Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 66 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wie gesagt, beim ersten gibt es eine halbe stunde, die mich richtig gut gegruselt hat. Das Ende hat den etwas runtergezogen. Teil 2 interessiert mich mittlerweile gar nicht mehr.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab gestern noch die letzte Folge von Das Halstuch zuende geschaut. Leztenendes war es solide TV- Krimikost.
      Sehr interessant ist die Sendung Abendschau, die als Bonus dabei ist. Dort geht es um Gewalt im TV. Ist schon witzig, dass sich in den 20 Jahren zwischen dem hier und 'mama papa zombie' nichts geändert hat.
      :7:
      « Letzte Änderung: 25. Juli 2015, 17:27:28 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        1984 (UK 1956)  :7.5: - :8:
        siehe Thread
        « Letzte Änderung: 25. Juli 2015, 18:16:33 von Max_Cherry »



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht   :8:
          Robert de Niro kann einfach alles spielen. Ein Jahr zuvor hat er in Angel Heart noch weit über 100 Kilo gewogen - beeindruckend
          Der Streifen ist echt ´ne Vorzeige Action-Komödie und die Sprüche immer noch erste Sahne: "Ist dort Blödmann Nr.1 Hol mir mal Blödmann Nr. 2 an den Apparat!" :D
          Den hab ich mir bei amazon prime in die watchlist geschoben.
          De Länge von über 2 Stunden stört nicht?
          Ich meine, ich hätte den mal gesehen, aber so richtig viel hängen geblieben ist nicht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zoolander   :8:
             :D :D Stiller und Wilson sind ´n Dreamteam. Die Anspielung auf "2001 - Oyssee im Weltraum", als die beiden vor dem Computerbildschirm stehen und versuchen an die Dateien im "inneren" des Computers zu kommen, ist einfach zum schiessen  :D :D genial!

            Die Informationen sind in dem Computer, IN DEM COMPUTER! :D

            Ich freu mich voll auf Teil 2, der angeblich noch kommen soll.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Freaks and geeks Folgen 1-3
              Doch, gefällt mir. :7:


              Midnight Run :8:
              Schwer unterhaltsames buddy movie.
              Ich glaube, den kannte ich echt noch nicht.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Drecksau :8.5:

                den kenn` ich garnich  :thumb:

                @ Leo
                DRECKSAU schauen, der rockt :D

                Der Film ist eine teilweise typisch britische, emotionale Achterbahnfahrt zwischen bitter-bösem Asi-Humor, Gesellschaftssatire  und nihilistischem Horrortrip in die Abgründe der menschlichen Seele. Zunächst erwischt man sich, dass man über echt krassen Scheiß lacht, später baut der Film eine wirklich bedrückende, intensive Stimmung auf. Mc Avoy spielt die Rolle seines Lebens, "Drecksau" bietet einen unterhaltsamen, aber auch schmerzhaften, intensiven Rundumschlag. Sicherlich gibt es ein paar kleine Schwächen in Sachen Dramaturgie, da ich den Film aber ansonsten wirklich sehr mag, kratzt mich das nicht weiter. 
                « Letzte Änderung: 05. August 2015, 11:45:37 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  :prime:
                  Paper Man 
                  Nette, kleine Dramödie mit Jeff Daniels, Emma Stone und Rayn Reynolds.
                  Ein Schriftsteller zieht aufs Land, um sein neues Buch anzufangen und seinen imaginären Freund, den Superhelden Captain Excelent, loszuwerden. Da ihn seine Frau nur gelegentlich besucht, versucht er über ein einheimisches Mädchen, Kontakt zu anderen Menschen zu halten. Nach kurzer Zeit stellen die beiden fest, dass sie einander helfen können, die Einsamkeit zu vergessen und freunden sich richtig an. Natürlich sieht das nach außen anders aus, so nehmen die dramatischen Elemente ihren Lauf.
                  Auch wenn die Handlung jetzt nicht so originell ist, kann "Paper Man" gut unterhalten. Es macht einfach Spaß, den hervorragend aufspielenden Jeff Daniels und Emma Stone beim Reden zuzuschauen. die Figuren und auch die Ereignisse sind durchaus glaubhaft dargestellt. Ein richtig herzlicher, kleiner Film, der zu Unrecht auf jedem zweiten DVD-Grabbeltisch zu finden ist (Tedi z.B.).
                  :7:



                  :prime:
                  Der Diamantencop 
                  Bildungslücke geschlossen. Martin Lawrence hat nach Bad Boys seinen eigenen "Beverly Hills Cop"-Movie bekommen, zu Recht wie ich finde. Der Streifen ist witzig, hat ein paar nette Actionszenen und hält die Fahne hoch in Sachen 80er-Cop-Komödien-Feeling. Klar nervt der ein oder andere Spruch des Plappermauls auch mal, aber unterm Strich konnte mich der Streifen gut unterhalten.
                  :7:
                  « Letzte Änderung: 06. August 2015, 10:47:24 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    "Diamantencop" kann ich mir immer wieder anschauen!
                    Die Szene, als er seinen Kumpel verhaftet find ich göttlich.
                    "Neeeeein drück mir die Knarre doch nicht einfach in die Hand" :D (oder so ähnlich..)
                    Ja, das war klasse.
                    Das ist übrigens Dave Chapelle, da war ich auch erst mal überrascht.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                       :prime:
                      Dinner für Spinner :6:
                      Ganz witzig, aber auch ein bisschen lang und hier und da auch ein bisschen schnulzig
                      « Letzte Änderung: 07. August 2015, 13:05:28 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Gambit (Remake 2012)
                        Trotz Coen-Drehbuch nur Durchschnitt. Das beste ist die Besetzung: Cameron Diaz, Collin Firth und Alan Rickman.
                        der Film ist ganz nett, aber plätschert auch phasenweise etwas dahin.
                        :5.5: - :6:


                        King Ralph
                        Die John Goodman-Show zieht heute noch. Der Film ist etwas naiv und trotz des derben Anfangsgags (die Königsfamile wird komplett "ausgelöscht"), ist er doch eher harmlos und für die ganze Familie gedacht. Ich finde den immer noch ziemlich lustig.
                        :7:
                        « Letzte Änderung: 08. August 2015, 10:46:39 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          American Graffiti   :10:
                          ich krieg` vom süßen Duft der 60er im Moment einfach nicht genug :love:

                          The Wanderers   :10pink:
                          ich glaube das ist der Film den ich mein ganzes Leben gesucht habe :!:
                          :thumb: :thumb: :thumb:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hach, Kindheitserinnerungen! :love: was für einige hier The Goonies sind, ist für mich Lou Ferrigno als Sinbad! :lol: keine Ahnung wie häufig ich den als Kind gesehen habe, aber ich fühlte mich sofort in meine Kindheit zurück versetzt. Der Score finde ich noch immer superb und konnte teilweise sehr bedrohlich sein. Herrlich! :biggrin:
                            Sehr cool! Der Film hat schon sehr viele Schwächen, aber Spaß macht er heute noch.



                            :prime:
                            Nightmare Detective
                            Da hab ich mal wieder eine Lücke geschlossen.
                            Der Film ging bisher immer an mir vorbei. Doch abgesehen von dem teilweise unerwartet günstigen (TV-) Look und der völlig seltsam agierenden Hauptdarstellerin, die in manchen Situationen einfach seltsam handelt bzw. irgendwie immer den niedlichen Kulleraugen-Blick drauf hat, auch wenn ihr Leben bedroht ist. Die war mir einfach zu dösig in manchen Momenten.
                            Ansonsten hat mir der Film gut gefallen. Die Idee ist cool und der "Killer" war mal richtig creepy und bedrohlich. Die visuelle Umsetzung der Traumsequenzen gefällt mir sehr gut, die Sounds sind sehr intensiv, obwohl dieses Mittel genaugenommen sehr simpel ist, funktioniert es ausgezeichnet. Ich werde den Eindruck nicht los, dass Tsukamoto hier fürs Fernsehen gedreht hat. Trotzdem funktioniert die Mischung aus Mystery-Thriller, Horror und Gesellschaftskritik (das Suicide-Thema wird hier überraschend ernst und intensiv behandelt) über weite Strecken echt gut. Der Mittelteil schwächelt minimal, aber zum Ende wird es wieder besser. Teil 2 habe ich mir auch mal auf die Watchlist gepackt.
                            :7: 


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ist schon ein "richtiger" Film, aber Tsukamoto dreht afaik seit Jahren nur noch digital.
                              Daran wir es liegen.
                              Irgendwie muss man ja Kosten sparen, die Budgets in Japan sind ja auch nicht die größten.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                :prime:
                                Sneakers - Die Lautlosen
                                Den hab ich ewig nicht gesehen, hat Spaß gemacht.
                                Heute könnte man so einen "unspektakulären" Film gar nicht mehr ins Kino bringen.
                                Ist schon traurig, wenn man mal drüber nachdenkt.
                                Die Thematik mag überholt sein, aber der Film unterhält immer noch gut, was nicht zuletzt der coolen Besetzung und den eingestreuten Anflügen von Humor zu verdanken ist.
                                :7.5: 
                                « Letzte Änderung: 10. August 2015, 22:42:40 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Wahre Männer -

                                  bei mir funktioniert der Film auch heute noch blendend (Julia fand ihn albern), mit einigen echt starken Comedyszenen (Bei Nick zuHause) und coolen Ballereien. Dennoch der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst. ich hab den in meiner Jugend geliebt und finde den immer noch klasse. Das Gespann Belushi - Ritter ist einfach stark. Fazit: Peng!
                                  Große klasse!
                                  da hab ich irgendwie die DVD verpasst. Müsste doch mittlerweile leicht zu haben sein.
                                  Ich guck mal...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Mann beisst Hund :7.5:
                                    Im Grunde ein echt abartiger Film.
                                    Nach über 20 Jahren hat er etwas von seiner Durchschlagskraft verloren und dramaturgisch gibt es auch kleine Schwächen, aber der Film nimmt vieles vorweg und ist schon irgendwie die Mutter des Foud Footage-Genres.
                                    « Letzte Änderung: 12. August 2015, 22:53:34 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Birdy
                                      Wow, ich bin mal wieder von Alan Parker begeistert.
                                      Tolle Bilder, intensive Geschichte, ein Veteranendrama, Comig Of Age und Charakterstudie in einem.
                                      Und trotz der verhältnismäßig wenig kitschigen Umsetzung, kann der Film gut unterhalten.
                                      Am meisten lebt er von seiner sogar irgendwie spannenden Erzählweise und den guten Darstellern.
                                      Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Nic Cage mal war.
                                      Auch wenn man ihn sicher nicht so oft gucken kann, wie "Angel Heart" oder "Mississippi Burning", "Birdy" ist ein wirklich gelungenes Drama. Einzig die Musik hat mir in manchen Momenten nicht so gefallen (aber in den "Flugszenen" war die toll, das hatte sogar was von Argento und Goblin).
                                      :8:

                                      @Leo: hattest Du nicht auch was zu Birdy geschrieben? Finde ich gar nicht.
                                      « Letzte Änderung: 12. August 2015, 23:04:10 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies

                                        Gerade gesehen.
                                        Ich bin ja schon eigentlich ein kleiner Rob Zombie-Fanboy, aber mit dem Film konnte ich absolut nichts anfangen.
                                        Der Soundtrack war gut, schön atmosphärisch, visuell war der Film stellenweise auch echt schön und anders (auf eine positive Art) aber als Gesamtpaket war der Film einfach blöd.

                                         :3.5:

                                        Lords of salem meinst du sicher.
                                        Jupp, der war echt enttäuschend.
                                        « Letzte Änderung: 13. August 2015, 20:42:51 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Puncture :7.5:
                                          Gutes Drama mit toller Besetzung!
                                          Der kleine Bruder von "Dallas Buyers Club".
                                          Mehr im Thread.

                                          Edit:
                                          Ich sehe gerade, der ist 3 Jahre älter als DBC, hmmm ob die Macher des letzteren vorher "Puncture" gesehen haben...
                                          « Letzte Änderung: 13. August 2015, 21:42:36 von Max_Cherry »



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Real Men werde ich mir wohl nächstens Mal klicken, klingt gut! :biggrin:


                                            Der ist total gaga, ich musste ihn schon ein paar sehen, aber mittlerweile finde ich den einfach nur witzig.
                                            John Ritter rockt in der zweiten Hälfte die Scheiße fett, wie kein zweiter.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Hab mich aber erstmal für "Pep Squad" entschieden.




                                              Wow, was für ein durchgeknalltes Low-Budget-Movie!
                                              Im Netz (IMDB) liest man teils "like David Lynch meets John Waters".

                                              Okay, von Lynch hat der Film meiner Meinung nicht wirklich viel - er ist nicht bizarr, aber oft ausgesprochen absurd. Und skurill. Die Story ist hanebüchen und voller Logiklöcher.
                                              Aber der Streifen hat total Charme, trotz (oder auch wegen?) seiner billigen deutschen Synchro, die dem ganzen nochmal einen absurderen Anstrich verleiht.
                                              Die Darsteller machen ihre Sache alle gut - besonders die "Cherry" ist ein Highlight.
                                              Anfangs noch nervig (was auch der Sync zuschreibbar ist) sind ihre Auftritte im Verlauf des Films das absolute Highlight :lol:

                                              Wird beizeiten wohl mal günstig in die Sammlung wandern - allein, damit ich ihn nochmal auf Englisch anschauen kann.
                                              Kann ich alles unterschreiben.
                                              Der Film kommt auch so richtig (Anfang-Mitte) 90er-mäßig rüber, auch etwas vom Look her. Ich musste z.B. oft an Parker Lewis denken. Aber er erinnert auch ein bisschen an 80er Videotheken-Trash. Das und die Tatsache, der er sich zu keiner Zeit ernst nimmt und die Beteiligten offensichtlich mit Spaß bei der Sache waren, macht ihn tatsächlich ziemlich sympathisch. 
                                              Der Handlung konnte ich nicht immer ganz folgen, aber er lieft auch anfangs ein bisschen nebenher. Den schau ich aber auf jeden Fall nochmal. Könnte ich mir durchaus als Filmfutter für die hartgesottenen Nachtschwärmer auf einem HFT vorstellen. Die Synchro ist allerdings echt grenzwertig, aber ich sehe es wie Tobi, irgendwie ist das auch Teil des unterhaltsamen Gesamtprogramms. Natürlich ist "Pep Squad" kein richtig guter Film, aber ein netter, günstiger und auch erfrischend anderer Beitrag. Doch, der hat Spaß gemacht. Ich glaub, für kleines Geld wandert der in die Sammlung.
                                              :6.5: - :7: