Mmh, sehr schwer, der Film funktioniert auf einer anderen Ebene, muss er eine Intention haben? Und ist es letztendlich nicht auch egal, was der Regisseur damit sagen will? Ich empfehle dir mal dich mit der Diskussion um die Autorintention in der Literatur auseinanderzusetzen, ist wirklich scheiss interessant. Anfangs habe ich mich dagegen etwas widersetzt als mein Prof. in Mannheim in Anglistik und das nähergebracht hat, aber nach vielem Nachdenken hatte er einfach völlig egal...wenn es so etwas wie eine Intention des Autors/Regisseurs/Drechbuchautors gibt, ist sie niht völlig irrelevant? Was zählt ist das was das Werk (das Buch, hier: der Film) auf dich auswirkt. Deine Interpretation ist nicht einen cent weniger wert als die des Autors, so lange sie sich in einem objektiv nachweisbaren Rahmen befindet (es gibt Tatsachen, Gegebenheiten, alles was in diesem Rahmen möglich ist, ist zugelassen)!

                  Daher sage ich nur zu deinem Kritikpunkt: du weisst nicht was der Schreiber damit sagen wollte, als Intention verfolgte: so what? Ist eigentlich scheiss egal...mich hat der Film verdammt nochmal bewegt und ich habe viel nachgedacht und das ist eine seltene Gabe von Filmen, das zu erreichen: Meisterwerk!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ich glaube das weiss der Jens, der will nur wissen, warum der als minderbemittelt dargestellt wird...das würde mich auch mal interessieren :lol: lustig fand ichs aber trotzdem auch :lol:



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Jup, ist der dritte Teil des Filmes mit Kim Bodnia und dem Ostblockbulldozer ;-) wusste gar net, dass es da schon nen dritten gibt, muss den zweiten mal anschaun, der erste hatte ja den übelsten Cliffhanger am Schluss 8O


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Lionel"
                        White Zombie :arrow: 8/10

                        Sehr atmosphärisch, hat mir gut gefallen. Gebe Stephan Recht, scheiß deutsche Tonspur. Die englische ist akustisch kaum zu verstehen.



                        Und auch diesen: hier bequem für alle die ihn noch nicht kennen als Public Domain legal downloadbar:

                        http://www.archive.org/details/white_zombie


                        ich fand den auch super!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Ash"
                          Und auch diesen: hier bequem für alle die ihn noch nicht kennen als Public Domain legal downloadbar:

                          http://www.archive.org/details/white_zombie


                          ich fand den auch super!


                          Den gibts dort aber noch nicht allzu lange, oder? Ich hatte nämlich schonmal nach den Film auf der Seite gesucht gehabt aber ohne Erolg.
                          [/quote]

                          Puh, du, weiss ich net...hab die Site gestern das erste mal inspiziert, damals als der Thread aufkam hab ich das irgendwie noch ignorirt!!!

                          Aber guter Film, sollte man mal ne Nacht runterladen dafür investieren ;-) (nat. nur wenn man Flat hat,ansonstn kann man sich auch die DVD kaufen, die ist ja auch net wirklich teuer (< 5¤)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Ach so:

                            DO mit Freundin:

                            Haus an der Friedhofmauer :arrow: 8/10
                            Mit einem Auge zugedrückt, hat mich auch schon mehr gegruselt, aber lag wohl dran, dass ich den net ganz in Ruhe und ganz alleine angesehen hab, daher doch noch 8/10


                            Gestern im Kino

                            Ice Age 2 :arrow: 8,5/10
                            Putzig, putzig, putzig...hat mir sogar noch n ganzes Stück besser gefallen als der erste: noch deutlich witziger, die Handlung ist dermassen schmal und nur AUfhänger für die Witze, aber das funktioniert gut so: laufen nur von A nach B in nem Tal das droht überflutet zu werden, das wars schon fast ;-) aber wirklich mehr als genial, ich hab mich köstlich amüsiert auf jeden Fall :lol:


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Angefangen (40min, dann leider eingeschlafen, da scheiss müde): Casshern : der steigt und steigt immer noch 8O finde den mittlerweile sogar sehr genial, die Bilder, die Farben und ganz ganz ganz vor allem der Sound ist derart spektakulär...der wird zu 100% trotz der Länge in die 9er Riege aufgenommen!Fuck, hat der mir gestern gut gefallen, muss ich def. morgen fertig schaun :!:


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                @ap: och, ich fand den Paradise Now recht gut...ziemlich wertneutral und überzeugend :!:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Broken Flowers :arrow: 8/10

                                  hat mir sehr gut gefallen, sehr viel Potential zum Nachdenken...ruhig (=> Jarmusch eben ;-) ) und Bill Murray als Don JohnsTon war sowieso super, sein Nachbar Winston auch ein sehr liebenswerter Kerl...inhaltlich: tja, auch hier ein großes Fragezeichen, dem Zuschauer bleibt alles offen, sich selber seinen Teil zu denken, hat mir gefallen


                                  angefangen (10min erst): DOOM ;-) na da bin ich mal gespannt, ob das was wird :roll: :lol:


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Ganz vergessen: SO fertig:

                                    Casshern :arrow: 8,5/10

                                    kann den doch net in die 9er Riege aufnehmen, denn was so im Mittelteil (nach ca. 65min - 120min) so abläuft ist schon sehr ... mmh ...  unverständlich und wirr! Da hätte man dann auch locker 30min einsparen können und den Filmauf verträglichere starke 100min bringen können...nichtsdestotrotz: die Farben, die Kamera und der Sound sind einfach phänomenal und einzigartig genial :!:


                                    Gestern:

                                    DOOM :arrow: 6/10

                                    Na ja, schon ganz gut, aber gar nicht soooo kurzweilig (zu lang mit fast 110min :!:), geht teils ganz nett ab, aber ich kann idR diesen Weltraumfilmen die nur in endlosen Gängen und Laboren spielen net so viel abgewinnen, da es immer nach billiger Studiolusft modert...dennoch: guter Film und die Ego Shooter Szene fand ich ja mal geil! Und abgegangen ists da ja wohl sowieso am besten...hui...nur was ich etwas...komisch fand war die kurze Szene als der "Alien" mit der Kettensäge um die Ecke kam :roll: :lol:


                                    Wonderland :arrow: starke 7,5/10

                                    hat mir sehr gut gefallen, diese verworrene Story um die Wahrheit, ähnlich der Erzähltechnik von Hero (2 (verschiedene Storys: welche ist wahr?) und die harte Szene (irgendwann hab ich hier ganz bevor der Film rauskam mal was von Irreversible Feuerlöscherszenehärte gelesen) war zwar wie erwartet lange nicht so hart wie in Irreversible, aber dann doch letztendlich scheisshart und deutlich über dem was ich erwartet hatte! Doch, hat mir sehr gut gefallen...


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      In the mood for Love aus unserer Uni Bib angefangen, aber glaub da kann ich nix mit anfangen, schau den glaub ent fertig...

                                      Ausserdem noch mitgenommen: Ocean's Eleven (Original mit Sinatra) *freu


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Tüdelidü *pfeif...

                                        Ne, hab nur was ausprobiert für meine Sig und hab dann aus Versehen auf Absenden anstatt auf Vorschau geklickt :oops:


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "kinski"
                                          Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern (Doku)

                                          Eine sehr informative Doku mit interessanten Interviews. Nicht jede Info war unbedingt nötig und manche Leute reden viel und sagten wenig (Sergio Sollima), aber für den Italo-Fan war es trotzdem ein schöner Abend.  
                                          7 / 10 Informationen


                                          8O scheisse, warum hab ich das net gewusst :?:  :cry:


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Ocean's Eleven (Original mit Sinatra, ...) :arrow: 8/10

                                            Bin ja großer Fan des Remakes (9/10), das ich nach wie vor für besser betrachte (eins der wenigen von der Sorte besser als das Original ;-) ), aber auch das Original ist ein charmanter Klassiker, ein Must See ohen Zweifel...nicht ganz so (schön) durchkonstruiert wie das Remake, aber das steht dem 60's Charme sowieso besser :D


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                              Zitat von: "EvilEd84"
                                              Zitat von: "kinski"
                                              Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern (Doku)

                                              Eine sehr informative Doku mit interessanten Interviews. Nicht jede Info war unbedingt nötig und manche Leute reden viel und sagten wenig (Sergio Sollima), aber für den Italo-Fan war es trotzdem ein schöner Abend.  
                                              7 / 10 Informationen


                                              8O scheisse, warum hab ich das net gewusst :?:  :cry:


                                              Dat hatte nemesis aber im TV-und/oder Western-Thread angekündigt, Jung..

                                               :o


                                              Scheisse, da bin ich nur unregelmässig am Posts checken, was sich offensichtlich mal wieder bitter rächt :x  :?  :(


                                              Traffic :arrow: 8,5/10

                                              steigt mit laufender Zeit immer mehr an, besonders treffend fand ich die Szenen mit dem Minister (Douglas) und seiner Tochter...heftig als sie sich im letzten Drittel dann ihren Dealer und Freiern verkauft und immer beschisseneres Zeug sich reinjagt, kann ich immer kaum mit anschaun, wie sich jemand so in den Abgrund katapultiert :? Allerdings muss ich sagen, dass die sehr eigenwillige (und btw. besonders im blauen nicht sehr überzeugenden) Farbfilter noch nicht in ihrer Aussage/Absicht durchschaut habe...dennoch: sehr guter Film, der mich stark stark von der Machart her an L.A. Crash erinnert hat (nur halt auf Drogen bezogen)...


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Ach wie schön, dann muss ich net mal aufnehmen, da bin ich sogar daheim :D tausend tausend Dank, kinski .D


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern (Doku) :arrow: genialst


                                                  Gerade auf ARTE angesehen und ich bin begeistert: sehr informativer Werdegang von der Entstehung bis hin zum Schwanengesang des Italo Westerns durch die Entstehung des Comedy Westerns und weg von der herb-brutalen Art. Gianni Garko hat mich natürlich besonders gefreut, aber auch Nero ist (wie schon auf dem Bonusmaterial der Django Box) ein unglaublich charismatisch-sympathischer Kerl, ebenso wie Garko...beide haben sich übrigens erstaunlich gut gehalten und wirken immer noch "sehr frisch" für ihr Alter :D hat mich sehr sehr gefreut zu sehen, dass es den beiden noch gut geht :D War interessant mal so abzugleichen was man von den Titeln jetzt schon so kennt und es waren echt erstaunlich viele, in dem dreiviertel Jahr in dem ich jetzt "dabei" bin hab ich doch glaube ich schon ein gutes Querschnittswissen entwickelt, wobei ich noch die grössten Lücken in den eigentlichen Blockbustern habe (Dollar Filme zB)...