Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Teil 2 hat z.B. die geniale Spielplatz-Szene:



    Stimmt, sehr coole Szene. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den zweiten Police Story je gesehen habe.


    Als Nächstes ist erstmal "Project B" dran. Die Blu-ray liegt hier noch verschweißt. "Project A" hat mir vor ein paar Jahren richtig gut gefallen.

    Der Schluss in der grossen Fabrik wo JC gegen den taubstummen Pyromanen kämpft und das Ding schlussendlich in die Luft, wäre Dir sicher im Gedächtnis geblieben. ;)

    Projekt B ist cool, vor allem die Synchro mit den ostfriesischen Piraten :lol: Teil 1 ist aber noch einiges besser. Alleine der Cast stellt alles in den Schatten, ebenso die Fights und Stunts. Aber witzig und unterhaltsam isser alleweil.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Akte X - 1.1 Gezeichnet (1993) :disney:
      Ich bin positiv überrascht, der Pilot ist erstaunlich gut gealtert. Das Material wurde ansprechend überarbeitet und das neue 16:9 Format steht der Serie sehr gut. Sieht hochwertiger aus, als ich erwartet habe.


      Ich hatte ja mal wieder angefangen und kam bis Staffel 4 meine ich - fand die Serie wieder top damals! Ich werd da wohl auch bald mal wieder mit einsteigen.

      ROCK N ROLLA :flix: der Guy Ritchie der mir noch fehlte... nun ich muss echt sagen, dass ich die erste Hälfte dachte ich schalte den wieder aus, weil zu lahm, zu durchschaubar und zu öde - auch die Optik war mir zu TV-mässig. Die zweite Hälfte zieht dann an und macht mehr Laune, gerade ab da wo die zwei Killerrussen auftauchen - aber es ist schlussendlich für mich dann doch zu durchschaubar und ohne Überraschungen geworden, anders, als man es von Ritchie eben kennt. Schade, aber maximal ne :6: von mir

      Oh Rock‘n Rolla nur die 6?  :confused:

      Immer noch mein Lieblings-Ritchie! :love: ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Akte X - 1.1 Gezeichnet (1993) :disney:
        Ich bin positiv überrascht, der Pilot ist erstaunlich gut gealtert. Das Material wurde ansprechend überarbeitet und das neue 16:9 Format steht der Serie sehr gut. Sieht hochwertiger aus, als ich erwartet habe.


        Ich hatte ja mal wieder angefangen und kam bis Staffel 4 meine ich - fand die Serie wieder top damals! Ich werd da wohl auch bald mal wieder mit einsteigen.

        ROCK N ROLLA :flix: der Guy Ritchie der mir noch fehlte... nun ich muss echt sagen, dass ich die erste Hälfte dachte ich schalte den wieder aus, weil zu lahm, zu durchschaubar und zu öde - auch die Optik war mir zu TV-mässig. Die zweite Hälfte zieht dann an und macht mehr Laune, gerade ab da wo die zwei Killerrussen auftauchen - aber es ist schlussendlich für mich dann doch zu durchschaubar und ohne Überraschungen geworden, anders, als man es von Ritchie eben kennt. Schade, aber maximal ne :6: von mir

        Oh Rock‘n Rolla nur die 6?  :confused:

        Immer noch mein Lieblings-Ritchie! :love: ;)

        wow wirklich!? Gut das finde ich krass, weil ich die anderen einfach so viel besser finde :D also ich würd sagen BUBE DAME, SNATCH, GENTLEMEN, UNCLE, REVOLVER, ROCK N ROLLA

        Joa der hat mich damals im Kino dermassen überrascht, da passte einfach alles! :D

        Meine Reihenfolge ist:

        Rock‘n Rolla
        Bube, Dame…
        UNCLE
        Snatch
        Sherlock Holmes 1+2
        Gentlemen
        Wrath of Men
        King Arthur
        Revolver

        Aladdin spare ich mir und Operation Fortune lief hier komischerweise bislang noch nicht. Interesse ist aber gross.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Ja gut ich hab mir jene gespart die thematisch anders sind, die fand ich immerhin gut. Wrath of Men muss alsbald mal ran

          Achso, ok. Ich muss noch dazu sagen, dass bis und mit Wrath of Men mindestens die 7.5 steht. ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Akte X - 1.4 Signale + 1.5 Der Teufel von Jersey :disney:

            Eine gute, eine durchschnittliche Folge.

            Die erste Staffel werde ich nie vergessen. Unglaublich viele Erinnerungen an die Erstsichtung als Teenager sind da geblieben! :love:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Absolutes Fiasko - Woodstock 99 :flix: Jaaa, da wollte ich damals auch gerne hin aber mit 19 hat man natürlich als Europäer garnicht die finanziellen Mittel. Dass das Ganze aber zum Ende so derbe in die Hose geht wusste ich garnicht, sehr interessanter und spannender Dreiteiler





              Ja, ich fand das auch absolut sehenswert aber auch ein bisschen zu reißerisch teilweise. Die Organisation muss wirklich komplett beschissen gewesen sein.

              Klar kann man auch die Bands mit fürs Anstacheln kritisieren, aber ein Teil von mir wäre 1999 tatsächlich gerne dort zu Limp Bizkit ausgerastet (vielleicht nicht unbedingt bei 36 Grad). Damals mochte ich die Band allerdings noch gar nicht. Die Aufnahmen sind aber echt beeindruckend und beunruhigend  gleichermaßen. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei Festivals in Europa noch nie so viele Idioten auf einem Haufen gesehen hab, zumindest nicht bei Metal Festivals. Metaller sind definitiv entspannter, als viele die hier gezeigten Spinner.

              Hast Du die Fyre Festival Doku gesehen?

              Da wäre ich 1999 voll dabei gewesen, Limp Bizkit und Korn waren meine absoluten Lieblinge! Die Doku ist schon krass, was sich da alles an Scheisse kumuliert hat über die drei Tage?! :confused:

              Ich frage mich schon, ob das nur in den USA so ausarten kann oder ob das auch hier möglich sein könnte wenn die Orga in diesem Ausmass versagen würde?

              Ich fands krasser als die Fyre Doku. Weil die Fyre-Organisatoren waren sich eigentlich recht früh schon bewusst, dass es nur noch schief gehen konnte tauchten irgendwann ab. Bei Woodstock hatten sie eigentlich nur gute Absichten zu Beginn, nur wurden sie bald übermannt und wollten das nicht einsehen. Immerhin blieben sie vor Ort, aber Verantwortung wollten auch sie nicht übernehmen.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Moby war nie meins!😉

                Ich würde zwar heute viele Techno-DJs einem normalen Konzert vorziehen. Aber ich höre bzw. hörte eigentlich alles. Von Eurodance zu Oldschool Hiphop über die Nu Metal Welle zu Trance, House und Techno! :lol: je nach Situation macht sogar Apres-Ski Mukke Spass! :D

                Mit dem US Hiphop seit 15 Jahren und dem ganzen Gangsta- und Aggro Deutschrap konnte ich hingegen nie was anfangen.

                Tomorrowland würde ich nachwievor jedem Metalfestival vorziehen. :cool:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                   
                  Also Phillybaby, Du bist ja faktisch mein Musikbruder!

                   :pidu: :prost:

                  Classic Rock müsste ich auch noch reinpacken als wichtiges Genre für mich.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Resident Evil - Welcome to Racoon City

                    - tja. Die nächste Gurke aus dem RE-Universum...


                    Den Mist guck ich mir gar nicht erst an. Da verlasse ich mich voll und ganz auf den allgemeinen Tenor.

                    Och… Evilito fand den nicht so schlecht und mieser als die Serie kann er nicht sein,

                    Isser definitiv nicht. Bietet einiges mehr an Fanservice, aber an die Originalen Games kommt er trotzdem bei weitem nicht ran. ;)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Puh, was habe ich hier gerade gesehen?! :confused:

                      Komm und sieh (1985, Sowjetunion)

                      Antikriegefilm, der seinem Namen sehr gerecht wird! Fljora will den russischen Partisanen beitreten im 2. Weltkrieg, er findet ein Gewehr und ohne sich wirklich darauf vorzubereiten, zieht er in den Krieg. Es kommt wie es kommen muss und er trifft auf Nazis, Leichen und Kriegsgreuel über die man leider heute in den Nachrichten aus der Ukraine auch liest. :/ Er verliert alles was man sich denken kann und die Kamera hält drauf. Das Ganze ist nicht übermässig grafisch, aber wenn man den mehrheitlich Laiendarstellern bei ihrer Arbeit zusieht, vor allem bei dem Massaker kurz vor Schluss, wird einem zusehends schlecht.

                      Eigentlich ein abschreckendes Meisterwerk, das jeder gesehen haben müsste. Aber so schwer verdaulich, dass es nur wenigen zugänglich sein wird. Ohne Bewertung, aber wer damit umgehen kann, soll sich das anschauen. Vergleichbar mit dem Erlebnis, dass 1917 bei mir auslöste. Aber noch um einiges intensiver weil ohne Hollywood-Glamour.
                      « Letzte Änderung: 24. September 2022, 23:28:45 von Sing-Lung »


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Ich habe die Bluray von Bildstörung gekauft. Keine Ahnung ob der irgendwo im Stream verfügbar ist.

                        Irgendwie empfehle ich den allen, aber der ist keine einfach Kost. Sowohl inhaltlich wie auch filmtechnisch.

                        Edit: Er scheint (zumindest in CH) auf Youtube gratis zur Verfügung zu stehen mit englischen UTs:

                        « Letzte Änderung: 24. September 2022, 23:31:08 von Sing-Lung »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies

                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies

                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                               :thumb:

                              Ich bereue den Kauf des frz. Steelbooks auch keinen Deut. UHD, 3D und normale BD. Der Sound ist brachial, audiovisuelles Meisterwerk und günstiger als die dt. UHD aber trotzdem mit dt. Ton oder UTs. ;)

                              Freue mich extrem auf Teil 2!


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                The Forest - Verlass nie den Weg

                                - Horror von 2016. Ich wollte offen sein und dachte das wird ein gruseliger Film. Aber Regie und Drehbuch ist ganz schlimm. Es gab Jumpscares mit den üblichen CGI Dämonenfratzen, die mich mittlerweile unheimlich langweilen, weil man das andauernd erwartet und dann auch noch bekommt. Besonders schlimm ist aber das unausgegorene Drehbuch und die langweilige Optik. Dabei hätte die Story Potential gehabt. Sahra fährt nach Japan, um nach ihrer verschwundenen Zwillingsschwester Jessy zu suchen. Die hat man gesehen, als sie im Aokigahara-Wald den Weg verlassen hat. Den Wald sagt man nach, dass er dir Dinge zeigt und du dich selbst umbringst, wenn Du Traurigkeit im Herzen trägst. Leider stapfen wir dann mit Sarah, einem Reporter und einem Guide durch den Wald, um unheimliche Sachen zu sehen. Sie finden sogar Jessys Zelt und Sarah schlägt alle Warnungen in den Wind und will da übernachten. Der Guide will die beiden am nächsten Tag abholen, aber da sind sie schon weg - weil die sich selber auf den Weg gemacht haben.
                                Die Szenen, wo dies sich verirren sind doof inszeniert - das Misstrauen von Sarah dem Typ gegenüber ist nicht nachvollziehbar und der Plottwist am Ende ist unlogisch und nicht aus den Figuren motiviert.
                                Letzten Endes bleibt absoluter Filmschrott übrig, der weder Atmosphäre aufbaut, noch irgendwie motiviert, den Film erneut einzulegen. Fazit: Ausschuss

                                Schade, von dem hab ich schon seit Ewigkeiten das BD-Steel im Schrank, aber bis heute nicht geschaut.
                                Der Film ist doch meine ich an "Originalschauplätzen" in Japan gedreht, wenn ich mich nicht täusche.
                                Da gibt es ja diesen "Selbstmord Wald". Interessant finde ich das von der Prämisse her also grundsätzlich schon..

                                Die Prämisse ist auch gut - aber die Umsetzung empfand ich als katastrophal. Da musst du dir mal selbst ein Bild machen.

                                Ganz so schlimm wie Dirk sehe ich es nicht. ;) Aber den Aokigahara-Selbstmorwald finde ich enorm faszinierend und habe darauf gefreut. Zudem sehe ich Natalie Dormer gerne.

                                Aber aus der guten Prämisse wurde echt zu wenig gemacht. Nix Innovatives kam dabei raus, schade um das grosse Potenzial…


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Der Flug des Phönix (1965) :bd:
                                  Ich glaube, von Robert Aldrich muss ich noch mehr gucken. Einige Filme kenn ich schon, aber der hat ja auch unglaublich viel gemacht.
                                  Der Flug des Phönix ist ein brilliant besetzter, toll erzählter Klassiker. Eigentlich passiert gar nicht so viel und trotzdem wird man 140 Minuten gut unterhalten durch starkes Schauspiel und die interessante Figurenkonstellation. Da fehlt nicht viel zum perfekten Film. :9:

                                  Wird auch bald mal rangerudert!👍🏻


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Ich hab Zombeaver mal auf einem HFT gesehen!? Da warst Du doch sicher auch Stephan?


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies

                                      Hellraiser - Judgement (2018)
                                      - aus aktuellen Anlass fiel mir ein, dass ich den Vorgänger noch gar nicht gesehen hatte. Nun - danach wusste ich auch warum. Es war kein Geheimnis, dass man "Judegment" nur gedreht hat, um die Rechte zu behalten. Von der Story her geht er in Richtung "Inferno" und wirkt wie eine Geschichte aus den damaligen Hellraiser-Comics. Es gibt nun neben den Cenobiten eine "Inqusition", die Leute gefangen nimmt und verurteilt (auf recht krudem Wege: der Auditor schreibt das Geständnis auf, das wird von einem Typen gefressen und ausgekotzt und  die Kotze halbnackten, verstümmelten Weibern vorgeworfen, die in der Kotze wühlen und das Urteil verkünden...) - das Urteil heißt meistens Reinigung (also Ausweidung und Hautabziehen). Gleichzeitig machen sich drei Polizisten (zwei Brüder und eine junge Frau) auf die Suche nach einem Serienkiller, dem Preceptor. Irgendwann kommen sie auf die Spur des Hauses, wo die "Inqusition" haust.
                                      Eine wirre Geschichte, die man aufgrund des kruden Inhaltes irgendwie akzeptiert und irgendwie eine Brücke baut zum aktuellen Reboot. (Interessant wäre nun die Verbindung zum neuen Hellpriest!) Auch "Paul T. Taylor" als Pinhead macht seine Sache (in der kurzen Screentime) wesentlich besser als der Giftzwerg aus dem Vorgänger "Revelations". Das Problem von Hellraiser 10 ist vor allem sein nicht vorhandenes Budget. Die Anfangssequenz mit diesem komischen Verhör und der "REinigung" erinnern gravierend an Andreas Bethmann Filme, besonders von die nackten Mädels mit Blut besudelt werden - denkt man sofort an eine Amateurproduktion. Diese Szenen sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Deswegen sind dann auch Gastauftritte wie der von Heather Langenkamp (scheiße sieht die alt in dem Film aus) unnötig und verschenkt.
                                      Der Film überrascht mit seinem Plottwist im Finale gar nicht und auch Pinheads Schicksal ist ein frischer Ansatz. Dennoch bleibt ein Film übrig der eigentlich absoluter Rotz ist. Besser als Revelations ja ... aber immer noch nicht besser als Deader, Hellworld oder Hellseeker... daher nur für Komplettisten zu empfehlen.

                                      Puh und ich dachte Revelations wäre schon der Tiefpunkt!! Ich bin mir nicht mehr sicher, aber bin glaube ich nach Hellseeker ausgestiegen. Bin nicht mal sicger, den gesehen zu gaben. Der neuen Hulu-Produktion werde ich aber trotzdem ne Chance geben.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Creepshow (1982) :vod:
                                        Den gibt es gerade beim abofreien Bereich von Amazon, FreeVee. Der Film ist ungekürzt und hat die alte, gute Kinosynchro. Das Bild ist im Original 16:9 Format und kann sich echt sehen lassen.
                                        An den Teil mit Stephen King konnte ich mich doch dunkel erinnern. Ich glaube ich habe mal versucht den zu schauen, war damals aber nicht sonderlich angetan. Heute hat mir diese Anthologie überwiegend gut gefallen. Die erste Geschichte ist ganz ok und die letzte fand ich schwach, doch die anderen drei Storys und die Rahmenhandlung sind wirklich cool. Das war genau das richtige zur Halloween Zeit. Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen und Wochen weiter Horror und Gruselfilme schauen. Das macht gerade Spaß. :7:

