Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum

    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Nee Misery kenn ich noch nicht.
      Nur das Buch dazu.

      Aber wenn du das unbedingt willst guck ich erst Der Nebel. :D
      S/w oder Farbfassung?


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Schwere Entschidung.
        Mach wie du willst. Das Thema hatten wir ja schon :D

        Aber... Ich würd erst in Farbe gucken. Dann biste von der s/w Fassung "anschließend" schön positiv überrascht.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Ah ja genau so war das ja. :D
          Dann guck ich jetzt noch die Folge South Park zuende und dann gehts weiter mit Der Nebel in Farbe. :)


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum

            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Der Nebel (Farbfassung)

              Also der Film ist echtmal wow. :staun:
              Hab zwar schon viel gutes von dem Film gehört aber das der wirklich so gut ist hätte ich nicht gedacht.
              Zwar wirken manche Effekte auf mich irgendwie deplaziert und die CGI-Tentakel waren irgendwie nicht so wirklich überzeugend (CGI kann ich in den meisten Fällen eh nicht ausstehen) aber dennoch trotz dieser kleinen Schwächen war der Film auf jeden Fall sein Geld wert.
              Für mich gehört er defenitiv zu den besten Horrorfilmen der letzten paar Jahre.
              (click to show/hide)
              Das Ende war auch nicht ganz ohne.  :shock: 

              Werd den Film jetzt erstmal ein paar Tage "sacken" lassen und dann werd ich mir mal die s/w-Fassung ansehen.

              Die Farbfassung bekommt von mir aber schonmal eine 8-8,5/10 mit leichter Tendenz nach oben.
              « Letzte Änderung: 19. August 2008, 02:45:39 von Manollo »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                LAMMBOCK kriegt insgesamt, mit Würzburg-Bonus :lol: (die drei Szenen die hier halt gedreht wurden) und allem drum und dran 8 Punktöööö. Wotan Wilke-Möhring war der Oberhammer als Assi! Was hab ich mich über den bepisst :D Bleibtreu war wie gewohnt gut, aber es ist halt ne relativ belanglose Kifferkomödie.

                HERR LEHMANN 10/10 wie immer, für mich einfach ein Stück Filmgeschichte, die teils mein Leben im Kneipenbusiness damals einfach richtig geil wiederspiegelt - und Ulmen rockt sowieso! Es ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme, so oft ich ihn auch gesehen habe.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Machtlos" ( :arrow: 8/10)
                  Guter Politthriller mit vielen Stars.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Juno
                    Habe den Film in einem Anfall geistiger Umnachtung aus der Leihe mitgenommen, hatte dabei völlig vergessen dass es sich dabei um ein Remake handelt und ich eigentlich erst mal das Original sehen wollte. Naja, das Original ist auf meiner Muss-ich-sehen-Liste jetzt nur noch weiter nach oben gerutscht, der muss absolut fantastisch sein, denn das Remake war schon ein richtig schöner und herzlicher Film.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Der Nebel (Farbfassung)

                      Also der Film ist echtmal wow. :staun:
                      Hab zwar schon viel gutes von dem Film gehört aber das der wirklich so gut ist hätte ich nicht gedacht.
                      Zwar wirken manche Effekte auf mich irgendwie deplaziert und die CGI-Tentakel waren irgendwie nicht so wirklich überzeugend (CGI kann ich in den meisten Fällen eh nicht ausstehen) aber dennoch trotz dieser kleinen Schwächen war der Film auf jeden Fall sein Geld wert.
                      Für mich gehört er defenitiv zu den besten Horrorfilmen der letzten paar Jahre.
                      (click to show/hide)
                      Das Ende war auch nicht ganz ohne.  :shock: 

                      Werd den Film jetzt erstmal ein paar Tage "sacken" lassen und dann werd ich mir mal die s/w-Fassung ansehen.

                      Die Farbfassung bekommt von mir aber schonmal eine 8-8,5/10 mit leichter Tendenz nach oben.

                      Yeah!
                      (click to show/hide)
                      :!:

                      Und die Effekte wirken in s/w fotorealistisch, ich sachs dir :D


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo

                        Yeah!
                        (click to show/hide)
                        :!:

                        Und die Effekte wirken in s/w fotorealistisch, ich sachs dir :D

                        Jap
                        (click to show/hide)

                        Freu mich schon richtig auf die s/w-Fassung. :D


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Sheitan :arrow: 7/10
                          Abgefahren!  :confused:  Aber ich steh total drauf! :D Vincent Cassel spielt den höllisch dauergrinsenden komischen Kautz Joseph hammermäßig geil! Ansonsten ist der Film recht strage und wird sicherlich bei geschätzten 90-95% der User hier keinen Anklang finden. Das Ding ist eine komische Mischung aus Humor, Spannung, Slasher und Terrorfilm. Besonders hart ist er nicht (nur am Ende gibt es bissel was zu sehen) und lebt hauptsächlich von seiner stragen Atmo und dem genialen Vincent Cassel. Wer mit Filmen wie z.B. Calvaire (der fällt mir einfach immer wider als Vergleich ein) nicht anfangen kann, sollte auch hier die Finger von lassen. Mit Calvaire hat er eigentlich gar nicht viel gemeinsam aber ein bissel kann man die Filme schon vergleichen. Sheitan ist deutlich skuriler und humorvoller, Calvaire ist mehr Terror. Dennoch finde ich beide superb!

                          Kurz meine 5 Cent zum Inhalt:

                          "3 Kumpels lernen in einer Disse in der Stadt zwei hünsche Schnecken kennen. Als es im Club Ärger gibt und einer der Jungs eine Flasche über den Kopf gezogen bekommt, finden sich die Freunde samt weiblicher Begleitung schnell vor der Tür wieder. Kurzerhand wird entschlossen, das Wochenende bzw. den darauffolgenden Weihnachtsabend auf dem Land bei einer der Mädels zu verbringen. Auf dem Land angekommen treffen sie auf höchst skurile Gestalten, allen vorran dem teuflich dauergrinsenden Bauern Joseph (genial: Vincent Cassel). In seinem Landhaus verbringen sie eine abgefahrene Nacht voller absurder Gespräche und Situationen. Irgend etwas geht vor sich und läuft nicht so wie es laufen sollte. Das wird den Freunden recht schnell klar..."


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum

                            Yeah!
                            (click to show/hide)
                            :!:

                            Und die Effekte wirken in s/w fotorealistisch, ich sachs dir :D

                            Jap
                            (click to show/hide)

                            Freu mich schon richtig auf die s/w-Fassung. :D

                            Ja, die Szene ist wirklich ein fieser Drecksack. Sowas krasses sieht man selten.



                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Volltreffer (der mit Martin Lawrence)

                              Ganz netter, vor allem unterhaltsam, Sportfilm. Könnte man Vergleichen mit School of Rock, nur halt mit Basketball. Sportfilme gehen einfach immer, sogar mit Kids.

                              6,5-7/10



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                My Blueberry Nights
                                Hach ja, wieder einer dieser wundervollen, gefühlvollen Filme. Der hätte eigentlich auch ein langes, langes Review verdient...


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Untraceable
                                  War ganz ok. Mehr aber auch nicht. Hab mehr erwartet, schade.
                                  :arrow: 7/10


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    My Blueberry Nights
                                    Hach ja, wieder einer dieser wundervollen, gefühlvollen Filme. Der hätte eigentlich auch ein langes, langes Review verdient...

                                    Hab ich gestern stehen sehen - sah echt interessant aus! Ich würds gern lesen :)

                                    TROPICAL HEAT 3 Folgen - für mich immer noch ein Stück 90er, das mir immer noch gefällt. Klar, es is jede Folge nach Schema F, aber ein paar lockere Sprüche usw... das is Magnum ein Jahrzehnt später :D

                                    SUPERMÄNNER GEGEN AMAZONEN ich weiss nich über was ich mir mehr Gedanken machen sollte: Wer zum Geier so ein Drehbuch zusammenbekommt UND dafür auch noch Kohle zum Verfilmen - oder wie Brandt es schafft soviel Dummgelaber zusammenzuschustern :lol: die Kampfszenen langweilen wie Hund, aber wenn nich gekämpft wird gibbet Gelaber galore - ich hab mich wechgehauen "so, jetz machen wir mal die Klüsen zu, damit sich keiner erschreckt wenner in die Gruft schaut" :uglylol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ten Til Noon  :arrow: 6/10 Netter Low-Budget-Thriller

                                    Sleepaway Camp 3 - Teenage Wasteland  :arrow: 7/10 schwächster Teil, rockt aber immer noch.

                                    Walhalla  :arrow: 7,5/10 Immer noch gut, toller Trickfilm, QUARK regelt.

                                    Leg dich nicht mit ZOHAN an  :arrow: 7,5/10  :uglylol: Kann Jason da nur zustimmen, so bekloppt das es schon wieder gut ist - aber sicher nicht jedermanns Sache.

                                    Damned Forest  :arrow:  :?: WTF?? Also, ein Amateur-Film ist das nicht! Low-Budget aus Belgien, nette Hauptdarstellerin, irgendwie krude Atmo, aber im Endeffekt weder Fisch noch Fleisch, merkwürdiger Film!



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy

                                      Damned Forest  :arrow:  :?: WTF?? Also, ein Amateur-Film ist das nicht! Low-Budget aus Belgien, nette Hauptdarstellerin, irgendwie krude Atmo, aber im Endeffekt weder Fisch noch Fleisch, merkwürdiger Film!



                                      hab ich doch gesagt! Selbst schudl!  ;)
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Bereuen tu ich´s nicht, der war konsumierbar...ich bin da deutlich schlimmeres gewohnt! :D

                                      Die Belgier scheinen aber wirklich eine merkwürdige Vorstellung von "Horror" zu haben :D



                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        Michael Clayton

                                        hat mir durchweg gut gefallen. Etwas unkonventioneller als der übliche Hollywood Kram. Die darstellerischen Leistung sind gut, aber Tilda Swinton hat den Oskar dafür mMn nicht wirklich verdient!

                                        7/10


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Bereuen tu ich´s nicht, der war konsumierbar...ich bin da deutlich schlimmeres gewohnt! :D

                                          Die Belgier scheinen aber wirklich eine merkwürdige Vorstellung von "Horror" zu haben :D



                                          uah, Du hättest glaube ich Deine Freude an den Filmen die ich hier liegen habe und reviewn soll/muss.

                                          "Monster Village", "10.000 AD", "The Rage", "Green River Killer".... *kotz*
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Bereuen tu ich´s nicht, der war konsumierbar...ich bin da deutlich schlimmeres gewohnt! :D

                                          Die Belgier scheinen aber wirklich eine merkwürdige Vorstellung von "Horror" zu haben :D



                                          uah, Du hättest glaube ich Deine Freude an den Filmen die ich hier liegen habe und reviewn soll/muss.

                                          "Monster Village", "10.000 AD", "The Rage", "Green River Killer".... *kotz*

                                          Mit Sicherheit sogar :D

                                          10.000 AD ist ne Asylum-Produktion, die sind immer grottig :D
                                          Und "The Rage" ist der neue von Robert Kurtzman ...

                                          Würd ich mir alle mit Freuden geben :D :D