Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 80 Gäste betrachten dieses Thema.

Dario Argento's TENEBRE

Einer der wenigen Argentos die ich bisher noch nicht gesehen hatte. Obwohl der Film 1982 gedreht wurde, ist er doch eigentlich ein typischer 70er Jahre Giallo. Handwerklich etwas holprig - garniert mit einigen schicken Metzelszenen - hat Tenebre nicht ganz das Zeug zum Klassiker.
Ein solider Film mit einer Handvoll Altstars wie Giuliano Gemma, John Saxon und Anthony Franciosa. Argento hat mit Sicherheit bessere Filme gedreht, aber eben auch eine ganze Menge die wesentlich schlechter waren.

7,5 / 10 hysterischen Mordopfern


Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    The Astronauts Wife  3/10 mieser Versuch Rosemarys Baby zu kopieren, sozusagen Totgeburt!
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Django tötet leise. Zwar heisst er nicht Django, und er tötet auch eher laut, aber dennoch sehr solider Staubfilm (siehe Staub-Thread).

      Beichtet Freunde, Halleluja kommt. Sehr vergnüglicher Staubster.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      "Bully"

      Bin sehr zwiegespalten.
      Eigentlich dachte ich sehr oft: "Oh Mann", denn Larry Clark ("Kids", "Ken Park") übertreibt es einfach in der Darstellung der Jugend IMHO total und überzieht das Ganze zu sehr.
      Oder ist das in den USA wirklich so ??

      Das Ende packt einen dann aber doch und regt zum Nachdenken an.

      Direkt nach dem Film war ich bei 6/10, aktuell würd ich sagen: 7/10


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        "Bully"

        Bin sehr zwiegespalten.
        Eigentlich dachte ich sehr oft: "Oh Mann", denn Larry Clark ("Kids", "Ken Park") übertreibt es einfach in der Darstellung der Jugend IMHO total und überzieht das Ganze zu sehr.
        Oder ist das in den USA wirklich so ??

        Das Ende packt einen dann aber doch und regt zum Nachdenken an.

        Direkt nach dem Film war ich bei 6/10, aktuell würd ich sagen: 7/10


        Genau so seh Ich das auch.
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Deep Blue Sea - nette Unterhaltung!

          Carnapping - Bestellt - geklaut - geliefert

          Trash made in Germany - gabs oft. Aber einer der Spaß macht ? Wenig...
          Diesen Film hab ich als kostenlose DVD bei ner Lieferung bekommen. Und muß zugeben - ein Fall fürs Wichteln. Der Film ist zwar irgendwie bekrnackt, aber trotzdem war er unterhaltsam. Vieles ist an den Haaren herbei gezogen und nicht immer nach zuvoll ziehen. Und Stars wie Adolfo Celi und Eddi Constantine haben nur zwei Minuten Auftritte.

          Aber viele Auto - 70er Jahre Flair und schöne (deutsche / österreichische) Kulissen... wenn ihr mal einen Film für umsonst kriegen könnt..nehmt den! Kostet ja nix...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Lionel

          • Gast
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          "Bully"

          Bin sehr zwiegespalten.
          Eigentlich dachte ich sehr oft: "Oh Mann", denn Larry Clark ("Kids", "Ken Park") übertreibt es einfach in der Darstellung der Jugend IMHO total und überzieht das Ganze zu sehr.
          Oder ist das in den USA wirklich so ??

          Das Ende packt einen dann aber doch und regt zum Nachdenken an.

          Direkt nach dem Film war ich bei 6/10, aktuell würd ich sagen: 7/10



          Wenn man das Buch kennt, was auf Tatsachenberichten beruht, ist man geneigt zu sagen, Clark hat untertrieben...ohne Witz, da gings in Wirklichkeit noch deutlich mehr ab.



          Mafia vs. Ninja :arrow: 8/10


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Crash_Kid_One"
            "Bully"

            Bin sehr zwiegespalten.
            Eigentlich dachte ich sehr oft: "Oh Mann", denn Larry Clark ("Kids", "Ken Park") übertreibt es einfach in der Darstellung der Jugend IMHO total und überzieht das Ganze zu sehr.
            Oder ist das in den USA wirklich so ??



            Schau Dir die Threads hier an was in Deutschland abgeht - da brauchen wir keine USA mehr - Kids und Co. sind traurige Realität - ich WEISS es ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Nein, Jungs, da seht ihr aber echt was falsch: OK, ich kenn den Film net, aber ich kanns mir vorstellen was ihr sagen wollt...

              OK, wenn man sagt das beruht auf wahren Ereignissen oder meinetwegen zu 100% der Wahrheit ist der Film dennoch nicht realistisch, den er spiegelt die Realität nicht wieder. Es ist lediglich ein (ganz kleiner) Ausschnitt der Realität, zeigt Teile der Wetl/Geselleschaft, nenn es freakige Ausnahmen.

              Zu sagen, das wäre realistisch, nur weil es mal passiert ist ist nicht ganz richtig, auch wenn man dazu neigt. Es ist NICHT realistisch, auch wenn es so geschehen ist, da in den Filmen (von Clark insbesondere) eine Veralgemeinerung stattfindet, es wird auf die Gesellschaft projiziert, vom besonderen zum algemeinen und das ist es was nicht funktioniert. Eure Aussagen: er untertreibt, "in Amerika gehts so ab" sind daher für mich einfach falsch :!:

              Nennt man btw Kultivierungshypothese! Kommt aus dem Konstruktivismus und sagt, dass Leute die mehr Fernseh schaun als andere haben ein anderes Bild der Welt als Leute die wenig Fern sehen, was glaubt ihr denn warum alte Omas oft sooooo unsicher sind, denken an jeder Ecke findet ein Überfall statt, weil sie nicht mehr richtig differenzieren und das 1-1 aus den Medien übernehmen. Deutschlands Schulen ein einziger Sündenpool?? Na ja, ein paar Hauptschule mit zu hohem Ausländeranteil und fehlgeschlagener Integration dank abgeschotteten "Ausländervierteln" sind einfach weniger als nur ein kleiner Teil der Gesamtheit! Ich wette wenn ich noch auf der Schule wäre (gut behütete kleinere Schule, Gymnasium, NICHT Großstadt), dann würde mich meine Oma mit Sicherheit sagen ich soll aufpassen in der Schule und annehmen sowas gibts bei uns auch!

              Ähnliches gilt auch hier bei Clark: man darf auf keinen Fall sagen, das sei realistisch o.ä. es bleiben einfach Grenzfälle, die so geschehen sind, auf die man durchaus aufmerksam machen muss, aber die man auf keinen Fall auf die Gesellschaft projizieren darf!

              OK, das nur meine Meinung dazu ;-)


              Signs :arrow: 8,5/10 :arrow: einfach scheiss gruselig, einer der ganz wenigen Filme bei denen ich wirklich Schiß bekomme, ich weiss net warum, aber es ist so, hab damals als ich im Kino noch aufgelegt habe schon immer Schiß bekommen in meinem kleinen Kämmerchen ;-)


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Feed
                10/10

                ein echt ekliger kranker Schocker aber gleichzeitig ein Meisterwerk wie ich finde


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  The Killing Machine
                  Recht guter bis teilweise ein wenig trashiger Martial Arts Film mit Sonny Chiba. Teilweise erstaunlich harte Szenen (Kastration  8O ).
                  Aber trotzdem immer lustig, ohne wirkliche Längen. Rangiert in der gleichen Liga wie die Streetfighter Streifen.
                  8/10

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ein Zombie hing am Glockenseil

                    So wieder ein weiterer Fulci, den ich abhaken kann. "Glockenseil" hat mir nach vielen schlechten Kritiken überraschend gut gefallen. Im Film wird eine bedrückende, schmuddelige Atmo aufgebaut, die mir gut gefallen hat. Die Story geht für einen Zombie-Streifen auch in Ordnung, soo schlecht fand ich sie jedenfalls nicht. Sogar technisch war der Film fast schon klasse, denn die Kameraarbeit und Musik waren wirklich gut. Einzig die ein oder andere Gewalt-Szene war überflüssig: So macht die Bohrerszene z.B. überhaupt keinen Sinn und die Gedärme-Kotzgeschichte hätte kürzer sein können. Richtig übel ist allerdings die deutsche Synchro, die stellenweise sogar sehr gute Trash-Unterhaltung bietet, aber ansonsten einfach schlecht ist. Was mir gut gefallen hat ist, dass es tatsächlich ein paar spannende, ja sogar gruselige Momente gab. Ideal wäre es gewesen, wenn Fulci mal den Splatter links liegen gelassen hätte und noch 1-2 spannende Morde hinzugefügt hätte.
                    "Glockenseil" kommt zwar nicht an "Woodoo" oder "Friedhofsmauer" heran, aber so schlecht, wie ihn manche machen, ist er nicht. 7/10



                    Lionel

                    • Gast
                    @Matze: Ich hab mich nur auf den Fall "Bully" bezogen. Und da hat Clark definitiv nicht übertrieben in der Darstellung, eher untertrieben. Wer je das Buch gelesen hat, das auf vielen verlässlichen Zeugenaussagen beruht und die Reportage über den Fall gesehen hat, der wird das unterstreichen. Dass es nur ein Ausschnitt aus der Realität ist, is klar, aber nichtsdestotrotz ist es Realität. Dass Clark in seinen anderen Filmen übertreibt, mag sein...


                    9 Souls :arrow: 10/10

                    Nachfolgewerk von Blue Spring. Review folgt.


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Resident Evil: Apocalypse :arrow: 3.5/10

                      Nicht so schlimm wie Teil 1, aber dennoch eine den Spielen ungerecht werdende Gurke (seit wann bitteschön ist Jill Valentine so pseudo-cool?). Der Nemesis ist definitv das Beste am Film, auch wenn man sich hier (wie auch permanent im Film) nicht an die Vorlage hält. Er soll ein von vorne bis hinten fieser Bastard sein und nicht jemand um den man gegen Ende trauert! Dem Cutter sollte man übrigens die Extacy-Pillen wegnehmen...



                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "Akte X - 2 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... spannend.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Red Planet 6,5/10 Es fehlt das Salz in der Suppe aber optisch gibts keine Mängel.



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              BOY SOLDIERS 7/10

                              DEATH WISH 8,5/10

                              BEVERLY HILLS COP 3 7/10

                              mehr im Gülle-Thread :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Bonusmaterial von Car - Napping....

                                das Interview ist ganz gelungen - obwohl  Produzent und herstellungsleiter etwas overacten....

                                Voices From Beyond (Red Edition)

                                nun ob Fulcis Erschaftsgeschichte in der Unrated Fassung besser ist - wage ich zu bezweifeln. Typischer Fulci Trash ohne Sinn und Verstand...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Into the Blue" ( :arrow: 8/10) ... Jessica Alba ist einfach traumhaft :D .
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Hard Target :arrow: 8,5/10

                                  Hat mir diesmal viel besser gefallen als letztes mal.


                                  Pieces :arrow: 7/10

                                  Super unterhaltsamer und megablutiger Sleaze-Slasher.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Zitat von: "Lionel"
                                    Hard Target :arrow: 8,5/10

                                    Hat mir diesmal viel besser gefallen als letztes mal.



                                    Wie oft guckst den denn an? :lol:  :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    Zitat von: "Lionel"
                                    Hard Target :arrow: 8,5/10

                                    Hat mir diesmal viel besser gefallen als letztes mal.



                                    Wie oft guckst den denn an? :lol:  :D



                                    Na jeden Tag, versteht sich :lol:  8)


                                    Lionel

                                    • Gast