Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Return Of The Living Dead 1 :arrow: 7,5/10 TOP :!:

    Einer meiner all time faves im Horrorbereich! imo ein Meisterwerk
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Return Of The Living Dead 1 :arrow: 7,5/10 TOP :!:

      Einer meiner all time faves im Horrorbereich! imo ein Meisterwerk
      Gedankenübertragung  :shock:
      Hatte den gestern Abend auch noch eingelegt, war dann aber zu müde ihn zu Ende zu schauen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Scary Movie 4

        Teil 1 und 2 waren ja genial, aber drei und vier sind ja absolut nicht mehr zu gebrauchen...
        Und auch Leslie Nielsen kommt nicht mehr so toll über wie in seinen früheren Filmen :(

        05/10


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Es ist mal wieder an der Zeit - an der Zeit für die Engel: Charlie´s Angels [SUPERBIT] landet gleich mal im Player  ;)

          Shit, ich habe echt vergessen, wie geil die Bildqualität der Superbit ist :!:

          Danach gab es noch Presidio aus der Windows-Bild.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Am We...


            Transformers :arrow: 8-8,5/10
            Klassischer Fall von "bei der zweiten Sichtung DEUTLICH gestiegen"! ;)
            Am WE auf DVD gesichtet und absolut begeistert gewesen. Das Teil rockt schon ordentlich und unterhält schweinegut. Von der reinen Action und dem Unterhaltungswert ganz oben mit dabei...


            Dragon Tiger Gate :arrow: 6,5/10
            Rockt ganz ordentlich (der DTS Sound der Deutschen DVD is pervers!  :shock: ) und auch hier haben wir einen hohen Unterhaltungswert. Die Kämpfe sind zwar total übertrieben und die Frisuren schrecklich aber das geht schon okay, da es ja eine Manga Verfilmung ist. Hat Spaß gemacht!


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Triloquist  :arrow: 6/10

            Muahahaha, was für ein Schwachsinn :D
            Trashig und spaßig, hab mich teilweise echt weggeschmissen  :uglylol:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              War. Grundsolider Actioner. Statham und Li rocken die Hütte. Nur nervte ein wenig das übliche Schnittstakkato, mit dem heute jeder "coole Actionszenen" produziert...da geht die Choreografie von Corey Yuen etwas bei unter. Aber dafür überrascht einen der Film im späteren Verlauf tatsächlich, das hätte ich nicht erwartet.



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Scary Movie 4

                Teil 1 und 2 waren ja genial, aber drei und vier sind ja absolut nicht mehr zu gebrauchen...
                Und auch Leslie Nielsen kommt nicht mehr so toll über wie in seinen früheren Filmen :(

                05/10
                Hm... Der erste Teil war gut, keine Frage. Aber den zweiten fand ich absolut mies, unter aller Kanone, schnell unter den Teppich damit. Der dritte war dann wieder richtig gut, und der vierte absolut genial, der stellt sogar den ersten weit in den Schatten, finde ich...


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Inside  :arrow:  2/10

                  total inhaltsloser kranker Schund.
                  Keine Spannung, lediglich eine Aneinanderreihung von sauunrealistischen Splatterszenen. Sowas funktioniert in einem Funsplatter aber doch nicht in einem Film der versucht ernst zu sein. Oder will er das garnicht? Umso schlimmer! Wozu sieht man sich das an? Es ist weder schön noch lustig, lehrreich noch unterhaltend - was ist es?
                  NIX! Die Charaktere haben überhaupt keine Rolle, sie sind derart inhaltsleer das es einem schon egal ist was mit ihnen passiert.
                  Gegen Ende wirkte der Film dann wie ein Amateurstreifen. Nicht von den Effekten, die waren durch die Bank weg gut-sehr gut. Aber die "Story" oder was das sein soll und ein Zombiepolizist der dann "imothep" durchs Zimmer rennt.
                  Ich weiß garnemmer wo ich mir noch an den Kopf greifen soll. Ist die Härte echt das einzige was Euch schickt? Ganz ehrlich sowas könnte ich auch drehen. Mein Vorschlag - wir vergewaltigen kleine Babys, zünden sie dann an und lachen dabei - wäre doch ne prima Idee fürn neuen Skandalfilm (Ironieaus). "Boah der is saubrutal ey, der kommt krass nie in Deutschland raus - Boah haben ey"  :roll:
                  Ne, aus dem Alter bin ich raus.
                  « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 15:50:27 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Do hots in jo verrisse :D Tja, da hätten wir ja die Fraktion, die ihn zerlegt hat und Gruppe, die ihn zum Himmel lobt. Nix dazwischen. Ich würd mir ja zugern ne eigen Meinung zu bilden, aber... kein Bock :D


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford :arrow: 6,5/10 :arrow: Zum Ende hin hat er mir gut gefallen aber insgesamt war er viel zu lang, viel lahm und irgendwie auch nicht sehr inhaltsreich. Was mir neben dem Ende gefallen hatte waren die für einen Western recht realistischen Schussszenen aber einmal Sehen reicht eigentlich, wie ich finde.



                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Mr. Brooks. Ich verstehe die schlechten Kritiken nicht. Ich finde den Film wirklich super. Ausserdem war's schön Kevin Costner mal wieder zu sehen. Und dann auch noch in so einer düsteren Rolle. Geil. :arrow: 8/10

                        Entity :arrow: 7,5/10


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          The Third Wave
                          sehr guter Euro-Thriller, der zu keiner Minute langweilig war und ein tolles Finale besitzt!
                          &
                          Six Feet Under Folgen...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Inside  :arrow:  2/10

                            total inhaltsloser kranker Schund.
                            Keine Spannung, lediglich eine Aneinanderreihung von sauunrealistischen Splatterszenen. Sowas funktioniert in einem Funsplatter aber doch nicht in einem Film der versucht ernst zu sein. Oder will er das garnicht? Umso schlimmer! Leute ich zweifel echt an eurem Verstand wie man sowas gut finden kann. Wozu sieht man sich das an? Es ist weder schön noch lustig, lehrreich noch unterhaltend - was ist es?
                            NIX! Die Charaktere haben überhaupt keine Rolle, sie sind derart inhaltsleer das es einem schon egal ist was mit ihnen passiert.
                            Gegen Ende wirkte der Film dann wie ein Amateurstreifen. Nicht von den Effekten, die waren durch die Bank weg gut-sehr gut. Aber die "Story" oder was das sein soll und ein Zombiepolizist der dann "imothep" durchs Zimmer rennt.
                            Ich weiß garnemmer wo ich mir noch an den Kopf greifen soll. Ist die Härte echt das einzige was Euch schickt? Ganz ehrlich sowas könnte ich auch drehen. Mein Vorschlag - wir vergewaltigen kleine Babys, zünden sie dann an und lachen dabei - wäre doch ne prima Idee fürn neuen Skandalfilm (Ironieaus). "Boah der is saubrutal ey, der kommt krass nie in Deutschland raus - Boah haben ey"  :roll:
                            Ne, aus dem Alter bin ich raus.


                            Hehe, ich habs dir doch gesagt ;) das einzige was ich nicht gelten lassen kann, ist dass sowas jeder drehen kann. Da hatte ich mit dem Crash ja schon ne kleine Auseinandersetzung (THHE2), denn DAS ist sicher nicht der Fall ;)


                            Lucky Number Slevin :arrow: 8/10
                            Zum Zweiten Mal gesehen und immer noch sehr sehr gut, aber nicht so gut wie Smokin Aces :D ach ja: nicht vergleichbar!? DAS sehe ich aber wirklich anders - beide Filme...:
                            - behandeln die Planung eines Attentats
                            - sind vom optischen Stil her, sehr unkonventionell und stylish cool ausgelegt
                            - spielen gekonnt mit zeitlich nicht stringentem Plot (viele Rückblenden, Einblendungen, ...)
                            - sind auf skurillen Charakteren aufgebaut, sei es Schlomo "der Rabbi", "die Tochter", das Karate Kid oder eben die Tremor Brüder, was zu Punkt 4) führt
                            - sind sehr comichaft überzeichnet, sowohl in visueller Konzeption, Story als auch Charakteren
                            - beide Filme sind zur etwa gleichen Zeit (+/- ein Jahr) entstanden, was nicht unterschätzt werden sollte
                            - besitzen eine große Riege an kleineren (und größeren) Stars
                            - ...
                            Ja, die beiden Filme sind grundverschieden und irgendwie doch so ähnlich!!!



                            Das Beste kommt zum Schluß :arrow: 7-7,5/10
                            Schöner Film, traurig, zwei tolle Schauspieler, ... hat sich gelohnt!
                            « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 08:36:26 von EvilEd84 »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Scary Movie 4

                              Teil 1 und 2 waren ja genial, aber drei und vier sind ja absolut nicht mehr zu gebrauchen...
                              Und auch Leslie Nielsen kommt nicht mehr so toll über wie in seinen früheren Filmen :(

                              05/10
                              Hm... Der erste Teil war gut, keine Frage. Aber den zweiten fand ich absolut mies, unter aller Kanone, schnell unter den Teppich damit. Der dritte war dann wieder richtig gut, und der vierte absolut genial, der stellt sogar den ersten weit in den Schatten, finde ich...
                              Da ist echt geil, ich sehe das ganz genauso. Ich finde den dritten aber auch besser als SC1, man merkt eben doch, dass die beiden letzteren von David Zucker sind.

                              @Dude: Nur so nebenbei:  Ich hab Inside 6,5/10 gegeben und die war mit Gunthers Meinung (wenn ich das richtig verstanden habe, da dieser keine Punkte-Wertung gegeben hat) im Mittelfeld.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Heute in einer Woche läuft ein sau geiler Doppelpack von Filmen in meinem Programm Kino ums Eck :

                                Machine Girl und als Nachtisch



                                Tokyo Gore Police !


                                YES !!!! Karten sind geordert !!!
                                Und? Wie waren die Filme?

                                Ach ja:

                                Stirb Langsam 4.0
                                Naja, schlecht war er nicht, nur eben ein bischen altbacken. Die Story hätte auch gut und gerne Mitte-Ende der 90er kommen können und bietet wenig Spannung oder gar Überraschungen. Die Idee, Mclaine in eine Computerwelt zu werfen und ihn andauernd mit einem großen Fragezeichen über den Kopf zu zeigen, war nett und die Actionszenen, die dann mehr sein Ding waren, waren durchaus ok. Alleine der CGI-Overkill mit dem Laster sah teilweise ziemlich scheiße aus.
                                Gut gefallen haben mir die Schauspieler, hier kann man nicht meckern, Olyphant war ok und hat aus der Rolle das beste rausgeholt und der Sidekick hat für einige Lacher gesorgt. Richtig geil ist der Kurzauftritt von Kevin Smith, der ganz schön in die Breite gegangen ist. Unterm Strich hätt man den Film wesentlich interessanter gestallten können, daher reicht es nur zu einem netten Actionfilm, der manchmal sogar etwas mehr hätte krachen und knallen können. 6/10
                                « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 14:00:45 von Max_Cherry »


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Stirb Langsam 4.0
                                  Naja, schlecht war er nicht, nur eben ein bischen altbacken. Die Story hätte auch gut und gerne Mitte-Ende der 90er kommen können und bietet wenig Spannung oder gar Überraschungen. Die Idee, Mclaine in eine Computerwelt zu werfen und ihn andauernd mit einem großen Fragezeichen über den Kopf zu zeigen, war nett und die Actionszenen, die dann mehr sein Ding waren, waren durchaus ok. Alleine der CGI-Overkill mit dem Laster sah teilweise ziemlich scheiße aus.
                                  Gut gefallen haben mir die Schauspieler, hier kann man nicht meckern, Olyphant war ok und hat aus der Rolle das beste rausgeholt und der Sidekick hat für einige Lacher gesorgt. Richtig geil ist der Kurzauftritt von Kevin Smith, der ganz schön in die Breite gegangen ist. Unterm Strich hätt man den Film wesentlich interessanter gestallten können, daher reicht es nur zu einem netten Actionfilm, der manchmal sogar etwas mehr hätte krachen und knallen können. 6/10

                                  Hehe, sehe ich genauso. Der Film war ein echt guter Action-Film - aber halt kein Die Hard mehr.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Von meiner Seite wäre das Thema damit erledigt. Ich möchte auch wirklich nicht dass Pierre einen Herzkasper bekommt.
                                    Pierre wohnt doch da so ländlich, er braucht auch ein wenig Äkschn ;) Ausserdem ist ein regelmässiger Adrenalinrausch gut für die Pumpe :D


                                    heute morgen noch
                                    Blade Runner: Enhancement Archive
                                    Eine genial Doku über P.K. Dick und wie es von seinen elektronischen Schafen zu Blade Runner kam. Ausserdem noch tonnenweise Material zur Produktion selbst. Ich halte es ja net so mit Extras zu Filmen, aber diese Box ist genial und die 2 Doku-DVDs werd ich auch öfters ansehen. Demnächst werd ich dann mal mit dem Workprint anfangen und mich dann zum Final Cut durcharbeiten... nein, falsches Wort, durchgeniessen :D

                                    Highlander :arrow: 9/10
                                    Eine super emotionale Bewertung ist das :lol:


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Zitat von: Max Cherry
                                      Stirb Langsam 4.0
                                      Naja, schlecht war er nicht, nur eben ein bischen altbacken. Die Story hätte auch gut und gerne Mitte-Ende der 90er kommen können und bietet wenig Spannung oder gar Überraschungen. Die Idee, Mclaine in eine Computerwelt zu werfen und ihn andauernd mit einem großen Fragezeichen über den Kopf zu zeigen, war nett und die Actionszenen, die dann mehr sein Ding waren, waren durchaus ok. Alleine der CGI-Overkill mit dem Laster sah teilweise ziemlich scheiße aus.
                                      Gut gefallen haben mir die Schauspieler, hier kann man nicht meckern, Olyphant war ok und hat aus der Rolle das beste rausgeholt und der Sidekick hat für einige Lacher gesorgt. Richtig geil ist der Kurzauftritt von Kevin Smith, der ganz schön in die Breite gegangen ist. Unterm Strich hätt man den Film wesentlich interessanter gestallten können, daher reicht es nur zu einem netten Actionfilm, der manchmal sogar etwas mehr hätte krachen und knallen können. 6/10

                                      Hehe, sehe ich genauso. Der Film war ein echt guter Action-Film - aber halt kein Die Hard mehr.
                                      Ich glaube Du weißt gar nicht, dass ich dem ersten bei letzter Sichtung auch ne 6/10 gegeben habe. *duckundweg*


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Zitat von: Max Cherry
                                        Stirb Langsam 4.0
                                        Naja, schlecht war er nicht, nur eben ein bischen altbacken. Die Story hätte auch gut und gerne Mitte-Ende der 90er kommen können und bietet wenig Spannung oder gar Überraschungen. Die Idee, Mclaine in eine Computerwelt zu werfen und ihn andauernd mit einem großen Fragezeichen über den Kopf zu zeigen, war nett und die Actionszenen, die dann mehr sein Ding waren, waren durchaus ok. Alleine der CGI-Overkill mit dem Laster sah teilweise ziemlich scheiße aus.
                                        Gut gefallen haben mir die Schauspieler, hier kann man nicht meckern, Olyphant war ok und hat aus der Rolle das beste rausgeholt und der Sidekick hat für einige Lacher gesorgt. Richtig geil ist der Kurzauftritt von Kevin Smith, der ganz schön in die Breite gegangen ist. Unterm Strich hätt man den Film wesentlich interessanter gestallten können, daher reicht es nur zu einem netten Actionfilm, der manchmal sogar etwas mehr hätte krachen und knallen können. 6/10

                                        Hehe, sehe ich genauso. Der Film war ein echt guter Action-Film - aber halt kein Die Hard mehr.
                                        Ich glaube Du weißt gar nicht, dass ich dem ersten bei letzter Sichtung auch ne 6/10 gegeben habe. *duckundweg*

                                        Na und ? Ist doch okay. Ich würde dem ersten deutlich mehr geben da es für mich ein zeitloser Klassiker ist. Wenn du das anders siehst, ist das doch voll und ganz okay  :thumb:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Da ist echt geil, ich sehe das ganz genauso. Ich finde den dritten aber auch besser als SC1, man merkt eben doch, dass die beiden letzteren von David Zucker sind.
                                          Ja, ich find auch das der dritte schon besser ist als der erste, falls das vorher nicht so richtig rüberkam ;) Aber der vierte setzt noch mal einen Riesen Haufen obendrauf, ein genialer Einfall nach dem andern...

                                          Heute in einer Woche läuft ein sau geiler Doppelpack von Filmen in meinem Programm Kino ums Eck :
                                          Machine Girl und als Nachtisch
                                          Tokyo Gore Police !
                                          YES !!!! Karten sind geordert !!!
                                          Und? Wie waren die Filme?
                                          Genau, sag mal was dazu! Vor allem zweiterer interessiert mich jetzt brennend, auf den muss ich ja noch viel länger warten...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank

                                            eben im Kino...

                                            Iron Man :arrow: 7,5/10
                                            Geschnitten war zwar einiges (war teils recht offensichtlich) aber dafür freue ich mich umso mehr auf die sicher ungeschnittene DVD (oder gar BD). :) Def. eine der besseren Comic Verfilmungen mit einem wirklich coolen Superheld. Robert Downey Jr. ist mir eh von je her sehr sympathisch und passt mMn perfekt in die Rolle des Helden. Ausgesprochen gute Unterhaltung, mehr brauche ich (im Moment) nicht...


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              "30 Days of Night" ( :arrow: 9/10)
                                              Kaum zu glauben, dass dieser Film nur mittelmässig Kritiken bekam :confused: . "30 Days of Night" verbindet Atmosphäre, Spannung, Horror, Schocks und Blut beinahe perfekt. Die Optik und der Sound sind eine Wucht und sogar die Schauspieler können überzeugen.

                                              Die Bild- und Tonqualität hat mich natürlich aus den Socken gehauen. Ist ja auch meine erste BD :biggrin: .
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Letzte Woche im Kino :

                                                Machine Girl und Tokyo Gore Police im doppelpack

                                                Als Splatterfan kommt man bei Machine Girl voll auf seine Kosten, auch wenn die Effekte "etwas" billig sind. Meiner Meinung nach nur zwei oder drei handgemachte Effekte, der Rest kommt vom PC. Das fand ich nicht so gut, weil sie einfach "zu" künstlich rüberkamen. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Und nicht nur das...
                                                Die Arten, um die Verletzungen zuzufügen sind dagegen sehr amüsant.  :shock:  :D
                                                Sind aber auch ein paar Längen drin. Für mich wäre das so ein siebener Kandidat, aber ich will denn nochmal in Ruhe sehen, wenn man nicht die ganze Zeit auf die UT achtet.
                                                Tokyo Gore Police rockte dann noch mal richtig die Hütte. Lockere 8,5 für ein Splatterfest das seines gleichen sucht. Die legen noch ne Schippe drauf als der Vörgängerfilm. Mein lieber Scholli, da geht wirklich was.

                                                Es sollten sich alle die angesprochen fühlen, die Kunstblut in Mengen abkönnen und auf Amputationen im Minutentakt stehen !

                                                Aber beide Filme sind wohl besser zu Hause mit ein paar Kumpels und einer Kiste BIer aufgehoben ( und dann auch in Englisch ).