Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Lethal Weapon IV
Lief gestern auf ORF1. Gekürzt weil er um 20.15 Uhr lief.
Ganz nette Action, für mich der zweitbeste (erster Teil ist der Beste). 7-8/10


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Zitat von: "Flightcrank"
    Durchschnittlicher, für mich total überbewerteter Film. Wo waren die genialen Szenen, wo war die packende Story, wo war das starke Ende....wo war das "Meisterwerk"?!



    Alles genau vor deiner Nase, alles was du als negativ befunden hast, war ja das Tolle am Film  ;)



    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" SEE ( :arrow: 10/10)

      "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" SEE ( :arrow: 10/10)

      Morgen folgt der dann noch die SEE des dritten Filmes (heute passt der leider nicht mehr rein).



      *mit-Steinen-auf-Flighty-werf* :D  ;)
      die kommt noch... irgendwann...


      Scarface 8.8/10
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Offline jeSsDevil

      • Newbie
          • Show only replies by jeSsDevil
        dawn of the dead 2004 director's cut
        10/10 .. im dc sind noch diverse szenen die ich mir im "normalen" film auch gewünscht hätte..


        Die purpurnen Flüsse...

        ...eine der wenigen französischen Produktionen, die auch mal extrem gut geworden sind, wie ich zumindest finde...  :D


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          OLD MAN IN NEW CARS
          Hey, ist das sowas wie "In CHina Essen Sie Hunde" Teil 2 ???  8O  höhöhö die Grundidee ist ja schon cool, die selben Personen nochmal in einem Fiilm zusammen zu bringen. OMINC spielt praktisch VOR In China Essen Sie Hunde, was man daran merkt, wer alles nochlebt.  ;)  Udn wen sehen wir wieder ?? Harald ist bärbeißiger den je, die Köche können nichts dafür, die Bösen Yugo-Mafioso mischen wiedre mit, und zur verstärkung gibts nen 5fachen FRauenmörder, den sie aus dem Gefängnis holen, weil das der Sohn von Haralds Wahl-Vater ist. Alles in allem hätte das ein wunderbar cooler Film werden können, und anfangs war ich auch begeistert. Mit der Zeit hat sich das dann aber imme rmehr gegeben, denn OMINC reicht einfach nicht an China Hunde Essen ran.... OMINC ist leider schlicht und einfach kaum witzig. Der Humor ist einerseits zu hart, a
          andererseits einfach schlecht plaziert, die Gags funzenm nicht... so wirkt das ganze wie ein unnötig brutaler Actionfilm mit nur noch geringen schwarzhumorigen Anteil. Kan man sich mal ansehen, muß man aber nicht. Schade.

          Außerdem gerade mal wieder im TV: SLEEPERS


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            All about the Money  :arrow:  Nette Actionkomödie mit dem Friday 2/3 Duo Mike Epps und Ice Cube.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "ap"
              OLD MAN IN NEW CARS
              Hey, ist das sowas wie "In CHina Essen Sie Hunde" Teil 2 ???  


              Kurz und knapp: JA! ;-)

              @Flight: Also Old Boy finde ich auch super, nahezu perfekt, aber als Meisterwerk zähle ich ihn auch nicht ganz, daher "nur" 9,5/10
              Hehe, kannst dich ja mal mit Bodo zusammenschliessen, der fand ihn sogar ganz kagge ;-)


              War gestern anfangs und am Ende bei einer HdR SEE Nacht/Tag Aktion eines Kumpels, daher habe ich HdR I fast ganz und HdR III nach dem ersten Viertel gesehen, allerdings Videoabend => nicht wirklich zugesehen, schau ich mir selber mal in Ruhe an...

              dann ham wir noch Fear and Loathing angesehen (schon wieder, yipie, und morgen werden wir ihn schon wieder ansehen, nicht mehr lange und das ist der Film den ich am meisten gesehen habe :-) ) => 9,5/10


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ganz vergessen:


                Zitat von: "Meine Wenigkeit"
                Jaaaa, Ken Park habe ich mittlerweile auch gesehen....


                Mmmmmmmmhh, gleich vorweg, ich muss euch zustimmen.

                Eigentlich schade, der Film startet gut, scheint auch gut zu funktionieren, trotz der sehr plakativen Darstellung (als dem Jungen in seiner btw sehr eigenartigen Unterhose :lol: herumfährt, etc.), aaaaaber ab der Onanierszene geht der Film in die komplett falsche Richtung....

                alles ist vorhersehbar [spoil]dass die Frau die Mutter der Freundin ist, dass natürlich, der selbstverständlich stets betrunkene Vater den Sohn misshandeln wird, dass der Freak seine Großeltern umbringt und der traurige Höhepunkt der Verfehlungen des Filmes: der absolut stereotype, nichtssagende, nur provozierende und unnötige Satz: als ich sie so daliegen sah bekam ich eine Erektion...[/spoil] was für ein Quatsch, also bitte.

                Ich weiss nicht so recht, ich kann den Film nciht bewerten, denn wenn ich einem Horrifing Experiments of SS Last Days 4,5/10 gebe, kann ich dem Film nicht weniger geben, aber ich kann ihm nie 5/10 geben, daher bekommet er schlichtwegs einfach keine Bewertung...

                also insbesondere gegen Ende ist es ja im wahrsten Sinne des Wortes nur noch eine Orgie, billiige Provokation...

                Nein, das war leider nix, viel Potential verschwendet...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Sleepers:

                  war mir zu konstruiert und mit dem Thema Selbstjustiz kann ich nicht unbedingt was anfangen. Im Endeffekt haben sie sich nicht besser verhalten als ihre Peiniger, insofern gab es keine moralishe Rechtfertigung für die Tat.

                  Bats:

                  naja, wenigstens die animierten Fledermäuse waren ganz witzig anzusehen


                  Amityville Horror:

                  ab und an ganz nett anzusehen, der Schluß ist halt nicht ganz so prickelnd.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Zitat von: "jeSsDevil"
                    hab mir ebenfalls die Edgar Wallace Box 1 angesehn, wirklich tolle filme, wobei ich die wo der Fuchsberger Komissar ist am besten finde. aber  ein paar mehr extras hätte man schon drauftun können, auf den einzel-dvds die man so kaufen kann (zB der hund von blackwood castle) ist soweit ich mich erinner mehr drauf


                    Nun - gestern hab ich mir noch -" Der grüne Bogenschütze" und "Die Band des Schreckens" gegeben...

                    Mit dem Bonusmaterial geb ich Dir recht - das ist irgendwie etwas dürftig...aber wenn man sich z.B. beim DVD Inside bei den Machern beschjwert, kriegt man immer direkt einen reingewürgt. Ich denke auch - da wäre mehr drin gewesen. Die Einzel DVDs, die du meinst sind die alten V.Ö. s von Kinowelt und haben etwas mehr Bonus - da ist allerding die Qualität der Filme nicht so hochwertig - ausserdem sind da nur 4 Filme erschienen, wobei nur auf dreien Bonusmaterial drauf ist....

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Oldboy  :arrow:

                    Kurz und schmerzlos:

                    + Perfekt auf den Film abgestimmte Musik
                    + Hervorragende Darsteller (besonder der Hauptdarsteller)
                    + Die ohne Schnitt Kampfszene

                    - langatmige Story & schwache/unglaubwürdige Auflösung


                    Mein Fazit:  :arrow:  5,5/10


                    Durchschnittlicher, für mich total überbewerteter Film. Wo waren die genialen Szenen, wo war die packende Story, wo war das starke Ende....wo war das "Meisterwerk"?! Nee nee nee...  

                    Es gibt Filme die man einfach mehrmals sehen muss um sie gut zu finden (z.B. Donnie Darko) aber diesen werde ich mir kein zweites Mal ansehen...

                    So Jungs, jetzt könnt Ihr mich steinigen...  

                    Gruß
                    Flight  8)


                    Habe ihn gestern abend auch endlich gesehen und muss ebenfalls sagen, das es ne herbe Enttäuschung war.

                    Die ersten ca. 25 Minuten sind noch genial ... bis er wieder in Freiheit ist und auf seinen "Rachefeldzug" geht ...
                    dann noch 2 sehr geile Szenen (besagte Ohne-Schnitt-Kampfszene...wirklich fucking-hell-beeindruckend, und die Szene [spoil]mit dem Selbstmörder, der dann rumms auf dem Autodach landet[/spoil]
                    ...aber alles andere?? Ich weiss ja nicht?? Vielleicht bin ich auch die falsche Zielgruppe, und weiß so ein "Meisterwerk" einfach nicht zu würdigen.
                    Aber auch ich fand ihn sehr langatmig und im Verlauf der Handlung immer uninteressanter und langatmiger.


                    Gestern Abend geschaut:

                    Junk: Macht Spass! Auch das Ende mit dem Auto ist echt geil, dafür gibt es sympathische Hauptfiguren, viel Action und Blut! Zwar keine neue Story, aber egal! Die Code 1 hat ein leicht besseres Bild als die dt. DVD.  :arrow:  7/10

                    The Jackhammer Massacre: Die erste Hälfte ist gut und fast schon schockierend (Abstieg von einem Geschäftsmann durch Dorgen) und die zweite Hälfte (sehr selashermässig, brutale Morde) passt nicht mehr so genau in bis dato erste realistisch Filmhälfte hinein.  :arrow:  6/10

                    La Bestia in Calore: Hat für einen billigen und dreckigen Lagerfilm zu viele Längen, dafür habe ich jetzt auch mal die Dialoge verstanden (Jap. DVD hatte nur Ital. als Sprache)! Die Folterungen sind schon recht hart und werden den Fan erfreuen!  :arrow:  5.8/10

                    Gruss MPAA


                    Ghost Dog  :arrow: Intelligneter und ruhiger Film über "den Weg der Samurai" verpackt in das Gewand eines modernen Serienkillerfilms. Hat mir, im Gegensatz zu Jarmusch's Dead Man, wirklich gefallen.

                    New Jack City  :arrow: Recht unterhaltsamer und auch nicht gerade dummer Cop/Drogenfilm.
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    The Godfather

                    • Gast
                    :arrow: Toxic Avenger 4

                    Au Backe! 8O Das ist mal Trash Hoch 10! Schlecht ist er bestimmt nicht, aber er geht ein bisschen zu lang für so einen Film. Auf solche Ideen, die im Film vorkommen, muss mal einer kommen... 8O Jedenfalls sollte man ihn mal gesehen haben, für mich ist es mit Teil 1 der beste der Reihe.


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Hard-Boiled :arrow: 10/10


                      Schön, was Tartan aus dem Material noch rausgeholt hat.



                      A Nightmare On Elm Street 2: Freddy's Revenge
                      Einfach genialer Horrorfilm. Zwar nicht so gut wie der erste Teil aber dafür besser als die Nachfolger. 9/10


                      The Godfather

                      • Gast
                      Frankenstein (1931) mit Audiokommentar von einem Filmhistoriker. Interessant.




                      Lionel

                      • Gast

                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Phantom der Oper

                        War im Kino recht beindruckend. Tolle Kulissen, tolle Kostüme (bis auf die Halbmaske des Phantoms, welche wir aus dem Musical kennen)...FX sind auch klasse. Die Songs sind alle auf dt. und führen die Handlung fort. Das Schöne: es ist ein altmodischer Film, der im Gegensatz zu diesem "Molin Rouge" (richtig geschrieben ?) Sch....äh... Verschnitt - ohne hektischen, hippen Schnitten usw. auskommt. Altmodisch und einfach zauberhaft. Die Musik ist ohnehin bekannt und reizt fast zum mitsingen (im Kino eher ungeeignet...)...naja auch wenn z.B. die Szeneneinführung der Katakomben etwas trashig inszeniert ist (Joel Schumacher ließ brennende Kerzenleuchter zu, die sich aus dem Wasser erheben...), ist es ein rundes Filmvernügen...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Wir waren Helden

                          Pseudo-Antikriegsfilm mit Sätzen wie

                          "Ich bin froh für mein Land zu sterben"
                          "Sagen Sie der Welt, was meine Jungs geleistet haben"


                          Rosemaries Baby

                          leicht altmodisch
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul