Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hab heute mal einen Videotheken-Grossangriff gestartet. Bisher geschaut:

    Riddick. Bombastisches und optisch ansprechendes SchFi-Gedöns mit ordentlichen FX. War recht cool. Gefiel mir.

    I, Robot. Zwar nicht so philosophisch wie Asimovs Werke, aber durchaus unterhaltsam. Mit Will Smith als Will Smith (irgendwie ist er immer Will Smith...aber ist ja nicht weiter schlimm). Nette FX, und in Bullet-Time vom Motorrad zu springen ist ja heutzutage Pflicht...hehe. Ich steh auf den Shit (und neben mir gab es von meiner Maus an diesen Stellen immer ein Schnaufen...die kann das nicht ab...)

    Harry Potter 3. Eher wegen meiner Maus geschaut. Ich kann damit nicht wirklich viel anfangen. Ist zwar ganz nett gemacht und so, aber...naja, so halt.


    In den Startlöchern stehen noch:

    G4 - Option Zero - Dürfte so ein Spezialeinheit-Film wie First Option sein.
    Extreme Crisis - Mal gespannt ob der was taugt.
    Shanghai Knights - Etwas Mainstream für zwischendurch.
    Kung Pow - Mal sehen, ob der wirklich so ein Brüller ist.
    City Of Lost Souls - Bei den geteilten Meinungen hier bin ich ebenfalls gespannt darauf.
    Spiderman 2 - Ja, den kenn ich noch nicht. Aber bald...
    Alive - Nach dem Trailer dazu auf Phone bin ich sehr neugierig.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Spiderman 2. Sehr gute Fortsetzung. Auch wenn es sich für meinen Geschmack etwas zu sehr um Peters Probleme drehte. Da ging ja schief was schief gehen konnte...Aber dennoch guter Film. Und wieder der obligatorische Gastauftritt von Bruce Campbell.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Shanghai Knights. Ganz nett, wenn auch kein Überflieger. Vor allem vom Duell Chan gegen Yen hätte ich mir etwas mehr versprochen. Aber Fann Wong war recht niedlich.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Heute gab´s:

          Der Wixxer. Ganz nett. Kein Überflieger, aber er hatte seine Momente.

          Eternal Blood. "Eternal Blöd" hätte besser gepasst. i-on sollte die Finger von Euro-Vampirstreifen lassen. Erst der unsägliche Love Bites, der schon für nachhaltigen Muskelschwund und Kontamination der Darmflora sorgte...und jetzt diese Grütze! Meine Fresse, selten so einen langweiligen und belanglosen Film gesehen. Die "Sozialkritik", die auf dem Backcover erwähnt wurde, bezieht sich wohl auf geistige Armut seitens der Macher. Und "überraschende Wendungen" fanden nur in meinem Verdauungstrakt statt, weil die halb verdaute Nahrung sich nicht entscheiden konnte, aus welcher Körperöffnung sie entfliehen sollte...FINGER WEG! Fandet ihr Midnight Mass schlimm? Der war ein Meisterwerk im Vergleich zu diesem Gurken-Klappstuhl-Mutanten! Bäh!

          Dead End Endlich mal gesehen. Muss mal dessen Review-Thread rauskramen. Gefiel mir recht gut.











          Eternal Blood...wäää...*ausspuck*...pfui Deibel...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Heute gab´s City Of Lost Souls. Etwas verworren, optisch jedoch weitestgehend ansprechend. Ein paar nette verrückte Ideen. Aber für Miike überraschend Mainstream.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Lost Highway
              Argh. Hat den jemand gesehen und verstanden? Bitte um Erklärung.

              Wenn er diesen Zustand bei dir bewirkt hat, dann hat er funktioniert ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Heute gab´s geballte HK-Kost:

                Extreme Crisis. Netter und solider Actioner, der sich von Die Hard und The Rock (bei letzterem auch musikalisch) inspirieren ließ. Kein Neuland, aber gute Durchschnittsware.

                G4 - Option Zero. Der gefiel mir schon etwas besser. Actioner um Undercover-Cops, ganz im Stile von Filmen wie First Option oder Best Of The Best. Solide Action und brauchbare Charakter.

                Color Of The Truth. Geschliffenes Filmchen aus dem Hause Wong Jing. Optisch ansprechend und schwer unterhaltsam.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Die letzte Folge der zweiten Season von ER. Ihr könnt über Krankenhaus-Serien sagen was ihr wollt (Ich bin da generell auch kein Fan von), aber ER rockt. Freu mich schon auf Season 3 (Die liegt ungeduldig da und zwickt mir dauernd in die Seite...aua...).


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zitat von: "AndreMASTER"
                    Man muss einfach nur seine objektiven und subjektiven Gedanken trennen können, dann kann nichts schief gehen, sowohl bei Filmen als auch bei Literatur. So darf man nicht schreiben "Die Kameraführung ist schrecklich" oder "Goethe ist scheiße", aber man kann schreiben "Die Kameraführung war nicht mein Ding oder "Goethe schreibt meiner Meinung nach ziemlich langweilig" ;).


                    Das sollte man ausschneiden, einrahmen und mit blinkenden Lichtern versehen gleich oben unter die Foren-Regeln packen!  ;)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      Aber bei allem Respekt, Resident Evil war sowohl subjektiv als auch objektiv gesehen eine Katastrophe.

                       :D  ;)  :-P


                      Da macht man dir mal ein Kompliment, und du reibst mir wieder freudig Salz in die Wunde...du blöder Hund du... :lol:

                      Naja gut, back to topic - Die letzten Sichtungen:


                      Trespassing. 5 Studenten erkunden ein heruntergekommenes abgelegenes Haus, auf dem ein Fluch lasten soll. Klar, dass nicht alle dort heil raus kommen. Netter Film, der ein paar interessante Ansätze hat und stellenweise durchaus spannend gemacht ist. Nur kann er sich nicht so ganz entscheiden, [spoil]ob ein Fluch oder ein Killer sein Unwesen treibt[/spoil]. Fand das Ende recht unbefriedigend. Ach ja, Estella Warren ist auch mit dabei.

                      The Locals. Zwei junge Burschen wollen ans Meer fahren um zu surfen. Doch eine "Abkürzung" führt sie in eine abgelegene Gegend, deren Einwohner irgendwie seltsam sind...man glaubt vielleicht erst, es mit einem Backwood-Slasher zu tun zu haben, aber das hier ist eher ein irgendwie altmodisch anmutender Grusler mit übersinnlichem Touch. Nach einiger Zeit kann man sich schon denken, wo der Hase läuft. Aber durch die beiden jungen Hauptdarsteller, die gut aufgelegt sind, und die durchaus vorhandene Atmosphäre durchaus sehenswert.

                      Schoolday Of The Dead. Eine Schülerin begeht Selbstmord. Zurück lässt sie das Script zu einem Theaterstück. Als ein paar Schüler sich daran machen es umzusetzen kommt es zum ersten Todesfall. Japanischer Film, von dem ich zuerst dachte er ginge so in die Richtung Memento Mori. Entwickelt sich jedoch zu einem Krimi ohne die üblichen Japano-Horror-Elemente. Hat mir ganz gut gefallen.

                      Hiruko - The Goblin. Der hat mich dann doch eher enttäuscht. Albernes Kasperletheater irgendwie.


                      Naja, morgen gibt´s Die Rückkehr des Königs SEE und alles wird gut :D


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Heute gab´s Die Rückkehr des Königs SEE. Über den Film muss man nichts mehr sagen  :D

                        Danach noch Subspecies IV, schön angestaubtes B-Pic.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Ju On: The Grudge 2. Bloodster hatte Recht, wenn man den ersten kennt zieht der zweite nicht mehr so ganz. Sicherlich kein schlechter Film, und er hatte auch seine Momente, aber so richtig gegruselt hat es nicht mehr. War die dt. DVD von e-m-s. Bei der enttäuschte mich diesmal doch schon das Bild. Schon zu beginnt bei der nächtlichen Autofahrt fiel auf, dass das Bild viel zu hell ist. Scheint mir fast ein NTSC-Transfer mit saftig Rauschfilter zu sein...da krisselt es im Karton...

                          Mindhunters. Bei Harlin habe ich nichts anderes als grundsolide gefilmtes, optisch sauberes Kino erwartet. Und das war es dann auch. War durchaus spannend und ausgesprochen unterhaltsam, ja es gab sogar ein paar "Whoops!"-Momente, z.B.: [spoil]Christian Slaters kalter Abgang...das hatte ich allerdings echt nicht so früh erwartet...und vor allem nicht so... 8O [/spoil] Guter Film, hat mir echt gefallen. Naja, bis auf den ein oder anderen Logik-Krater... ;)



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Crash_Kid_One"
                            Final Examination  :arrow:  3/10


                            ACH DU SCHANDE!  8O

                            Den hatte ich kürzlich mal zur Hälfte gesehen. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen: Der Covertext ließ auf was anderes schließen...so Richtung Teenieslash-Thriller...aber was sich da an C-Gülle hinter verbarg, Herr sei mit mir, so ein Rotz...Unsägliches Z-Movie-Gebrösel mit Titten-raus-Charakter - ziemlich am Anfang schon eine ausgedehnte Duschszene, die natürlich vom Umfang her voll inhaltlich abgedeckt war...ebenso wie das Eumel-Fummeln danach im Pool...was war ich froh als die Gans danach erwürgt wurde, aber das war derart unspektakulär und belanglos, da die vollendete Personencharakterisierung einem alles egal sein ließ...Hab ich schon erwähnt, wie gnadenlos nervig die Musik war?

                            Bessere Freizeitalternativen:
                            -Kopf auf Tisch knallen
                            -Farbe beim Trocknen zusehen
                            -Aufhören zu atmen


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Hab mir heute endlich mal die Bonus-Disc der Star Wars-Box vorgenommen. Zwar hätte man sich zu dieser Trilogie mehr Extras gewünscht, aber allein schon die Doku Empire Of Dreams deckt erfreulich viel ab.

                              Dann mal zwei australische Tapes rausgekramt (wenn ich dran denke was die mal gekostet haben...und wie billig heute die HK-DVDs sind...*schnief*):

                              The Storm Riders. Nach der TV-Ausstrahlung vor kurzem hatte ich mal wieder Lust darauf. Herrliches Bombast-Kino, schön plakativ, bunt, CGI-mich-tot...macht Laune.

                              A Man Called Hero. Diesmal gefiel er mir sogar besser als beim letzten mal. Deutlich ruhiger als Storm Riders, aber nicht ohne seine Bombast-Momente. Und einem Pre-X-Men-Freiheitsstatue-Fight. Nett.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Heute gab´s nochmal Kung Pow. Immer noch extrem unterhaltsam. Nur nervt mich meine Maus jetzt mit "Uiuiuiuiui-uiuiuiuiui..."  :?

                                Und dann Near Dark. Den finde ich immer wieder klasse. Die Atmosphäre, die Musik, enorm stimmig und schön. Und irgendwie find ich den auch romantisch.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Heute gab´s eine Doppelpackung Aaron Kwok:

                                  Savior Of The Soul (aka Silverfox). War einer der Filme, mit denen meine Ausflüge ins moderne HK-Kino begannen. Gefällt mir heute noch. Teils etwas albern, aber sehr schön fotografiert und mit ganz netter Action.

                                  The Triumph. Gab handlungstechnisch zwar nicht viel neues her, war aber dennoch solide und durchaus dramatisch. Und Sammo Hung als Trainer wertete das ganze noch auf.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Heute gab´s ein Cynthia Rothrock-Double-Feature:

                                    Rage And Honor. Netter Klopper mit Spezi Richard Norton. Die US-DVD wurde freundlicherweise "modified", damit sie "fit the TV-screen". Danke! Dann füllt das Bild ja meinen 4:3-Fernseher voll aus! Moment...ich hab ja einen 16:9-Fernseher...aaargh... 8O

                                    Lady Dragon. Das gute alte VMP-Tape. Etwas alberner Revenge-Klopper, in dem Richard Norton im Finale recht ordentlich was auf die Omme kriegt.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      In den letzten Tagen:

                                      Infernal Affairs. Big Budget, Top-Stars. Kein schlechter Film. Mir war er nur irgendwie fast zu gelackt.

                                      Ju-On: The Grudge. Zieht bei wiederholtem Sehen leider nicht mehr ganz so doll, ist aber immer noch gut.

                                      Tanz der Teufel. Komisch...so oft man den sieht, der wird einfach nicht schlechter...sowas...

                                      Old Boy. Gut. Siehe entsprechender Review-Thread.

                                      Persona. Sehr zwiespältig, der Film.



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Eric Draven"
                                        :arrow: The Gathering - Blicke des Bösen
                                        Sieh mal einer an... Christina Ricci hat ja mächtige *Boing* bekommen.
                                        Viel besser als in Casper  :lol:


                                        Naja, da war sie ja auch erst 15...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "AndreMASTER"
                                          Der Barbrady zerreißt meine beiden absoluten Lieblinge ;)


                                          Auch wenn du mir von Zeit zu Zeit immer mal in die Flanke piekst...fühl dich mal getätschelt. Ich für meinen Teil kann gar nicht zählen, wie oft ich die beiden schon gesehen habe  ;)

                                          Ach ja, eben gesehen:

                                          King Arthur Director´s Cut. Ich kenne die Kinofassung nicht, der Film wirkte aber Rund so wie er gerade war. Mal eine Variante des Arthus-Mythos ohne Magie und Mystizismus, angenehm bodenständig. Und die Schlachtszenen waren durchaus krachig. Gefiel mir.



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies

                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies