Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 78 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Übers Wochenende:

    Four Rooms
    Wie immer sehr unterhaltend, besonders die letzten beiden Episoden. 7,5/10

    Kontroll
    Ungarischer Mix aus Tragikomödie und Thriller, der ausnahmslos in der Budapester Metro spielt. Interessante Idee, viel schräger Humor und netter Look. Der Film hat mir trotz Schwächen im Storyaufbau recht gut gefallen. Macht auf jeden Fall Spaß und ist zudem europäisch. Mehr davon! 7,5/10

    The Big Lebowski
    War n lustiger Abend mit dem Dude, 2 Kumpels und jede Menge White Russian. Zum Film muss ich wohl nichts mehr sagen. 9/10

    The Chase
    sympathische Thrillerkomödie mit Charlie Sheen und vielen bekannten Gesichtern. Interessant ist, dass die Hauptsarsteller die ganze Zeit im Wagen in Bewegung sind. Coole Idee! 7/10

    A Dirty Shame
    John Waters ist zurück. Nach abgedrehten Satiren wie "Serial Mom" und "Cecil B." kommt nun die ultimative Waffe gegen Moralapostel! In "A Dirty Shame" geht es um eine gelangweilte Hausfrau (Tracy Ullmann), die sich den Kopf stößt und sich in eine sexsüchtige verwandelt. Sie trifft auf Ray Ray (Johnny Knoxville), der eine Art Teufel spielt und sie mit anderen "Erschütterten" bekannt macht.
    Ein Film voller Perversitäten, schräger Einfälle und einer extrem bescheuerten Story. Kitsch und Chaos beherrschen diesen Sexklamauk. Ein wahres Fest des Bad-Taste-Kinos. 7,5/10


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      LAND OF THE DEAD 3,5/10 einfach fade

      DER VERBOTENE SCHLÜSSEL 2/10 noch schlechter als der obere :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Traumschiff Periode 1  :arrow: Die meisten Gags sind katastrophal, aber insgesamt ganz unterhaltsam. 5/10


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Nebenbei im Urlaub wenn mal Ruhe angesagt war:


          Creep  -  Nettes Filmchen, Franka in Topform, teilweise auch leicht krank mit den Käfigen, gefiel mir recht gut  7,5/10

          Traumschiff Surprise -  Also solch eine himmelhochjauchzende Gülle hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich hatte noch gewisse Hoffnungen, da das tuntige Gelaber stellenweise ganz lustig ist aber Null, absolut kindisch hirnloser Schwachsinn 2,5/10

          Explorers -  herrlich, ein Film aus Kindertagen, wie oft wollten wir uns früher auch ein Raumschiff bauen und den Marsianern den Arsch versohlen... zwar nicht mehr der Flair von früher aber einfach eine Erinnerung  ;)

          Bugs  -  lustig, nette Viecher, gute Abendunterhaltung 7/10

          Bad Boys 2  -  Teil 1 fand ich zwar besser aber man kann ihn sich ansehen. Recht belanglos und stellenweise etwas langweilig 6/10

          Bat 21  -  in meinen Augen ein Meisterwerk und sehr spannend 8/10

          Scary Movie 2 -  naja, Hirn aus, DVD rein, alles tutti  ;)

          Terminator 3  -  der schwächste Teil der Reihe, irgendwie hätte das alles anders laufen müssen aber... wer fragt mich vorher ? :)  7/10

          Virus -  hat mich an COLD FEAR und den russischen Walfänger erinnert, Roboterwesen, eine Mischung aus bekannten Filmen 6,5/10

          Siegfried -  Hausmeister Krause als Held, flache bekannte Sprüche, kann man sich ansehen aber einmal reicht vollkommen 6/10

          Jäger der Apokalypse  -  cooles Filmchen (@ Marco  ;) ), war nicht verkehrt 6/10

          Mangiati Vivi  -  einer der besten Cannibals 7/10

          Das Wiegenlied vom Totschlag  -  stellenweise ging der ganz schön an die Nieren zu später Stunde  8O  7,5/10

          Ein ausgekochtes Schlitzohr  -  Frosch und die Schüssel voll Quark, Sheriff T. Justice, ich liebe diesen Film !!  :)  8/10


          TV-Duell

          vom inhaltlichen Wert :arrow: 5/10

          nix Neues, viel Phrasendreschen, viele Fragen wurden dreist abgeschmettert  :?
          Schröder hat mich mehr überzeugt

          vom Unterhaltungswert :arrow: 8/10

          Ich hatte schon ein paar Lacher, v.a. durch Gerhard. Die Moderatoren sind völlig untergegangen.


          Sin City 10/10

          etliche South Park Folgen, jew. zw. 8 - 9
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Infernal Affairs 6/10

            irgendwie bin ich aber irritiert, denn wenn ich den zweier ran ziehe (der mir deutlich besser gefällt), dann paßt irgendwas handlungstechnisch nicht. Es sei den ZDF hat die vertauscht  :?:  :?:

            Es können doch im Einser keine Leute sterben, die im Zweier mitspielen  8O

            Die ofdb bestätigt aber  8O

            also wie

            [spoil]können Sam und Wong wieder mitspielen? Bzw. Sam sieht im Einser älter aus, also spielt Teil 2 vorher?[/spoil]
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Habe zwar beide Filme noch nicht gesehen, aber der 2te Teil ist das Prequel ;-)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Meiner Freundin zuliebe ;-) :

            "Frau mit Hund sucht Mann mit Herz" (Must Love Dogs)

            Überraschend spritzige romantische Komödie mit witzigen Dialogen und Top-aufgelegten Haupt-und Nebendarstellern.

             :arrow: 7/10

            Auf PREMIERE lief:

            "Arena - Todesmatch der Giganten"

            Yeah, Roger Corman Mega-Trash! Hatte ich vor Urzeiten mal als VHS Tape aus der Leihe gesehen.
            Unterhaltsamer Monster-Klopper ohne Sinn und Verstand
             :arrow: 5.5/10


            MANIAC COP

            auch nach mehr als 15 Jahren hat der Film nichts von seiner Wirkung verloren. Nach heutigen Gesichtspunkten wirkt MANIAC COP nicht mehr ganz so hart wie früher. Trotzdem immer noch ein Klassiker mit einer (für die 80er) Darstellerriege vom Feinsten : Tom Atkins (The Fog / Halloween 3), Bruce Campbell (Tanz der Teufel), William Smith (Conan / Outsiders), Richard Roundtree (Shaft) und dem großartigen Robert Z´Dar (Tango & Cash).
            Immer noch einer meiner Genre-Lieblinge !

            9 v. 10 Polizeimarken


            Offline Exquisitor

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Exquisitor

              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap

                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                  Habe zwar beide Filme noch nicht gesehen, aber der 2te Teil ist das Prequel ;-)


                  Na dann  :lol:
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Django - Leck Staub von meinem Colt. Den Django gibt es wieder mal nur in der Phantasie der Synchron-Unholde, aber der Film hat es in sich. Egoismus, Habgier, Perversion, das komplette Ablegen aller Menschlichkeit. Der Film ist ein nihilistischer Abgesang an die Menschheit und sei jedem Italo-Western-Fan wärmstens empfohlen. Der macht keine Gefangenen.



                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Zitat von: "-=
                      [:3XqUi§iToR:][=-"]endlich sin city
                       :arrow:  9.5/10 (0.5 abzug wegen brittany murphy :twisted: )


                      meiner is auch Sin City 10/10
                      aber was hast du gegen die schnucklige Brittany?

                      achso und meine andern beiden filme die ich auch in den letzten tagen gesehn hab:

                      Cradle of Fear 2/10(und die auch nur wegen der "the sick room" geschichte ansonsten alles dreck in dem film)

                      Shaun of the Dead 9/10 (hammergeile Horrorkomödie, zusammen mit die nacht der lebenden looser sicherlich die beste auf dem gebiet


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Suzhou River
                        Schöne Liebesgeschichte mit interessanter Subjektive und guter Geschichte.
                        Allerdings sind die authentischen, wackeligen Bilder direkt aus dem Leben anfangs gewöhnungsbedürftig. 7,5/10

                        Hass (La Haine)
                        Wow, was für ein Film! Hass erzählt die Geschichte eines Tages im Leben von 3 Jugendlichen in einem Vorort von Paris. Abgesehen davon, dass der Film durch die guten Schauspieler (allen voran Vince Cassel) sehr realistisch rüber kommt und eine, für ein Sozialdrama, relativ originelle Geschichte erzählt. Ein paar Lacher gibt es auch, daher ist der Film sehr kurzweilig. Was mich aber darüber hinaus begeistert hat, sind die tollen Bilder. Das ist einer von wenigen Filmen dieses Genres, wo man stellenweise Künstlerische Kameraarbeit vorfindet. Es gibt wunderbare Fahrten, Einstellungen und sehr gute Montagen. Es ist absolut berechtigt, dass Regisseur Kassovitz jetzt die Dicken Dinger dreht (die Purpurnen Flüsse, Gothika), nur schade, dass diese Filme nicht die hohe Qualität von Hass erreichen.
                        8,5/10


                        Sin City :arrow: 10/10

                        ...aber jetzt zum letzten Mal in nächster Zeit, 3x in der letzten Woche reicht erstmal  ;)
                        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"




                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          LÖWEN AUS ZWEITER HAND 8/10 noch nie vorher gehört aber ein sehr schöner Film! Robert Duvall, Michael Cane und Haley Joel Osmond spielen super und die Story ist lustig und tragisch - ein modernes Märchen wenn man so will - absolute Empfehlung.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap

                            MANIAC COP 2 (1990)

                            Mit MANIAC COP 2 ist es ausnahmsweise einmal gelungen einem sehr guten Original einen gleichwertigen zweiten Teil folgen zu lassen. Aus dem zwei Jahre zuvor entstandenen Streifen sind die Schauspieler Bruce Campbell und Laurene Landon noch vorhanden, bekannte Größen wie Robert Davi (Lizenz zum Töten / Predator 2), Claudia Christian (Babylon 5), Michael Lerner (Mac Gyver / Godzilla) und Leo Rossi (Halloween 2) kamen hinzu. Gerade die Konstellation Prostituierten-Mörder/Zombie-Cop eröffnet dem Streifen ungeahnte Möglichkeiten und bewahrt den Film davor, nur ein bloßer Abklatsch vom Original zu werden. MANIAC COP 2 hat wesentlich mehr Action-Szenen als sein Vorgänger, die zudem allesamt noch wirklich gut gemacht worden sind. Von der Story her ist Teil 2 sogar fast noch besser und interessanter als der erste Teil. Da freut man sich doch auf Teil 3 …

                            Fazit :

                            9 v. 10 Polizeiknüppeln


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              @Jason Xtreme

                              Löwen ist wirklich ein Juwel.Ist total untergegangen bei uns. Wunderbare Coming of Age Geschichte. Hat nahezu Stand by me Qualitäten.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Land Of The Dead

                                Kein Knaller, aber immerhin gute Unterhaltung mit viel Humor, Spllaadddöörrr und vielen sozialkritischen Anspielungen. 7/10