                                        Läuft der echt uncut? Dann müsste ich den mal nachholen, der lief sonst überall nur cut und das merkte man! :/ bei irgendeinem Stream habe ich den entdeckt, dachte aber der sei cut…


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Der und The Beginning sind wirklich absolut nicht übel.... Aber ich fand keinen der neuen Teile wirklich schlecht

                                          Das Remake und The Beginning sind super! Chainsaw 3D und Leatherface dann wieder schlechter. Der neuste Netflix-Ableger hingegen wieder unterhaltsamer.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Never Die - Peace Hotel

                                            - ja. Als der damals als neuer John Woo angekündigt wurde, haben wir uns aufs nächste Actionfest gefreut - und das blieb aus. "Peace Hotel" ist der Abgesang von Chow Yun-Fat auf seine Hongkong-Karriere und setzt auf einen ganz anderen Ton. Selbst das Booket geht sofort auf die Probleme des Films ein, die auf der Hand liegen. Der Streifen ist wieder ein hybrid aus Eastern und Western - und nur ganz wenig auf Action setzt. Der "Killer" schlachtet eine Gangsterbande ab, wobei seine Frau stirbt und entschließt sich (nachdem er John Woos Tauben gesehen hat), sich zur Ruhe zu setzen und mit dem "Peace Hotel" einen Zufluchtsort für Verfolgte zu bieten. Doch als zehn Jahre Später eine Frau ins Hotel kommt, die von einer Verbrecherbande gejagt wird, eskaliert die Situation.
                                            Nun - Yun-Fat spielt seine Rolle wie immer, Celilia Yip ist am Anfang ultra nervig und auch der typische HongKong-Humor haut ganz schön rein. Auf die Action muss man bis zum Finale warten, wobei man erwähnen muss - dass der Shootout für die Exportfassung nachgedreht wurde und in der Originalfassung gar nicht drin ist. Da kommt es sofort zum Schwertkampf, der so wirr geschnitten ist (da ist der ganze Marvel-Overkill-nix gegen...), dass man der Szene gar nicht mehr folgen kann. Aber das ist wohl Absicht, denn der Film transportiert eine ganz andere Message.
                                            Nun - der Streifen ist und bleibt sperrig - auch heute noch. Er hat eine eigenwillige Optik und eine zähe Story. Wenn man Chow Yun-Fat mag, kann man dem Film was abgewinnen, doch wer Action sucht, braucht die Scheibe gar nicht anzufassen. Ich selbst bin hin und her gerissen - auf der einen seite ist es ein sehr eigenwilliger Film, auf der anderen Seite befriedigt er mich als Zuschauer nicht. Fazit: unausgegoren

                                            Woo war hier auch nur Produzent. ;)


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Nightmare on Elm Street 3 - Dream Warriors :bd:

                                              Immer noch cool, nach Teil 1 der beste. Hole aber die Reihe mal nach. Erwarte aber nicht, dass die Fortsetzungen besser sind. ;)

                                              Die Blu von Teil 4/5 hat jedenfalls grad die Nachbarn geweckt!🤣


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Nönö, hab die Box schon länger. Wollte einfach mal wieder Teil 3 sehen und mache jetzt weiter…


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Fand Drive auch cool früher. Aber die letzte Sichtung ist ewig her. DVD steht aber noch im Regal…


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Da es anscheinend keinen Thread zu Dracula gibt:

                                                    Hier ist grad Dracula-Retrospektive! Unter anderem laufe  z.B. auch Nosferatu, Near Dark oder Dracula mit Bela Lugosi im Kino! :love:

                                                    Near Dark hätte ich gerne mitgenommen, reicht aber zeitlich nicht. Deshalb heute um 18:00 nur Bram Stokers Dracula. Cool den mal noch im Kino zu sehen! :cool: