Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Teil 2 kennste dann aber? Für mich der Beste der Reihe. Aber unsere Fassungen auf :bd: waren njr die Cut Fassungen,richtig? Müsste mal schauen was da genau fehlt gegenüber meinen DVDs. Kennen tu icv ja eigentlich  beide Versionen durch die Tapes der Leihe früher
    Der dritte ist für mich einer der besten Buddy Movies aller Zeiten.




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gestern - Dr. Mabuse - Teil 1 - Der große Spieler begonnen.

      Grandioser Stummfilm, der wirklich als Zeitdokument funktioniert und gleichzeitig den Typus des "Superschurken" definiert. Ich bin zwar erst 70 Minuten weit gekommen, muss aber jetzt schon sagen: genial. Die Laufzeit von Teil 1 und 2 sind gut 4 1/2 Stunden - daher, kann ich den gut unterteilen ... die Fortsetzung ist dann wieder Tonfilm... Dennoch die Sehgewohnheiten, waren vielleicht damals anders, aber es funktioniert bestens - wie man mit wenigen Bildern viel aussagen kann und nur wenige Zwischentitel braucht ist, wird von Lang perfekt demonstriert.

      Toller Film!
      Der Spieler - Teil 1 und Teil 2 sind beides Stummfilme bzw. 1 langer 4,5 std. Stummfilm (1922)
      Der nächste Mabuse-Film "Das Testament des Dr. Mabuse" (1933) hat Ton, aber vielleicht meinst Du das auch so.
      Ich vermisse leider bei der aktuellen überarbeiteten Version des ersten, dass in "Teil 2" ein gesprochener Satz aus dem Off wieder rausgenommen wurde, der scheinbar bei einer früheren Version, die ich aus dem TV kannte eingefügt wurde. Das fand ich in dem Moment bei Erstsichtung so unheimlich und großartig, dass ich es etwas vermisse in der neueren originalgetreueren Fassung.



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
         :dvd: Critters 4
        Schade eigentlich, die Basis ist gar nicht mal schlecht.
        Ich mag das Setting und die Figuren. Doof nur, dass aus dem Potential insgesamt doch eher wenig herausgeholt wird.
        Die Critters spielen fast schon eine Nebenrolle und tauchen relativ selten auf, die Angriffe sind leider auch sehr unspektakulär.
        Der Film wirkt unfertig, wie ein Kompromiss. Man hat sich auf jeden Fall mehr vorgenommen, das merkt man deutlich.
        Und trotzdem fand ich den nie wirklich langweilig. Die knapp 90 Minuten sind relativ schnell rumgegangen. Ein Film ohne Höhepunkt, hätte man hier etwas mehr Geld in die Hände genommen, hätte es ein ordentliches Alien-Rip Off werden können. So bleibt ein kleiner, durchschnittlicher Weltraum-Streifen, der letztenendes alles andere, als gut ist und auch nicht wirklich zu den anderen Filmen der Reihe passt. Meine Erwartungen waren niedrig, das ist ewig her, dass ich den mal gesehen habe, aber ich fand ihn trotz aller Schwächen ganz ok. Damals hat er mir überhaupt nicht gefallen.
        :5: - :6: 
        « Letzte Änderung: 19. Dezember 2016, 21:16:47 von Max_Cherry »



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Klingt genial, ein Wunder, dass der noch nicht neu verfilmt wurde...  8) Ich glaube, den leih ich mir die tage von Amazon, der steht jetzt schon so lange auf der Watchlist...  :thumb:
          Ein toller Film, seiner Zeit weit voraus. Viel spaß.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Kennt jemand die Serie "die Goldbergs"?
            Eine Familien-Comedy, die in den 80ern spielt, läuft auf Disney Channel.
            Ich hab das jetzt schon ein paar mal zufällig gesehen, gefällt mir!


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              :bd:
              Scanners - Ihre Gedanken können töten

              Manche Filme müssen bei einem erst reifen. Manchmal auch man selbst. So hier. Zu VHS-Zeiten fand ich ihn etwas dröge. Heute finde ich ihn richtig gut. Die düstere, kalte Stimmung, wieder einmal Shores großartiger Score, und der Bursting Head für die Ewigkeit. Überhaupt - Bei einigen Filmen schadet HD den Makeup-FX. Hier nicht. Das Finale sieht nach 35 Jahren noch immer grandios aus.

              Das Verhältnis zwischen Bild und Musik war wie auch schon bei "Die Brut" etwas unrund.
              Die Bilder sind schön geerdet und nur selten richtig "groß", die Musik bzw. Sounds hauen dagegen richtig auf die Kacke.
              Die ist aber auch sowas von geil. "Scanners" ist bei mir auch mal wieder fällig, so richtig geflashed hat er mich bei der Erstsichtung vor ein paar Jahren nicht, aber er hat mir viel besser gefallen, als meinen Mitsehern damals.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                :bd:
                Scanners - Ihre Gedanken können töten

                Manche Filme müssen bei einem erst reifen. Manchmal auch man selbst. So hier. Zu VHS-Zeiten fand ich ihn etwas dröge. Heute finde ich ihn richtig gut. Die düstere, kalte Stimmung, wieder einmal Shores großartiger Score, und der Bursting Head für die Ewigkeit. Überhaupt - Bei einigen Filmen schadet HD den Makeup-FX. Hier nicht. Das Finale sieht nach 35 Jahren noch immer grandios aus.

                Das Verhältnis zwischen Bild und Musik war wie auch schon bei "Die Brut" etwas unrund.
                Die Bilder sind schön geerdet und nur selten richtig "groß", die Musik bzw. Sounds hauen dagegen richtig auf die Kacke.
                Die ist aber auch sowas von geil. "Scanners" ist bei mir auch mal wieder fällig, so richtig geflashed hat er mich bei der Erstsichtung vor ein paar Jahren nicht, aber er hat mir viel besser gefallen, als meinen Mitsehern damals.

                "Unrund" ist gut gewählt. Eine gewisse Dissonanz, die die Filme ein wenig "entrückt", was zu einem unbestimmten unwirklichen oder befremdlichen Gefühl führt.
                Genau, denn trotzdem hat die Musik den Film für mich aufgewertet und mich in den Bann gezogen.
                Das kann man in diesem Fall echt positiv oder negativ sehen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  @Pierre und Stephan.  Con energisch rockt, eben weil es unrund ist. Ich verkrümel mich ins Bett,  Too much beer.

                  :thumb:



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gleich in die City, mit mutter und Schwester treffen, die letzten Besorgungen machen und vielleicht noch ein paar Platten waschen lassen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      :dvd: Cannibal - The Musical

                      Ein schöner Ausklang gestern.
                      In Gedanken an die unvergessenen Mitsingversuche von Gert und mir in Zornheim. Ich hab sogar hier und da mitgeträllert :)
                      Der Film ist echt billig, aber für quasi no budget ist er immer noch ganz unterhaltsam und die Songs funktionieren nach wie vor sehr gut als (Comedy)Musicaleinlagen. Ich bin froh, dass ich den in der Sammlung habe. Bald sind dann mal wieder Orgazmo und Team America, ebenfalls von Trey Parker, dran.
                      Hat Spaß gemacht, auch wenn ich am ende echt ein bisschen mit der Müdigkeit gekämpft habe.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Videodrome  :10:
                        Irreal = unwirklich, nicht wirklich, nicht der Wirklichkeit angehörend oder mit ihr in Zusammenhang stehend... wieder was dazu gelernt.
                        Bester Cronenberg, so fern ich das überhaupt jetzt schon sagen kann, kenne noch immer nicht alle seine Filme.
                        Niemand anders lässt bei mir die Grenzen der Realität so verschwinden, wie er es jedesmal vermag... erschreckend, unglaublich, phänomenal!
                        Yeah! Das freut mich sehr. Naked Lunch musst Du noch, oder?


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Den ersten fand ich eigentlich überraschend gut, richtige Probleme hatte ich mit Teil 3.
                          Außer den cooler bergtauglichen "Steinbock-Reittieren" gab es da wenig, was mir gefallen hat.


                          Ash vs. Evil dead Staffel 2 - Folgen 1-5.
                          Es geht genauso unterhaltsam weiter, wie in der ersten Staffel.
                          Ok, die Helden sind nicht wirklich intelligent und reiten sich gelegentlich selber in die Scheiße, da ist Ash in guter Gesellschaft.
                          Pablo tut einem schon fast Leid, der zieht so viel Unglück und ist immer derjenige, der die Truppe aufhält.
                          Aber egal, das sind alles Kleinigkeiten. Großen Spaß macht es immer noch.
                          :8:
                          « Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 19:02:10 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Wicked City
                            Wow, ich war jetzt im Nachhinein doch sehr überrascht, dass der Film 30 Jahre alt ist (!!!)
                            Ich mag diese Art von Zeichnungen und fand das alles andere, als altbacken.
                            Leider hätte man die Geschichte etwas ausführlicher und besser erzählen können, aber trotzdem kann die Mischung aus Horror und etwas Sex gut unterhalten.
                            :7.5:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Wicked City
                              Wow, ich war jetzt im Nachhinein doch sehr überrascht, dass der Film 30 Jahre alt ist (!!!)
                              Ich mag diese Art von Zeichnungen und fand das alles andere, als altbacken.
                              Leider hätte man die Geschichte etwas ausführlicher und besser erzählen können, aber trotzdem kann die Mischung aus Horror und etwas Sex gut unterhalten.
                              :7.5:

                              Der ist ja auch nicht mehr zu humanen Preisen zu kriegen...
                              Die Realverfilmung war auch ziemlich unterhaltsam.

                              Realverfilmung?


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wicked City
                                Wow, ich war jetzt im Nachhinein doch sehr überrascht, dass der Film 30 Jahre alt ist (!!!)
                                Ich mag diese Art von Zeichnungen und fand das alles andere, als altbacken.
                                Leider hätte man die Geschichte etwas ausführlicher und besser erzählen können, aber trotzdem kann die Mischung aus Horror und etwas Sex gut unterhalten.
                                :7.5:

                                Der ist ja auch nicht mehr zu humanen Preisen zu kriegen...
                                Die Realverfilmung war auch ziemlich unterhaltsam.

                                Realverfilmung?

                                http://www.ofdb.de/film/737,Mutant-City
                                Das ist ja ulkig, den habe ich zu VHS zeiten gesehen, hab aber kaum noch Erinnerungen dran.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Die Trautzeugen AG :prime:
                                  Ich weiß nicht, warum ich mir den angeguckt habe.
                                  Was leichtes sollte es sein. Tja das war vielleicht sogar einer der schlechtesten Filme,
                                  die ich seit längerem gesehen habe. Die meisten Gags hat man schon zig Mal gesehen, die Story ist im Grunde auch total ausgelatscht. Miese Klischee-Rollen und schwaches Skript. Aber trotz all dem arbeiten die recht sympathischen Darsteller gegen den Oberflop. Hier und da gab es ein paar wenige Lacher, 1-2 ernstere Momente sind auch ok, aber der Streifen bekommt leider nie die Kurve zur guten Komödie. Zu platt, zu doof, zu vorhersehbar zu abgegriffen... "Die Trautzeugen AG" ist ein Film, den eigentlich keiner braucht, das hat man alles schon besser gesehen. Immerhin hab ich ihn ganz gesehen und die Mischung aus "Och nö, echt jetzt?"-Momenten und den paar einzelnen netten Momente, sorgt zumindest für :4.5:
                                  « Letzte Änderung: 03. Januar 2017, 21:35:33 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    The Heroic Trio   :9:
                                    Gott, was habe ich mich in den Film verliebt. Ein bißchen Superhelden, ein bißchen Charlies Angel, ein bißchen Chinese-Ghost-Story, eine Trashgranate voller Action, Fantasy,
                                    und drei erstklassigen Ladys, die einen regelrecht umhauen mit ihrer Energie  :love:

                                    Heroic Trio :dvd:
                                    Haha, was war das denn?
                                    Action-Fantasy-Trash, der Begriff ging mir auch mehrmals durch den Kopf. ich habe den auch auf jeden Fall damals aus der Theke geliehen und fand ihn glaub ich nicht wirklich gut.
                                    Mal ganz trocken betrachtet, ist der Film auch unheimlich bekloppt und ja, auch ziemlich hohl. Dusselige Handlungen ohne Ende, alles übernatürliche ist so doof, dass es schon wieder witzig ist und auf eine ganz seltsame Art nimmt sich der Streifen sogar ernst. Man kann es kaum glauben, wenn man es nicht gesehen hat.
                                    Aber Was To hier an Action zeigt, ist ganz ordentlich gemacht und vor allem extrem gut vertreten.
                                    "Heroic Trio" hat nur ganz kurze Verschnaufpausen zu bieten, ansonsten geht es von einer flotten Actionszene zur nächsten. Selbst die kurzen Fights sind absolut nicht schlecht, auch wenn es oft wie Tanzen aussieht oder mit wirework unterstützt wird. Dazu kommen etliche absurd-witzige Momente und die drei "Heldinnen" sind stets ansehnlich in Szene gesetzt. Besonders die Motorradbraut Maggie Cheung hat es mir hier angetan. Yummie!!!
                                    Ich weiß genau, warum dem Leo der Film so gut gefällt. Er ist einfach eine spaßige Achterbahnfahrt mit Vollgas aus verschiedensten Genreelementen zusammengesetzt.
                                    So eine hohe Wertung würde ich nicht auspacken, aber weil die meisten "Was zum Geier! Das passiert jetzt nicht wirklich"- Momente im Schmunzeln oder Lachen endeten, gibt es von mir auch eine gute :7: Hat doch ziemlichen Spaß gebracht.
                                    Die DVD von Laserparadise ist unterste Schublade, da wünscht man sich schon ein bisschen den kleineren Röhrenfernseher zurück. ;)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      French Connection 1 & 2
                                      Wollte denen nochmals ne Chance geben, haben sie nicht genutzt.
                                      :5.5:


                                      Oh, das ist echt schade.
                                      Ich mag die Dinger immernoch sehr gerne und Teil 2 mit dem Entzug finde ich immer noch ganz schön krass.
                                      Müsste mal wieder bei mir im Player landen.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Jupp, habe irgendwie noch immer keinen Zugang zu gekriegt. Fand beide ziemlich lahm und hatte echt Mühe dranzubleiben.
                                        Ist aber auch nicht so schlimm, da kenne ich noch andere, die die auch zu langsam und unspektakulär fanden.