Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    letzte Twin Peaks Folge...

    läßt argen Spielraum für Interpretationen. Ich erlebe das Finale jedesmal aufs neue...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Nicht auflegen! -  immer wieder was erfrischend anderes und durchweg spannend 8/10


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        broken trail :arrow: 8/10 (tendiert nach oben)
        ein verdammt guter western! schreib nachher noch was in de review-fred.

        heute kam review nachschub:

        black snake moan :arrow: 8/10
        grossartig! l. jackson und ricci =P~ ergänzen sich perfekt und bieten nicht nur rein optisch sondern auch charakterlich einen kontrast. einzig de timberlake ist halt eben... kein wirklich guter schauspieler und sollte meiner meinung nach bei dem bleiben, was er kann (bzw. was er offiziell kann ^^). er hatte aber zum glück eher kleinere auftritte und für nen anfänger war es ok, hat also den film nicht kaputt gemacht. die atmo ist grossartig, unterstüzt natürlich durch den südstaaten missisipi slang und dem coolen blues soundtrack (samuel ist ein sehr guter schauspieler für nen musiker ^^). ich hatte noch keinen review zu gesehn. vielleicht schreib ich später auch noch was zu.

        live free or die hard :arrow: 5/10
        bei uns bekannt unter dem noch bekloppteren namen stirb langsam 4.0  :vom: , hat für mich nicht allzuviel zu bieten. es rummst und kracht an jeder ecke, ein paar beeindruckende stunteinlagen, ein magerer und nicht allzu sehr fesselnder plot, mcclane reisst n paar sprüche, seine tochter nervt, der hacker auch und der bösewicht eigetnlich ne leere hülle. einzig maggie q war ansehnlich. vor 10 jahren wär ich vielleicht sogar begeistert gewesen und für einmalig auch recht unterhaltsam, aber ich brauchs net nochmal. wenn ich stupide action will, dann aber richtig wie in john rambo


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Freitag:

          Rache ist Sexy :arrow: 5/10
          Muahaha, ich glaub das war einer der schlechtesten Filme aller Zeiten*g. Der hohe Trashfaktor rettet dann doch noch einige Punkte und einige gute Lacher waren auch drin. Überraschend gering budgetiert würde ich mal vermuten bei dem Look :roll:


          Samstag:

          The Departed Blu-ray :arrow: 7,5/10
          Ich bin zwiegespalten. Nach wie vor natürlich noch ein scheiß fieser Bastard, aber das hat er ja nicht neu erfunden. Ein super geiler OST, dafür optisch nicht gerade spektakulär. Schauspieler (Jack Nicholson) fand ich OK, am besten sogar noch Mark Wahlberg und Martin Sheen (OK, der war auch nur OK), DiCaprio war größtenteils gut, aber auch mit einigen unglaubwürdigen Passagen. Matt Damon kaufe ich sowieso nix ab und ne Rolle, die für ne coole Sau geschrieben ist schon gar nicht. Absolut Fehlbesetzt. Lobeshymnen über den tollen Cast kann ich also nicht nachvollziehen. Zuersteinmal finde ich es ja gut, die Storyline nur in den Grundzügen zu übernehmen, aber um ehrlich zu sein, fand ich die Iren-Italiener Konstellation nicht wirklich berauschend. Da hat die Größe gefehlt. Allgemein fand ich ihn schon zu einfach und linear, wenn ich bedenke, dass ich für Infernal Affairs locker nen zweiten Versuch benötigt habe.
          Alles in allem aber natürlich ein sehr guter Film, der aber halt einige Abzüge in Kauf nehmen muss. Dem Original reicht er auf jeden Fall einmal nicht das Wasser.
          Die Blu-ray besticht mit sehr gutem Bild und besonders die Aufnahmen in den Häuserschluchten und den Backsteinwänden machen die BD zur Pflicht!



          @dude: Black Snake Moan reizt mich natürlich auch sehr :D


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Gestern abend, nach nem durchgearbeiteten WE, im Kino:

          "Stirb langsam 4.0"  :arrow: 8/10

          Krachende Action, viele markige Sprüche.
          Ok, ich muss Edster und dem Dude zustimmen: im Grunde hat das mit "Die Hard" nicht mehr wirklich was zu tun ...
          Aber bei dem Mangel an Actionknallern (das Genre stirbt ja wohl hoffentlich nicht aus  :P ) bin ich dankbar, das John McClane mal wieder ordentlich in ein paar Ärsche getreten hat.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Day after Tomorrow

            imo einer der besten Katastrophenfilme die es gibt.
             :arrow: 8/10

            16 Blocks

            Willis schafft es wie kaum ein anderer in den letzten Jahren gute Filme am Band zu produzieren. Lucky#Slevin,  Hostage, 16 Blocks (um nur einige zu nennen). Klasse Copthriller  

             :arrow: 8/10
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Killerelias

            • Newbie
                • Show only replies by Killerelias
              Stirb langsam 3

              trotz doofer stimme, konnte ich mich schnell daran gewöhnen

              7,5/10


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Masterboy"
                Lord of Illusions

                sorry, trotz recht guter SFX und ner passablen Story ging der irgendwie nicht so richtig an mich. Vll liegts auch an meiner Stimmung ich bin wohl grad nicht so sehr im Filmguckfieber, jedenfalls hat er mich nicht von Hocker gerissen.

                  :arrow: 5.5/10

                 :shock:  :evil: So langsam bekommen wir zwei ein Problem :!:

                 8)  :P  ;)

                Ich find den atmosphärisch ziemlich genial! Bei mir sind loooooocker 8/10 drin...


                Ok, am WE durchgezogen:


                House of the Dead II :arrow: 5/10
                Och nööööö! :x  Ich hatte leider kein Bierchen zur Hand aber selbst wenn ich ordentlich einen sitzen gehabt hätte und in gleichgesinnter Gesellschaft gewesen wäre, hätte das Teil nicht groß punkten können. Dann doch 10x lieber "uns Uwe's" erster Teil, denn der hat wesentlich mehr gerockt!


                Final Destination 3 :arrow: 7/10
                Cooles Teil aber irgendwie isses dann doch immer das Selbe. Nicht schlecht – keine Frage – aber für mich def. der schwächste Teil der Reihe...


                Poseidon :arrow: 7/10
                Nach wie vor sehr ordentliches Remake. Besonders der Unterhaltungswert ist hoch anzusiedeln, denn langweilig wird es zu keiner Sekunde. Dann noch mein Liebling der Russell Kurt...da kann eigentlich nicht viel schief gehen. :-)


                Jerry Maguire :arrow: 7/10
                Ich hatte ihn besser (emotionaler, rührender) in Erinnerung aber gut ist er dennoch. Vielleicht liegt es daran, dass ich Tom "Mr. Scientology" Cruise immer weniger mag...keine Ahnung.  :?


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hot Fuzz  :arrow: 9/10

                Saugeil!
                Ich hatte ja schon echt hohe Erwartungen, aber der Film ist echt ein Kracher....saukomisch, hochunterhaltsam und extrem respektlos.

                Sogar noch einen TACKEN besser als "Shaun of the Dead", da hier fast alles stimmt ...

                Einzige das Finale, welches noch mehr over-the-top hätte ausfallen können, hat mich nicht GANZ überzeugt...

                Macht aber garnix, der Film ist superklasse.


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Gesichter des Todes 7 ??? kann man das bewerten?
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Zitat von: "wishmaster"
                    Gesichter des Todes 7 ??? kann man das bewerten?


                    definitiv nicht
                    wie kommts dassu sowas guckst?  :shock:  hätte dich weiser eingeschätzt  :lol:


                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Zitat von: "Sniper"
                      Zitat von: "wishmaster"
                      Gesichter des Todes 7 ??? kann man das bewerten?


                      definitiv nicht
                      wie kommts dassu sowas guckst?  :shock:  hätte dich weiser eingeschätzt  :lol:


                      Neugier vielleicht, kenne allerdings auch die Vorgänger. Aber keine Panik mich geilt das nicht an!
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Lethal Wepaon 4

                        unglaublich die Serie - einfach grandios. Ich bekomme während des ganzen Films das Grinsen nicht ausm Gesicht, für mich das Actionduo ever!
                         :arrow: 8.5/10
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Der blutige Pfad Gottes" ( :arrow: 9/10)
                          Das ist einer dieser Filme, die auch beim fünften Mal immer noch rocken :D .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Sunshine  :arrow: 5/10

                          WTF? Nein, das war definitiv nicht mein Film.
                          Wahrscheinlich bin ich doch in den meisten Fällen zu mainstream-lastig, um diesem Werk viel abgewinnen zu können.
                          Die meiste Zeit über habe ich mich ganz ehrlich übel gelangweilt.
                          Die Atmosphäre hat mich nie gepackt - obwohl ich immer wieder im Hinterkopf habe abspielen lassen, das hier eine tapfere Crew für das Überleben der Menschheit kämpft. Der Schluß war mir dann echt zuviel des "Surrealen".
                          Ich weiß, das ich mit meiner Meinung ziemlich allein auf weiter Flur stehe, aber "Sunshine" hat mir großteils nicht gefallen.

                          Ein Plus für Cillian Murphy, der einfach super ist und den ich immer wieder gern sehe.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            V for Vendetta
                            Vorab vielen Dank an den Dude, für den Tip speziel diesen Film mit O-Ton zu schauen. Ich hab jetzt nicht den Vergleich, aber Hugo Weaving ist im Original einfach genial! Diese Sehnsucht nach Freiheit und Kultur und zudem dieser starke Hass, Weaving hat all das nur mit der Stimme und Körperbewegung hervoragend rübergebracht. Natalie Portman sowie Stephen Rea fühlten sich ebenfalls in ihren Rollen wie zu Hause.
                            Die Geschichte vom Rebellen und der Diktatur der Regierung ist vielleicht nicht neu, aber hier werden geschickt Comic-Motive mit realem Bezug präsentiert und nicht selten denkt man über eine derart pessimistische Zukunft nach, wer weiß was noch kommt? Die wenigen Actionszenen sind ziemlich gut gemacht und gegen Ende sogar ein bischen blutig.
                            Besonders gut hat mir die Ausstattung gefallen: vielleicht nicht ganz so auf Authentizität getrimmt, wie Children of men, aber dennoch gelungen.
                            Nach den vielen schlechten und durchschnittlichen Kritiken bin ich sehr positiv überrascht und freu mich, dass ich den Film günstig geklickt habe.
                            8/10


                            History Of Violence
                            tata, da ist sie ja, die Enttäuschung der letzen Zeit. Dieser Cronenbergfilm will mir irgrndwie nicht wirklich gefallen. Die Story fand ich höcht unoriginell und sehr simpel, Viggo Mortensen wirkt überfordert und so richtig schocken konnte mich der Film auch nicht. Er kommt in einigen Szenen sehr provokant und übertrieben brutal rüber, klar gehört das auch zur Story und Aussage, aber ich fand es teilweise irgendwie unpassend. Die Sexszenen fand ich irgendwie auch daneben und zweitere sogar wieder etwas zu viel der "Gewaltfaszination". Der Film hatte durchaus seine Momente, besonders die Auftritte von Ed Harris waren herausragend, aber als ganzes hat mich der Film kalt gelassen. Ich hab auch nicht wirklich Bock, den nochmal zu gucken, alleine schon weil ich mir denken muss, dass ein anderer Schauspieler den Film vielleicht noch n bischen hoch ziehen hätte können.
                            So bleiben 6/10 für ein paar interessante Ansätze, ein paar netten Momenten und der heissen Maria Bello.


                            Das Göbbels Experiment auf ZDF.  :shock:
                            Intelligent und geblendet – eine gefährliche Mischung.
                            [size=18]LIESMICH[/size]
                            „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                            Offline wishmaster

                            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                • Show only replies by wishmaster
                              Bonus Material beim Necronomicon Boot, interessant aber oft zu lang.

                              1 Folge Sex and the City, KULT!
                              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Blade Folge von Montag

                                Der Volltreffer -
                                meine Lieblingskomödie ever. Ein echter Rob Reiner - kultig, tolle Dialoge, herrliche Situationskomik. - TOP

                                My Date with Drew -
                                Brian hat 1100 Dollar und 30 Tage Zeit (dann muß er die Kamera wieder in den Laden zurückbringen) und dreht mit seinen Kumpels eine Doku, weil er als Fan ein Date mit Drew haben will. Und dann beginnt die Reise: man fragt sich quer durch Hollywood und versucht an Drew ranzukommen... ob's gelingt ?

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  gestern "Doublefeature" im Kino:

                                  Hot Fuzz :arrow: 8/10

                                  Cooler Spassmovie mit dem kultigen Erfolgsduo aus Shaun of the Dead. Nick Frost und Simon Pegg sind einfach weltklasse! Wenn ich den Dicken nur sehe, muss ich anfangen zu lachen. Naja, jedenfalls hab ich mich köstlich unterhalten, denn es gibt 'ne Menge geiler Gags, viele dumme Sprüche, eine spannende "Wer ist der Mörder Story", ein mMn furioses, krachendes und total genial-übertriebenes Finale sowie vereinzelt ziemlich gut gemachte und recht derbe Splattereffekte, wobei diese duch die permanent vorherrschende Comedyatmo (typisch Britisch) dann doch nicht so hart rüberkommen. Klare Empfehlung meinerseits und wer schon die geniale Zombiekomödie Shaun mochte, den ich übrigens dennoch ein gutes Stück besser fand (zum Vergleich: Shaun 9/10), wird auch Hot Fuzz lieben. Die Scheibe wird jedenfalls in meine Sammlung wandern und ich bin jetzt schon in freudiger Erwartung, was der nächste Kracher der Jungs wird! :-)

                                  Hostel 2 :arrow: 4/10 (mit Tendenz auf den Hosenboden)

                                  Ok, er war ordentlich cut - das sah jeder Vollidiot - aber selbst mit allen bösen Szenen ist das nur eine schwache,  ja fast schon hingerotzte, Fortsetzung eines sehr geilen und harten Films. Wenn die Unrated irgendwann mal bei uns erscheinen sollte (über Schweiz/ Österreich vielleicht) bekommt er sicher noch mal 'ne Chance aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da noch viel drin ist... im ersten Teil konnte man noch richtig mit den Jungs mitfühlen und es gab zu den extrem harten Folterszenen auch noch richtig geniale und intensive Elemente, wie z.B. die Sache als Paxton seinen Peiniger anfleht ihn nicht zu töten (in der OF auf Deutsch - sehr genial das muss man sagen), oder eine zum zerreißen gespannte Atmo als er vor seinen Peinigern flieht. Hier - in Teil 2 - sind einem die Mädels eigentlich scheiß egal. Es herrscht null Spannung, die Geschichte ist ausgelutscht und zu allem Übel bekommt der Deutsche Zuschauer noch nicht mal alles zu sehen (wobei mich mir auch nicht unbeding ansehen muss, wie ein Kind erschossen wird). Zum Vergleich...Hostel ordne ich irgendwo um die 8,5 ein. Hostel 2 hingegen kackt einfach nur gewaltig ab!


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Heute morgen im Kino 8)  :D

                                    Simpsons - The Movie :arrow: 9/10

                                    Hell yeah, war der geil!!! Ich sags mal so: ich finde Simpsons schon cool, bin aber nicht der Überfreakfan, aber der Film war einfach nur genial. MIch hat es konstant zerrissen: Spider Pig, Dome Sweet Dome, Boob Ladie :lol: ich bin absolut begeistert und für Fans wird das ein absoluter Festtag: den 26. Juli aber ganz fett im Kalender markieren. Ich kann nur beten, dass die Synchro gut wird, einiges wird sicher verschluckt werden, wel es nicht transportierbar ist, aber da durch die Serie die Stimmen schon internalisiert sind, auch bei den richtigen Fans, bin ich zumindest vom Feeling her absolut optimistisch!!!! Um jetzt ein strukturiertes Review zu schreiben bin ich wohl noch zu enthusiastisch und will auch nicht zu viel verraten, daher belasse ich es wohl mal bei dieser Lobeshymne!! Nach dem "OK bis gut"-Film Stirb Langsam 4.0 überzeugt der SIMPSONS Film zu 100% - keine Sekunde Langeweile und auch der etwas andere Zeichenstil kann sich völlig in das Design einbetten und ist für die große Leinwand definitiv die richtige Wahl gewesen (das war der Punkt, weshlab ich etwas skeptisch war)!

                                    Groß, ganz groß :D


                                    Offline Lorrgash

                                    • Biertrinker
                                        • Show only replies by Lorrgash
                                      Prestige :arrow: 10/10

                                      Harsh Times :arrow: 6.5/10

                                      Un am letzten Sonntag im Kino:
                                      Ocean's thirteen :arrow: 8.5/10


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Zitat von: "mucke"
                                        Das Göbbels Experiment auf ZDF.  :shock:
                                        Intelligent und geblendet – eine gefährliche Mischung.


                                        Das hab ich gestern zum Teil auch gesehen, aber ich konnte dann bald nicht mehr...... wiederlich!



                                        IDIOCRACY
                                        siehe Reviewthread. geil!

                                        PANs LABYRINTH
                                        hm, ok, hat michjetzt nicht so gefesselt wie erwartet, war aber trotzdem nbett.


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                          Sunshine  :arrow: 5/10

                                          WTF? Nein, das war definitiv nicht mein Film.
                                          Wahrscheinlich bin ich doch in den meisten Fällen zu mainstream-lastig, um diesem Werk viel abgewinnen zu können.
                                          Die meiste Zeit über habe ich mich ganz ehrlich übel gelangweilt.
                                          Die Atmosphäre hat mich nie gepackt - obwohl ich immer wieder im Hinterkopf habe abspielen lassen, das hier eine tapfere Crew für das Überleben der Menschheit kämpft. Der Schluß war mir dann echt zuviel des "Surrealen".
                                          Ich weiß, das ich mit meiner Meinung ziemlich allein auf weiter Flur stehe, aber "Sunshine" hat mir großteils nicht gefallen.

                                          Ein Plus für Cillan Murphy, der einfach super ist und den ich immer wieder gern sehe.


                                          Er hat Jehova gesagt ;) .
                                          die kommt noch... irgendwann...