Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    El Cid :bd: :8.5: Charlton Heston spielt einen ziemlich heroischen kastilischen Ritter, etwas zu heroisch, fast eine Jesusfigur mit ultratreuer Gefolgschaft. Schaden tut es nicht und die Geschichte verändert sich mehrmals in seiner Struktur und Entwicklung, was eine recht fesselnde Gesamtgeschichte bildet und wodurch die drei Stunden gut durchrutschen. Dazu haben Ritterfilme der 1960er einfach eine coole Atmosphäre und tatsächlich hat man wohl versucht „relativ“ nahe an der wahren Geschichte um Rodrigo Díaz de Vivar zu bleiben, fast nicht zu glauben, so viel wie in den drei Stunden passiert.

    « Letzte Änderung: 10. März 2022, 03:21:10 von Ash »



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      EL CID fand ich früher auch immer ziemlich gut, hab den oft mit meinem Vater gesehen.

      TOM CLANCY'S WITHOUT REMORSE aka GNADENLOS wie er auf :prime: heißt.... puh sehr schwierig. Thematisch eigentlich hochaktuell, aber miserabel umgesetzt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Gestern noch den letzten Specer Film geschaut, den ich nicht kannte... DER BOMBER auf :prime: und hey, ich fand den erschreckend schlecht! Aus der Grundsituation die es bei Mücke ja auch gibt wird NIX gemacht, im Gegenteil, die Musik war eher mau (Fantasyyyyy) und außer paar guten Sprüchen gabs da auch nix für mich. Die Nebendarsteller sind auch nix, im Gegenteil zu Mücke... schade, aber immerhin hab ich den mal gesehen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Gestern noch den letzten Specer Film geschaut, den ich nicht kannte... DER BOMBER auf :prime: und hey, ich fand den erschreckend schlecht! Aus der Grundsituation die es bei Mücke ja auch gibt wird NIX gemacht, im Gegenteil, die Musik war eher mau (Fantasyyyyy) und außer paar guten Sprüchen gabs da auch nix für mich. Die Nebendarsteller sind auch nix, im Gegenteil zu Mücke... schade, aber immerhin hab ich den mal gesehen

          Ich find den schon noch ok, aber klar, das ist im Grunde nur ein schwächerer Mücke Aufguss. Den Song mag ich aber tatsächlich, hab das aber ne Zeit lang auch sehr oft gehört.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich liebe ja sehr viele der Songs, den fand ich aber im Film eher unpassend, so is der ja nichtmal so schlecht. Da ich Mücke halt einfach über alles liebe konnte der hier halt nur schlecht abschneiden ;) war mein erster Film mit ihm (Zwei Himmelhunde der erste mit beiden) als Kind, und das prägt :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich liebe ja sehr viele der Songs, den fand ich aber im Film eher unpassend, so is der ja nichtmal so schlecht. Da ich Mücke halt einfach über alles liebe konnte der hier halt nur schlecht abschneiden ;) war mein erster Film mit ihm (Zwei Himmelhunde der erste mit beiden) als Kind, und das prägt :D

                Bei mir ist Mücke auch auf einer Ebene mit den besten Spencer/ Hill Streifen.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Fand den Bomber auch nicht so prall, müsste aber in meiner Spencer/Hill Bewertungsliste nachschauen, wie schlimm es war! :D


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Gestern noch den letzten Specer Film geschaut, den ich nicht kannte... DER BOMBER auf :prime: und hey, ich fand den erschreckend schlecht! Aus der Grundsituation die es bei Mücke ja auch gibt wird NIX gemacht, im Gegenteil, die Musik war eher mau (Fantasyyyyy) und außer paar guten Sprüchen gabs da auch nix für mich. Die Nebendarsteller sind auch nix, im Gegenteil zu Mücke... schade, aber immerhin hab ich den mal gesehen

                    Ich find den schon noch ok, aber klar, das ist im Grunde nur ein schwächerer Mücke Aufguss. Den Song mag ich aber tatsächlich, hab das aber ne Zeit lang auch sehr oft gehört.

                    Song ist gut, der Film eigentlich ebenso, keine Ahnung warum der bei dir nicht zündet, müsste ich auch mal wieder reinschieben.



                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Come Play / 2020 Horror-Thriller mit Gillian Jacobs.
                      Autistischer Junge, der sich in seiner Welt nicht zurecht findet, keine Freunde hat, bekommt Kontakt über das E-Book mit einer mysteriösen Erscheinung, die behauptet, sein Freund zu sein.... Gelungener Grusler irgendwo zwischen Babadook und Lights out.
                       :7.5:

                      Hellraiser Judgment /2018 mit Paul T. Taylor als Pinhead.
                      Kein Wunder, dass der neuste Teil noch nicht bei uns hierzulande erschienen ist.
                      Erinnert etwas an Inferno &  Revelation und läuft nur 78 Minuten. In den letzten 10 Minuten geht es noch am ehesten in die Hellraiser-Richtung, sonst wirkt der ganze Film recht lieblos heruntergekurbelt um wahrscheinlich die Rechte an dem Franchise nicht zu verlieren.
                      „Gruslig“, aber nicht so wie man es von Hellraiser gewöhnt ist: 
                       :3:

                      Cobra Kai - Staffel 4 / ab 2018/ Dramedy mit Ralph Macchio.
                      Bin jetzt durch und gespannt auf Staffel 5. Spannung, Spaß + genügend Unterhaltungswert, selbst nach 40 Episoden! Unglaublich!
                       :9::9.5:
                      « Letzte Änderung: 12. März 2022, 07:49:55 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Duell in Diablo :dvd: :7: Ein Klassiker, den ich doch schion kannte und James Garner agiert wieder in seiner üblichen Westernrolle, eventuell etwas ernster. Held mit höchstem Coolnesfaktor ist aber Sidney Poitier, der erst zwei Jahre zuvor als erster Schwarzer den Oskar für eine Hauptrolle bekam und zwar im Film "Lilien auf dem Felde", richtig guter Streifen, ist auch in der "Moments In Time"-Box von UA. Hier spielt er schon fast einen Samuel Jackson Typ, ein sehr selbstbewusster und respektierter ehemaliger Offizier, was sicherlich für die damalige Zeit sehr ungewöhnlich war. Die Location ist sehr einseitig gehalten, ist aber auch storybedingt kaum zu ändern, wäre aber machbar gewesen in meinen Augen. Die Story um gemischtrassige Beziehungen zwischen Weiße und Indianer ist zudem etwas aufgesetzt und fast Nebenhandlung. Da hätte man für 1966 durchaus noch einen draufsetzen können.




                        Duell in Diablo (1966) :dvd:
                        Yo, Sidney Portier ist hier ne richtig coole Sau und man muss tatsächlich sofort an Samuel L. Jackson denken. Es würde mich nicht wundern, wenn Portier hier nicht auch seine stylischen Klamotten selbst designt hat :D Möglicherweise stammt die Idee mit dem schrillen Anzug in Django Unchained ebenfalls von hier.
                        Ich finde, der Film will zu viele Themen behandeln und kratzt ein paar davon nur an, um sie später notdürftig zu Ende zu behaupten (der Mörder von Garners Frau z.B.). Im Mittelpunkt steht die Reise der Truppe und die Angriffe und Belagerung der Apachen. Inhaltlich hier zumindest soweit nichts Neues, aber der Film bietet in der Inszenierung ein paar originelle Ideen. Gleich die erste Szene mit dem extrem weiten Rauszoomen war schon geil. Entweder hatten die einen riesigen Kran, oder den besten Hubschrauberpiloten der Welt, so ruhig ist die Kamera da.
                        Auch die Musik ist teils sehr anders, als man es von Western gewöhnt ist, fast schon swingig. Das passt allerdings nicht immer optimal zu den Bildern.
                        Unterm Strich kein großer Film, aber einer, der ein paar neue Dinge versucht hat und ganz ordentlich unterhalten konnte. :7:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          DerBomber :prime:  :7: Hätte ich nur nie gelesen, dass die Musik nicht passt, hatte ich nie so wahrgenommen aber shit, ist wirklich so. Der Film selbst ist aber echt in Ordnung, funktioniert noch immer gut, guter Boxerfilm, wenn auch manchmal der eine oder andere Klamauk etwas zu billig ist.





                          PREY - Beutejagd :prime:  :5.5: Trash aus Holland der irgendwie garnicht zündet. Die meisten Protagonisten sind einfach nur blöde & dämlich, vieles macht keinen Sinn und der Wechsel von ernsten & pseudolustigen Szenen funktioniert auch nicht. Vieles ist aus den Staaten abgekupfert, nur nicht gut. Was bleibt ist ein niederländischer Tier-Horror, zwar ohne Substanz aber immerhin nicht einschläfernd erzählt.

                          « Letzte Änderung: 13. März 2022, 04:55:45 von Ash »



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Double Feature Parallel Watch mit Sascha:


                            Palm Springs :prime: :8:
                            Ich mag den einfach.


                            Rabid (1977)  Arte Mediathek
                            Früher Cronenberg der viele Elemente von typischen Infizierten-/ Pandemie- Filmen vorweg nimmt. Das Szenario fängt im Kleinen an und wird nach und nach größer. Bodyhorror Elemente dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der war echt ordentlich, gefällt mir im direkten Vergleich besser "Shivers" und "Die Brut". :7:
                            « Letzte Änderung: 13. März 2022, 09:23:30 von Max_Cherry »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Double Feature Parallel Watch mit Sascha:


                              Palm Springs :prime: :8:
                              Ich mag den einfach.


                              Rabid (1977)  Arte Mediathek
                              Früher Cronenberg der viele Elemente von typischen Infizierten-/ Pandemie- Filmen vorweg nimmt. Das Szenario fängt im Kleinen an und wird nach und nach größer. Bodyhorror Elemente dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der war echt ordentlich, gefällt mir im direkten Vergleich besser "Shivers" und "Die Brut". :7:

                              Palm Springs hat mir auch sehr gefallen. Die Hauptdarstellerin und Simmons Regeln!
                              An das Murmeltier kommt er für mich nicht ran — aber dennoch ein sympathischer kleiner Film.

                              Von Rabid war ich auch sehr überrascht — der hat mir Top gefallen und nimmt vieles vorweg was später in Zombie / Infizierten Filmen Standard ist.
                              Chambers war euch eine klasse Wahl für die Hauptdarstellerin!


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                The Adam Project (2022) :flix:
                                Endlich mal wieder eine echt ordentliche Netflix Produktion. Der ist seit Freitag bei Netflix.
                                Ihr mögt Zeitreisefilme? Ihr mögt 80s Spielberg Feeling (ein kleines bisschen)  und hab kein Problem damit, dass Rayn Reynolds das macht, was er immer macht? Unbedingt angucken! Ich bin mir sicher, dass er vielen von euch gefallen würde. Das ist ein echt gut gemachtes, familientaugliches Sci-Fi Abenteuer mit gutem Tempo und hohem Unterhaltungswert. Die Actioneinlagen und das CGI rocken ziemlich und sind mit cooler Musik unterlegt. Der Film hätte mich eigentlich schon direkt am Anfang mit "Gimme Some Lovin'".
                                Ein kleines bisschen Hollywood Schmalz hat er zwar auch, aber hier passt es irgendwie. Ein Rundum Wohlfühlpaket, da fällt auch nicht so schwer ins Gewicht, dass er im Grunde eine recht dünne Geschichte hat und sich offensichtlich bei so manchen Gerneklassiker bedient.
                                Eigentlich schade, dass der nicht im Kino lief.
                                :7.5:
                                « Letzte Änderung: 13. März 2022, 21:30:16 von Max_Cherry »


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap


                                  The Adam Project (2022) :flix:

                                  :7.5:

                                  Hey cool, den habe ich mir heute erst auf die Liste gesetzt, wird kurzfristig geschaut !!!  :thumb:



                                  Heute nur mal was im TV, 20:15 Uhr auf Pro 7:

                                  Alita: Battle Angel

                                  Joah, nettes und unterhaltsames Popcorn-Kino wie ich es Sonntag um die Zeit von Pro 7 erwarte, kann man sich ansehen!
                                  « Letzte Änderung: 13. März 2022, 23:00:35 von ap »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    STIRB LANGSAM - EIN GUTER TAG ZUM STERBEN :disney: :7.5: Willis ist noch immer eine Elite des Action-Kinos und insgesamt hat der Film auch gut unterhalten. Dass der Film thematisch aber zu einem internationalen Agententhriller gemacht wurde finde ich nicht gut. Ich sehe lieber einen McClane in einer amerikanischen Stadt als Cop in die Scheiße treten. Cool fand ich aber die eine oder andere augenzwinkernde Szene zum Original.






                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Uff, sei Dir gegönnt Ash, aber für mich hatte der mit DIE HARD nix mehr zu tun - und Bock hat der auch keinen gemacht. Willis selbst war da nichtmal übel, da kennt man ihn anders heute, aber auch sein Sohnemann.... den mochte ich damals in Spartacus, aber die Filme mit ihm sind net meins
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Dass es kein Die Hard ist habe ich ja kritisiert und ich kann auch gut verstehen, wenn er nicht gut ankommt.  Ich habe halt einige Schwächen des Filmes nicht so sehr gewichtet weil für mich Bruce Willis itself als Ikone erstmal das am Wichtigsten ist. :)




                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          INVENTING ANNA :flix: :8.5: Spannend gemachte Kurzserie einer wahren Begebenheit über Anna Sorokin, von der ich vorher noch nie was gehört habe, was aber nicht verwundert, da mich Boulevardscheiss eigentlich nicht interessiert. Faszinierend ist die Story aber definitiv und dazu thematisch einige Randthemen heutiger gesellschaftlicher Probleme und Situationen mit eingeflossen. Passender Weise soll sie wohl Anfang nächster Woche nach Deutschland abgeschoben werden, könnte hier also nochmal einen Hype erfahren, könnte ganz interessant werden.





                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            PROMISSING YOUNG WOMAN :prime: hm... ich bin etwas ratlos, ehrlich gesagt. Sicher definitiv kein schlechter Film, ernstes Thema, gut gespielt (wobei Mulligan nicht wie 30, sondern eher wie 45 aussieht) - aber für mich weiß der Film irgendwie nicht genau wo er hin will. Ich meine damit nicht das Ende/die Auflösung. Er ist vorher nicht Thriler, nicht wirklich Drama, selbst in dramatischeren Szenen nicht - er ist irgendwie gewollt ruhig und undurchsichtig, was für mich in der Konsequenz aber nicht aufgehen will. Die Szene im Büro der Rektorin fand ich klasse, aber genau da ist auch wieder die eigentliche Konsequenz nicht da gefühlt - klar bezieht der Film Position, er zeigt auf, er geht dagegen, aber schlussendlich ist mir das zu zahm. Der Plan den sie verfolgt ist ebenso inkonsequent für mich, der geht zwar auf, aber der Weg dorthin war irgendwie sinnlos vom Gefühl her.

                                            Also werten kann ich den nicht, weil er mir eigentlich zu beiläufig war - was hinsichtlich der Thematik und dem Bezug zum echten Leben sicher gut und richtig ist - erwartet hab ich da eher den "üblichen" Rachefilm, ohne jetzt auf Death Wish oder dergleichen zu schlielen - aber eben ne andere Richung des Ganzen.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              PROMISSING YOUNG WOMAN :prime: hm... ich bin etwas ratlos, ehrlich gesagt. Sicher definitiv kein schlechter Film, ernstes Thema, gut gespielt (wobei Mulligan nicht wie 30, sondern eher wie 45 aussieht) - aber für mich weiß der Film irgendwie nicht genau wo er hin will. Ich meine damit nicht das Ende/die Auflösung. Er ist vorher nicht Thriler, nicht wirklich Drama, selbst in dramatischeren Szenen nicht - er ist irgendwie gewollt ruhig und undurchsichtig, was für mich in der Konsequenz aber nicht aufgehen will. Die Szene im Büro der Rektorin fand ich klasse, aber genau da ist auch wieder die eigentliche Konsequenz nicht da gefühlt - klar bezieht der Film Position, er zeigt auf, er geht dagegen, aber schlussendlich ist mir das zu zahm. Der Plan den sie verfolgt ist ebenso inkonsequent für mich, der geht zwar auf, aber der Weg dorthin war irgendwie sinnlos vom Gefühl her.

                                              Also werten kann ich den nicht, weil er mir eigentlich zu beiläufig war - was hinsichtlich der Thematik und dem Bezug zum echten Leben sicher gut und richtig ist - erwartet hab ich da eher den "üblichen" Rachefilm, ohne jetzt auf Death Wish oder dergleichen zu schlielen - aber eben ne andere Richung des Ganzen.

                                              Schade, ich mochte den gerade, weil er andere Wege geht. Der Ansatz, dass Ihre Vorgehensweise (also außer dem Ende) etwas in den Leuten bewegen könnte bzw. den ein oder anderen tatsächlich zum Nachdenken und Hinterfragen bringt, ist für mich plausibler, als bei einem "normalen" Rachefilm der Akt der Bestrafung, der nur dem rächenden, wenn überhaupt, kurze Befriedigung verschafft.
                                              Die Nummer bei der Rektorin z.B. wird ganz klar etwas bewirken und sie vielleicht zu einem besseren Menschen machen. Ich fand das absolut konsequent.
                                              Das Ende hat mich länger beschäftigt. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das schlussendlich ihr Ziel war, oder nur ein Plan B. Aber den guck ich eh noch öfter, der kommt in die Sammlung. Inszenatorisch und schauspielerisch fand ich den auch super. Ich war immer voll dabei, beiläufig empfand ich das nicht. Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Erwartungen. Ich wusste ja schon, dass der Film eher ruhig ist und anders.
                                              « Letzte Änderung: 15. März 2022, 09:58:56 von Max_Cherry »


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Das wusste ich null, da lag sicher das Problem - aber wie gesagt, er ist alles andere als schlecht! Das war vielleicht nur die völlig falsche Erwartungshaltung gepaart mit dem falschen Tag :)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs