Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Die Körperfresser kommen :arrow: Einfach ein klasse Film mit guter Atmo und einem guten Donald Sutherland



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Lost Highway
      Endlich mal wieder gesehen, wie die letzten Male nicht ganz verstanden aber dennoch wieder als Meisterwerk bezeichnet. David Lynch erzählt hier einen Alptraum, der fesselt, verwirrt und mitreisst. Sowohl technisch als auch erzählerisch (selbst wenn man es nicht versteht) genial! Ein Kunstfilm verpackt in einem düsteren Thriller. 9/10

      Carnival of Souls - Tanz der toten Seelen
      So, nach Jens Empfelung habe ich ja ne ganze Weile nach diesem Film gesucht... und ihn endlich mal bei ebay ersteigert, denn ich war sehr gespannt und wollte ihn unbedingt sehen. Schon mal vorweg: Ich hab den Film schon mal vor 10-12 Jahren gesehen und erkannte aber nur wenige Momente. Der Film bietet eine für die Zeit (1962) sehr originelle und toll in Szene gesetzte Geschichte. Der Film beginnt recht ruhig und steigert sich nach und nach zu einem Gruselstück der außergewöhnlichen Art. Mit der Auflösung war der Film sicher einer der ersten, der sich dieser Thematik bedient. Irgendwie haben mich die Schocks (die natürlich nicht so packen, wie die aus aktuellen Filmen) an asiatische Gruseler erinnert. Vielleicht der Ur-Vater dieses Genres, obwohl man das nicht sicher sagen kann.
      Dieser Gruselklassiker hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen. Besonders Kamera, Montage und Musik sind wirklich klasse. Zusammen mit der guten Story ergibt das einen wirklich tollen Klassiker des Gruselfilms. 8/10


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Otto - der neue Film

        immer noch nett - Ute Sander ist ein echtes Biest (obwohl ihr Schauspieltalent für die Tonne ist - und damals immer behauptet hat - die Rolle wäre Schuld, daß sie nie mehr Erfolg hatte...haha!)

        El Dorado -

        ein Klassiker des ARD Programms - und des Westerns im Allgemeinen - John Carpenters Lieblingsregisseur und Inspirationsquelle für Assault. Obwohl El Dorado schon ein Remake ist... - aber egal - John Wayne und Robert Mitchum schlagen sich in ihrem Alter noch sehr gut...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Silent Hill

          siehe Review Thread
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Akte X - 4 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... sau-spannend.

            "Jarhead" ( :arrow: 7.5/10) ... war recht gut.
            die kommt noch... irgendwann...


            Bordello of Blood gefolgt von ein 3 Folgen aus der Tales-Box

            Ersterer ist ansehbar, aber nicht sonderlich toll - dass nur die deutsche Fassung drauf ist hätte ich vorher merken müssen  :?  Diesmal wird wirklich NUR auf Titten und Blut gesetzt, noch ein paar schräge Witze, aber sonderlich treffen tun die imo nie richtig.. Die Story ist langweilig und gefühllos erzählt und der "Protagonist" - naja. Erst ist er ein Riesenarschloch und soll sich dann zur Sympathiefigur entwickeln - wie soll das gehen?

            Die Folgen sind ganz in Ordnung, hab ja erst 3 gesehen - das Bild ist eher schlecht als recht (oft unscharf und zu dunkel), aber die Box war ja auch spottbillig. Leider bis jetzt noch keine UT's gehabt trotz Coverangabe...
            Pluspunkte gibts auf jeden Fall für so manche Besetzung z.b. Joe Pesci als .... na? was wohl? ....... klar doch! Als Kleinkrimineller!  8)
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              War Game

              Aus dem Tarantinoboard:

              Zitat von: "Max_Cherry"
              Zitat von: "Gorefetischist"
              Ich hab mir The War Game gestern abend noch angeguckt und war ziemlich beeindruckt. Bisher die beste dokumentation, die ich gesehen habe, obwohl die meisten aufnahmen gestellt sind, aber sehr authentisch wirken. Ein aufschlussreiches, kritisches und zugleich aufrüttelndes was-wäre-wenn-spiel über die möglichen ausmaße eines thermonuklearen angriffs auf Großbritannien. Seht ihn euch so bald wie möglich an, wenn sich schon jemand die mühe, den film upzuloaden.

              Da kann ich mich nur anschließen, die Bilder waren wirklich verdammt hart und authentisch. Angenehm überrascht wurde ich, da es nicht direkt gegen die Kommunisten geht, sondern gegen alle Länder, die Atomwaffen aufrüsten. Das Szenario war vielleicht an einigen Stellen etwas übertrieben und auch etwas naiv, aber das liegt auch ein bischen an der Entstehungszeit des Films. Da hat haben sich korrekte Leute auf jeden Fall sehr bemüht die Schrecken eines Angriffs bzw. den der Zeit danach, abschreckend darzustellen. "War Game" ist eine wirklich beeindruckende Dokumentation: knallhart, ergreifend und wohl auch überwiegend authentisch. Das up- und downloaden hat sich gelohnt. 8/10

              Ist das ok, wenn ich die Links in einem anderen Forum poste? Gibt es da eine downloadbegrenzung oder soetwas?


              Wenn ich das "ok" bekommen habe, stell ich die Links mal hier ins Forum. Der Film lief neulich auf ARTE und ist wirklich absolut sehenwert.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Gestern auf VOX:

              "Insel der Finsternis" ... (Insel der Dunkelheit)

              Hatte den Film schon vor ein paar Jahren auf Video gesehen und konnte
              mich nicht mehr wirklich gut an Story und Ausgang erinnern.
              Ein guter, spannender Thriller mit einer toll aufspielenden Sofie Grabol aus dem original "Nightwatch" in der Hauptrolle. Düster und toll fotografiert.
               :arrow: 7.5/10


              Skinny tiger and fatty dragon :arrow: 7/10 Ich fühlte mich ganz gut unterhalten.

              Shiri :arrow: 9/10 ...spannend!
              My sassy girl


              "Revenge is a dish best served cold"


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Akte X - 1 Folge" ( :arrow: 9/10) ... super-spannend.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Piratenmassaker Antifilm vor dem Herren, manchen Leuten sollte man das Filme drehen verbieten!

                  Special der Hdr 2 Türme Box, über die Ensttehung der Sammelfiguren

                  Terror  heftig!!!
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "wishmaster"
                    Piratenmassaker Antifilm vor dem Herren, manchen Leuten sollte man das Filme drehen verbieten...



                    ...und der Taubert wäre bei Leibe der erste davon :!: ;-)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "Crash_Kid_One"
                      Gestern auf VOX:

                      "Insel der Finsternis" ... (Insel der Dunkelheit)

                      Hatte den Film schon vor ein paar Jahren auf Video gesehen und konnte
                      mich nicht mehr wirklich gut an Story und Ausgang erinnern.
                      Ein guter, spannender Thriller mit einer toll aufspielenden Sofie Grabol aus dem original "Nightwatch" in der Hauptrolle. Düster und toll fotografiert.
                       :arrow: 7.5/10

                      Den hab ich aufgenommen, bin gespannt wie der ist. Hört sich ja ganz gut an.


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Satans Little Helper
                         :arrow: 9/10
                        hatte den viel schlechter erwartet hat mich echt umgehauen.
                        Auch wenns in den ersten 15-20 Min hauptsächlich um die Möpse der einen Tusse geht wird er später zu nem kleinen Meistwerk des bösen Humors.
                        Unbedingt ansehen->Geheimtipp


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Enter The Dragon :arrow: 9/10

                          Ich muss mir endlich mal Way of the Dragon kaufen. Alle schwärmen von dem genialen Kampf im Kollosseum zwischen Bruce Lee und Chuck Norris, nur ich kenne ihn nicht :(



                          Ruby & Quentin

                          Hatte befürchtet, dass sich die beiden Schwergewichte des französischen Films neutralisieren würden, aber zum Glück ist bei "Ruby & Quentin" im Endeffekt eine recht gelungene Action-Komödie heraus gekommen. Kein Meilenstein der Geschichte, aber für den einen oder anderen Lacher reicht es allemal. Das Finale ist dann jedoch etwas kurz geraten und lässt noch ein paar Wünsche offen.

                          knappe 7 / 10 Freunden fürs Leben


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Babylon 5: Crusade (und somit 2267) ist durch. Danach gab es als wehmütigen Rückblick von 2278 aus Babylon 5: In The Beginning. Jetzt steht nur noch die letzte Folge der 5. Bab 5-Staffel aus, dann ist es vorbei... :(


                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                Zitat von: "Max_Cherry"
                                Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                Gestern auf VOX:

                                "Insel der Finsternis" ... (Insel der Dunkelheit)

                                Hatte den Film schon vor ein paar Jahren auf Video gesehen und konnte
                                mich nicht mehr wirklich gut an Story und Ausgang erinnern.
                                Ein guter, spannender Thriller mit einer toll aufspielenden Sofie Grabol aus dem original "Nightwatch" in der Hauptrolle. Düster und toll fotografiert.
                                 :arrow: 7.5/10

                                Den hab ich aufgenommen, bin gespannt wie der ist. Hört sich ja ganz gut an.


                                Hat mir äusserst gut gefallen, auch wenn die Freigabe daneben ist
                                aber bei der Thematik evtl. sogar nachvollziehbar.
                                Die DVD gibbets übrigens für wenig geld!
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Zitat von: "AndreMASTER"
                                  Enter The Dragon :arrow: 9/10

                                  Ich muss mir endlich mal Way of the Dragon kaufen. Alle schwärmen von dem genialen Kampf im Kollosseum zwischen Bruce Lee und Chuck Norris, nur ich kenne ihn nicht :(


                                  Ich finde Way bietet nur geile Fights - steht bei mir noch vor Enter - auf jeden Fall - vor allem wegen Chuck der coolen Sau :D

                                  MISSISSIPPI BURNING 9/10 - zusammen mit IN DER HITZE DER NACHT das Beste was es zu dem Thema gibt! Leider kenn ich die anderen beiden Tipps-Filme mit Sidney Poitier nicht da es sie nur in ner Box gibt - taugen die was?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    gestern :

                                    Izo -

                                    noch nie hatte ich einen Film gesehen, wo ich in einer Minute schon vergessen hatte, was in der vorherigen passierte. Ich hab den Film nicht verstanden und konnte dem Wirrwar leider nicht folgen... sorry - es war leider 2 Stunden langweilig... was hat Miike für die Dreharbeiten geschluckt...brrr...

                                    Spiderman -

                                    mit zusätzlichen Filminfos... die 3 DVD Box hat so viel Background... puh... aber geil...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Nochnoi Dozor - Wächter der Nacht" ( :arrow: 8/10) ... gut gemacht und recht atmosphärisch.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      "Donnerfaust und Tigerkralle" - Der Film ist eigentlich sogar unterdurchschnittlich für einen Eastern aber das Ende ist sowas von genial, brutal und blutig das es den Film noch eine  :arrow:  7,5/10 bringt.
                                      Film :arrow: 4,5/10
                                      Ende :arrow:  10/10!
                                      My sassy girl


                                      "Revenge is a dish best served cold"


                                      Offline wishmaster

                                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                          • Show only replies by wishmaster
                                        Shrek 2 Stellenweise witzig, aber kein Vergleich mit dem original! 5/10
                                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!