Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Exquisitor
    Gestern in der Nachtwiederholung:
    Master & Commander :arrow: 8/10 (kann aber sicher noch steigen, der ausgeschlafenste war ich jetzt auch nicht)
    Wieso hab ich den nur so lang vor mir hergeschoben? :rolleyes: Hat mir sehr gut gefallen, der wird auf jeden Fall gekauft. Stellt sich nur noch die Frage ob blau oder silber. :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Gestern in der Nachtwiederholung:
        Master & Commander :arrow: 8/10 (kann aber sicher noch steigen, der ausgeschlafenste war ich jetzt auch nicht)
        Wieso hab ich den nur so lang vor mir hergeschoben? :rolleyes: Hat mir sehr gut gefallen, der wird auf jeden Fall gekauft. Stellt sich nur noch die Frage ob blau oder silber. :D
        :thumb: Das ist ein Film, bei dem ich die meiste Unverständnis ernte. Ich finde ihn immer und immerwieder spannend, obwohl ich ihn schon auswendig kenne. Die Atmosphere ist einmalig und die napoleonische Zeit ist so wundervoll unverbraucht. Und maritime Themen sind für mich eh eine ganz eigene Kategorie. Master & Commander ist in meinen top5 meiner Lieblingsfilme und selbst da irgendwo oben.
        Super, dass es dir gefallen hat.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Tideland 7/10
          was schmeißt der sich eigentlich ein? :D
          Am Anfang fühlt man sich leicht an Fear and loathing erinnert, bevor es mit Alice im Drogenland weitergeht.
          Leider gibt es MMN dann ein paar Längen, das "Pädophile" finde ich sehr gewagt und manche Szenen sind
          mir eigentlich für einen Erwachsenenfilm zu kindlich gehalten.

          Inland Empire
          zum 3. Mal den selben Film? Nur diesmal auf 3 Stunden gestreckt.
          Irgendwie war da nichts, was ich nicht so ähnlich schon mal in LH oder MD gesehen habe.
          Nur, dass das Ende diesmal zumindest bei der Erstsichtung für mich nicht  wirklich erkennbar war.

          Lake Placid 7.5/10
          kannte ich nicht, erstaunlich gut, v.a. die CGI. DIe Bärenszene ist ja wohl Hammer :D
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Exquisitor
            ... und die napoleonische Zeit ist so wundervoll unverbraucht. ...
            Das hat mir auch sehr gut gefallen. Endlich mal weg von den ewig gleichen Schauplätzen und Figuren. Hast du da vielleicht noch einige Empfehlungen an Filmen mit maritimem Thema?


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Gestern im TV:

              "Untreu"  :arrow: 8/10

              Hab den jetzt zum 2ten Mal gesehen, das erste Mal war vor einiger Zeit auf DVD...da fand ich ihn schon überraschend klasse.
              Der Titel schreckt vielleicht erstmal ab - aber der Film ist ein richtig gutes, packendes menschliches Drama mit tollen Darstellern, einer sehr gelungenen Inszenierung und sogar einigem an Spannung.
              Diane Lane stiehlt allen die Show, Richard Gere ist überraschend gut und Olivier Martinez schafft es, nicht sofort zu nerven (auch ne Kunst).
              Story und Drehbuch finde ich sehr realistisch, die Schauspieler und die Regie tun dann ihr übriges zum Gelingen hinzu...

              Kennt den Film noch wer? Flighty?...also der würde dir 100pro gefallen!
              Hmmmm, kenne ich nicht und hätte mich auch niemals interessiert wenn Dein Tipp jetzt nicht gekommen wäre. Mal sehen ob ich den irgendwo sehr günstig kaufen kann... ;)


              Gestern in der Nachtwiederholung:
              Master & Commander :arrow: 8/10 (kann aber sicher noch steigen, der ausgeschlafenste war ich jetzt auch nicht)
              Wieso hab ich den nur so lang vor mir hergeschoben? :rolleyes: Hat mir sehr gut gefallen, der wird auf jeden Fall gekauft. Stellt sich nur noch die Frage ob blau oder silber. :D
              :thumb: Das ist ein Film, bei dem ich die meiste Unverständnis ernte. Ich finde ihn immer und immerwieder spannend, obwohl ich ihn schon auswendig kenne. Die Atmosphere ist einmalig und die napoleonische Zeit ist so wundervoll unverbraucht. Und maritime Themen sind für mich eh eine ganz eigene Kategorie. Master & Commander ist in meinen top5 meiner Lieblingsfilme und selbst da irgendwo oben.
              Super, dass es dir gefallen hat.
              Ist mir ein absolutes Rätsel wie man den so gut finden kann. Naja, die Geschmäcker eben... ;)


              Offline Exquisitor

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Exquisitor
                Ist mir ein absolutes Rätsel wie man den so gut finden kann. Naja, die Geschmäcker eben... ;)
                Ach, das beruht glaub ich sehr oft auf Gegenseitigkeit. :P :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ist mir ein absolutes Rätsel wie man den so gut finden kann. Naja, die Geschmäcker eben... ;)
                  Ach, das beruht glaub ich sehr oft auf Gegenseitigkeit. :P :D
                  Aber 100pro!  ;)  :D


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Flighty:

                  Ja, wenn du mal nen Euro über hast und ihn günstig bei Ebay schnappst...ich denke nicht, das du den schlecht findest...
                  ist ein ruhiger aber emotionaler Film.

                  EDIT sagt:

                  ...und schau vielleicht auch mal kurz in die überwiegend sehr positiven Reviews bei Amazon rein:

                  http://www.amazon.de/Untreu-Richard-Gere/dp/B000067FZ3/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1215374540&sr=8-1

                  (In der ofdb gibt es nur eine handvoll ...und die fast durchweg negativ - Banausen!)

                  « Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 22:04:09 von Crash_Kid_One »


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    ... und die napoleonische Zeit ist so wundervoll unverbraucht. ...
                    Das hat mir auch sehr gut gefallen. Endlich mal weg von den ewig gleichen Schauplätzen und Figuren. Hast du da vielleicht noch einige Empfehlungen an Filmen mit maritimem Thema?
                    Ich stell mal ein bisschen was zusammen. Leider gibt es da, vor allem von den klassischen, nicht allzu viel.

                    Grad Master&Commander hätte noch imposanter auf BD sein können, aber angeblich ist die die Bildqualität auf dem Blauen nicht das beste. Würde es trotzdem gern mal sehn in HD.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Gerade von einem DVD-Abend bei einem Kumpel wieder da :D
                      Gesehen an diesem Abend:

                      Death Race 2000  :arrow: 07/10 Ist halt ein absoluter Kultfilm.
                      28 weeks later  :arrow:  06/10 nachdem was ich alles gehört hatte war ich ein wenig enttäuscht, fand den ersten Teil um Längen besser! Aber sehenswert ist er trotzdem.
                      Crank  :arrow:  08/10 Wow, ich hab mich irgendwie lange gegen den Film gewehrt, warum weiß ich selber nicht, aber völlig grundlos. Crank war echt genial.  :D
                      South Park - Der Film  :arrow:  08/10 South Park ist sogar nach dem 20zigsten mal sehen immernoch lustig  :D
                      Armee der Finsternis  :arrow:  07-8/10 Einer meine Lieblings-Horrorkomödien einfach genial  :love:
                      « Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 04:30:57 von Manollo »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Pans Labyrinth  :arrow: visuell macht del Toro so schnell keiner was vor, plotmässig doch eher lau leider. 7/10

                        Die Fälscher  :arrow: deutscher Film, routiniert aber nicht sonderlich aufregend 6/10

                        River King  :arrow: stimmungsvoller Krimi, der den Characteren und der Handlung viel Raum lässt schön 8/10

                        Walk the Line  :arrow: hat mich total kalt gelassen, Handlung wie in jedem Musiker/Drogenfilm 4/10

                        Disturbia  :arrow: spannend, witzig, und rasant, Shia glänzt in dem wirklich, starke Performance 8/10


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Der blutige Pfad Gottes

                          Immer wieder schön und ein ganz starker Film. Schade dass der Troy Duffy so durchgedreht ist, eine der ganz wenigen Filme, wo ich eine Fortsetzung mehr als begrüßen würde !

                          9 von 10 Gebeten


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Walk the Line  :arrow: hat mich total kalt gelassen, Handlung wie in jedem Musiker/Drogenfilm 4/10

                            Er hat Jehova gesagt !  :schimpf:

                             ;)


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              So lange aus Zeitgründen nicht mehr da gewesen aus Zeitgründen, ich meld mich ma direkt mit nem dicken Batzen Filmen zurück:

                              All the Boys love Mandy Lane  :arrow: 8/10  geiler Teenieslasher, mit einigen neuen Ideen
                              Southland Tales :arrow:  3/10 Wie schon geschrieben: Langeweile pur
                              Ein Mann für alle Unfälle  :arrow: 7/10 Einige nette Gags, aber Owen Wilson war schon mal besser
                              Stellungswechsel  :arrow: 7/10 Komödien können die Deutschen halt doch so halbwegs ;)
                              Brügge sehen und sterben  :arrow: 9/10 Mit null Erwartungen drangegangen und sehr überraschend gut
                              Underdogs(in der Sneak)  :arrow: 6/10 Ein Film den ich wohl so nie geguckt hätte, aber nach der Ansage "Deutscher Film produziert von Arte" doch noch positiv überrascht :D
                              Ben X  :arrow: 7/10 Mittelmäßiger Film der aber ein großartiges Ende hat
                              Napoleon Dynamite  :arrow:  8/10 :P  :P So scheisse dass er schon wieder geil is
                              Iron Man  :arrow: 9/10 so gehören Comic-Verfilmungen
                              Day of the Dead(der neue mit Mena Suvari)  :arrow: 2/10 paar nette Splattereffekte ansonsten Schrott
                              Footsoldier  :arrow: 5/10 Guter Anfang, schwache Fortführung, coole Cameos aus Football Factory
                              Pervert!  :arrow: 2/10 Der war übel aufm Videoabend :D
                              Der Superstau  :arrow: 9/10 Immer wieder ein Kracher
                              The Happening  :arrow: 4/10 Cooler Anfang, Erklärung und Ende fürn Eimer
                              Speed Racer  :arrow: 1/10 Oh Gott....
                              [Rec]  :arrow: 9,5/10 Yeah geiles Ding
                              Das Vermächtnis des geheimen Buches  :arrow: 9/10 Übertrifft den ersten Teil sogar noch
                              Daddy ohne Plan  :arrow: 8/10 The Rock mal nicht als prügelnder Actionheld, auch ganz cool
                              Weisst was geil wär?  :arrow: 7/10 Was genau ich daran so geil fand? Keine Ahnung irgendwie halt einfach cool ^^
                              Big Nothing  :arrow: 6/10 Flacht zum Ende leider doch sehr ab
                              Simon Says  :arrow: 8/10 Positive Überraschung
                              Consequences  :arrow: 1/10 geklaute Story, scheiß Synchro, schlechte Schauspieler
                              Schwere Jungs  :arrow: 2/10 gerade von Tom Green und Jason Lee hätte ich mehr erwartet
                              King of the Hill  :arrow: 3/10 Bis der ausm Arsch kommt dauerts schonma so ne Stunde

                              Jetzt noch eben die 2. Masters of Horror Staffel, ohne Kommentare ;)
                              The Damned Thing  :arrow: 2/10
                              Family  :arrow: 8/10
                              The V Word  :arrow: 3/10
                              Sounds Like  :arrow: 1/10
                              Pro-Life  :arrow: 4/10
                              Pelts  :arrow: 7/10
                              The Screwfly Solution  :arrow: 8/10
                              Valerie on the Stairs  :arrow: 5/10
                              Right to Die  :arrow: 2/10
                              We All Scream for Ice Cream  :arrow: 9/10
                              The Black Cat  :arrow: 4/10
                              The Washingtonians  :arrow: 7/10
                              Dream Cruise  :arrow: 1/10

                              So das muss ersma reichen auch wenn ich noch wesentlich mehr Filme hätte reinpacken können, aber will ja nich alles vollspammen :D


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Gestern im TV:

                                "Untreu"  :arrow: 8/10

                                Hab den jetzt zum 2ten Mal gesehen, das erste Mal war vor einiger Zeit auf DVD...da fand ich ihn schon überraschend klasse.
                                Der Titel schreckt vielleicht erstmal ab - aber der Film ist ein richtig gutes, packendes menschliches Drama mit tollen Darstellern, einer sehr gelungenen Inszenierung und sogar einigem an Spannung.
                                Diane Lane stiehlt allen die Show, Richard Gere ist überraschend gut und Olivier Martinez schafft es, nicht sofort zu nerven (auch ne Kunst).
                                Story und Drehbuch finde ich sehr realistisch, die Schauspieler und die Regie tun dann ihr übriges zum Gelingen hinzu...

                                Kennt den Film noch wer? Flighty?...also der würde dir 100pro gefallen!

                                Das höre ich von nem Kumpel andauernd! Den hol ich jetz doch endlich auch mal.

                                HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN Extended - was soll ich sagen. Für mich ist es nicht die Offenbarung wie bei den Meißten - er ist lang und die Hälfte passiert nix - war aber klar. Hatte den nur bei Erscheinen mal als Kinocut gesehen - und da gefiel er mir garnicht. Jetz sind aber 7,5/10 drin - Tendenz nach 7. Teile 2 und 3 kenne ich ja noch nicht - werden nachgeholt.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  KILLERHAI - Die Jagd auf den Megalodon
                                  Puh, alles CGI, der Hai hat ein fieses Maul und naja... für Liebhaber des Unterwasserkinos mal einen Blick wert, für andere bestimmt Blödsinn.
                                  Teilweise ganz spannend aber der Hai ist natürlich unter aller... 6/10

                                  I am Legend
                                  Ein Film mit einigen Höhen und Tiefen, kann man sich ansehen 6,5-7/10


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Buffy Folge - Die Gottesanbeterin

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Gestern im TV:

                                      "Untreu"  :arrow: 8/10

                                      Hab den jetzt zum 2ten Mal gesehen, das erste Mal war vor einiger Zeit auf DVD...da fand ich ihn schon überraschend klasse.
                                      Der Titel schreckt vielleicht erstmal ab - aber der Film ist ein richtig gutes, packendes menschliches Drama mit tollen Darstellern, einer sehr gelungenen Inszenierung und sogar einigem an Spannung.
                                      Diane Lane stiehlt allen die Show, Richard Gere ist überraschend gut und Olivier Martinez schafft es, nicht sofort zu nerven (auch ne Kunst).
                                      Story und Drehbuch finde ich sehr realistisch, die Schauspieler und die Regie tun dann ihr übriges zum Gelingen hinzu...

                                      Kennt den Film noch wer? Flighty?...also der würde dir 100pro gefallen!

                                      Hab ich damals noch im Kino aufegelegt. Fand ich eigentlich sehr gut, obwohl ich da mit sowas noch nix am hut hatte. Könnte mir heute noch besser gefallen.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Jep, Kinners...zieht ihn euch rein, ist wirklich ein guter Film.

                                      Bei Amazon schreibt z. B. auch jemand, das er dachte "Näh, Frauenfilm!" und dann total beeindruckt war.


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        "Kung Fu Panda" ( :arrow: 7/10)
                                        Weil in "Hancock" kein Platz mehr war. War aber dennoch ganz witztig.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          gestern gab's...



                                          The I Inside :arrow: 8/10
                                          Gefällt mir immer noch super. Vielleicht nicht mehr so gut wie beim ersten Mal aber dennoch ein spitzen Film in der Art von The Jacket oder Butterfly Effect...


                                          Der Legionär :arrow: 5/10
                                          Durchschnitts Van Damme Ware. Er hat schon schlechteres gemacht, allerdings auch deutlich besseres...


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Stalker :arrow: Kennt den Jemand? Weiss ehrlich net, wie ich den bewerten soll. Bildlich von der Umgebung her und von den Kameraperspektiven zum Teil wirklich gut & stark, inhaltlich auch ein wenig philosophisch aber zum Teil hatte ich das Gefühl, dass auch viel Dünnpfiff gelabert wurde. Manche Dialoge wirkten auch altbacken & künstlich, wobei war ne andere Kinozeit damals aber über große Strecken herrschte auch zuviel Langeweile. Ich gebe den Film mal vorsichtige 6/10. Sci-Fi/Endzeit aus der Sowjeunion ist schon selten genug. :lol:

                                            « Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 23:21:43 von Ash »



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Am Wochende die erste Season von Star Trek TOS Remastered zu Ende geschaut.
                                              Gestern ging es dann los mit Enterprise.
                                              Take her out, Mr. Mayweather. Straight and steady.


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                @ Ash
                                                Der war mir schon als Covertext zu öde :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs