Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    wusste ichs doch !!!  :x

    Zitat von: "ap"

    gerade: Zwei beinharte Profis Spanische Gangsterkomödie, mäßig witzig, aber unterhaltsam, nett kann man sich schonmal ansehen.


    den kannte schon !  :x Hab mir den heute aus versehen zum zweiten Mal aus der Videothek geholt. Ich depp...  :( das mir sowas mal passiert...  :oops:  ;)
    Hab ihn mir dann nicht nochmal angeschaut. Nach den ersten paar Szenen wußte ich schon das ich den schonmal gesehen hab, und wieder vergessen hab, also konnte er nicht so gut sein.  ;)

    stattdessen hab ich mir dann Rojo Sangre angetan, und war angenehm überrascht. Ichhatte (vermutlich aufgrund des Namens) so nen funsplatter wie Muxcha Sangre erwartet, aber nein, ganz anders. Be3i Rojo Sangre handelt es sich eigentlich um ein sehr schwarzhumoriges Drama, flott erzählt, recht brutal teilweise, aber spannend. Das Ende hat mir nicht gefallen, schade, dafür gibts viel Abzug. Aber trotzdem, solide 7/10


    Crash_Kid_One

    • Gast
    House of Wax (2005)  :arrow: 9/10 (aufgewertet)

    Saugeiler Film. Spannend, schwer unterhaltsam, gute Darsteller (außer Paris), schweinegeile Effekte und schön hart.
    Bravo, grossartiges Horror-Vergnügen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        DooM 8,5/10 Pkt

        Hatte garnicht so o gut in Erinnerung gehabt aber ich muss sagen, TOP-Film gibts nichts dran auszusetzen (also zumindest was mich angeht).



        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Two Evil Eyes  5/10 hatte mir mehr versprochen, beide Episoden waren sehr langatmig!

          Making Of Düstere Legenden 3
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap

            Crash_Kid_One

            • Gast
            Drei gegen Sacramento  :arrow: 7/10

            "Duell in Texas" (O-Titel) ist ein un-italienischer Italo-Western.
            Sehr amerikanisch das, vom blonden Sheriff über die Kulissen, die Machart und sogar die "Pistolenschüsse" ist hier alles noch stark US-Western-mässig.
            Dennoch guter Film, obwohl ich den US-Western (John Wayne und Co.) überhaupt nicht mag.
            Die deutsche DVD von PEST ist für die Tonne.
            Gg. ca. Minute 40 wird der Ton (wohl aufgr. fehlender dt. Tonspur) italienisch und bleibt geschlagene 10 Minuten so. Muss ich erwähnen, das PEST sich natürlich NICHT die Mühe gemacht hat, deutsche Untertitel zu bieten??
            Und so bleibt in diesen (zum Glück recht unwichtigen) 10 Minuten nur die Vorspultaste. Trotz günstiger DVD: ärgerlich !!


            King Kong  :arrow:  Sehr geile Neuverfilmung mit atemberaubenden und dem Film durchaus nützlichen Tricks und viel Action im Mittelteil.

            Harry Potter und der Feuerkelch  :arrow:  Noch ne Spur düsterer als der Vorgänger. Sehr fein.

            Charlie und die Schokoladenfabrik  :arrow:  Zwar prinizpiell eher für Kinder, aber der Humor und so manche andere Dinge sorgen dafür, dass der Film durchaus nicht nur für Kids ist.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat von: "Max_Cherry"
              Die Folterkammer des Hexenjägers

              Bei diesem Poe-Verfilmung von Corman stimmt das Drumherum auf jeden Fall:
              Tolle Bilder, viel Nebel  :D , Geniale Musik, Vincent Price in Hochform usw.
              Tja nur schade, dass die Geschichte so dünn ist.

              Zunächst einmal ist der deutsche Titel irreführend, denn es geht um einen Hexenmeister und nicht um einen Jäger. Der Nachfahre eines Hexenmeisters zieht zusammen mit seiner Frau auf das Schloss, welches er geerbt hat. Hier wird er vom Geist seines Ahnen besessen. Dieser will sein Werk zu Ende bringen (was genau das ist, habe ich irgendwie verpasst oder es wurde nicht deutlich gesagt).

              Unterhaltend ist der Film allemal und so langsam finde ich großen Gefallen an den Corman-Klassikern. Denn abgesehen von der Geschichte, wird einem wirklich ein toller Film mit o.g. Eigenschaften geboten. 7/10


              Hab ihn gerade nochmal gesehen und werte ihn noch etwas auf, da ich nun wusste was mich erwartet und ich keine Erwartungen hatte, die den deutschen Titel betreffen. Vincent Price spielt hier absolut großartig und die Atmo ist einfach genial. Diesmal hat es mich auch nicht gestört, dass die Geschichte nicht so der Burner ist, aber im Grunde geht die schon in Ordnung. Besonders eingeprägt hat sich die Musik, die ich schon seit mehreren Minuten vor mich hin pfeife. "Lebendig begraben" und "Die Verfluchten - Untergang des Hauses Usher" haben mir zwar noch etwas besser gefallen, da die beiden Filme etwas mehr Story bieten, aber "Haunted Palace", wie "Folterkammer" im Original heißt, bietet schon sehr gute Gruselunterhaltung. 7,5/10



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Voll fertig:

                Ohne Dollar keinen Sarg :arrow: 6,5/10
                Hey, der hat mir richtig gut gefallen, guter Score und interessante Rollenspiele: die bösen guten sind doch nicht so böse und die guten bösen am Ende doch nicht so gut! Hört sich verwirrend an, ist es aber nicht.

                Bandidos :arrow: 6/10
                Hossa, wie Pierre schon sagte: der ist wirklich knallhart und dennoch ne 16er, deutlich härter als die meisten 18er und irgendwie kompromisslos. Knochentrocken, aber dennoch mit ab und an tollen Sprüchen, die aber hart und ernst rüberkommen, hier hats mich schier vom Sofa geschmisse:
                "Ich kann dir noch Sam empfehlen. Den wollten sie schonmal lynchen...weil er ne 10 Jährige verführt hatte" -"Aber Chef dafür konnte ich nichts, die sah aus wie 11!"
                8O  :lol: und das derart knochentrocken und ernsthaft, da hats mich wirklich verrissen!
                Zwischendrin leider etwas zu langgezogen und ereignislos, aber gegen Ende taut der nochmal richtig gut auf...leider war der Score nicht besonders und das ist bei mir meist daas ausschlaggebende wenn ich nen Western richtig geil finde ;-)

                Battle Royale :arrow: zu Hälfte, aber wird wohl 8,5/10 bekommen, muss den glaub aus der 9er Riege rausnehmen, ist zwar immer noch saugeil, aber dieses mal ist mir insbesondere das schauspielerische Mangelverhalten bis das "Game" beginnt schlecht aufgestossen, wirklich nicht sonderlich...auf der Insel erstmal angekommen ist aber alles wieder im Lot! Sehe ich gleich voll fertig!


                Mars Attacks :arrow: 9/10

                zum Brüllen komisch!
                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Funhouse Kabinett des Schreckens Langweilige Kopie des ebenso langweiligen TCM 2/10
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Final Destination3 aufm FFF in Bochum. Im Grunde wieder schöne Tode wie im zweiten Teil aber halt aalglatter Hollywood-FX. 8,5/10Pkt.



                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Score Loosers ziemlich freakig 2/10
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "The great Yokai War" ( :arrow: 8.5/10) ... hach, Miike macht halt einfach Spass :D .
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Krieg der Welten :arrow: 9/10
                          Einfach geil, für mich das Blockbuster Highlight 2005!



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            FEARLESS :arrow: guter Jet Li Film....siehe Asien Thread

                            THE MACHINIST :arrow: abgefahrener Film, hatte Geisterbahncharackter, wenig Spannung aber sehr voyeurhaft anzusehen. Wie hat Bale das bloss hingekriegt so abzumagern 8O .
                            Wertung 7/10


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              DOOM 7/10 solide gemacht mit guten Darstellern. Im Grunde ne Variante von McTiernans Predator. Der Aufbau der Truppe, der Auftrag, die Dezimierung der Gruppe ect. :D Die erste Hälfte war etwas wenig Action, dafür coole Sprüche, harte Jungs... der Rest inkl. Ego-Sequenz war geil. Leider waren zu wenig Imps da, die Hell-Knights waren viel zu mickrig und einfach zu besiegen... das Vieh mim Rollstuhl sah aber aus wie im Game :D

                              THE WILD BUNCH 9,5/10 der einzige US-Western für mich der drei Dinge vereint: Er ist ein Meisterwerk, er ist Pekinpahs bester, er hätte für mich das Prädikat als Italo-Western durchzugehen!!! Spitzen Film, immer wieder!

                              ELIZABETHTOWN 8/10 wer Garden State mochte wird den auch mögen. Ist quasi die gleiche Story, andere Darsteller. ABER super Soundtrack, gute Darsteller (Orlando Bloom, Kirsten Dunst ect...) und auch schön melancholisch, ruhig - einfach gut!

                              A HISTORY OF VIOLENCE 3/10 hat mich schwer enttäuscht! Ich habe was erwartet im Stil von Straw Dogs und bekam eine seichte Gangstergeschichte mit ein paar Gewalteinlagen und Fickszenen - sorry, Cronenberg war nie mein Fall aber mit seinem Stil hat das nix mehr zu tun. Darstellerisch Top aber viel zu geradlienig und durschauhbar mit einem MIESEN Ende!

                              KING KONG 5/10 Naja, mehr Jurrasic Park als King Kong. Für ne FSK 12 recht hart finde ich. Technisch perfekt aber gut ne halbe Stunde zu lang. Zudem finde ich, dass man schon darauf achten hätte können den Affen sich auch wie einen bewegen zu lassen - das ging in die Hose. Black war fehlbesetzt und der Captain nervte mit der Synchro.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die Unglaublichen

                                Neben "Anzt" der beste Animations-Film. Gute Story, toll animiert, geniale Musik und und und...
                                8/10


                                Lionel

                                • Gast
                                Mein Name ist Nobody :arrow: 6,5/10

                                Zweite Hälfte war leider recht langweilig und zu lang...


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Zitat von: "Lionel"
                                  Mein Name ist Nobody :arrow: 6,5/10

                                  Zweite Hälfte war leider recht langweilig und zu lang...


                                  HA !  :D  Meine Rede aber die ganzen Terence-Fans in meinem Umkreis behaupten das Gegenteil  ;)  Da ham wir schon lange Diskussionen drüber gehabt  8)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    Zitat von: "Lionel"
                                    Mein Name ist Nobody :arrow: 6,5/10

                                    Zweite Hälfte war leider recht langweilig und zu lang...


                                    HA !  :D  Meine Rede aber die ganzen Terence-Fans in meinem Umkreis behaupten das Gegenteil  ;)  Da ham wir schon lange Diskussionen drüber gehabt  8)


                                    Ihr habt doch alle zwei kein Plan Ihr Säggel  :twisted:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Zitat von: "JasonXtreme"
                                      Ihr habt doch alle zwei kein Plan Ihr Säggel  :twisted:


                                      Du alte Hülsenfrucht  :D

                                      Ich geb dem kompletten Film eine 7,5/10 wobei er nach knapp 2/3 stark nachlässt in meinen Augen  :-P

                                      Der Anfang is genial, danach auch noch aber irgendwann zieht er sich irgendwie  :)