Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 55 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Django - Ich will ihn tot. Solider Rachewestern mit eiskaltem Hauptdarsteller und guter Score.

    The Stranger And The Gunfighter. Unterhaltsame Western-Kung Fu-Mischung mit Van Cleef und Lieh Lo. Teils etwas albern, macht aber Laune.

    Naked Weapon. Nach wie vor Brett.

    Sartana - Noch warm und schon Sand drauf. Ja, schon wieder. War nötig.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    "Die Tollwütigen"

    Wirklich guter Seventies-Schocker, unterhaltsam von Anfang bis Ende, mit für diese Zeit (1971) sehr harten Gore-Szenen (auch wenn diese natürlich sehr effekthascherisch sind)

     :arrow: 7.5/10 (Top-Wertung für nen Trash-Movie, mehr geht für mich auf dem Sektor einfach nicht ;-) )

    Die Bonus-Features der DVD sind ebenfalls top, z.B. die Deleted Scenes mit dem alternativen/anderen Ende, das ich persönlich besser finde.

    Eine rundum gelungene DVD-Vö!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Zitat von: "nemesis"
      Sartana - Noch warm und schon Sand drauf. Ja, schon wieder. War nötig.


      Hehe, ich gestern auch, aber nicht ganz, sind dann aufs Volksfest gegangen, Sartana hat gut getaugt als Stimmungsanheizmaschine!!


      FR:

      Vier Fäuste für ein Halleluja :arrow: 7/10 :arrow: Klassiker mit Spencer/Hill...war nicht zu übertrieben Klaumikg, eher auf Sartana Niveau, sprich geile Sprüche, aber nicht zu albern. Bei den Spencer/Hill Filmen finde ich die üblichen Schlägereien inkl. doofen Geräuschen einfach nicht so gut wie ne ordentlich Schießerei, daher auch die FSK 12 im ganzen Film stirbt soweit ich mich erinnern kann kein einziger!!

      Million Dollar Baby :arrow: 8/10 :arrow: anfangs hat er nicht einmal 6 bekommen, er hat mich einfach nur a) kalt gelassen zum grössten Teil und b) nennt mich nen Chauvi, Macho oder Idiot aber ich kann mit maskulinen Frauen in Männerdomänen des Sports einfach nichts anfangen, das wider mich lediglich an, wenn Hillary Swank sich die Fresse vollklopfen lässt, aber das vertiefe ich jetzt nicht, denn der Film wird ab der 2. Hälfte super und hat mich in der Tat berührt (was nicht viele Filme schaffen). Das Schicksal trifft so richtig derbe und man kann nur mitfühlen. Alles in allem dann doch noch ein super Film, wenn ich den Anfang vom armen, toughen und doch so "netten" Mädchen aus der Gosse, das was erreichen will nicht so kitschig gefunden hätte...


      SA:

      Sartana - noch warm und schon sand drauf (zu 2/3) nach wie vor klare 9/10


      vorhin:

      Psycho :arrow: 7,5/10 :arrow: Klassiker, mit unglaublich viel filmgeschichtlichen Einfluß welchen man dem Film def. anrechnen muss...ansonsten imho "nur" ein solider Grusler, dessen Spannungsfaktor sich doch in Grenzen hält (was auch def. am Alter des Filmes liegt, ältere Filme erzielen def. nicht den gleichen Effekt wie zu ihrer Zeit, können eher in anderen Sparten trumpfen, zB durch ihren zeitgeschichtlichen Einfluss oder der Übermittlung der Charakteristika einer ganz bestimmten filmischen Periode, ...)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Hostage. reisst zwar keine Bäume aus, ist aber recht solide Unterhaltung. Willis hat schon schlechtere Filme gemacht.

        Double Deception. Jau, der Wichtelfilm von Gert. Review folgt im entsprechenden Thread.

        Blast. Immer noch solide. Auf den Punkt inszenierter Actioner ohne Längen.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Ghostbusters 2  :arrow: Ein Evergreen, ich liebe den Film 9/10

          Nightmare on elm street 5  :arrow: Guter Freddy, mit der ein oder anderen Schwäche. 7/10



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            "Nur dein Herz kennt die Wahheit" -

            uaahhh - Bollywood für alle! Das war der gemütliche Videoabend am Samstag. Meine Freundin ist vor Lachen fast vom Sofa gefallen. Die Inder schaffen es in einem Film von einer Komödie in ein Drama abzurutschen, ein paar Hauptcharaktere zu killen um dann wieder in die Komödie zu gleiten, um ein Happy End zu schaffen. Alles an den Haaren herbeigezogen - und total unrealistisch... klar würden sich da Amis die Haare raufen (und auch die dt. Filmemacher) - aber ehrlich - kann man den Indern dafür böse sein? Der Kitsch ist so dick, dass es einfach Spaß macht - die Tanz und Gesangsnummern sind total unnötig, stören aber nicht und lockern die Story immer auf. Trash oder Cash - heißt die Devise - Bollywood läuft bei uns im Moment ganz gut - und das ist ok. Denn die Filme sind wirklich mal was anderes! Und im Gegensatz zu Ami Gülle einfach nur sympathisch. Filmtechnisch sind die Inder ohnehin auf absolut hohem Niveau. Also - wer mal ein paar Stunden Zeit hat, kann sich so ein Schinken reinziehen und einfach etwas ablachen - denn Unterhaltung ist garantiert!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Nach Psycho gestern habe ich mir noch

              Die durch die Hölle gehen :arrow: 7,5/10 :arrow: leider etwas zu lang, mit 175 min besonders am Anfang bevors nach Vietnam geht etwas übertrieben zeitlich gesehen, die Hochzeit etc ist alles fast etwas künstlich in die Länge gestreckt, ich denke mal knappe 130 min würden dem Film besser stehen und die Charaktere wären auch nicht bedeutend schlechter dargestellt. Darüberhinaus: super Film mit extrem derben GI Gefangenen Misshandlungen! Der offene Knochenbruch ist auch nur schwer verdaulich!Sehr abschreckendes Kriegsportait...

              Naked Weapon (JK 8) :D ) zur Hälfte

              Kopfgeld: Ein Dollar :arrow: 6/10 :arrow: solider Western mit Burt Reynolds als einsamen, wortkargen Indianer auf Feldzug gegen barbarische Weisse. Aber ein absolut zweischneidiges Schwert: auf der einen Seite ziemlich harter Tobak zum Teil mit harten Aktionen auf der anderen Seite aber war mir der Film von der Art her zu amerikanisch, zu sauber, zu glatt! Technisch super (Musik und Technik beides sehr aufwändig) mit extrem schönen Landschaftsbildern und auch darüberhinaus sehr schöne Kameraführung! Alles in allem ne Empfehlung wert!


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko

                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Jup, ist genau der aus der 30 Jahre Cinema Jubiläumsausgabe...

                  mit Robert deNiro, Christopher Walken und Meryl Streep...sowas schiebe ich immer lange vor mir her idR, weil er so lange ist, 3h macht man net so kurz zwischendurch, aber dachte mir bevor ichs lange vor mir herschiebe schaust ihn mal an...hatte genug Zeit gestern udn er ist wirklich sehr gut!! Solltest du auf jeden Fall anschauen, wenn er schon rumliegt!! Brauchst halt 3 Stunden Zeit!!


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    wieder mal: HIGH TENSION
                    so, jetzt hab ich alle relevanten Kumpelz durch die ich damit schocken wolte.  ;)  Ist gut angekommen, wie immer!  8)



                    Mr. and Mrs. Smith
                    ganz nette Action und Witz, aber auch nichts Großes

                    Die üblichen Verdächtigen :arrow: Geilo!
                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Die durch die Hölle gehen  :arrow: Kein wirklicher Kreigsfilm, eher ein Potrait eines Freundeskreises, den es in den Krieg zieht. Dabei ist vorallem die erste Stunde zu langweilig geraten. Dafür ist der plötzlische Übergang nach Vietnam um so eindringlicher. Der einzigste Film den ich kenne, bei dem das Leben vor und nach dem Krieg der Protagonsten gezeigt wird. ABer mit seinen fast 3 Stunden einfach zulang. Werd ihn wohl nicht nocheinmal schaun. 7/10


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Oh, Bodo, gleich zugeschlagen, das ging aber schnell 8O

                        Mmh, da gibts aber einige Filme der Art, Bodo...schau dir mal Dead Presidents an, da gehts fast nur um das davor und das danach! Weniger gut, aber auch mit den Konsequenzen befasst: Combat Shock!


                        Ja, das ist auch meine Kritik, besonders das Davor wurde eindeutig übertrieben von der Länge her! Mmh, also ich fand def., dass das ein (Anti!! ;-) ) Kriegsfilm ist, der subtil die Psyche der Heimkömmlinge darstellt!! Vor allem an Punkten wie: als Mike (DeNiro) nicht auf seine Willkommensparty geht, der im Rollstuhl sitzende nicht aus dem Krankenhaus (zurück in die Gesellschaft als Krüppel) will...


                        sicher: auch ein Freundschaftsportait, ich würde es als Portrait dieser Zeit sehen! Wirklich guter Film, der aber def. Abzug für den zu langen Beginn einstecken muss!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ach ja: bei mir gabs noch


                          Naked Weapon fertig :arrow: 7/10 :arrow: ich weiss nicht wie ich ihn bewerten soll...auf der einen Seite dumpf ohne Ende und keinen Deut besser als übliche Hollywoodactionblockbuster auf der anderen Seite hatte er aber auch def. dessen Unterhaltungswert und Qualität, daher pendelt der Film irgendwo zwischen 5 und 8,5/10, ich denke 7/10 ist gerechtfertigt, alles mehr würde ich nur dem "Asienbonus" zurechnen, auf den man aufpassen sollte, dass man ihn nicht zu leicht vergibt ;-)


                          Nightmare on Elmstreet :arrow: 8/10 :arrow: ist einfach nicht mehr das was es vor 10-12 Jahren war, dennoch unantastbarer Kult, da braucht man nicht mehr viel dazu zu schreiben!!


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            An Dead Presidents habe ich jetzt gar nicht gedacht. Aufjedenfall ist er einer der ersten seiner Art.

                            Ein Anti Kreigsfilm ist es aufjedenfall. Nur halt zulang ;)


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            War im Kino:

                            Jungfrau (40), männlich, sucht ...

                            Spritzige Komödie mit lässigen Dialogen, der zum Ende hin leider die Puste ausgeht, und die in einem allzu typischen Hollywood-Happy-End mündet...
                            ansonsten: gute Lacher, alles nicht ganz so jugendfrei, fein, auf jeden Fall ein spaßiger Abend. Bekommt  :arrow: 7/10

                            Zuhause dann noch:

                            "From Beyond - Aliens des Grauens"  :arrow: 7.5/10

                            Nach wie vor ein Neuzeit-Klassiker, leider hat er bei mir ein wenig eingebüsst. Die Story ist einfach zu hanebüchen (Blame Lovecraft, es ist schliesslich eine Adaption von ihm ;-) ) ... die Darsteller sind geilo (Jeffrey Combs, Barbara Crampton und Ken Foree), die F/X sind supergeil und derb.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Habe die Sergio Sollima Italo-Western-Box abgearbeitet. Verdammt gute Staubfilme, die sich ernsthaft mit Theman wie Gier, Imperialismus und Macht auseinander setzen. Dankenswerterweise nun auch alle uncut, da die damaligen dt. Fassungen teils sinnentstellend gekürzt wurden und viele politische Bezüge getilgt wurden.

                              Der Gehetzte der Sierra Madre. Ein Mädchen wurde geschändet und getötet, also wird Lee van Cleef auf den vermeintlichen Täter Tomás Milian angesetzt. Aber da steckt weit mehr dahinter. Astrein gespielt, Cleef und Milian sind ein hervorragendes Team und glänzend aufgelegt. Sehr guter Film.

                              Von Angesicht zu Angesicht. Gian-Maria Volonté als lungenkranker Professor aus der Stadt, der an einen Halunken (Milian) gerät und fasziniert von dessem Leben ist. Schnell kommt in ihm die Gier nach Macht auf. Zuhause war er ein Niemand, hier kann er Jemand werden. Gleichzeitig beginnt Milian über sein eigenes Tun nachzudenken. Die Rollen wechseln. Ebenfalls ein hochkarätiger Staubfilm.

                              Lauf um dein Leben. Milian in seiner Rolle aus ...Sierra Madre. Doch auch in Mexiko findet er keine Ruhe und gerät in die Wirren der Revolution. Gold, welches zur Finanzierung des Kampfes gedacht ist weckt die Gier vieler Aasgeier, die nun alle hinter ihm her sind. Und noch ein klasse Staubfilm, unterhaltsam und mit einem grandiosen Milian bestückt.



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Man´s Best Friend

                                Anschlag bei Nacht

                                Invasion vom Mars


                                gerade:

                                Tatort-Böses Blut auf hr
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul




                                Offline wishmaster

                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                    • Show only replies by wishmaster
                                  Zitat von: "Ketzer"
                                  Man´s Best Friend

                                  Anschlag bei Nacht

                                  Invasion vom Mars


                                  gerade:

                                  Tatort-Böses Blut auf hr


                                  Man´s Best Friend lief ja mal wieder auf VOX unter dem tollen Alternativtitel. Gottseidank hab Ich die DVD.
                                  Welchen Invasion Film hast du gesehen?
                                  Neu oder alt.
                                  Von dem neuen hab Ich als Kind mal den Anfang gesehen, war das spannend, aber als Ich Ihn letztes jahr komplett gesehn hab fand Ich ihn recht vorhersahbar und öde!

                                  Hab grade mit meiner besseren Hälfte Red Line gesehen:
                                  Nette Action 6/10 mehr nicht
                                  Hat mich aber sehr an The Transporter erinnert!

                                  Gestern John Woo´s Broken Arrrow 8/10 geile Action, aber für Travolta gibts Abzug, und die Freigabe ist lachhaft!

                                  Und dann die Interessantesten Teile von Allein zu Haus 1-3

                                  Teil 1 8/10 nicht nur zu Weohnachten ein Klassiker allerdings recht ruppig
                                  Teil 2 7/10 gelungene Fortsetzung, und Nostagiebonus da es mein erster Kinofilm war
                                  Teil 3 7/10 nicht originell aber hat was!
                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!