Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich hab vorhin gute 2/3 von "Last Samurai" gesehen (hab gegen 21 uhr zugeschaltet). Der Film hat mich überwiegend positiv überrascht. Ich hab bisher wenig Sinn darin gesehen einen amerikanischen Film über Japanische Geschichte zu gucken. Aber der Streifen war dann bis kurz vor Schluss schon recht gut und trotz der gekürzten 12er Fassung stellenweise recht hart (also ich hab keine Schnitte feststellen können). Beim Ende (ab dem "Last Samurai") wurde aber sehr dick aufgetragen, daher unterm Strich ein recht guter Film mit schwachem Ende. 6,5/10


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      THX 1138   8/10

      überraschend guter Film von George "$" Lucas.
      Selbst, wenn das die überarbeitete Fassung ist, im Gegensatz zu Star Wars wenigstens dezent gemacht.


      Haus an der Friedhofsmauer 7/10
      schöne Atmo, auch wenn man sich wie immer über Fulci streiten kann


      Sin City 9/10
      handwerklich erstklassig


      diverse Beavis&Buthead Folgen 10/10
      ohne wenn und aber
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Dead & Buried :arrow: 6,5 / 10
      Hat mich irgendwie nicht vom Hocker gerissen.
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        CRANK 7,5/10 guter Film, keine Frage - ABER die Schiessereien waren scheisse gefilmt finde ich - und man hätte den Film teils noch bisserl spannender machen können - das Ende war irgendwie klar für mich. Etwas mehr Martial Arts wären auch gut gekommen - Statham kanns doch.

        WILDERNESS 7/10 mehr im Review

        CALVAIRE 5/10 mehr im Review

        HOCHZEIT ZU DRITT 6/10 ich erwartete ne hohle Schleim-Komödie und bekam eine schöne Story über ein frisch verheiratetes Pärchen bei dem sie sich in eine Lesbe verliebt - wenn der Schluss nicht gar so schnulzig gewesen wäre ... ich hätte 8/10 vergeben!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Carnivàle - 6 Folgen" ( :arrow: 10/10) ... das Finale der ersten Staffel ist ja der absolute Hammer :shock: .

          "24 - 6 Folgen" ( :arrow: 8/10) ... die dritte Staffel beginnt sehr spannend.

          "Typhoon" ( :arrow: 5.5/10) ... naja, Süd-Koreas teuerster Film kann gerade mal in technischer Hinsicht überzeugen.

          "The City of Violence" ( :arrow: 8.5/10) ... heihei, dieses Klopperfilmchen aus Süd-Korea geht ja tierisch ab (vom 90-minütigen Film sind 30 Minuten Showdown :twisted: ).
          die kommt noch... irgendwann...


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Glück in kleinen Dosen  :arrow: 7/10

          Teilweise surreales Erzählkino über eine ganz normal verrückte amerikanische Vorstadt.

          Die Wonder Boys  :arrow: 7/10

          Überzeugende Darsteller und ein unterhaltsames Filmchen, aber der letzte Kick richtung Klassefilm hat gefehlt.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Zitat
            "Typhoon" ( Arrow 5.5/10) ... naja, Süd-Koreas teuerster Film kann gerade mal in technischer Hinsicht überzeugen.

            Na toll, gerade ausgeliehen und jetzt lese ich das hier. :?



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Zitat von: "Ash"
            Zitat
            "Typhoon" ( Arrow 5.5/10) ... naja, Süd-Koreas teuerster Film kann gerade mal in technischer Hinsicht überzeugen.

            Na toll, gerade ausgeliehen und jetzt lese ich das hier. :?


            Du weisst doch, immer ne eigene Meinung bilden ;-)

            Vielleicht findest du ihn ja richtig gut...


            Blood Diner :arrow: 7 / 10
            Also ein paar nette Szenen hatte diese kleine Fun-Splatter-Filmchen. Aber einige Szenen (z. B. wenn sich der Cop an seine Kollegin ran macht) haben nur generft.

            From Beyond :arrow: 7 / 10
            Also so hart fand ich den nicht. Aber die neuen Szenen (DC wurde vor kurzem im US-Fernsehen in HDTV gezeigt) sollen da ganz gut abgehen.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Kermit

            • Newbie
                • Show only replies by Kermit
              ich habe heute den Film McCabe & Mrs. Miller (Regie: Robert Altman) angesehen.
              Beschreibung:
              In den späteren Jahren des Wilden Westens will der Spieler John McCabe (Warren Beatty) in einer aufstrebenden Kleinstadt einen Amüsierbetrieb samt Hurenhaus hochziehen. Da er davon wenig wirkliche Ahnung hat, kommt ihm die Bekanntschaft von Constance Miller (Julie Christie) , einer professionellen Puffmutter nur recht, so daß der Betrieb bald floriert und sich die Profite geteilt werden können. Auch die beiden kommen sich näher, doch nicht auf der emotionalen Ebene, die McCabe zwar fühlt, aber nicht ausdrücken kann. Als eine große Gesellschaft auf das Unternehmen aufmerksam wird, drängt Mrs.Miller auf einen Verkauf, doch McCabe weigert sich zu lange. Schließlich werden drei Killer auf ihn angesetzt...

              Mir hat dieser Film sehr gut gefallen, Robert Altman finde ich als Regisseur gut.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                blade 1x11 :arrow: 9/10
                hervorragende folge und ein super auftakt zur staffel final und dem showdown marcus vs. blade
                zu schade, dass anscheinend keine zweite staffel geplant ist :-/

                battlestar galactica 3x01 :arrow: 9/10
                endlich gehts wieder los! gewohnt spannend und mit cooler optik.

                las vegas 1x09 :arrow: 8/10
                las vegas 1x10 :arrow: 9/10
                james caan ist einfach der grösste.




                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Zitat von: "Astragon"
                  Miller´s  Crossing !  (Er hat seine längen)

                  abba auch seine kürzen ;) was den humor angeht sind die coens find ich immer noch kaum zu schlagen "er war ein künstler mit der tommy gun"
                  (höchstens vielleicht von den monty pythons :D )


                  csi 7x01 und 7x02 (doppelfolge) :arrow: 9/10
                  die wohl optisch am beeindruckendsten folgen die mir einfallen. abba an die tarantino folgen kommt so schnell und so bald keines mehr ran ^^


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    LOST  -  ich hatte die vorige Folge noch aufgenommen und hab somit ein Doppelpäck gehabt gestern  :) Was soll man sagen, wie gewohnt ging es spannend weiter und vor allen Dingen gabs ein dramatisches Ende 9,5/10


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Lost -
                      klasse Folge mit einem Knaller als Ende... ich glaube, da wird jemand noch explodieren...

                      Hellbound - Book of the Dead
                      größte Grütze aller Zeiten - langweilig und doof - beschissen synchroniesiert (manche Passagen gar nicht) und einfach nur behämmert! Typyich Ami Amateur!

                      Hostage -
                      absoluter Knaller - fies, brutal, spannend... Willis in Bestform und doppelter Twist. Bin aufs Bonusmaterial gespannt...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Pusher 1 :arrow: 8/10

                        Sehr böse, sehr schwarz und teils auch irgfendwie traurig. Diese Filme sind einfach genial, da auf die Charaktere wert geelgt wird. Die Story ist eigentlich nicht der Rede wert, aber dennoch ist der Film super unterhaltend.


                        Pusher 2 :arrow: 8,5/10

                        So in der Kontinuität muss ich sagen, dass er mir sogar fast noch nen Tick besser gefallen hat als der 1er. Mads Mikkelsen als Tonny ist einfach ein unglaublich trauriger Charakter. Finde, dass sein Schicksal irgendwie mitnimmt. Ausserdem war er auch irgendwie mei9n Lieblingscharakter der Trilogie :arrow: der beste Teil.


                        Pusher 3 :arrow: 7,5/10

                        War anfangs fast ein bisschen enttäuscht, da auch Milo's Image etwas demontiert wird, aber bei genauerem Überlegen ist genau diese Schwäche der Charaktere die Stärke der Pusher und so ist auch dieser Teil absolut zu empfehlen. Und das Ende ist ja mal absolut überherbe 8O leck mich am Arsch, da wirds ja mal richtig graphisch und die KJ ist absolut nachzuvollziehen...


                        Wounded :arrow: 7 / 10
                        Die Bildquali ist beschissen und warum der FIlm eine kJ bekommen hat kann ich echt nicht nochvollziehen.

                        Hard Boiled :arrow: 10 / 10
                        SO müssen Schießereien aussehen! Woo ist und bleibt der beste. Und die neue Abtastung sorgt für eine deutlich bessere Qualität als bei der Laser-Paradise-Version.
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Silent Hill :arrow: 7/10  Mmh, beim zweiten mal ansehen wirkte er bei weitem nicht mehr so gut wie noch im Kino. :?



                          Offline H8machine

                          • Newbie
                              • Show only replies by H8machine
                            Kingdom Of Heaven - Königreich der Himmel DC-Version  :arrow: 9/10

                            In der Director's-Cut Fassung bekommt der Film deutlich mehr Tiefgang, toller Film!
                            „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
                            Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
                            Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Mann beisst Hund (ohne Wertung)

                            Wahnsinn, was für ein fieses Stück Film ...
                            fand ich sogar noch erschreckender als z. B. den kürzlich gesehenen "Menschenfeind" (nicht das die Filme storymässig etwas gemein hätten .... ausser sehr kontrovers zu sein ;-) )
                            Der Film hat bei mir richtig Magenschmerzen verursacht. Unglaublich böse und "unmenschlich" ... Zitat vom Hauptprotagonisten Ben (Benoit) :
                            "Ich bin doch kein Verrückter" ... nein?

                            Ausserdem:

                            Bierfest  :arrow: 5/10

                            Puh was für ein Schwachsinn! Der Anfang (10 Minuten) und das Ende (20 Minuten) sind recht cool und halbwegs witzig ... aber sonst ... neeeeee !!!
                            Selbst für mich, einen "Scary Movie 2"-Fan , zu stumpf und hohl.

                            Und:

                            Space 2063 Folge 1  :arrow: 8/10

                            Es fängt gut und spannend an .. bin gespannt


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Zitat von: "Crash_Kid_One"
                              Mann beisst Hund (ohne Wertung)

                              Wahnsinn, was für ein fieses Stück Film ...
                              fand ich sogar noch erschreckender als z. B. den kürzlich gesehenen "Menschenfeind" (nicht das die Filme storymässig etwas gemein hätten .... ausser sehr kontrovers zu sein ;-) )
                              Der Film hat bei mir richtig Magenschmerzen verursacht. Unglaublich böse und "unmenschlich" ... Zitat vom Hauptprotagonisten Ben (Benoit) :
                              "Ich bin doch kein Verrückter" ... nein?


                              Scheiße, also jetzt komm ich nicht mehr drum rum diese Wissenslücke endlich mal zu schließen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zitat von: "Max_Cherry"
                                Und weil es so schön war gleich heute nochmal "Running Scared":
                                Ich leg mich mal fest, einer der besten Filme des Jahres! Hat mir diesmal noch besser gefallen. 9/10 (ich hätte vorher nie gedacht, dass der so ne hohe Note von mir bekommt)


                                Und nochmal gesehen und wieder 2 bekehrt. Zwei andere fanden den nicht so toll. Hab ich aber schon vorher vermutet, dass die damit nicht viel anfangen können. Ich fand ihn wieder klasse.


                                Hasch mich, ich bin der Mörder
                                Ich kenn ja relativ wenige Filme mit Luis DeFunes und dachte mir, dass muss sich auch mal ändern. Hab mir jedenfalls mal o.g. Film angesehen und bin sehr angetan. Diese Krimikomödie (mehr Komödie) geht in die gleiche Richtung wie klassische amerikanische schwarze Komödien (z.B. "Arsen und Spitzenhäubchen" oder "Immer Ärger mit Harry").
                                Zum Inhalt: Ein Schriftsteller wird von einem Mann erpresst und überlegt, wie er den Erpresser am besten beseitigen kann. Parallel dazu will er die Geschichte für ein neues Stück benutzen, da er bisher nur als Komödienautor bekannt ist und schon immer Probleme mit Krimis hatte. Nachdem er dann nachts versehentlich (er hat es sich eigentlich anders überlegt) den Erpresser erschießt, gibt es jede Menge Probleme mit der Entsorgung.
                                Auch wenn der Film im Grunde keine wirklich gut durchdachte Story hat und am Ende einiges offen bleibt, kann "Hasch mich, ich bin der Mörder" voll begeistern, denn DeFunes und seine Schauspielkollegen bringen die Gags und skurilen Situationen wirklich gut rüber. Eine wirklich gute klassische und verdammt witzige schwarze Komödie mit einer widerspenstigen Leiche und jede Menge DeFunes Albernheiten. Der hat mir ne ganze Ecke besser gefallen als Hitchcocks recht schwacher "Immer Ärger mit Harry" 7,5/10


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                Mann beisst Hund (ohne Wertung)

                                Wahnsinn, was für ein fieses Stück Film ...
                                fand ich sogar noch erschreckender als z. B. den kürzlich gesehenen "Menschenfeind" (nicht das die Filme storymässig etwas gemein hätten .... ausser sehr kontrovers zu sein ;-) )
                                Der Film hat bei mir richtig Magenschmerzen verursacht. Unglaublich böse und "unmenschlich" ... Zitat vom Hauptprotagonisten Ben (Benoit) :
                                "Ich bin doch kein Verrückter" ... nein?


                                Scheiße, also jetzt komm ich nicht mehr drum rum diese Wissenslücke endlich mal zu schließen.


                                Musst du dir antun, ohne Scheiß ...
                                das es von dem Streifen keine DVD gibt verstehe ich nicht so wirklich ...
                                wäre sofort gekauft.
                                In den ersten 10 Minuten des Films dachte ich noch "Was soll das - ob ich den bis Ende durchhalte? Ist ziemlich lahm und langweilig..."
                                Aber die pseudo-dokumentarische Handlung schafft es dann doch schnell einen zu fesseln und einen vollkommen in die Welt des Serienkillers Ben zu ziehen .. und Ben macht vor nichts halt. Alte Frauen, Kinder....


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  Mann beisst Hund (ohne Wertung)

                                  Wahnsinn, was für ein fieses Stück Film ...
                                  fand ich sogar noch erschreckender als z. B. den kürzlich gesehenen "Menschenfeind" (nicht das die Filme storymässig etwas gemein hätten .... ausser sehr kontrovers zu sein ;-) )
                                  Der Film hat bei mir richtig Magenschmerzen verursacht. Unglaublich böse und "unmenschlich" ... Zitat vom Hauptprotagonisten Ben (Benoit) :
                                  "Ich bin doch kein Verrückter" ... nein?


                                  Scheiße, also jetzt komm ich nicht mehr drum rum diese Wissenslücke endlich mal zu schließen.


                                  Matze, bei DEM kannst nix falsch machen! ;) Obwohl Du mir ja nix mehr glauben willst :D aber der Film ist echt krank und saugenial! Allein die Szene in der Küche... :shock:  Da MUSS endlich ne DVD her!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs